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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ All: Die hier gibt's fuer 1000.- (FP):

Motor ist gemacht, will nicht anspringen. (Ich denke, wenn man den Benzinhahn aufmacht, wird's gehen....) War mal ein Kundenroller von mir. Alle vorhandenen Lackschaeden sieht man, sonst hat er Nichts, von innen wie neu, wenig Kilometer, BJ 1980, 75-er DR. Steht irgendwo zwischen Celle und Hannover, ich habe vergessen wo genau, ich glaube in Burgdorf.

Was ich vergass: Das ist irgend so eine Sonderedition mit den schwarzen Dingerns an den Seiten und am Kotfluegel. Und natuerlich O-Lack.

Geschrieben

Auf welchem Zylinder?

Die Standard-CDI für PK/PX & Co. soll laut SIP auch auf ET3 und PKs passen, welche beide mit 6V elektronisch laufen tun.

issa original fuffi zylinder!!!! original v50 speziale, nur eben auf 6 volt umgebaut (elekrtonisch)

die zündeinstellung sollte so sein wie du sagst! da ist auch ne markierung auf der grundplatte und dem gehäuse. die liegen nun genau übereinander!

scheisendreggigem schmalkram!

Geschrieben

Aua, da hast'e Dir aber was vorgenommen. Mein Kumpel hat genau die (als Spezial) fuer 1400.- weg-gegeben und das als Freundschaftspreis fuer'n Arbeitskollegen. Ob es das nun wirklich wert ist oder nicht mal dahingestellt. Der Markt gibt das her. Wadde mal lieber bis zum Herbst und versuch es dann nochmal. Dann sinken die Preise.

1400,-€ ist klar zu viel, außer, sie ist in fast Neuzustand (als Special).

Eilt aber auch nicht, hätte ja sein können, dass wer was hat.

Ich glaub für 800,- bekommst nicht mal ne stark restaurationsbedürftige :wacko:

Ich denk' schon, dass das geht. Mal schauen...

Was ich vergass: Das ist irgend so eine Sonderedition mit den schwarzen Dingerns an den Seiten und am Kotfluegel. Und natuerlich O-Lack.

Ist sicher 'ne "Sonderedition" des Händlers, der sie nicht losgeworden ist. Original hab' ich sowas noch nicht gesehen.

issa original fuffi zylinder!!!! original v50 speziale, nur eben auf 6 volt umgebaut (elekrtonisch)

die zündeinstellung sollte so sein wie du sagst! da ist auch ne markierung auf der grundplatte und dem gehäuse. die liegen nun genau übereinander!

scheisendreggigem schmalkram!

Bosch W5AC oder NGK B6HS.

Kabel alle gut? Pickup? CDI mal getauscht? Magnete taugen noch?

Geschrieben

1400,-€ ist klar zu viel, außer, sie ist in fast Neuzustand (als Special).

Eilt aber auch nicht, hätte ja sein können, dass wer was hat.

Ich denk' schon, dass das geht. Mal schauen...

Ist sicher 'ne "Sonderedition" des Händlers, der sie nicht losgeworden ist. Original hab' ich sowas noch nicht gesehen.

Bosch W5AC oder NGK B6HS.

Kabel alle gut? Pickup? CDI mal getauscht? Magnete taugen noch?

issa KP...

kabel sind neu! machnete, pickup weiß ich nicht! kann ich nicht beurteilen!

cdi hab ich ja eben nur die eine zum testen!

werd mal schauen ob inna nähe wer was zum probieren hat!

und kerzen versuch ich auch morgen mal zu bekommen!

danke an das spinnentier! :wacko:

Geschrieben

Ich habe noch eine "Ausprobier-CDI" rumliegen. Ist technisch OK, aber die Halterung ist abgebrochen. Fuer'n schnellen Test kann man die aber prima kurz mit Kabelbindern festschnallen.

Geschrieben

Ich habe noch eine "Ausprobier-CDI" rumliegen. Ist technisch OK, aber die Halterung ist abgebrochen. Fuer'n schnellen Test kann man die aber prima kurz mit Kabelbindern festschnallen.

wann issa denn aus schwerin zurück???

Geschrieben

Sooooo.

Neue Kerze bei Krüger erstanden, BR8HS (selbe wie schon drin war).

Reingeschraubt, gekickt, nix.

Heute kein Sonn- oder Feiertag, Meckernachbar kann nicht meckern, also raus auffe Straße

angeschoben. Ohne Choke, vollgas, Nix. Ohne Choke, kein Gas, nix. Mit Choke, kein Gas... nach

10metern schieben läuft der Hobel! ABER: Leerlauf irsinnig hoch für mit Choke draußen. Ich die

Leerlaufschraube ganz rausgedreht, geht der Leerlauf nur marginal runter. Dann Choke reingeschoben

und Motor heult auf als ob man den Gasschieber nahezu ganz offen hätte. Also doch: Nebenluft (der

massiven Art!) :laugh:

Dann nochmal mit Choke angelassen und mal ein paar Meter gefahren, 1 Gang, 2 Gang, 3 Gang, alles gut,

schiebt schön Vorwärts und der uralte Sito+ klingt fast wie ein Originaler. Nur halt dreht sie unsauber hoch (klar wegen Choke) und hat im Leerlauf immer noch nen zu hohen selbigen.

Was kanns sein? Gaser grade und dicht drauf, Kopf (hört man auch nichts rausklappern) gerade und dicht drauf, Simmering Limaseite optisch (siehe Fotos auf Seite 4071) richtig drin, bleibt??

Simmering Kuluseite (habe ich auch gewechselt, ging stramm rein und sitzt rundherum gerade) oder

Kurbelwellengehäuse nicht sauber zusammen (habe aber die 4 Schrauben unterm Lüfterrad auch über Kreuz angezogen und das Gehäuse verschloß sich ohne Verspannungen oder unter Gewalt)?

Ich habe keine Lust den Motor wirklich nochmal aufmachen zu müssen aber komme ich drum rum?

Was meint ihr? Kann man nen rausgehopsten Simmering Kuluseite sehen wenn man die Kupplung abgenommen hat?

Oder liegt es gaaaanz woanders dran? :wacko:

Geschrieben

fährt gestern abend gegen kurz nach halb fünf in celle zum tüv. was eigentlich schon blöd ist, da die um 5h feierabend haben.

Och, das kann auch gut sein.

Die wollen dann nämlich nach Hause und schauen nicht so genau hin.

Und lange Diskussionen wollen die dann auch nicht, und geben dann mal nach ...

Hat bei mir schon 2 mal geklappt.

Boh, was scheibt der denn alles für nen Scheiß?

Scheint mit einem Blick auf den erzielten Preis aber Wirkung gezeigt zu haben.

Da schmeiß ich zwei rumoxidierende 80er Motoren zusammen, alten 135er/139er drauf und dann mit dem Text copy/paste ab in die Bucht.

Vom Erlös kaufe ich mir dann einen guetn 200er. :wacko:

Geschrieben

hallo ihr lieben!! :laugh:

wir sind gestern abend aus mallorca zurückgekommen und wären gerne noch 1-2 wochen länger geblieben!! :wacko:

wir waren im süden in der nähe von campos und es war hammergeil!!

wetter war total toll, das haus prima und der pool schön groß und immer kühlend!! :wacko:

danke noch an alle die bei der feier und beim corso dabei waren!!!!!

ich hoffe ihr hattet spaß! :wacko:

Geschrieben

und dieses mal kommt olek, der junge russische ingenieur, um die ecke und macht den lauten wegen dem spiegel.

genau derselbe olek, der mich mit meinem auto hat durchfallen lassen.

in russland kennen die glaube ich keine spiegel und hier den dicken machen, wäre mir zumindest fast rausgerutscht....

:wacko: Wie geil. Naja, die Jungingenieure haben Tatendrang :laugh:

Friedi: Brauche Stoßdämpfer :wacko:

Schönen Abend!!!

Geschrieben

Was kanns sein? Gaser grade und dicht drauf, Kopf (hört man auch nichts rausklappern) gerade und dicht drauf, Simmering Limaseite optisch (siehe Fotos auf Seite 4071) richtig drin, bleibt??

Simmering Kuluseite (habe ich auch gewechselt, ging stramm rein und sitzt rundherum gerade) oder

Kurbelwellengehäuse nicht sauber zusammen (habe aber die 4 Schrauben unterm Lüfterrad auch über Kreuz angezogen und das Gehäuse verschloß sich ohne Verspannungen oder unter Gewalt)?

Ich habe keine Lust den Motor wirklich nochmal aufmachen zu müssen aber komme ich drum rum?

Was meint ihr? Kann man nen rausgehopsten Simmering Kuluseite sehen wenn man die Kupplung abgenommen hat?

Tausch den Vergaser. Grosser WeDi:das wirst Du nicht sehen, wenn Du die Kupplung rausnimmst. Da kannst Du nur ungenuegend zwischen den Kugeln durchschauen, das ist zu wenig.

WeDi Lima: wenn der undicht ist, sabbert er.

Friedi: Brauche Stoßdämpfer :wacko:

??

Ich hatte extra gefragt, ob diese Woche bestellen OK ist. Betslle ich nachher noch, dann sind die (hoffentlich) Donnerstag da.

Geschrieben

Nicht vergessen: die Katholiken haben Donnerstag Feiertag! :wacko:

Ich glaube bei der Nummer spielt SCK nicht mit. Am 6.1. haben sie zumindest durchgearbeitet.

Geschrieben

Tausch den Vergaser. Grosser WeDi:das wirst Du nicht sehen, wenn Du die Kupplung rausnimmst. Da kannst Du nur ungenuegend zwischen den Kugeln durchschauen, das ist zu wenig.

WeDi Lima: wenn der undicht ist, sabbert er.

Hmm, aber der Gaser lief doch auf der anderen PX tadellos!

Habe ja noch den (undichten) Cosakengaser, fürn Test, OK.

Mal sehen was dann los ist.

Und wenns dann nicht besser funzt bleibt ja nur noch der WeDi Kulu.

Aber raus(gesprungen) nach 30x Kicken und 30 sekunden Motorlauf?????

P.S.: Der andere sabbert nicht.

Geschrieben

Ich hatte extra gefragt, ob diese Woche bestellen OK ist. Betslle ich nachher noch, dann sind die (hoffentlich) Donnerstag da.

Ja, die Woche ist morgen ja mittig :wacko:

Kein Stress erstmal, hab eh zu viel um die Ohren

NACHT !!!

Geschrieben

Hmm, aber der Gaser lief doch auf der anderen PX tadellos!

Habe ja noch den (undichten) Cosakengaser, fürn Test, OK.

Mal sehen was dann los ist.

Und wenns dann nicht besser funzt bleibt ja nur noch der WeDi Kulu.

Aber raus(gesprungen) nach 30x Kicken und 30 sekunden Motorlauf?????

P.S.: Der andere sabbert nicht.

Mach doch ma den Luftballontest...

Geschrieben

So früh morgens... Moin, einen wunderschönen Tach Euch Allen,

hier mal paar Bildas von abendlicher Tour durchn Landkreis und Nachbar-Landkreis.

post-38435-018337800 1308714484_thumb.jp

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Geschrieben

Hmm, aber der Gaser lief doch auf der anderen PX tadellos!

Habe ja noch den (undichten) Cosakengaser, fürn Test, OK.

Mal sehen was dann los ist.

Und wenns dann nicht besser funzt bleibt ja nur noch der WeDi Kulu.

Aber raus(gesprungen) nach 30x Kicken und 30 sekunden Motorlauf?????

Versuch so einfach wie moeglich zu denken. Die Fehler sind selten kompliziert. 1 mal die Strasse rauf - und zurueck geschoben weil der grosse Ring sich in die Kurbelwelle gelegt hat, das hatte ich auch schon. Kommt in etwas hin mit 30 Sekunden Motorlauf :)

So früh morgens... Moin, einen wunderschönen Tach Euch Allen,

hier mal paar Bildas von abendlicher Tour durchn Landkreis und Nachbar-Landkreis.

Mit alkoholfreiem Bier fuer die verantwortungsbewussten Fahrer. Man man man....

Geschrieben

Mit alkoholfreiem Bier fuer die verantwortungsbewussten Fahrer. Man man man....

das häts bei mir nicht gegeben, aber sagt ja keiner bescheid :wacko:

Geschrieben

das häts bei mir nicht gegeben, aber sagt ja keiner bescheid :wacko:

Donnerstag Abend vielleicht ? (Muss ma' schauen, ob Claire da Nachhilfe gibt.)

Geschrieben

Mit alkoholfreiem Bier fuer die verantwortungsbewussten Fahrer. Man man man....

Nu, akoholfrei? Daran kann ich mich nicht erinnern. Stand auch nix auf'm Etikett.

das häts bei mir nicht gegeben, aber sagt ja keiner bescheid :wacko:

Bescheid: Länglicher, war sehr kurzfristig, hab mich auch erst um 19:00Uhr bei KP gemeldet. Mir war danach, als die Sonne rauskam und der Wetterbericht keinen Regen in der Region kundtat. Sorry, soll wa uns imma melden? Wir machen dann ja immer so die südlicheren Touren. Gestern: Eicklingen (Tanken), Bröckel, Paulmanshavekost, Müden/Aller, Hohne, Lachendorf, Wienhausen, zurück) Bildas sind bei Lachendorf neben einem Schweinestall (siehe Silo) und da sind wa dann versackt.

Donnerstag Abend vielleicht ? (Muss ma' schauen, ob Claire da Nachhilfe gibt.)

Frag mal förmlich. Darf man mit? Hätte Zeit... Wetter soll ja noch besser werden. Und im Handschuhfach steht, äähhhh geht noch was rein! Leergut ist schon entsorgt.

Geschrieben (bearbeitet)

kein thema, alles wird gut.

donnerstag hört sich gut an. treffpunkt, uhrzeit ?

zeit wäre mir egal. 18, 19 h, so um den dreh.

treffpunkt 214 abzweigung nach wienhausen ? oder aral in a-celle ? oder, oder, oder ?

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Moinsen.

Mach doch ma den Luftballontest...

Wie geht dem?

Aufs Kupplungsentlüftungsteil nen Ballon stecken und der sollte sich dann aufblähen wenn man gas gibt oder wie?

Versuch so einfach wie moeglich zu denken. Die Fehler sind selten kompliziert. 1 mal die Strasse rauf - und zurueck geschoben weil der grosse Ring sich in die Kurbelwelle gelegt hat, das hatte ich auch schon. Kommt in etwas hin mit 30 Sekunden Motorlauf :)

Na tolle Wolle... sollte es wirklich so sein, der Simmering ist ja von dir, bekomme ich Schadensersatz? :wacko::laugh:

Dabei sah der Alte, der drin saß, noch so gut aus. Daher wollte ich ihn auch erst drinlassen, aber weil alle meinten

"Wenn schon offen, auf jeden Fall tauschen" habe ich es getan.

Naja, noch weiß ich ja nicht mit Gewissheit ob er der Schuldige ist, wenn da der Luftballontest Klarheit bringt wäre das schön.

Geschrieben

kein thema, alles wird gut.

donnerstag hört sich gut an. treffpunkt, uhrzeit ?

zeit wäre mir egal. 18, 19 h, so um den dreh.

treffpunkt 214 abzweigung nach wienhausen ? oder aral in a-celle ? oder, oder, oder ?

Guten Morgen,

ich möchte auch gerne mit :wacko:

Gruß Stefan

Geschrieben

klar stefan, mach mal ! guck hier wieder ein, ob wir was gebacken bekommen.....

kann auch alles erst donnerstag was werden, so absprachemäßig :wacko:

Geschrieben

Frag mal förmlich. Darf man mit? Hätte Zeit... Wetter soll ja noch besser werden. Und im Handschuhfach steht, äähhhh geht noch was rein! Leergut ist schon entsorgt.

Ob ich kann, weiss ich ja noch nicht. Mitta Heeresleitung erst abklaeren. Wenn nachhilfe angesagt ist, kannich erst gegen achte los.

donnerstag hört sich gut an. treffpunkt, uhrzeit ?

zeit wäre mir egal. 18, 19 h, so um den dreh.

treffpunkt 214 abzweigung nach wienhausen ? oder aral in a-celle ? oder, oder, oder ?

s.o.

Na tolle Wolle... sollte es wirklich so sein, der Simmering ist ja von dir, bekomme ich Schadensersatz? :wacko::laugh:Klaro, im naechsten Leben....

Dabei sah der Alte, der drin saß, noch so gut aus. Daher wollte ich ihn auch erst drinlassen, aber weil alle meinten

"Wenn schon offen, auf jeden Fall tauschen" habe ich es getan.

Ich sach: das ist nicht der grosse Ring. Wenn der weg ist, hast'e gar kein Standgas mehr und nicht ein zu hohes. Dein Vegaser ist nicht fest oder die Wanne nicht. Oder die Wanne ist unten nicht plan oder das Gehaeuse ist da nicht plan, irgendwie sowas. Mach lieber das nochmal auf und pruef das Alles. Ist angenehmer als der Motor nochmal zu zerpfluecken.

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