Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das Phänomen habe ich mit immerwiederkehrender Regelmäßigkeit bei meinem 207er Polini, und weiß nicht warum :wacko:

Wenn der Motor heiss ist, so richtig heiss, hohes Standgas. Nachm abkühlen=alles normal...

Hatta schon ewig so... Getriebeöl verbrennt er nicht.

Das gleiche Problem hab ich mit meinem Polini 207 auch.

Ich bin auch schon lange am rätseln was das ist.

Hab jetzt die Zündung von den gewollten 19 auf 16 gestellt.

Ist aber nur ein wenig besser geworden.

Jetzt versuche ich grade mit der Bedüsung das Problem zu lösen.

Moin,moin.

So, schön toilletiert, Brötchen aufgebacken, GSF geschnüffelt, jetzt kanns losgehen.

Soll heute in die Röhre. Der Neurologe ist der Meinung, es muß erst mal geanu geklärt werden, ob ich nicht schon wieder ein paar leichte Schlaganfälle gehabt habe. Soll mit den Fotos demnächst wieder bei ihm auftauchen. Ach, ich liebe es, von einem Doc zum anderen zu latschen!

Und dann noch dies Scheissrollerwetter. Werde da wohl schön nass ankommen. Man gönnt sich ja sonst nichts!

@all: Schönen Tag noch!

Mit nassen Schenkeln ins Büro, wie erfrischend. :wacko:

Der gehört zu einer aussterbenden Art, wobei... "Und kost Benzin auch 3.10€, meinen A8 lass´ich nicht stehen, ich geb Gas..." :laugh:

Wet Trousers Contest = 12 Points! Sorry mir war danach.

A8: Glaub nicht an dem, dass das Viech ausstirbt, gibbet noch zu viele Lobbyisten. Aber Gas geben tue ich noch, warts ab. Vermutlich ist bei 250 eh Schluss, weil sich dann die Sekretärin auf dem lederbezogenen Beifahrersitz einnässt.

so, gerade vom Kumpel erzählt bekommen:

...

in russland kennen die glaube ich keine spiegel und hier den dicken machen, wäre mir zumindest fast rausgerutscht....

@TÜV - Totale Überkeits Verursacher

@Russland: Habn die da überhaupt Strassen?

Moin!

Das hier glaub ich grad nicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120735126851&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

376 Euro für nen 80er Motor mit GEKLEMMTEN 135er DR! :wacko:

@ Leerlaufhochdrehproblematiker: Häufig ist es doch der grosse Simmi, der sich schleichend verabschiedet! Mal dichtet er wieder sauberer ab, dann isser wieder offen etc! Grad die Gummiversion macht das! Der schleift dann an der Kurbelwellenwange minimal, wird dadurch sehr heiss, wird weich, löst sich und zeigt dieses Phänomen. Wird er wieder kalt, verklebt er sich wieder in den Sitz und ist dicht!

Nur eine Theorie zum Hochdrehen! Was anderes ausser Falschluft kann ich mir aber nicht vorstellen!

So, trocken(!) zur Arbeit gerollert.

Vorsicht: es ist stellenweise recht rutschig (jedenfalls mit den Conti-WW auf der GT)!

@Goof:

PMPM immer noch nicht; ich war gestern bis nach 8 @work. Heute aber; habe heute Abend frai.

Dafür wird's wohl noch 'ne dritte Postkiste für Dich werden ...

Boh, was scheibt der denn alles für nen Scheiß?

@all: MOINSEN

Scheisse schreiben bringt jedoch anscheinend Geld...

Vorsicht: es ist stellenweise recht rutschig (jedenfalls mit den Conti-WW auf der GT)!

@Goof:

PMPM immer noch nicht; ich war gestern bis nach 8 @work. Heute aber; habe heute Abend frai.

Dafür wird's wohl noch 'ne dritte Postkiste für Dich werden ...

Kein Ding! Lüppt nich wech! Hoff nur, die haben noch genuch! Es soll Lieferengpässe geben so allgemein bei dem Ding...!

Es kann an der CDI liegen, aber wohl nicht daran, dass sie falsch ist, sondern eher, dass sie defekt ist.

Außerdem mal andere Kerze mit passendem Wärmewert nehmen. ZZP ist einigermaßen korrekt eingestellt?

also cdi ist vorher auf der px ohne probleme gelaufen, die kerze vorher, als die kontaktzündung noch drin war auch gelaufen und ja, grundplatte und lüfter gehören zusammen! hab ich beides aus einer pk.

hm... mussa nochmal gucken!!! hat sonst ggf noch wer ne cdi zum testen? und wenn neue kerze, welche????

also cdi ist vorher auf der px ohne probleme gelaufen, die kerze vorher, als die kontaktzündung noch drin war auch gelaufen und ja, grundplatte und lüfter gehören zusammen! hab ich beides aus einer pk.

hm... mussa nochmal gucken!!! hat sonst ggf noch wer ne cdi zum testen? und wenn neue kerze, welche????

moin.

hattest du nich was von 6 v. geschrieben?

mag sein dass ich getzte spinne, aber wenn das dem standard e zentrale aus px/ pk ist kann doch dem mit 6v. nich laufen!?

und wenn neue kerze, welche????

Auf welchem Zylinder?

moin.

hattest du nich was von 6 v. geschrieben?

mag sein dass ich getzte spinne, aber wenn das dem standard e zentrale aus px/ pk ist kann doch dem mit 6v. nich laufen!?

Die Standard-CDI für PK/PX & Co. soll laut SIP auch auf ET3 und PKs passen, welche beide mit 6V elektronisch laufen tun.

WOW - was für ein Wochenende......

Die Abrissparty und vor allem der anschließende M Besuch war der Knaller!!!

Selten so viel Schbass gehabt.

Die Heimfahrt am Sonntag war dann auf Grund des körperlichen Zustandes nicht so schön :wacko:

Zudem auch noch beim Rennen mit nem 5er Touring auf der A9 bei Nürnberg die Hochdruckpumpe vom A6 zerlegt :wacko:

Lief dann aber gott sei Dank noch so 130...140 mit leichtem Ruckeln bis nach Hause!

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt - haben ja auch erst in 2 Wochen Datenende :wacko:

Tja wenns bei mir so einfach auch wär mit der Möhre... ich bin da echt schon am verzweifeln.

Vielleicht hat ja wer noch nen anderen Zylinder mal liegen, 125er Original oder so, auch wenns

daran ja eigentlich nicht liegen kann, aber was soll ich sonst noch tauschen?

Polrad, wenn der Funken hell und gleichmäßig ist, wohl kaum...

Moinsen.

Frage: Lusso ZGP an alt PX anschließen, geht dem?

Weil da bei KPvR ja auch nun anspringprobleme vorhanden sind will ich mal,

versuchen die ZGP der Lusso bei der Möhre anzubauen, gucken obs dann besser

funzt.

Oder hat noch wer ne alt-ZGP zum testen liegen? :laugh:

Brauchst ja nur die 3 Kabels für die CDI - sollte also gehen.

Ich tippe bei Dir aber einfach mal auf die Zündkerze!

Al.

kommt der prüfer um die ecke. sie haben ja nur einen klemmspiegel. das geht nicht, ab 100km/h braucht man 2 spiegel.

also fand keine prüfung mehr statt.

Watn Spießer! Selbst der "böse", junge, blonde Prüfer bei Kessemeier hat das an meiner PX nicht bemängelt! Und da stehen auch

100 im Schein und seit Jahren ist sie so durch die HU. Tztz..

Wet Trousers Contest = 12 Points! Sorry mir war danach.

A8: Glaub nicht an dem, dass das Viech ausstirbt, gibbet noch zu viele Lobbyisten. Aber Gas geben tue ich noch, warts ab. Vermutlich ist bei 250 eh Schluss, weil sich dann die Sekretärin auf dem lederbezogenen Beifahrersitz einnässt.

Einnässen gilt dann aber nicht für den Wet Trousers Contest :wacko:

Das habe ich auch gemerkt! wenig Nässe auf der Strasse... nix gut. Aber nun ist es ja deutlich aufgeklart :laugh:

Brauchst ja nur die 3 Kabels für die CDI - sollte also gehen.

Ich tippe bei Dir aber einfach mal auf die Zündkerze!

Hmm, dann kauf ich mir nachher mal ne neue Kerze (hab sonst keine Kurzgewinde liegen) und

probier es nochmal.

Wenns das nicht ist, hat keiner (goof, t4 ?) ne ZGP für alt PX noch zu liegen? :wacko:

Würde sie mir gerne leihweise nachher abholen kommen, wenns geht :wacko:

Watn Spießer! Selbst der "böse", junge, blonde Prüfer bei Kessemeier hat das an meiner PX nicht bemängelt! Und da stehen auch

100 im Schein und seit Jahren ist sie so durch die HU. Tztz..

Einnässen gilt dann aber nicht für den Wet Trousers Contest :wacko:

Das habe ich auch gemerkt! wenig Nässe auf der Strasse... nix gut. Aber nun ist es ja deutlich aufgeklart :laugh:

Hmm, dann kauf ich mir nachher mal ne neue Kerze (hab sonst keine Kurzgewinde liegen) und

probier es nochmal.

Wenns das nicht ist, hat keiner (goof, t4 ?) ne ZGP für alt PX noch zu liegen? :wacko:

Alternativ auch mal das Kerzengewinde im Kopp checken!

Bei Vadderns Heinkel war die Kerze nicht richtig fest....

Al.

... und fahr jetzt mit 15l/100km so ein Riesenschiff.

Macht ja Spaß, aber hatte das alles ganz anders geplant. Abgeben muss ich den dann morgen gegen 14:00 Uhr...

edith: erstma Kaffee

Unsere 2,5l V6 A8e kann man übrigens mit 7,5...7,6l/100km auf der Strasse fahren.

Das schaffen wir nicht mal im Abgastest :wacko:

Da braucht er rund nen 3/4L mehr...

Al.

Alternativ auch mal das Kerzengewinde im Kopp checken!

Bei Vadderns Heinkel war die Kerze nicht richtig fest....

Al.

Doch doch, die sitzt bombig fest drin. Das ist nicht das Problem, Kompression hat Sie ja auch.

Die Kerze hat ja auch einen hellen Funken wenn ich Sie an den Motorblock halt und kicke.

Meinste dennoch es könnte dann mit ner neuen Kerze gehen? :wacko:

Ich war echt noch nie so ratlos, habe bisher jeden Roller zum laufen bekommen aber die Möhre, mit

ihren "gut abgehangenen" Motorteilen, mag einfach nicht laufen. :laugh:

Hatta sicha. Bin aber ziemlich definitiv heute wieder erst gegen zwanzighundert zu Hause. :laugh:

Und dann muss ich auch gleich mit den PMs loslegen.

Würde auch erstmal auf Kerze tippen.

Hatta sicha. Bin aber ziemlich definitiv heute wieder erst gegen zwanzighundert zu Hause. :wacko:

Und dann muss ich auch gleich mit den PMs loslegen.

Würde auch erstmal auf Kerze tippen.

Gut, ich kaufe mir nachher erstmal ne neue Kerze (NGK B8HS denke ich ist richtig, hoffentlich hat die der blöde Krüger da)

und probiere das aus. Klappt es, dann super, klappt es nicht, komme ich vielleicht, wenn dir genehm, um 20.00h nochmal rum

und würde mir ne ZGP abholen wollen, OK? :laugh:

Merkwürdig nur das ich nen Funken habe aber kann dieser so "falsch" sein?

(NGK B8HS denke ich ist richtig, hoffentlich hat die der blöde Krüger da)

in der liga habe ich - glaube ich auch was.

Das ist Kurzgewinde, ne entweder ne 8er oder sogar ne 9er sollte ich eigentlich da haben...

da müsstest du mich mal in 1-2 stunden anrufen...

Eingeschraubte Kerze unter Kompressionsdruck verhält sich manchmal anders als ausserhalb des Loches ...

Aha! Wieder was gelernt. Na dann... versuch macht kluch.

Halbmondkeil unterm Lüra weg?!?

Nein, natürlich nicht. Sowas checke ich als erstes und nachdem Joe_hi mir das Gewinde

repariert hat sitzt das LüRa ja auch bombig und aufm Keil ausgerichtet drauf.

Hattes es auch erst ab und den Simmering gecheckt... keine 5 Seiten her, wohl "überlesen" her Busch, was?

Guckst du BILDA, nix Keil weg. :wacko:

in der liga habe ich - glaube ich auch was.

Das ist Kurzgewinde, ne entweder ne 8er oder sogar ne 9er sollte ich eigentlich da haben...

da müsstest du mich mal in 1-2 stunden anrufen...

Ah OK, danke dir! Allerdings bis nach Bemerode eiern... sollte ich erstmal versuchen bei Krüger eine zu bekommen.

Weil ich kauf die dann ja so oder so, ob nun bei dir oder bei Krüger. Aber wenn der keine Hat komm ich gerne auf dein

Angebot zurück! Meld mich so oder so dann mal bei dir. :wacko:

Edith merkt das der "BILDA" Link nicht funzt (bei mir). Also gehe manuell auf Seite 4071, ziemlich weit unten. :laugh:

Und upps, ist doch schon 6 Seiten her :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Nur mal so: falls hier jemand seine nicht restaurationsbedüftige orangene Erstlack V50 (Special oder Rundlicht) mit Lenkerendenblinkern loshaben will für ~800,-€ (oder weniger), bitte melden! :wacko:

Irgendwie wird's mal Zeit für 'ne zweite SF (ist also für mich). :laugh:

Bearbeitet von Spiderdust

Nur mal so: falls hier jemand seine nicht restaurationsbedüftige orangene Erstlack V50 (Special oder Rundlicht) mit Lenkerendenblinkern loshaben will für ~800,-€ (oder weniger), bitte melden! :wacko:

Aua, da hast'e Dir aber was vorgenommen. Mein Kumpel hat genau die (als Spezial) fuer 1400.- weg-gegeben und das als Freundschaftspreis fuer'n Arbeitskollegen. Ob es das nun wirklich wert ist oder nicht mal dahingestellt. Der Markt gibt das her. Wadde mal lieber bis zum Herbst und versuch es dann nochmal. Dann sinken die Preise.

@ All: Die hier gibt's fuer 1000.- (FP):

Motor ist gemacht, will nicht anspringen. (Ich denke, wenn man den Benzinhahn aufmacht, wird's gehen....) War mal ein Kundenroller von mir. Alle vorhandenen Lackschaeden sieht man, sonst hat er Nichts, von innen wie neu, wenig Kilometer, BJ 1980, 75-er DR. Steht irgendwo zwischen Celle und Hannover, ich habe vergessen wo genau, ich glaube in Burgdorf.

Irgendwie wird's mal Zeit für 'ne zweite SF (ist also für mich). :wacko:

Ich glaub für 800,- bekommst nicht mal ne stark restaurationsbedürftige :laugh:

Feierabend,

Al.