Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

joe... danke für das bierchen und die zeit, trotze der vielen leute!!! :wacko:

dafür nich. Hatten ja auch so ne Menge Spaß! Und Danke für die helfenden Hände bei dem Hinterrad, ist jetzt wieder TÜV-mäßig. Geh jetzt auch zu Bett, allet Jute und schönes Wochenende!

@IssolaM: Hatten wir gemerkt, das da wer fehlt. Dem Müsli fehlte auch die Milch, hatta auch kurz vorher abgesacht. Nu erstmal 1 Woche Urlaub ab Montag 5 Tage ohne Rollerfahren da wieder Schwimmen in Bispingen.

Hallali!

....und wetter.de sagen für sonntag nix regen.

Naja....

LEHRTE Regen

HANNOVER Regen

HILDESHEIM Nur Mittags :wacko:

BÜCKDICHBURG Nru Mittags :wacko:

Mit Glück du trocken durch, ich auch. :wacko:

Am Pfingstanger

31275 Lehrte

is inne nähe vom schützenplatz.

Ok, mal sehen ob ich da morgen mal hineier mitter PX.

Wann du da?

nur ich!!! :laugh:

aber ich hatte es ja auch nicht soooooo weit!

Stimmt wohl :???:

@IssolaM: Hatten wir gemerkt, das da wer fehlt. Dem Müsli fehlte auch die Milch, hatta auch kurz vorher abgesacht. Nu erstmal 1 Woche Urlaub ab Montag 5 Tage ohne Rollerfahren da wieder Schwimmen in Bispingen.

Tja und ich war schon im Auto, aber dann... naja wollt ja auch nicht stören :sly: Schade das du auch dann Urlaub hast aber keine Roller fahren kannst in der Zeit. :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Naja....

LEHRTE Regen

HANNOVER Regen

HILDESHEIM Nur Mittags :wacko:

BÜCKDICHBURG Nru Mittags :laugh:

Mit Glück du trocken durch, ich auch. :wacko:

Ok, mal sehen ob ich da morgen mal hineier mitter PX.

Wann du da?

wetter war vorhin noch anders. ändert sich ständig.

bückeburg war zb. eben nur noch morgens.

wetteronline sacht immer noch trocken bzw. zw. 20 und 40% niederschlagswahrscheinlichkeit.

geht doch.

weiß nochnich wann und überhaupt.

ruf einfach an, wenn du böcke hast.

@goof

geht dem so?

prima. :wacko:

machma den hobel feddich, wir müssen ma wieder kesseln tun.

:wacko::laugh:

vllt. morgen ma kurz inna tg nen bisschen fummeln! ansonsten leih ich mir von lieben menschen was auf 2 rädern mit motor...

wie war dem noch mit extrawurst sa. in einer woche?

oder bring ich dem durcheinander?

da war doch was?

odah?

ich hab NULL plan! schlimmer noch als sonst...

moinsen liebe Freunde des Zweitaktduftes

da mir der Ausritt der Celler Vögel sehr viel Spaß gemacht hat muß hier in Hannover bzw. aufem Dorf auch mal was starten :laugh:

nach kurzer Rücksprache mit Müsli und Katte steht der

2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 Uhr

Treffpunkt

Hebbelstr. 1

30952 Ronnenberg bei mich

ca. 120km mit Kaffeepause inna mitte, Tour Richtung Deister mit alles bei...........mit ohne Fuffis, Reisetempo wie bei die Zellers (das hat Spaß gemacht

Abschlußgrillen bei mich :wacko:

Ole,Ole Anmeldung hier bitte Umlage wieder 5 Ois für Futter und Gaytränk

wer nicht will der hat schon........

gefunden.

gilt dem noch?

Mal wieder was Neues. Wer hat so etwas hier schon mal gesehen:

Bröckelnde Ölkohle Ablagerungen in (??) den Überströmern und Schmauchspuren bis ins Kurbelwellenlager. Und der Korb von den Lager-Rollen hat sich aufgelöst - Mal sehen, wie die Kurbelwelle aussieht, wenn ich sie sauber habe. (Langer, habt Ihr bei Euch ein entsprechendes Bad, wo die mal rein koennte?) Die Kolbenringe sehen gut aus und sind freigängig.

Ich denke ja immer wieder "Ich habe an Largeframe-Motoren schon Alles gesehen", aber offensichtlich ist das nicht so und es kommt doch jede Woche noch etwas Neues hinzu.

Lieber Motorbesitzer, ich befürchte, daß die Renovierung nicht ganz so trivial verlaufen wird, wie eigentlich angedacht. Die Kurbelwelle sieht genau so aus und ich befürchte, daß sich der vordere Wellendichtring zu sehr eingelaufen hat um die Welle weiter zu benutzen..

mein Motor????

Ich glaub die Antwort will ich gar nicht wissen...

Bröckelnde Ölkohle Ablagerungen in (??) den Überströmern und Schmauchspuren bis ins Kurbelwellenlager. Und der Korb von den Lager-Rollen hat sich aufgelöst - Mal sehen, wie die Kurbelwelle aussieht, wenn ich sie sauber habe. (Langer, habt Ihr bei Euch ein entsprechendes Bad, wo die mal rein koennte?) Die Kolbenringe sehen gut aus und sind freigängig.

Ich denke ja immer wieder "Ich habe an Largeframe-Motoren schon Alles gesehen", aber offensichtlich ist das nicht so und es kommt doch jede Woche noch etwas Neues hinzu.

Lieber Motorbesitzer, ich befürchte, daß die Renovierung nicht ganz so trivial verlaufen wird, wie eigentlich angedacht. Die Kurbelwelle sieht genau so aus und ich befürchte, daß sich der vordere Wellendichtring zu sehr eingelaufen hat um die Welle weiter zu benutzen..

@t4

Elke lebt. :wacko: :wacko: :wacko:

...

;-);-)

Auf Grund des Seitenwexels überlesen, sorry :laugh: . Aber :???::sly::-):wacko:

habe fertig. ;-)

würde sie noch ein wenig einreiten tun wenns recht ist.

Imma!

Hier erstmal Dankäh; Rest dann später, Peter.

Hach ...

@t4

Elke lebt. :wacko::laugh::wacko:

Bin immer noch fertich vonne Bilders :wacko:

...

Kleine T5-Hälfte - könnte dann Tinchens sein ... :wacko:

Kleine T5-Hälfte - könnte dann Tinchens sein ... :wacko:

Ja, ich weiss auch noch nicht so genau, was das Alles wird..

Aber meist sieht das Alles schon viel besser aus, wenn man's sauber gemacht hat.

Aber das eine Kiste SO weit am Kolben vorbei blaest und dann immernoch laeuft. Ist aber nicht der aktuelle Motor sondern ein weiterer. Ungeoeffneter original T5 (vonnem Killa ausse Sammlung).

Moin!

@ Tinchen / Friedi: Exakt so sieht ein 125er PX alt Motor aus, den ich hier liegen habe! Eine absolut schlüssige Erklärung dafür hatte ich auch nicht, da ich den Motor nie laufend erlebt habe! Jedoch waren da die Kolbenringe sehr fertig! Das Kolbenhemd war schwarz!

Wie sieht dieses aus?

Zur eingelaufenen Kurbelwelle: Da gibt es was gegen! Musste ma hier im, Forum suchen! Sind sozusagen Überzieher für die schadhafte Stelle und dazu ein Untermaß-Simmering! Gibts professionell für den Motorenbau!

Bearbeitet von Goof

Moinsen.

Toll, hier regnet es schon wieder obwohl das wetter.de für Vormittags heute garnicht angesagt hatte :wacko:

weiß nochnich wann und überhaupt.

ruf einfach an, wenn du böcke hast.

Okay mach ich.

Ich geh jetzt erstmal Luftballons kaufen und dann inne Garage. Ma gucken was die Möhre dazu sagt.

so... trotz neuer cdi noch immer nix bei der fuffi!

hab nun die zündung ausgebaut und mal geschaut...

Mach mal Bilders bitte. Kann es sein, dass du 'ne 12V Kontaktzündung hast?

gefunden.

gilt dem noch?

Dem Antwort ist ja....

Kurzes ick bin dabei bitte, füre Planung

Bin wohl dabei, wenn dem Wetter stimmt. Veggi-Zeuch bringe ich mit, wenn ich's nicht wieder vergesse...

Aber erstmal schauen, ob die Rote den Ritt nach CUX und zurück inkl. dortiger Rundfahrten übersteht. :wacko:

Bin wohl dabei, wenn dem Wetter stimmt. Veggi-Zeuch bringe ich mit, wenn ich's nicht wieder vergesse...

Aber erstmal schauen, ob die Rote den Ritt nach CUX und zurück inkl. dortiger Rundfahrten übersteht. :wacko:

Gemüsegedöns machta, Salat machta mit ohne Wurst......

Tofu und anderen "ichseheauswiefleischkackbinesabernicht"

darf/kanna aus religiösen Gründen nicht grillen (;

Na, schöner Misst!!!

Kann eigentlich gerad nicht so auf schlechte Nachrichten und dann noch welche die Geld kosten ... Und irgendwie wusste ich sofort - dat kann nur mein Motor sein...

Naja, mal hat man Pech & mal haben die anderen Glück..

Moin,moin.

Nach dem holunsmalheutenachtvonderhochzeitsfeierab-Termin ist heute morgen der Flohmarktbesuch ausgefallen. Aber morgen ist wieder Großflohmarkt in Empelde am Hagebau. Also alles nicht so schlimm.

Hoffentlich bleibts trocken, heute hier ja das schönste Wetter. Muß nachher meine ungelenkten Finger noch an eine Sfera legen. Hat doch mal wieder so ein Liststädter versucht die Kiste von meinem Sohn zu klauen. Kommt in der Gegend ( hellerleuchtet auf der Podbi) öfters vor. Beim letzten Mal hat Goof seine heilenden Hände angelegt.

Kann mich dran erinnern, daß ich vor knapp 40 Jahren meine Honda auf der FerdiWalli schön unter die Markiese von Cafe Meffert gestellt habe ( schön beleuchtet), morgens rauskomme um nach Vahrenheide in die Backstube zu fahren und jemand in aller Ruhe die komplette Lichtmaschine ausgebaut hatte. War ja auch schön hell und trocken der Platz!

Schönen Samstag noch.

moin spider!

bilder mach ich nachher mal...

ABER!!! grundplatte ist def. KEINE kontaktzündung, da weder kondensator, kontakt vorhanden, dafür pickup!

nur beim lüfterrad weiß ich nicht, weil ich immer dachte die haben so ne kerbe oder was auch immer als abnehmer für den pickup!

gestern mal beim joe geschaut anne automaten-pk! da ist an 2 magneten so ein "finger"...kann ich schlecht beschreiben, aber das ist wohl da der abnehmer!

und ich hab nur magnete!!!

@ all... hat wer nen schaltplan v50 ohne alles (batterie, blinker, bremslicht)??? find ich nicht im netz!

Moinsen!

@Karla: Schöner Umbau ...

Kurzes ick bin dabei bitte, füre Planung

Die Hamburger Celle-Fraktion hat den Termin ganz fest inner Planung, mit 2 Personen, büdde.

Also Planung heißt, wir kommen definitiv, wenn nicht was ganz beschissenes dazwischenkommt.

Zur eingelaufenen Kurbelwelle: Da gibt es was gegen! Musste ma hier im, Forum suchen! Sind sozusagen Überzieher für die schadhafte Stelle und dazu ein Untermaß-Simmering! Gibts professionell für den Motorenbau!

Ja, habe ich auch letztens beim surfen auf der SKF-Seite gesehen.

Ist also ein durchaus eine professionelle Reparaturmethode.

Trotzdem sollte man nochmal überlegen, ob sich Kosten-/Aufwandverhältnis der Reparatur rechnen im Gegensatz zu einer neuen Welle ...

@Friedi: Ich werde Sonntag Abend in der Garage sein und basteln, danach habe ich bestimmt noch Sachen, die ich brauche.

Also am Montag nicht bestellen, ohne meine Rückmeldung abgewartet zu haben.

Bitte, danke!