Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

WOW!

Hab vorhin mein Erprobungsfahrzeug abgeholt...

A8L mit Massagesitzen

:laugh::wacko::wacko:

Das sind mit riesen großem Abstand die besten Auto-Sitze, in denen ich jemals gesessen habe!

Da ist man nach der Fahrt echt entspannter als vor der Reise!!!

Da freu ich mich schon jetzt auf Montag auf die Überfahrt nach Nardo....

Und glücklicher weise haben wir hier jetzt schon Wochenende! Bis dahin muss ich den noch schnell einfahren: hat erst 234km auf der Uhr :wacko:

Habe keine Getrennschmierungswanne drin... und im Alt-PX gehäuse auch keinen Ölpumpenstutzen :???:

Meinte auch nicht das Loch im Motorgayhäuse, sondern der Rohrstutzen der Ölpumpe selber, auf den der Schlauch vom Öltank gesteckt ist :sly:

Aber wenns eh keine Getrennschmierungswanne drin iss, ist ja okay!

Dem Rennigel alles Liebe und Gute zum Wiegenfeste :wacko:

Al.

:laugh: sen-Dregn, jetzt ist genau das passiert, was ich vorhin befürchtet habe: Es schüttet wie aus Eimern und ich steh hier mit Fahrrad und ohne Jacke.

Sozusagen 'beie Maloche gestrandet'. :wacko:

Sieh es als kostenfreie Dusche :wacko:

Bearbeitet von dirk_vcc

Genau. Und mein Fahrrad hat keine Schutzbleche => Schweinerei von oben UND unten.... :wacko:

Als ich noch nicht 18 war ist mir das immer aufm Schulweg passiert....sah schön "scheiße" aus alles dann....Die Mädels fandens auch nicht sooooo cool

sie hat Nachhilfe...

bis ca. 19:30 Uhr

danach kann er los.. ;-)

Klingt doch super, passt bei uns auch, ab 19:30 Uhr geht dem ab und wir machen ein Treffpünktchen danach... Kinder werden dann schon mit Helm aufm Kopp ins Bett geworfen und noch schnell ein Liedchen gesummt.

Regnet's da nach'm Westen rueber eigentlich? Hier in Berlin is' warm stickig und eigentlich rundherum :wacko:

So gegen 16hundert war dat Wetter auch grad da, wollte natürlich da gerade mal aussem Haus. Kindas waren pitschepatsche nass, Gummistiefelchen waren vollgelaufen, danach half nur warme Dusche!

sch.... fuffi...

ich dreh durch... und weibchen hält mir schon ne pistole an die stirn! :wacko:

Und dat im Urlaub! :wacko:

Tach, was für ein Tag. 2,5 Stunden von Lutter nach Garbsen gebraucht (1,5 Stunden im Stau Peine - Lehrte) und zu hause einen Brief gefunden das die Reparatur meiner Kamera 290€ kosten soll :sly: . Mal sehen ob ich mir dafür nicht eine neue kaufe ;-)

Ach ja Pitt, da war ja wat, die Warschauer Allee is mal wieder echt schittig, ick fahr z. Zt. immer Renau ab, und hab ANgst, dass sich da die LKWs wieder verkeilen wegen der super ausgeschilderten Baustelle!

:-) sen-Dregn, jetzt ist genau das passiert, was ich vorhin befürchtet habe: Es schüttet wie aus Eimern und ich steh hier mit Fahrrad und ohne Jacke.

Sozusagen 'beie Maloche gestrandet'. :wacko:

Gratualation! :laugh:

Happi Börthday noch an den Laufhasen!!!!! Allet Jute Dir! :???:

Da der falschtaktende Japanhobel jetzt fertig ist und nächste Woche beien TÜV nach hin kann, hab mich bei der Gelegenheit jetzt doch dazu entschlossen, den Stoppelhopser kurz vor Volljährigkeit der Plakette abzumelden ... :wacko:

post-1023-048994200 1308773724_thumb.jpg

By the way: rennigel alles Gute zum Geburtstag!!!!

:wacko: Hatta der Rennigel seinen Geburstag nicht ins GSF reingetan - sowas von hinterhaeltig is' das ja mal wieder...

Na denn altes Weich-Ei, alles Gute wuensche ich Dir, und dass Du dieses Jahr noch wenigstens eine Deiner Buechse durch'n TÜV geschoben bekommst....

Dem Rennigel alles Liebe und Gute zum Wiegenfeste :wacko:

@Kocki alles Gude nach Hamburch Digger und Prost :laugh::wacko:

Rennigel, alles Gute zum Geburtstag :???:

Dito!

Kocki, alles Gute! Bis bald mal auf ein bis 10 Bierchen!

:sly:

Happi Börthday noch an den Laufhasen!!!!! Allet Jute Dir! :-)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Gratulanten!

Ich liebe Euch alle! :wacko:

Und: ;-)

Moinsen.

Gestern nix mehr anner Möhre gemacht, nur nach Hause, gegessen, Glotze an, eingepennt. Das Wetter lud aber auch nicht zu mehr ein....

Tach, was für ein Tag. 2,5 Stunden von Lutter nach Garbsen gebraucht (1,5 Stunden im Stau Peine - Lehrte) und zu hause einen Brief gefunden das die Reparatur meiner Kamera 290€ kosten soll :-) . Mal sehen ob ich mir dafür nicht eine neue kaufe ;-)

Tja, der Arbeitslohn des Deutschen/ Europäers der das Ding reparieren würde ist so hoch das eine neue, in Fernost vom Roboter/ Billigarbeiter zusammengesteckte, auf den gleichen Preis kommt. Die Wegwerfmentalität wurde uns in den Industriländern quasi dadurch anerzogen. Schwere Entscheidung... ;-)

Hab vorhin mein Erprobungsfahrzeug abgeholt...

A8L mit Massagesitzen

:wacko: :wacko: :wacko:

Opa Buschi :-(

Meinte auch nicht das Loch im Motorgayhäuse, sondern der Rohrstutzen der Ölpumpe selber, auf den der Schlauch vom Öltank gesteckt ist :thumbsup:

Aber wenns eh keine Getrennschmierungswanne drin iss, ist ja okay!

:thumbsup:

Dem Rennigel alles Liebe und Gute zum Wiegenfeste :???:

Alles gute auch von mir noch nachträglich! :thumbsup:

Wien 32 Grad Sonnenschein. Herrlich ich liebe den Sommer :thumbsup:

Kotze, bist du dat? :-)

;-) sen-Dregn, jetzt ist genau das passiert, was ich vorhin befürchtet habe: Es schüttet wie aus Eimern und ich steh hier mit Fahrrad und ohne Jacke.

Sozusagen 'beie Maloche gestrandet'. :laugh:

Na Sommerregen macht sauber :thumbsup: War heute Mutig, weil die Sonne schien, und bin auch mitm Radl zur Arbeit. Dabei sagt der Wetterdienst Regen für Nachmittags an. Naja, wenigstens trocken zur Arbeit hin und wenn ich das nicht mache... ich merk den Bauch schon wieder sprießen :-(

Da der falschtaktende Japanhobel jetzt fertig ist und nächste Woche beien TÜV nach hin kann, hab mich bei der Gelegenheit jetzt doch dazu entschlossen, den Stoppelhopser kurz vor Volljährigkeit der Plakette abzumelden ... :wacko:

post-1023-048994200 1308773724_thumb.jpg

Coole Nummer :sly:

so... hatta grad mal wieder dem onkel zahnarzt den mund geöffnet!!!

alles topp!

" wenn die in die wurzel gesetzten stifte sich nicht mit dem knochen vertragen, müssten wir den kiefer auffräsen und die wurzeln absägen!"

ich freu mich!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller

Tag!

so... hatta grad mal wieder dem onkel zahnarzt den mund geöffnet!!!

alles topp!

" wenn die in die wurzel gesetzten stifte sich nicht mit dem knochen vertragen, müssten wir den kiefer auffräsen und die wurzeln absägen!"

ich freu mich!!!!

Das ist die von mir genannte WR (Wurzel-Resektion) :wacko:

vorfreude ist doch die schönste freude!!!!

Drücke die Daumen! Und lass das lieber von Jemandem machen, der das häufig macht! Ich war dafür in der Zahnklinik der MHH! Hat den Vorteil, dass die auch gleich ne histologische Untersuchung von dem ausgeräumten Mist machen...

Bearbeitet von Goof

ich freu mich!!!!

Wirklich? :laugh:

Also was ich schon alles an Zahn OP´s hatte... keine machte mir wirklich Spaß.

Das längste: 2 stunden unter nem grünen Tuch, nur Mund und Nase frei, haben

sie an meinem Kiefer rumgefräst. Und dann Tagelang blutende Fresse, das nicht essen

dies nicht kauen, nicht rauchen usw. usw. :wacko:

Da freu ich mich regelrecht auf meine 5 Kronen die ich noch gesetzt bekommen muss (wie

und wann ich dafür je die Kohle zusammenhabe weiss ich noch nicht, neue Zusatzversicherung

soll da bald ,wenn Schonfrist um ist, helfen), das ist ja dagen noch ertäglich.. :wacko:

Das ist die von mir genannte WR (Wurzel-Resektion) :laugh:

Also ich hatte in den letzten Wochen auch zwei Wurzelbehandlungen, und davor beim gleichen Zahnarzt auch schon welche.

Alles super entspannt (Er spritzt göttlich! Somit von Beginn an völlig schmerzfrei).

Er ist aber auch Spezialist für Wurzelbehandlungen. Null Komplikationen.

Beim Bund hatte ich mal eine vor vielen, vielen Jahren, incl. Wurzelspitzen-Resektion, der Zahn hat danach noch ein paar Jahre mehr schlecht als recht durchgehalten und ist dann der Zange zum Opfer gefallen.

Als ich meinen heutigen Zahnarzt danach fragte, schaute er mich schräg an und meinte:

"Das macht man schon lange nicht mehr! Völlig veraltete Methode!")

Hintergrund ist wohl, dass man (wenn man als Zahnarzt die richtigen Einrichtungen -> Werkzeug/Geräte/Wissen hat) heute die Wurzelkanäle von oben so gut aufbereiten kann, dass eine Wurzelspitzen-Resektion nicht mehr nötig ist.

Früher (bzw. heute nach alter Methode) konnte man gerade die Enden der Kanäle nicht wirklich sauber kriegen (es bleiben Gewebereste und Bakterien übrig -> Entzündungsherd) weswegen man dann von der Kieferseite die Zahnwurzel bearbeiten musste.

Und wenn ich mal meine Bw-Wurzelbehandlung von Anfang 90er mit der heutigen alleine hinsichtlich angewendeter Methode und Art des Werkzeugeinsatzes vergleiche, dann liegen da mehr als Welten dazwischen! mKein Wunder, dass da ein qualitativ besseres Ergebnis rauskommt.

Also meine Empfehlung (wohl fürs nächste Mal): Von Anfang an den richtigen Arzt, spart Schmerzen und Ärger hinterher.

So, und jetzt beiße ich genüßlich in einen Schokoriegel! :wacko: