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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So, langsam raubt das Teil mri den letzten Nerv.

Luftballon auf Kupplungslüftepilz, Motor an, Luftlon bleibt schlaff.

Des isses also nicht (großer Wimmersing, wie ich es mir eigentlich auch schon dachte).

Bremsenreiniger, während der Motor lief, zwischen Zylinderfuß und Motorgehäuse bzw.

Zylinder und Zylinderkopf gesprüht, keine Änderung im Motorlauf feststellbar.

Dann der Tipp von Karla Getriebeöl reinzumachen um zu sehen ob es blau qualmt (zieht Luft

durch nen Ritz irgendwo ausm Getriebe) - tut es auch nicht.

Dann Vergaser runter und Öl in den Einlass gekippt (während die KuWe ihn verschließt)

um zu sehen ob die Welle noch richtig dichtet - nach 10min stand das Öl immer noch komplett

im Einlassloch, das isses also auch nicht.

So langsam verliere ich die Lust, weiss nicht wo ich noch ansetzen soll! Nun kommt Komponententauschen

auf den Plan, nachher von Karla erstmaln nen anderen Vergaser leihen und gucken ob das hilft, wenn nicht, dann... Zylinder suchen (125, 150, 166, mit egal, hauptsache passt weil ich nicht weiss ob mein Fuß abgedreht oder mein Gehäuse aufgespindelt ist), CDI und Zündplatte mal tauschen usw. und wenn auch das alles nicht hilft...kommt das Teil in die Tonne, Möhre wird geschlachtet und in Teilen im Forum verkauft. Habe echt keinen Nerv mehr, so ne Scheißkiste! :wacko:

Bin wohl dabei, wenn dem Wetter stimmt.

Dito.

Gemüsegedöns machta, Salat machta mit ohne Wurst......

Tofu und anderen "ichseheauswiefleischkackbinesabernicht"

Ok, dann brauch ich auch nix anners was nicht geht mitbringen :wacko:

Na, schöner Misst!!!

Kann eigentlich gerad nicht so auf schlechte Nachrichten und dann noch welche die Geld kosten ... Und irgendwie wusste ich sofort - dat kann nur mein Motor sein...

Naja, mal hat man Pech & mal haben die anderen Glück..

Tja, liebe Tine, ausser dem selben B-Day eint uns auch das Pech mit Motoren. :laugh:

Bearbeitet von issolaM
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@t4

elke war etwas zickig beien anspringen bei heute.

wie alt issen der sprit? 1 oder fast 2 jahre?

war auch nur noch 1 lothar drinne.

hab den eimer fürn 10er betankt und einkaufstour gemacht. läuft gut, tacho 85 km/h.

eben noch getriebeöl abgelassen und neues incl. vodoo druff.

alles noch recht schwergängig. muß bewegt werden.

kulubeläge waren gestern auch erst nach 5 min frei.

macht nen heidenspaß dem elke. nachher mit gürgen und elke ma zu den vereinsmeiern.

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Tach vom Dienst.

Friedi, die kombi aus fertigen Kolbenringen mit evt schlecht eingestellter Zündung und noch schlechterem Öl kann es bringen, Italien liefert durchaus solche Motoren. Früher hat man solche Exemplare vom Schrott geholt und in D verkauft, heute machen das die Herren schon selber.

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moin spider!

bilder mach ich nachher mal...

Ok, hörte sich nur an, als ob das 'ne Kontaktzündung wäre.

Elektrisches Polrad hat zwei überlappende Magnete.

welchem voodoo?

Molyduval VM. :laugh:

man... nu hab ich die original kontaktzündung wieder eingebaut inne fuffi, mit der sie vorm ausbau lief!

sauberer funken zu sehen, sieht alles topp aus.... aber springt dem auch nicht an!!!

ich dreh durch!!! :wacko:

Startpilot oder Bremsenreiniger. Manchmal brauchen die einen kleinen Schubs, um zu merken, dass sie wieder arbeiten sollen. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
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So, langsam raubt das Teil mri den letzten Nerv.

Luftballon auf Kupplungslüftepilz, Motor an, Luftlon bleibt schlaff.

Des isses also nicht (großer Wimmersing, wie ich es mir eigentlich auch schon dachte).

Bremsenreiniger, während der Motor lief, zwischen Zylinderfuß und Motorgehäuse bzw.

Zylinder und Zylinderkopf gesprüht, keine Änderung im Motorlauf feststellbar.

Dann der Tipp von Karla Getriebeöl reinzumachen um zu sehen ob es blau qualmt (zieht Luft

durch nen Ritz irgendwo ausm Getriebe) - tut es auch nicht.

Dann Vergaser runter und Öl in den Einlass gekippt (während die KuWe ihn verschließt)

um zu sehen ob die Welle noch richtig dichtet - nach 10min stand das Öl immer noch komplett

im Einlassloch, das isses also auch nicht.

So langsam verliere ich die Lust, weiss nicht wo ich noch ansetzen soll! Nun kommt Komponententauschen

auf den Plan, nachher von Karla erstmaln nen anderen Vergaser leihen und gucken ob das hilft, wenn nicht, dann... Zylinder suchen (125, 150, 166, mit egal, hauptsache passt weil ich nicht weiss ob mein Fuß abgedreht oder mein Gehäuse aufgespindelt ist), CDI und Zündplatte mal tauschen usw. und wenn auch das alles nicht hilft...kommt das Teil in die Tonne, Möhre wird geschlachtet und in Teilen im Forum verkauft. Habe echt keinen Nerv mehr, so ne Scheißkiste! :wacko:

Ich würd erst mal die Zündung schrittweise tauschen!

Am Zylinder liegt das sicher nicht (wie auch, wenn nicht grade Kolben gebrochen o.ä. ist....

Motor ist simple Physik - das krigt man immer zum Laufen :laugh:

Schönes WOE,

Al.

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Ok, hörte sich nur an, als ob das 'ne Kontaktzündung wäre.

Elektrisches Polrad hat zwei überlappende Magnete.

Molyduval VM. :???:

Startpilot oder Bremsenreiniger. Manchmal brauchen die einen kleinen Schubs, um zu merken, dass sie wieder arbeiten sollen. :sly:

...gebau das meinte ich mit den 2 fingern! überlappende magnete!!!

ich versuche nun noch einmal bremsenreiniger! wo soll der rein? durchs zündkerzenloch in den brennraum?

wenn dann nicht, weiß ich auch nicht weiter!

hab nochmal geschaut wegen der zündeinstellung. die grundplatte hat auch 2 markierungen, die aber mit nix am gehäuse übereinstimmen!

wenn das jetzt nix wird!!!

SUCHE: EINBAUFERTIGEN MOTOR FÜR NE FUFFI...EGAL WAS...NUR LAUFEN SOLL ER!

TAUSCHE AUCH MEINEN MOTOR MIT ZUZAHLUNG!!! :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

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So, kleine Ausfahrt und nicht Nass geworden :laugh:

Einmal zu Karla, wo ich dann gleich jemanden bei seinen ersten Fahrversuchen erwischte :wacko:

Danke nochmal für den Gaserleih, mal gucken obs hilft.

Dann mit Karla nach Lehrte und der Veranstltung kurz beigewohnt... naja hätte merh los sein können.

So nun umziehen, dann zu ner Hauseinweihungsparty.

Bilders:

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P.S.: Die rote PX löpt mit dem 30er wirklich schön im Vollast, orgelt die Gänge durch das es eine Freude ist. 120km/h Dauervollgas von Burgdorf nach Burgwedel und auf anderen strecken macht nun keinen Ärger mehr, klingeln ade. Und mit dem Balg (danke nochmal Friedi) ist auch das ansauggeräusch nicht mehr ganz so arg. Und absuafen im Stand (hatte ich vorhin 2x) kann man auch ganz locker verhindern wenn ich den Benzinhahn rechtzeitig schließe. Muss halt nur nochmal den Gaser abstimmen (lassen von einem PHB Spezi) dann sollte es nur noch schön sein :wacko:

Ich würd erst mal die Zündung schrittweise tauschen!

Am Zylinder liegt das sicher nicht (wie auch, wenn nicht grade Kolben gebrochen o.ä. ist....

Motor ist simple Physik - das krigt man immer zum Laufen :wacko:

Zündung glaub ich (und andere) am wenigsten. Aber wenn alles andere nicht hilft, vielleicht dann als letzten Schritt gehe ich auch da nochmal bei. Sipmle Physik ja, nur die Möhre, die wohl nicht. :wacko:

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Friedi, hast Du meine alte Gabel eigentlich schon verplant? Mein Schwager hätte sonst gern den oberen Part...

Was ist "Oberer Part" ? Du meinst den eigentlichen Teil der Gabel, ja? Die Bremse ist sozusagen "schon wech"...

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@t4

Elke lebt. :laugh::wacko::wacko:

bildazz vom umbau:

kondensator raus. is ja noch orschinal. :wacko:

helotronik einbauort. 2 löcher gebohrt, blankes blech wegen massekontakt.

kabelführung mit bougierschläuchen.

tatsächlich orginal

an den spulenanschluß ordentlich polfett. schwarz an -, rot an +, dem grauen geht direkt an den ukontakt.

altes gehäuse genommen und die spule mit silikon eingesetzt.

hier hatta mal son metallband spendiert.

der alte gleichrichter... raus damit.

alte kabels gelassen, dem gehn.

neue schuhe.

alles in allem mit fliegender sicherung.

entlüfterschlauch und polschrauben hatte ich auch inner garage gefunden. schlauch zw. rahmen und baggengummi ausgeführt.

die beiden 1k stecker die bei waren lassen keine messung mehr zu, denke hin. hatte nur ein 5k ngk, zünkabel is auch noi.

dem helodiode geht an wenn der unterbrecher zu öffnen beginnt.

dem funkt.

dem leuchtet.

dem läuft.

helodiode bei laufendem motor.

dem leuchtet hinten auch. :wacko:

batteriespannung bei leerlauf.

bei mehr drehzahl. wird also geladen.

motorseitige backengummi habbich auch so wie es soll festgetüddelt.

der helotronik unter die bagge geschaut. genuch platz da.

kerze neu, so eine...

habe fertig. :sly:

würde sie noch ein wenig einreiten tun wenns recht ist.

Soooooo viele schööööne Bildas ... dat gefällt mir :???: sowat möchte ich auch für die GS ham....

wie soviele andere kleinigkeiten die an der GS noch erneuert werden müssen

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Was ist "Oberer Part" ? Du meinst den eigentlichen Teil der Gabel, ja? Die Bremse ist sozusagen "schon wech"...

Ich glaub es geht um den oberen Part der Gabel - nicht um die Bremse... Also ich frag noch mal genau und nem den Kram dann ggf nächstes mal mit...

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bzgl. Hochturms Hochzeit:

Was mir noch in die Linse gefallen ist... :wacko:

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Ist jetzt aber nicht sooo scharf. Also: das Bild jetzt.

Rattenscharf!

Glaub ich muss Simon ma fragen... ^^

Netter Büttel

Auf der FF Völksen Seite isse leider nich drauf... :laugh:

sandra ist ja auch bei der ff mittelrode... :wacko:

ist aber auch erst 17 und derzeit auch vergeben... :wacko:

Hier nomma der Herr:

post-1023-079083500 1307873312_thumb.jpg

den freak haben wir immer "sklave" genannt, wenn wir über ihn gelästert haben... :wacko:

Bearbeitet von hightower666
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P.S.: Die rote PX löpt mit dem 30er wirklich schön im Vollast, orgelt die Gänge durch das es eine Freude ist. 120km/h Dauervollgas von Burgdorf nach Burgwedel und auf anderen strecken macht nun keinen Ärger mehr, klingeln ade. Und mit dem Balg (danke nochmal Friedi) ist auch das ansauggeräusch nicht mehr ganz so arg. Und absuafen im Stand (hatte ich vorhin 2x) kann man auch ganz locker verhindern wenn ich den Benzinhahn rechtzeitig schließe. Muss halt nur nochmal den Gaser abstimmen (lassen von einem PHB Spezi) dann sollte es nur noch schön sein :wacko:

Gegen's Absaufen hilft ein neues Nadelventil (SCK:Artikelnr. 5450015). Und beim PHB-Vergaser am besten gleich mit dem Ventil-Sitzt zusammen tauschen (SCK: Artikelnr. 7671189). Dellorto selber bietet die Nadeln gar nicht einzeln an, sondern nur mit Sitz zusammen.

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heißt?

hobel läuft?

nö! War - wie das hier mittlerweile so schön heisst - nen Kundenmotor! Polini 177 mit GS-Kolben und MMW1 Stutzen!

Durfte den Müll anderer Leute zusammen bauen, nachdem Tuningversuche klaglos gescheitert sind! U.a. die Versuche ein PX alt Ritzel auf einer Lussohauptwelle zu verbauen, machen Freude! Da muss man erstma drauf kommen, dass eins der Ritzel falsch sein könnte... :wacko:

Heute vllt. den 135er wieder erwecken! Wer hat Lust mich moralisch und tatkräftig zu unterstützen? Dauert nicht lang! Motor russisch auf! Beide Simmis neu (aus Vorsicht) und dann den letzten 135er DR verbauen, den ich noch habe! Aus Unlust diesmal ungefräst!

@ Micha: Alarm im Arm Darm wieder besser? Wollte ja eigentlich noch anrufen - aber war dann zu spät, als der Motor dicht war (ich leider nicht)!

Bearbeitet von Goof
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Heute vllt. den 135er wieder erwecken! Wer hat Lust mich moralisch und tatkräftig zu unterstützen? Dauert nicht lang! Motor russisch auf! Beide Simmis neu (aus Vorsicht) und dann den letzten 135er DR verbauen, den ich noch habe! Aus Unlust diesmal ungefräst!

Liegt da bei Dir nicht noch ein 139-er rum? Warum faehrst'e den nicht?

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Liegt da bei Dir nicht noch ein 139-er rum? Warum faehrst'e den nicht?

PnP auf nem unangepassten Gehäuse? :laugh:

Ausserdem is der eigentlich Reserve für den 139er Membranmotor...

moin.

@goof

hoffe dem klappt. kann dir leider nich helfen, bückeburg.

DANKE! Wer fährtn nun überhaupt Bückdichburg? Du mit Anhang, Cuni und Anhang, ...?

@t4

chiliburger?

:wacko:

Bearbeitet von Goof
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Grumpf! Knapp überboten worden bei 'ner orangenen Special. :wacko:

Und dafür stellt man sich extra den Wecker...

Ach ja, Hi-Bulli kommt heute Nachmittag auch noch kurz rum.

Der Plan ist folgender: Erst zu Papa kurz, dann inne TG den Roller heile machen und dann nach HI fahren!

Sollte sich der Roller widersetzen, dann Auto gen HI!

Bearbeitet von Goof
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