Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ob ich kann, weiss ich ja noch nicht. Mitta Heeresleitung erst abklaeren. Wenn nachhilfe angesagt ist, kannich erst gegen achte los.

Geht bei uns auch frühestens ab 19:00 Uhr, da Beate bis 18:30Uhr in Celle arbeitet. Wenn vorm Schlafen gehen der Kinder dann 19:00 Uhr nach zu Bett ab 19:30 Uhr...

edith sacht: isss aber ja noch lange hell, gestern sind wir dann aus Lachendorf kurz vor 22:00 Uhr wieder los, kurzen vierten Gang rein und 22:20 wieder inna Garage gewesen....

Bearbeitet von joe_hi

edith sacht: isss aber ja noch lange hell, gestern sind wir dann aus Lachendorf kurz vor 22:00 Uhr wieder los, kurzen vierten Gang rein und 22:20 wieder inna Garage gewesen....

Alles jut, meine Sprint kann auch im Dunkeln leuchten.

Und wenn dann noch jemand neben mir faehrt, der vernuenftiges Licht hat, sehe ich sogar, wo die Strasse hinfuehrt..

Ein kleiner Pre-View, damit Ihr alle nicht vergesst, was Ihr vom 26.-28. August macht (unser guter Dirk ist super fleissig):

Alle die in Celle (incl. Sued-/Nord-Kreis) wohnen oder arbeiten: ackern :laugh:

Alle anderen: :wacko:

Tante Editha sacht: Rennigel ick seh Dir. Und ich weiss auch schon, dass Du jetzt an 'nem bloeden Spruch arbeitest, dass Du als Hamburger ja nicht zum Nord/Sued Kreis gehoerst. Also schon mal pauschal vorweg: Weichei!! und: Druecken gibt's nicht.

Bearbeitet von Friedi

klar stefan, mach mal ! guck hier wieder ein, ob wir was gebacken bekommen.....

kann auch alles erst donnerstag was werden, so absprachemäßig :laugh:

Donnerstag nach Feierabend mal eben ne Tour durchs Tzeller Land... das schaff ich leider nicht :wacko:

Wobei ich auch gern mal wieder würd... wobei, bei den Wetteraussichten :wacko:

Ich sach: das ist nicht der grosse Ring. Wenn der weg ist, hast'e gar kein Standgas mehr und nicht ein zu hohes. Dein Vegaser ist nicht fest oder die Wanne nicht. Oder die Wanne ist unten nicht plan oder das Gehaeuse ist da nicht plan, irgendwie sowas. Mach lieber das nochmal auf und pruef das Alles. Ist angenehmer als der Motor nochmal zu zerpfluecken.

Gaserwanne ist bombenfest (mit nem Schlitzschraubendreher der genau in den recht großen Schlitz der Wannenschraube passt festgeknallt, zwischen Wanne und Motorgehäuse

ne grüne, dickere Dichtung und beidseitig dick Hylomar aufgetragen sowie die Schraube mit Schraubensicherung mittelfest eingetröpfelt!). Selbiges zwischen Wanne und Vergaser, und den auch fest (aber nicht geknallt) und über Kreuz angezogen. Aber wiegesagt, da werde ich nochmal beigehen und mal den Cosakengaser zum Test draufschrauben. Bevor ich ans spalten gehe ist das in der Tat der einfachere Weg.

Aber erstmal Ballontest abwarten. Wie geht denn der nun, lieber goof? :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Tag!

Gestern am Leineufer mit lieben Leuten:

Aber erstmal Ballontest abwarten. Wie geht denn der nun, lieber goof? :wacko:

Der Ballon muss sich nicht aufblähen! Es "atmet" dann eher! Das siehst du aber schon! Machn Kabelbinder drum wegen dicht... !

Heiler SiRi: KEIN Atmen!

kein thema, alles wird gut.

donnerstag hört sich gut an. treffpunkt, uhrzeit ?

zeit wäre mir egal. 18, 19 h, so um den dreh.

treffpunkt 214 abzweigung nach wienhausen ? oder aral in a-celle ? oder, oder, oder ?

hm.... donnerstag kanna nicht! issa zum essen einverladen! :wacko:

Moin,moin.

Luftballon habe ich noch da, wenn Bedarf! :laugh:

Röhre war gestern der reinste Horror! Haben mich mit Mühe und Not reingequetscht! 30Minuten nicht bewegen und dann der Krach, als ob ein Düsenjet neben dir startet. War die ganze Zeit drauf und dran den Notknopf zu drücken. Kommentar von dem MTA:" Haben Sie noch mal Glück gehabt, daß Sie überhaupt reingepasst haben mit Ihren 160kg. War doch etwas grenzwertig!" :wacko:

Vor lauter Frust habe ich gleich das Abendessen ausfallen lassen!

Muß wohl doch an der Miniportion Eis am Sonntag mit Goof liegen. :wacko:

Ergebnis war auch :wacko: . Mal sehen, was der Neurologe noch retten kann. :wacko:

moin.

OK :sly:

Tag! Gestern am Leineufer mit lieben Leuten:

Live oder ausm Musiplayer am chilligen Strand genossen? :-)

Der Ballon muss sich nicht aufblähen! Es "atmet" dann eher! Das siehst du aber schon! Machn Kabelbinder drum wegen dicht... !

Heiler SiRi: KEIN Atmen!

Alles klar, dann werd ich das nachher mal testen tun.

Luftballon habe ich noch da, wenn Bedarf! :laugh:

:wacko: Du meinst Lümmeltüten

Lass man, den kauf ich mir im Subbermarkt, wegen so nem Pfennigartikel lohnt die

Reise nicht ;-)

Röhre war gestern der reinste Horror! Haben mich mit Mühe und Not reingequetscht! 30Minuten nicht bewegen und dann der Krach, als ob ein Düsenjet neben dir startet. War die ganze Zeit drauf und dran den Notknopf zu drücken. Kommentar von dem MTA:" Haben Sie noch mal Glück gehabt, daß Sie überhaupt reingepasst haben mit Ihren 160kg. War doch etwas grenzwertig!" :wacko:

Vor lauter Frust habe ich gleich das Abendessen ausfallen lassen!

Muß wohl doch an der Miniportion Eis am Sonntag mit Goof liegen. :???:

Ergebnis war auch :wacko: . Mal sehen, was der Neurologe noch retten kann. :wacko:

Tja viel Glück dabei. Aber wenn du wirklich weniger leiden haben willst sollste vielleicht

auch mal ans abspecken denken. Leicht ist das nicht, ich kenn das zu genüge, aber wieviele

Folgerkrankungen dann garnicht erst enstehen (Diabetes, Gicht, Bluthochdruck usw.) bzw.

wie bei mir besser werden das macht schon was (auch an Lebensqualität) aus.

Und es gibt nie ein "da bin ich zu alt für".

Und beim nächsten CT passte dann auch bequem in den Tunnel hinein ;-)

Bearbeitet von issolaM

Ob ich kann, weiss ich ja noch nicht. Mitta Heeresleitung erst abklaeren. Wenn nachhilfe angesagt ist, kannich erst gegen achte los.

sie hat Nachhilfe...

bis ca. 19:30 Uhr

danach kann er los.. :wacko:

OK :laugh:

Live oder ausm Musiplayer am chilligen Strand genossen? :wacko:

Alles klar, dann werd ich das nachher mal testen tun.

:wacko: Du meinst Lümmeltüten

Lass man, den kauf ich mir im Subbermarkt, wegen so nem Pfennigartikel lohnt die

Reise nicht :wacko:

Tja viel Glück dabei. Aber wenn du wirklich weniger leiden haben willst sollste vielleicht

auch mal ans abspecken denken. Leicht ist das nicht, ich kenn das zu genüge, aber wieviele

Folgerkrankungen dann garnicht erst enstehen (Diabetes, Gicht, Bluthochdruck usw.) bzw.

wie bei mir besser werden das macht schon was (auch an Lebensqualität) aus.

Und es gibt nie ein "da bin ich zu alt für".

Und beim nächsten CT passte dann auch bequem in den Tunnel hinein :wacko:

Auch wenn ich Abspecken sollte, kriegt mich in die Röhre keiner mehr rein.

Bilder wird der Doc jetzt wohl auch genug haben.

Ich wäre an Deiner Stelle froh, dass es die Röhre gibt. Besser als Aufschneiden um nachzuschauen was los ist. Bei meinem Bandscheibenvorfall war es bei mir jedenfalls so. Klar Enge und Krach ist doof, aber die Alternativen sind nicht besser und man hat länger was davon.

Live oder ausm Musiplayer am chilligen Strand genossen? :wacko:

Live!

Olli hat Videos gemacht...! Ma sehen, wann er sie postet!

Max war voll (was auch sonst) !!!

Und beim nächsten CT MRT passte dann auch bequem in den Tunnel hinein :laugh:

@ Katte:

http://www.youtube.com/watch?v=hcidf1fvDig

Dazu der Burner! Dachte gestern, den BENJIE ( http://de.wikipedia.org/wiki/Benjie ), kenn ich doch irgendwie!

Eben dann ma das Abijahrbuch rausgeholt wegen einer Ahnung:

Siehe da unten Mitte) :

post-26573-009929700 1308749122_thumb.jp

post-26573-022536900 1308746228_thumb.jp

Abi 1997 IGS Linden :wacko:

Bearbeitet von Goof

sch.... fuffi...

hab die kabel alle mal neu gemacht, ne andere kerze probiert... funken kann ich sehen, aber nix zünden der sch...

wie geht das? selbst wenn zündung total falsch eingestellt wär müsste sie doch zumindest mal so tun als ob sie ne zündung macht?

ich dreh durch... und weibchen hält mir schon ne pistole an die stirn! :wacko:

sch.... fuffi...

hab die kabel alle mal neu gemacht, ne andere kerze probiert... funken kann ich sehen, aber nix zünden der sch...

wie geht das? selbst wenn zündung total falsch eingestellt wär müsste sie doch zumindest mal so tun als ob sie ne zündung macht?

ich dreh durch... und weibchen hält mir schon ne pistole an die stirn! :wacko:

Nochmal 5 Schritte zurueck.

Was fuer eine Markierung hast'e denn da nun genommen? In meinem PV Motor ist auch so was drin, aber die war fuer die original Zuending und die PK Zuendung sass anders drin.

hast Du das Gefuehl,. dass die kabel von der Zuendung sauber liegen, also so, wie gewollt oder musstest Du da rumquestchen? Wenn der Zuendzeitpunkt voellig daneben liegt, geht gar nix. Oder mal abblitzen auf ungefaehr 20 Grad?

Ich hatte es auch mal, dass am Ende nur der beherzte Griff zum grossen Schraubenzieher geholfen hat und ich damit einmal ordentlich durch'n Auslass vom Auspuff gewuehlt bin, weil der zu war.

Nochmal 5 Schritte zurueck.

Was fuer eine Markierung hast'e denn da nun genommen? In meinem PV Motor ist auch so was drin, aber die war fuer die original Zuending und die PK Zuendung sass anders drin.

hast Du das Gefuehl,. dass die kabel von der Zuendung sauber liegen, also so, wie gewollt oder musstest Du da rumquestchen? Wenn der Zuendzeitpunkt voellig daneben liegt, geht gar nix. Oder mal abblitzen auf ungefaehr 20 Grad?

Ich hatte es auch mal, dass am Ende nur der beherzte Griff zum grossen Schraubenzieher geholfen hat und ich damit einmal ordentlich durch'n Auslass vom Auspuff gewuehlt bin, weil der zu war.

hatta schon das gefühl. das das alles sauber liegt mitte kabel!

markierung ist ein strich auf der grundplatte und auch auf dem gehäuse! die liegen übereinander!

werd aber nochmal gucken ob da noch andere markierungen sind!

allem kagge!!!

Na gut, aber es gibt ja noch andere Situationen im Leben wo es nicht schadet dünner zu sein...

Kleine Aufzüge, Schmalrahmen fahren, Klamottenkauf usw. usw. :wacko:

Live!

Olli hat Videos gemacht...! Ma sehen, wann er sie postet!

Max war voll (was auch sonst) !!!

Fein fein! Ach habt ihr es alle gut und besonders Max, der sich auch in der

Woche abends einfach mal so die Lampen ausschießen kann :wacko:

Wenn ich erstmal inner Stadt wohne.. aber irgendwie find ich nix was passt. :laugh:

Dan bin ich bestimmt auch mal öfters dabei... :wacko:

Regnet's da nach'm Westen rueber eigentlich? Hier in Berlin is' warm stickig und eigentlich rundherum :wacko:

Hier in Lgh. kam gerade nen fetter Regenschauer mit Gewitter runter, der Hof stand gut 5cm unter Wasser! H²O mal reichlich :???:

Kommt bestimmt des Abends nach Berlin gezogen.

Bearbeitet von issolaM

hatta schon das gefühl. das das alles sauber liegt mitte kabel!

markierung ist ein strich auf der grundplatte und auch auf dem gehäuse! die liegen übereinander!

werd aber nochmal gucken ob da noch andere markierungen sind!

Das meinet ich ebent: die Markierungen muessen nicht zu-einander passen, weil die nicht fuer-einander gemacht sind. Die im Moddor is' fuer're Kontak-Zuendung.

Kann passen, muss aber nicht.

@Spider, Du kennst doch sicherlich die ganzen Varianten, faellt Dir dazu was ein?

6V elektronisch hoert sich fuer mich auch an wie PV. Dass das mal inna PK drin gewesen sein sollte, waere mir neu.

Hier in Lgh. kam gerade nen fetter Regenschauer mit Gewitter runter, der Hof stand gut 5cm unter Wasser! H²O mal reichlich :wacko:

Genau darauf warte ich. Das kommt dann, wenn ich mich auf's Fahrrad schwinge um nach hause zu fahren.

Bearbeitet von Friedi

Mahlzeit!

So,

gleich Feierabend und Wochenende!!!!!!

Ich sach: das ist nicht der grosse Ring. Wenn der weg ist, hast'e gar kein Standgas mehr und nicht ein zu hohes. Dein Vegaser ist nicht fest oder die Wanne nicht. Oder die Wanne ist unten nicht plan oder das Gehaeuse ist da nicht plan, irgendwie sowas. Mach lieber das nochmal auf und pruef das Alles. Ist angenehmer als der Motor nochmal zu zerpfluecken.

Getrenntschmierungs-Wanne und den Ölpumpenstutzen nicht dicht gemacht?

Was mir noch einfällt:

sifft der Zylinder am Fuß?

Vielleicht ist der ja doch nicht so professionell abgedreht fürs 80er Gayhäuse und Du hast unten beim Übergang Zylinderfüß - Fußdichtfläche ne Kante drin.

(da kann man ja schließlich keinen Freistich eindrehen...)

Dann zieht er sich die Falschluft übern undichten Fuß.

Jauch mal bei laufendem Motor ordentlich Bremsenreiniger od. Startpilot zwischen Zylinderfuß und Motorgayhäuse; dann siehste ob das sein könnte.

Al.

Hier in Lgh. kam gerade nen fetter Regenschauer mit Gewitter runter, der Hof stand gut 5cm unter Wasser! H²O mal reichlich :laugh:

hier in celle ist das auch gerade angekommen :wacko:

Na gut, aber es gibt ja noch andere Situationen im Leben wo es nicht schadet dünner zu sein...

Kleine Aufzüge, Schmalrahmen fahren, Klamottenkauf usw. usw. :wacko:

In kleinen Aufzügen fahre ich alleine, Schmalrahmen mag ich nicht, für Klamottenkauf habe ich keine Kohle, also alles nicht das Problem :laugh:

Hier in Lgh. kam gerade nen fetter Regenschauer mit Gewitter runter, der Hof stand gut 5cm unter Wasser! H²O mal reichlich :wacko:

Hier in Ronnenberg kannste auf der Strasse Boot fahren! :wacko:

Bearbeitet von Cousine

Das meinet ich ebent: die Markierungen muessen nicht zu-einander passen, weil die nicht fuer-einander gemacht sind. Die im Moddor is' fuer're Kontak-Zuendung.

Kann passen, muss aber nicht.

@Spider, Du kennst doch sicherlich die ganzen Varianten, faellt Dir dazu was ein?

6V elektronisch hoert sich fuer mich auch an wie PV. Dass das mal inna PK drin gewesen sein sollte, waere mir neu.

hab nochmal geschaut!

so wie die platte drin ist, kann sie aktuell auch nur rein, weil platte ne aussparung für die eine gehäuseschraube hat!

hab aber mal bissel weiter im uhrzeigersinn gedreht... tut sich trotzdem nix!

zündung ist pk. gab es und steht drauf! hab ich schon geprüft!

also kerze ist auch nass, sprich sprit bekommt die kleine! und zündfunke... naja, wie ich schon sagte nicht sehr rhythmisch! :laugh:

auspuff kann ich mir bald nicht denken, denn mit genau dem lief sie ja bevor ich sie zerlegt habe!!

ich bin echt am ende mit meinem latein!

sollte aber jemandem extrem langweilig sein die tage, sind natürlich alle eingeladen ihren senf dazuzugeben! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller

Genau darauf warte ich. Das kommt dann, wenn ich mich auf's Fahrrad schwinge um nach hause zu fahren.

Na denn... lass regnen.

Getrenntschmierungs-Wanne und den Ölpumpenstutzen nicht dicht gemacht?

Habe keine Getrennschmierungswanne drin... und im Alt-PX gehäuse auch keinen Ölpumpenstutzen :wacko:

Was mir noch einfällt:

sifft der Zylinder am Fuß?

Vielleicht ist der ja doch nicht so professionell abgedreht fürs 80er Gayhäuse und Du hast unten beim Übergang Zylinderfüß - Fußdichtfläche ne Kante drin.

(da kann man ja schließlich keinen Freistich eindrehen...)

Dann zieht er sich die Falschluft übern undichten Fuß.

Jauch mal bei laufendem Motor ordentlich Bremsenreiniger od. Startpilot zwischen Zylinderfuß und Motorgayhäuse; dann siehste ob das sein könnte.

Okay. :laugh:

:wacko: Hatta der Rennigel seinen Geburstag nicht ins GSF reingetan - sowas von hinterhaeltig is' das ja mal wieder...

Na denn altes Weich-Ei, alles Gute wuensche ich Dir, und dass Du dieses Jahr noch wenigstens eine Deiner Buechse durch'n TÜV geschoben bekommst....

Tach, was für ein Tag. 2,5 Stunden von Lutter nach Garbsen gebraucht (1,5 Stunden im Stau Peine - Lehrte) und zu hause einen Brief gefunden das die Reparatur meiner Kamera 290€ kosten soll :wacko: . Mal sehen ob ich mir dafür nicht eine neue kaufe :laugh: