Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Friedi kein wunder, das man dich nicht erreicht! hattest wieder mal dein Handy aus, oder?

Habe da ein Problem mit der Fuffi von meinem Vater!

Kannst du mir sagen wie viel Umdrehungen die Luftgemischschraube beim SHB rausgedreht werden muß (Orginal)?

Ich war in Ovelgoenne im 'Maerchenwald'. Da is' Essich mit Telefonieren.

Original sind 1,5 Umdrehungen. Und denne nach Gefuehl nachfassen, bis er sauber Gas annimmt.

Ähem...! :wacko: Bei rahmengesaugten Gasern ist das schon so ziemlich richtig, wenn das Plastedingens fehlt! Ansonsten isses nämlich Essig mit ausreichend Frischluft zum Gaser!

Is dann so ähnlich, als wenn du nen eiskalten Milchshake durch nen kleinen, weichen Strohhalm ziehen willst... :wacko:

Da gibt's Alternativen, wenn man das Plastikdingsbums drin lassen will ... :laugh:

post-1023-049291900%201308634499_thumb.jpg

Bremsbolzen: böses Ding ... :wacko:

:laugh:

Tach!

Wann wirdn die Dame 18? :wacko:

Solange muss ich mich dann wohl an die Hupennichte vom Langen halten! Die is ja schon Ü18 :wacko:

Sandra 17 soll ja auch mehr als üppig sein (lt. Aussage mancher Feiergäste)! Jedoch nicht nur an den Hupen... :wacko:

Das ist ja ne totale Kasperbude...Und das dann auch noch zu einem absoluten Schnapperpreis... :wacko: Für das Geld bauen sich andere ein Haus und kaufen sich Ferraris :thumbsup:

Wann wirdn die Dame 18? :laugh:

Solange muss ich mich dann wohl an die Hupennichte vom Langen halten! Die is ja schon Ü18 :wacko:

Sandra 17 soll ja auch mehr als üppig sein (lt. Aussage mancher Feiergäste)! Jedoch nicht nur an den Hupen... :wacko:

keine ahnung wann sie 18 wird...

jau, halt dich, vielleicht zum leidwesen von langen, erstmal an seine nichte... :wacko::???:

:wacko:

Moin...

Wie warm das wieder ist :laugh:

Friedi: der bgm Spannungswandler hat auf dem DC Ausgang zu wenig Leistung für

Blinker und Blinkergeber. Werd nachher mal umbauen.

Was gibt es schöneres, als bei dem Wetter beim Arzt zu warten :wacko:

Moin...

Wie warm das wieder ist :laugh:

Friedi: der bgm Spannungswandler hat auf dem DC Ausgang zu wenig Leistung für

Blinker und Blinkergeber. Werd nachher mal umbauen.

Was gibt es schöneres, als bei dem Wetter beim Arzt zu warten :wacko:

Spannend. Dennen wird der Ausgang zum Batterie-Laden da sein und die Batterie als Leistungspuffer nehmen (wie alte-PX oder Sprint das machen.)

@ Friedi, @ Oerge:

Ma wieder ne Bestellung Vespa PX!

Bitte

-2 LiMa Simmi Cort.

-2 Simmi Metall KuLu schwarze Lippe

-1 Simmi Metall KuLu Cort. braune Lippe

-2 Käfige Kronmutter

-10 Splinte Bremstrommel hinten

-2 G-Clipse 15 mm Kolbenbolzen

-1 Motorbolzen M7 lang

-1 Motorbolzen M7 Lusso "mittellang" (hinten an der stossdämpferaufnahme)

Bitte - wenn möglich - über Oerge nach Döhren! Würde ich dann zusammen mit dem Schaltkruzifix abholen!

DANKE!!!

Bearbeitet von Goof

@ Friedi, @ Oerge:

Bitte - wenn möglich - über Oerge nach Döhren! Würde ich dann zusammen mit dem Schaltkruzifix abholen!

Hatta PN.

@Oerge, bist'e Ende der Woche mal in Celle? Eher nicht wegen Urlaub, oder? Sonst vielleicht Montag?

Hatta PN.

@Oerge, bist'e Ende der Woche mal in Celle? Eher nicht wegen Urlaub, oder? Sonst vielleicht Montag?

Kein Stress wegen mir! Is nur umme Fächer aufzufüllen!

Ansonsten besuch ich ma die Nichte und kümm eh nach CE? :wacko:

Moin Zusammen!

Jupp, ich lebe noch.

Ab next week sollte ich dann auch endlich meinen Inrternetanschluß im Büro haben, dann liest man sich wieder öfter.

@home läuft auch alles, nur die Zeit ist immer knapp bemessen.

Also,

rinnjehaun und so...

euer Töppi

.... man..... ist das scheisendreggich warm!

erst fast 2 wochen schäbbich wetter... und nu?? ich hab kreislauf!

eben noch den auspuff meiner großen abgebaut (bekomme nur ich den bolzen nicht aus der schwinge wenn das hinterrad dran ist???)

und mir den viton-ring an den flansch braten lassen!!! nu muss mir nur was einfallen, wie ich dem fest bekomme!!! :wacko:

eben noch den auspuff meiner großen abgebaut (bekomme nur ich den bolzen nicht aus der schwinge wenn das hinterrad dran ist???)

und mir den viton-ring an den flansch braten lassen!!! nu muss mir nur was einfallen, wie ich dem fest bekomme!!! :wacko:

Bau Dir die Pirelli SC28 (Erstausruester-Dreck) drauf. Die sind so schmal, dass der Bolzen dann dran vorbei geht.

moinsen.

Erster Tag Centerparc is vorbei. Schön im Schwimmbad relaxt und noch einen schönen Abend am Haus verbiert. Musste nix Rasenmähen, nix Arbeiten und Auch nix am Auspuff fummeln. Lasst es Euch jut gehen.

Morgen dann wieder porentief reinigen lassen in nem Schwimmbad

hallo .

ich hab heut auch mal ne kleine Tour gewagt,Wetter war ja dann doch noch ganz nett.

War heut zufällig jmd der hier mitlesenden auf der B188,bei Gifhorn unterwegs?!?Dort ist mir ne blaue ältere Vespa engegen gekommen,was genau konnt ich so schnell nich erkennen.Hat mich hupend gegrüsst,hab mich voll gefreut konnt aber mangels Hupe nich zurueck grüssen:)

Insgesamt ca 120 km unterwegs,zum Schluss noch nen Schlenker über Lachendorf,Wienhausen und Wathlingen.

Die dort wohnen,bei eurer Tanke steht ja nen TOP 123er Daimler im Schaufenster!

Grüsse

Könnte Schlumi gewesen sein, der liest hier aber nicht mit!

Spannend. Dennen wird der Ausgang zum Batterie-Laden da sein und die Batterie als Leistungspuffer nehmen (wie alte-PX oder Sprint das machen.)

Wie heute ... äh gestern angesprochen bei deiner Notfallpraxis:

BGM-Regler: DC Ausgang zu wenig "Saft", 1000 bis 3000 u/min nur 4 bis 6 Volt.

Selbstbau Gleichrichterbaustein: Zu hohe Eigenleistung, Spannung bricht ein, nix Hell viel zu viel Dunkel.

--> Blinker muss laufen:

a) Hupengleichrichter nehmen ( Nein , KP ist NICHT von dem Langen Nichte !!!!)

b) Blinkrelais "Ranjid" testen

c) zwei Lusso Wechselstrom Blinkwechselgeber nehmen ( eins für links und eins für rechts)

Ich tendiere zu c)

Mir geht die :wacko: Sparelektrik ohne Batterie der :wacko: PX sowas von auf den :laugh:

@ Friedi, @ Oerge:

DANKE!!!

Machter machter,

Friedi: Freitag?

Hatta PN.

Siehe oben!

luft ablassen hilft...

:wacko: So passt es immer. Oder eben aufbocken und die 5 Muttern runter...wenn man extrem Faul is ...

moinsen.

Erster Tag Centerparc is vorbei. Schön im Schwimmbad relaxt und noch einen schönen Abend am Haus verbiert. Musste nix Rasenmähen, nix Arbeiten und Auch nix am Auspuff fummeln. Lasst es Euch jut gehen.

Morgen dann wieder porentief reinigen lassen in nem Schwimmbad

Viel Spaß !!!

Gute Nacht :wacko:

PS

Wenn ich das hier seh schießt mir Feuchtigkeit in die Sehwerkzeuge:

Graues 2Takt-Mett

Bearbeitet von Oerge

Moin,

heute Abend endlich die VNB vom Lackierer abholen :wacko::laugh::wacko: - die nächsten Tage sind also verplant. Heute Morgen noch schnell den Schwingenbolzen ins Gefrierfach geschmissen -

Jishnu Lichtschalter soll auch heute kommen - bin mal gespannt wie das so alles funzt.

moinsen,

gestern mal mit dem Katte dem Tour abgefahren und "Eisdiele" gebucht für :

moinsen liebe Freunde des Zweitaktduftes

da mir der Ausritt der Celler Vögel sehr viel Spaß gemacht hat muß hier in Hannover bzw. aufem Dorf auch mal was starten

nach kurzer Rücksprache mit Müsli und Katte steht der

2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 Uhr

Treffpunkt

Hebbelstr. 1

30952 Ronnenberg bei mich

ca. 120km mit Kaffeepause inna mitte, Tour Richtung Deister mit alles bei...........mit ohne Fuffis, Reisetempo wie bei die Zellers (das hat Spaß gemacht

Abschlußgrillen bei mich

Ole,Ole Anmeldung hier bitte Umlage wieder 5 Ois für Futter und Gaytränk

wer nicht will der hat schon........

bis jetzte

Micha mit Perle

Spidamann

Karlamann mit Perle

Kocki mit Lehrkraft

Müslix

Hubschraubermann Katte

Olaf M. aus H.

Goof je nach Fahrzeuch, aussage von Kattemann ?

me myself and ei

bitte weiterführen