Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mal sehen wie lange das dann wieder als modern angesehen wird...in 30 Jahren ist dann vermutlich wieder Abriss. Sind schon chinesische Verhältnisse hier...

Und wer darfs bezahlen? Der hochverschuldete Staat, also wir. Glückwunsch.

Naja,

wenn ich sehe wieviel Geld der Staat für manch wirklich unnütze Dinge ausgibt, dann kommt bei dem Schulneubau bei mir eher Freude auf :wacko:

Naja,

wenn ich sehe wieviel Geld der Staat für manch wirklich unnütze Dinge ausgibt, dann kommt bei dem Schulneubau bei mir eher Freude auf :wacko:

Tja jetzt, nachdem die Lokalpolitiker jahrelang absolut keine müde Mark investiert hatten, war der Abriss ja auch (angeblich) günstiger als

ne Sanierung. Aber der alte Bau war aus den 70er Jahren, wenn ich überlege wieviele EfH´s und Reihenhäuser aus der Zeit noch Tip-Top dastehen,

dann weiss man das es nur an der schludrigen Pflege lag. Ich habe die alte Schule gemocht, Sie war immerhin meine Bildungstätte für viele Jahre

und es ist schade das wiedermal ein aus heutiger Sicht trister Betonbau der 70er Epoche sang und klanglos verschwindet. Wie schon das ehemalige

Kröpckecenter in Hannover, wo nun ein (Teil-)neubau aus Glaß & Stahl die vermeindliche Moderne einläuten soll.

Alles sehr kurzfristig immer gedacht, was dann immer immense Kosten nach sich zieht. Wie auch im Straßenbau. 10x flicken und dann einmal teuer

erneuern statt bei ersten Anzeichen einmal vernünftig sanieren. Zum :laugh:

Tja jetzt, nachdem die Lokalpolitiker jahrelang absolut keine müde Mark investiert hatten, war der Abriss ja auch (angeblich) günstiger als

ne Sanierung. Aber der alte Bau war aus den 70er Jahren, wenn ich überlege wieviele EfH´s und Reihenhäuser aus der Zeit noch Tip-Top dastehen,

dann weiss man das es nur an der schludrigen Pflege lag. Ich habe die alte Schule gemocht, Sie war immerhin meine Bildungstätte für viele Jahre

und es ist schade das wiedermal ein aus heutiger Sicht trister Betonbau der 70er Epoche sang und klanglos verschwindet. Wie schon das ehemalige

Kröpckecenter in Hannover, wo nun ein (Teil-)neubau aus Glaß & Stahl die vermeindliche Moderne einläuten soll.

Alles sehr kurzfristig immer gedacht, was dann immer immense Kosten nach sich zieht. Wie auch im Straßenbau. 10x flicken und dann einmal teuer

erneuern statt bei ersten Anzeichen einmal vernünftig sanieren. Zum :laugh:

Da hatta Recht :wacko: - trotzdem, lieber in Bildungseinrichtungen investieren als in irgendeinen anderen Mist (war als alteingesessener Mellendorfer

übrigens auch auf der Schule) - schön war sie nicht, hat mich aber nie wirklich gestört

Sag mal Joe,

lässt du schrauben???

Nö, ich helfe! Meine Rollers laufen, beide!

Z. Zt. wartet ein PK 50 XL automatik Motor mit einem Pinasco 75ccm auf Motorrevision und Fertigstellung. Will bei, aber irgendwie kann ich mich nciht aufraffen. Wird dann ein schöner weißer Stadtroller.

Bearbeitet von joe_hi

Da hatta Recht :wacko: - trotzdem, lieber in Bildungseinrichtungen investieren als in irgendeinen anderen Mist (war als alteingesessener Mellendorfer

übrigens auch auf der Schule) - schön war sie nicht, hat mich aber nie wirklich gestört

Schönheit liegt immer im Auge des betrachters. Und mir gefällt aus jeder Epoche was, nicht nur aus den aus dem vorletzten Jahundert.

Auch neuere Zweckbauten haben ihren Charme. :laugh:

Am Freitag gehts dann mal wieder nach Hannover zur Schulzentrum Mellendorf Abrißparty :wacko:

Fotos nicht vergessen!

@Spider

Hatta was im Briefkasten gehabt?

LG

Hallo Dennis! Schön mal wieder nen Lebenszeichen von dir zu hören! Warst mal wieder mit den Baseballs unterwegs? :wacko:

KR, jetzt hab ich solche Geschichten als Ausnahme, WE Dienste alle 5Wochen. Vorher als Standart alle 2-3 Wochen. :laugh:

Na dann ist ja gut! :wacko:

Sind vermutlich eh nur die ganze Gymnasiasten da die sich wieder gegenseitig erzählen wie toll sie sind. Und Bilder von, Mein Haus, Mein Auto, Meine Kinder aufzeigen. :wacko:

Mal sehen wie lange das dann wieder als modern angesehen wird...in 30 Jahren ist dann vermutlich wieder Abriss. Sind schon chinesische Verhältnisse hier...

Und wer darfs bezahlen? Der hochverschuldete Staat, also wir. Glückwunsch.

Wassn das für ne bescheuerte Aussage????

Sei doch froh, das die Abreissen, stell dir mal vor, Du müsstest die Sanierungskosten mittragen, und die sind sicherlich höher, das ist heutzutage nunmal so...

Und ich mochte das Gebäude im übrigen auch sehr gerne!!

@ALL:Hat wer nen brauchbaren original PX 80-150 Auspuff für mich????

Sei doch froh, das die Abreissen, stell dir mal vor, Du müsstest die Sanierungskosten mittragen, und die sind sicherlich höher, das ist heutzutage nunmal so...

Und ich mochte das Gebäude im übrigen auch sehr gerne!!

Man wird sehen... fahr doch hin wennde es nicht glaubst. :laugh:

Und zu den Sanierungskosten, die wären, Stück für Stück zur RECHTEN ZEIT, mit Sicherheit niedriger gewesen als die Kosten für den Neubau nun.

Naja, in dieser neureichen Gemeinde ist ne 30 Jahre alte Schule ja auch nicht mehr gut genug für die Blagen. In der Roderbronx steht

die ca. gleichalte IGS bestimmt noch 50 Jahre :wacko:

@KP_vorm_Herren: Kriegste Schellen D40-60 und D50-70 und dann fertisch werden, junkt schon wieder,...

schelle gut!!! :wacko:

reifen sind bezahlt und sollten so auch zum we ankommen... hoffe ich!

sonst hab ich ja noch einen in reserve auf felge!

aber ausser freitag und sonntag ist diese woche echt schlecht!!!!

nur gayburtstage!!!

Hatta noch einen Mantel und Schlaeuche hier liegen, falls das gebraucht wird.

dankeschön!!!

abba hatta neue reifen geordert und auch noch einen komplett neu montiert auf felge liegen!!! :wacko:

nächstes mal wieder! :laugh:

Bearbeitet von KP_vom_roller

Hatta noch einen Mantel und Schlaeuche hier liegen, falls das gebraucht wird.

Danke füs's Angebot, Schläuche sind noch verfügbar, habe letztes Jahr welche auf Vorrat gekofft und Mantel ist jetzt Vredestein Staccata bestellt für die Riefe im Hinterrad, der wird dann Ersatzreifen... Sozusagen sind wir beholfen, Danke!

@ issolaM & Goof

Ich habe jetzt 2 mal Kurbelwellenmutter mit Zahnscheibe und 1 mal 16mm Achsmutter auf die Reise geschickt. Wer von Euch behaelt davon was?

Also es kam ja per Joe_Hi 1x Zahnscheibe und KuWeMutta und die Achsmutter.

Die behalte Ich und bezahle ich bei nächster Gelegenheit. Dann tausch ich

auch die Stehbolzen für Gaser um die du mir ja falsch eingetütet hast.

Übrigens haste dich da nicht nur vergriffen, denn es steht ja auch schon falsch in der Excel-Datei drin: Stehbolzen -M7 x 50mm- (verwendet für Schaltraste/Motorgehäuse Vespa PX...) :laugh: Da die für Gaser ja einiges kleiner sind bekomme ich da bestimmt noch ein paar Cent Geld wieder, das könnte man dann ja

mit den Muttern verrechnen. :wacko:

Guten Tag.Welch langweiliges Leben so mancher dann wohl haben muss... :wacko:

There's also a life outside GSF ...

... Da die für Gaser ja einiges kleiner sind bekomme ich da bestimmt noch ein paar Cent Geld wieder, das könnte man dann ja mit den Muttern verrechnen. :wacko:

Ich bin mir nicht ganz sicher, daher muss ich mal nachfragen: ist das jetzt echt ernst gemeint? :laugh: