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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was kann es denn nur sein?

Kolben falsch rum?

Auch nett. Schade das mir keiner Bescheid gesagt hat, wär auch gern anwesend gewesen. :wacko:

Mir hatte auch keiner Bescheid gesagt!

Geschrieben

Kolben falsch rum?

Mit dem Fenster nach oben, so habe ich ihn drin.

Ob es vielleicht an den zwei abgebrochenen Ecken am Kolben liegt (unten am Hemd, jeweils links und rechts ca 0.3cm in dreieckiger Form abgebrochen weil mal am Kickstarter hantiert als kein Zylinder draufsteckte)? Wobei das so minimal ist, kann eigentlich nicht sein, oder?

Woran erkennt man denn ob die Welle verdreht ist? Nur im ausgebauten Zustand? Oder auch so?

Hast du denn in der KW vom 26.06.-02.07 vielleicht mal Zeit? Da hab ich Urlaub und dann muss die Kiste endlich laufen! Helping Hands welcome.

Mir hatte auch keiner Bescheid gesagt!

Und dennoch warste da :wacko:

Geschrieben

engelchen und teufelchen...

fuffi-basteln oder sofa-tag... fuffi-basteln oder sofa-tag...

was mach ich nur??? scheisendreggigem wetta is auch!

dennoch allen einen schönen sonntag!

(irgendwie war gestern das letzte bier schlecht) :wacko:

Geschrieben

hat der goof noch einen 139er zylinderkopf ?

Der über wäre, ist ein bearbeiteter Kopf mit erhöhter Verdichtung vom gravedigger aus seinen Anfangszeiten! Basis 139er Kopf! Hat aufm Prüfstand plus 2 PS gebracht! Muss aber mit Super gefahren werden! Da es das aber eh nur noch gibt...

Mit dem Fenster nach oben, so habe ich ihn drin.

Ob es vielleicht an den zwei abgebrochenen Ecken am Kolben liegt (unten am Hemd, jeweils links und rechts ca 0.3cm in dreieckiger Form abgebrochen weil mal am Kickstarter hantiert als kein Zylinder draufsteckte)? Wobei das so minimal ist, kann eigentlich nicht sein, oder?

Woran erkennt man denn ob die Welle verdreht ist? Nur im ausgebauten Zustand? Oder auch so?

Hast du denn in der KW vom 26.06.-02.07 vielleicht mal Zeit? Da hab ich Urlaub und dann muss die Kiste endlich laufen! Helping Hands welcome.

Habe derzeit KEINEN laufenden Roller SELBER! Daher andere Prioritäten, sofern ich überhaupt bastele bzw. basteln mag...

Und dennoch warste da :wacko:

Ja! Und?

Geschrieben

Habe derzeit KEINEN laufenden Roller SELBER! Daher andere Prioritäten, sofern ich überhaupt bastele bzw. basteln mag...

:wacko:

Ach, daher so drauf? Was ist passiert? Wo ist/was ist mit die/der weisse(n) Alt-PX?

wenn du nicht basteln magst aber müsstest sag bescheid und ich help dir.

Ja! Und?

Erstaunlich das du es dann wusstest :laugh:

Geschrieben

Der über wäre, ist ein bearbeiteter Kopf mit erhöhter Verdichtung vom gravedigger aus seinen Anfangszeiten! Basis 139er Kopf! Hat aufm Prüfstand plus 2 PS gebracht! Muss aber mit Super gefahren werden! Da es das aber eh nur noch gibt...

was bedeutet ? das du den loswerden willst ?

Geschrieben
Erstaunlich das du es dann wusstest :laugh:

Es gibt Dinge, die ergeben sich einfach.

Geplant war, dass ich hier nach dem Malerbesuch die Bude aufräume und wieder zusammenschraube.

Geplant war die Übergabe überzähligen Geschirrs an Mackes.

Geplant war die Zylinderauflage des PK-Blocks, den mir Goof in HH hat machen lassen und den er mir per Überraschungsbesuch zurückgebracht hat.

Abgedreht war die ETS-Welle, die ebenfalls in HH war.

Sonst nix. Und dann kam alles anders. :wacko:

Geschrieben

Moin.

Meld mich mal von meinem Helene-Trip zurück. Sind zwar noch nen paar Konzerte, aber das Ärgste ist überstanden. Highlights waren die Open Airs in Berlin auf der Waldlichtbühne und auf der Loreley. Donnerstag gibts nochmal eins in Dresden am Elbschlossufer.

Unser krasser Verkaufsstand:

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Das Teil hab ich beim Aufräumen im Keller gefunden und kann damit so gar nichts anfangen:

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Kann das von euch wer zuordnen?

Geschrieben

So, issa wieda da. Ordentlich mopetisiert am WE - und auch nur 2 mal nass geworden.

ABA: :wacko:

Mitta orignalen Sprint mit Sozius gegen Windstärke 8-9 Böen ankämpfen - das geht GAR nicht. Mit ein bischen Warten und Hoffen 60 km/h und ab ist der Bart. Das Motorkonzept hat am Ende der Saison ausgedient. Ich glaube, da darf mal der LML 5-Kanal 150-er Zylinder seine Arbeit aufnehmen. Mal sehen, wie lange die Kurbelwelle das aushaelt, ehe sie das Polrad abwirft.

toll, hab meinen malossi bekommen, Zündkerzengewinde nicht mehr vorhanden :wacko:

Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit ?

also das es eine gibt, ist klar, hat einer von euch sowas oder kennt einen ders mir machen kann ? :laugh:

Gugst Du bei mir in ihm Kella rein, nimmst Du denne guten Kopf mit - feddich.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Dinge, die ergeben sich einfach.

Geplant war die Zylinderauflage des PK-Blocks, den mir Goof in HH hat machen lassen und den er mir per Überraschungsbesuch zurückgebracht hat.

Sonst nix. Und dann kam alles anders. :laugh:

Ahso. Na dann... muss ich dich auch mal überraschend Besuchen (wenn dem Mackes sein Roller vor der Türe steht :wacko:)

... oder mal ne lammi für 1.200 BJ. 56..

Guter Kurs. Oder?

Moin.

Meld mich mal von meinem Helene-Trip zurück. Sind zwar noch nen paar Konzerte, aber das Ärgste ist überstanden. Highlights waren die Open Airs in Berlin auf der Waldlichtbühne und auf der Loreley. Donnerstag gibts nochmal eins in Dresden am Elbschlossufer.

Welcome back. Und die Musi, kan man sie Tag für Tag wieder hören oder quillt se dir schon aus den Ohren raus? :wacko:

So, war nochmal ne Runde mitm Audi drehen, wenn man google mappt findet man Ziele die auch bei Sauwetter mal Spaß machen. :wacko:

Einmal zum Kanaldreieck und zurück. :wacko:

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Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

So, issa wieda da. Ordentlich mopetisiert am WE - und auch nur 2 mal nass geworden.

war aber schoen:

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Geschrieben

...ahnung von lammi-preisen hatta ja auh nicht, aba klingt billich!!!

In der Tat :wacko:

Und Claire, willste mir Konkurrenz machen (mit den Bildern)? :laugh:

Ebenfalls sehr schön, Fähre fahren usw. mitm Roller. Aber das Wetter für sowas

kann in der Tat besser sein. :wacko:

Geschrieben

Sonst nix. Und dann kam alles anders. :laugh:

Ich mag ANDERS! Nur Thomas nicht... :wacko:

@ Langer: jupp, Kopf kann wech! Is mit meinem Konzept zu zahm :wacko:

Ansonsten nen NEUER Malossi Kopf is auch noch da! Aber nen alter OHNE O-Ring! Der geht aber auch gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Soso, wo schraubste? Ggf. würd ich umkommen, Gesellschaft leisten wollen, weil...

Oh, Sorry war offline :wacko:

nextes mal!

PX ist noch n harter gegner...

Friedi: Spannungswandler top! Ich hab Überwiesen!

Goof: Dein schaltkruzefix PX-alt is hier in hannoi-Döhrn

schön abend!!!

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Goof: Dein schaltkruzefix PX-alt is hier in hannoi-Döhrn

Fein! Danke! PM mir doch mal deine Nummer! Dann klingele ich dich Abends ma an und hols mir wech :wacko:

Geschrieben

Oh, Sorry war offline :wacko:

nextes mal!

PX ist noch n harter gegner...

Keine Ursache, danke für PM und SMS :wacko:

Fein! Danke! PM mir doch mal deine Nummer! Dann klingele ich dich Abends ma an und hols mir wech :laugh:

Oh, Kommunikation. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Welcome back. Und die Musi, kan man sie Tag für Tag wieder hören oder quillt se dir schon aus den Ohren raus? :wacko:

Ist schon recht hart, Minimum 5 Stunden am Tag..

Aber es gibt tatsächlich Schlimmeres :laugh:

Mittlerweile kann ich Ihre CD´s auswändig, nach so 10000 verkauften..

Hab ich ansonsten viel verpasst? Wie siehts mal wieder mit ner Harztour aus?

Bearbeitet von Henning-Walter
Geschrieben

Friedi: Spannungswandler top! Ich hab Überwiesen!

Guten Mooooorrrrrggggeeennn!

Oerge, heißt dat nu, dasse blinkt? Kannste jetzt tueven? Ick würd mir freun.

Geschrieben

willste jetzt nen kopf haben oder nich? :wacko:

auch ich bin nicht ständig hier, kann folglich nicht sofort reagieren....

da friedemann auch einen kopf im keller hat, macht es mehr sinn, sich den anzugucken und zu nehmen. für mich zumindest.

sollte das aus welchen gründen auch immer nicht klappen, komme ich auf dein angebot zurück. dennoch danke dafür.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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