Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Internetrollerfahren ??? :wacko:

btw.hatta ein Leertastenproblemchen

Jepp :wacko: Kommunikation ist die halbe Miete. :wacko:

Und Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeertastenproblem? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Nur das eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :laugh:

Touch down in Hanne :wacko:

Doofer weise mit dem A6 beim Rausfahren aus der Halle in Zwiggauh mit der Stoßstange am Türfeststellhebel hängen geblieben :wacko:

Da fällt einem gleich der halbe Vorderwagen entgegen :wacko:

Ist alles nur geklipst und mit 3 Blechschrauben befestigt (die natürlich alle abgerissen sind :sly: )

Aber Kabelbinder und Panzer-Tape habens gerichtet :laugh:

Mein erster "Schaden" an einem Versuchsträger :???:

Aber: die Kiste wird ja eh bald verschrottet.

Heut Abend Meilen-Fest und morgen dan GM und M1 :wacko:

Wochenende!

Al.

Bin aus dem schönen Müden/Aller

Würde gern mal mit mehreren Leuten ein bisl Rollern,nur kanns sein das man mit ner 50er (bzw 75eR:-) )eher Aussenseiter und damit schlichtweg zu langsam ist?!?

Grüsse,Basti

Willkommen :wacko:

Beim Stammtisch ging es eh drüber und drunter :wacko:

@Oerge,

wäre klasse wenn Du mal nachschauen könntest. Im Vergleich zum Conversion Kabelbaum ist ja soweit alles gleich - bis eben auf die etwas eigenartige elektr. Anbindung der Hupe und der

Doppelbelegung des Anschlusses "3". Zur Not lege ich die Litzen einfach zusätzlich mit in den Conversion Kabelbaum um es dann einfach auszuprobieren - würde es aber trotzdem gerne verstehen

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Frage_Kabelbaum_PX_Motor_t221560.html

Ich schau gleich ma :wacko:

HALLO??

Für den Kurs wird die nicht ewig im Angebot bleiben!!

Wer war das denn nur der so was gesucht hat? War meine ich beim Celler Stammtisch als wir darüber gesprochen haben...

Wars der Lange, Oerge, oder...? Mensch, ich weiss es nicht mehr. Aber wenn ihr es wisst, sagt demjenigen bescheid! :wacko:

Öhm, ich nicht...

Kauft euch NIE eine Schmartpfohn mit Android ... Ich tret die :laugh: hier gleich durch die Wand...

Kauft euch NIE eine Schmartpfohn mit Android ... Ich tret die :wacko: hier gleich durch die Wand...

Oäh...wieso? Eigentlich war das mein Plan, alle die ich kenne schwärmen davon!

Und Max, ich hab dich vorgestern abend auffer Vespa gesehen, bist da beim HBF in die Unterführung abgebogen...

Oäh...wieso? Eigentlich war das mein Plan, alle die ich kenne schwärmen davon!

Weil ein "älteres" Handy mit Android z.B. 2.2 neue Versionen (2.3) von Android zum update bekommt und

diese für das ja "ältere" Handy nur adaptiert wurden.

Oder auf deutsch:

Hardware alt, neue Software wird so angefummelt, dass passt. Wie es passt und obs überall läuft ist Egal.

Bananensoftware reift eben beim Kunden.

Wenn du dir n Android kaufen willst, dann kauf die keine gebrandete Version. Also keine von Tmobile, O2 oder Vodafone.

(Oder entbrande sie halt schnell)

Mein Fazit:

Mein nächstes Telefon hat wieder Tasten, ist wieder kleiner, und wird auch nicht vom Apfel sein :wacko:

Bearbeitet von Oerge

@KP_V_R: bleibt es nu trocken heute Abend? Bock auf Tour? Ab 19:30 Uhr sind die Kinders angebunden und geknebelt... Meld Dir mal. Danke.

bei kp is imma trocken! wo ich fahre trocknet die straße unter meinem reifen!

@ Gürgen: primär-suche war ICH!!! hab mir dann aber einfach ne andere kupplung geordert!

aber für auf lager legen!!! :wacko: schauen wir mal!!! danke ilona!

@dem Länglichen: das halbe herz könnt ich ja mal mitte mopete abholen! watt geht denn heut bei dir? wollt mimm joe noch ne runde drehen und ggf. lässt sich da ja was "Verbinden"

@JOEEEEEEEEE: puff is dran!!! reifen auch!!! ich bin bereit, immer bereit! :laugh:

@dem OERGE hin: watt mitte PX nu? wann können wir mal zusammen zum "i get them all" mann fahren???

lass mal wieder wurst essen, bier trinken und quatschen! hatta urlaub!

bei kp is imma trocken! wo ich fahre trocknet die straße unter meinem reifen!

@ Gürgen: primär-suche war ICH!!! hab mir dann aber einfach ne andere kupplung geordert!

@dem Länglichen: das halbe herz könnt ich ja mal mitte mopete abholen! watt geht denn heut bei dir? wollt mimm joe noch ne runde drehen und ggf. lässt sich da ja was "Verbinden"

@JOEEEEEEEEE: puff is dran!!! reifen auch!!! ich bin bereit, immer bereit! :laugh:

@dem OERGE hin: watt mitte PX nu? wann können wir mal zusammen zum "i get them all" mann fahren???

@KP: Ich bin dann breit und come along, der oerge will ja anscheinend nicht mit, Thunder, Länglicher, Treffung? Uhrzeit? Oder next time...?

@KP: Da ich ja immer "HINTER" Dir fahre, isses bei mir auch immer trocken!

i get them all Mann muss warten :wacko:

Du, ich würd dir und den anderen hier schon ansagen/anfahren/wegfahren wenn die :laugh: Karre laufen würde!?

Ist nunmal keine normale Überholung wenn man soviel umbaut :wacko:

Meine Schuld ... und Vespa an sich ist nunmal :wacko: weil man als Einzelkämpfer erstmal Lehrgeld bezahlen darf.

Immerhin hab ich jetzt durch alle hier wenigsten ein wenig motivation und Hilfe :???:

Es fehlen Stoßdämpfer vorne und (hinten), 20er SI draufbauen und Düsen rein und der neue Spannungsregler vom Friedi mit AC und DC für Blinker. :wacko:

@KP: Ich bin dann breit und come along, der oerge will ja anscheinend nicht mit, Thunder, Länglicher, Treffung? Uhrzeit? Oder next time...?

Pass uff dooo, ich weiß wo dein Haus wohnt !!!

Bearbeitet von Oerge

@Herr GT: Teile sind heute nachmittag auf den Weg nach Lindhorst, Kollege bringt sie vorbei. (ein anderer)

@Herr KPvR: halbes Herz einer V50 habe ich im Auto liegen, wann wie wo Übergabe ?

Guten Abend und nen schönes Weekend :wacko:

@Der Lange @Friedi

Teile sind angekommen ... Wie sieht es denn mit Lieferung (Bördelzange)Richtung Celle aus ?... hab die Kollegen leider immer verpasst

(Teile wurden dann von der "Family" entgegengenommen)

oder ist jemand von euch bei der Tour zum Spargel essen dabei????

Gruß GT

Guten Morgen,

schön, das die Kiddies noch nicht wissen, was Wochenende ist.

@Langer: Danke für das nette Gespräch! :wacko: Waren rechtzeitlig wieder in W. bevor der Regen kam! Übrignes der KP hat die Motorhälfte wieder vergessen - großer Lacher auf der Rückfahrt!

@ALL: WOCHENENDE!

Moin.

Moinsen

So mal wieder ein We arbeiten, so langsam saugt das......

@alle nichtarbeiter schönes We

Für morgen sieht das Wetter ja echt absolut nich prall aus. Ich bin definitiv raus. Rollerfahrwetter sieht anners aus.

Tach.

Aber: die Kiste wird ja eh bald verschrottet.

:laugh: Krass.

Heut Abend Meilen-Fest...

Da bin ich gestern abend zuföllig dran vorbeigeradelt.

Man war da was los. Aber ich verschwitzt, mit Rad und dem Willen

die Tour noch zu beenden habe dann weiter ins Pedal getreten.

Nach 45km war dann aber genuch.

Kauft euch NIE eine Schmartpfohn mit Android ... Ich tret die :wacko: hier gleich durch die Wand...

Ich kauf mir auch wohl so schnell keins :sly: Die letzte Evo-Stufe der

normalen Handys mit hochauflösendem Display, Kamera, MP3 Player

und dem üblichen andern Quatsch reicht mir völlig. :???:

Ah da isser! Na Mensch, gut das meine grauen Zellen nicht doch ganz aufm

falschen Pfad waren, ich wusst doch da war wer... :-) Na dann... überlegs dir,

der Kurs ist gut (wennse denn noch da ist).

Urlaubszeit ist Renovierungszeit. Gleich mal anfangen, die Küche zu streichen. :wacko:

Oh, wennde fertig bist, ich hab da auch noch ne Küche... :wacko:

Für morgen sieht das Wetter ja echt absolut nich prall aus. Ich bin definitiv raus. Rollerfahrwetter sieht anners aus.

Also wenn das morgen wirklich so wild am Himmel ausschaut wie jetzt gerade (schwarze Wolkentürme am Firmament, böiger Wind), dann bin ich auch definitiv raus. Ob ich dann aber wirklich die Möhre weiter mache... mal sehen. Falls irgendwo (Celle, Hildaheim?) indoor geschraubt wird, könnt ich auch... Auto bietet ja Wetterschutz ;-)

Bearbeitet von issolaM

Ein kurzes Moin in die Runde werf.

In HL scheint die Sonne zwischen den Wolken durch, gleich gehts zu ner Ausfahrt mit den Lübecker Kollegen und ich hoffe das Wetter hält.

Abends wird dann totes Fleisch und Hopfenkaltschale vernichtet :wacko:

Hier wird auch gemalert. WZ, Treppenaufgang, Bad, Diele oben, ... :wacko:

Beileid! :laugh:

Wenn ich mit Küche bzw. Flur feddich bin, tut dem mit Arbeitszimmer weitergehen. Da muss auch noch die Decke tapeziert werden.

Und im Küchen-/Flurbereich müssen die Steingutfliesen neu geölt werden. Da muss ich den Katzen noch sagen, dass sie dann nicht durch das frische Öl latschen sollen, sonst givvt dat ölige Katzentapsen überall. :wacko:

Marucco allet Jute unbekannterweise! :wacko:

Schon wieder einer... :wacko:

Na dann auch von mir mal bekannterweise alles gute zum Geburtstag! :laugh:

Nee, lass man. Gestern nur zwei Wände geschafft, gleich geht dem Rest weiter. :wacko:

Ok, dann weiterhin gutes Gelingen. :wacko:

Geht eigentlich. In Anbetracht meiner Schulter- und Ellenbogendefekte haben wir uns mal 'nen Maler gegönnt. Ich mache "nur" Handreichungen - wobei der flink ist und mich ganz schön in Trab hält. Die Wohnzimmer-SS ist schon schön weiss ... :wacko:

na denn mal herzlichen glückwunsch an den (mir) unbekannten marucco ! :wacko:

JA, der Lange wieder! Hatta alle Geburtstage im Kopp! Ja täte ich auch mal immer die Startseite nach unten scrollen. Ganz in dem Sinne:

Marucco Dir an dieser Stell allet Jute zum Ehrentach! Feierste schön, gell! Und angestoßen... :laugh:

Geht eigentlich. In Anbetracht meiner Schulter- und Ellenbogendefekte haben wir uns mal 'nen Maler gegönnt. Ich mache "nur" Handreichungen - wobei der flink ist und mich ganz schön in Trab hält. Die Wohnzimmer-SS ist schon schön weiss ... :wacko:

Kollega von mir ist Maler, den hätte ich auch engagieren können. Aber Eigenleistung rockt! :wacko:

Wände sind bei mir alle bunt und in Farbe, nur die Decken sind weiß. Küche/Flur bekommt ein freundliches Braun namens "Macchiato". :wacko: Nur eine Wand wird andersfarbig, ich überlege aber noch, welche Farbe. Komplementär müsste da ein Blau dran, ich tendiere aber zu rot. :laugh:

Moin,moin.

Habe gerade bei meiner Cousine den vorderen Radbremzylinder ausgetauscht und die Bremsbeläge vorne erneuert. ( Muß ja dringend zum TÜV). Nur beim Zusammenbauen komme ich nicht weiter! Ich kriege trotz Spezialzange ( nochmal Danke an Goof fürs ausleihen) die große Feder nicht eingehängt. Ich brauche Hilfe!

Wäre schön, wenn jemand so nett wäre und bei Gelegenheit mal in Empelde vorbeikommt und mir die blöde Feder einhängt. Ich habe nach 2 Stunden schweissgebadet die Segel gestrichen.

Wenn es jemand Zeit hätte, bitte Meldung per PM. Danke!

Bearbeitet von Cousine