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Geschrieben

Nabend!

DR135 die Dritte lüppt wieder! Diesesmal den Auslass ma ganz anders gefräst und sehr wenig gemacht und nur die Pilzform verbreitert und fast gar nicht hoch!

Dazu nen ALTEN Malle Kopf! Derzeit QK 1,9mm! Also mehr als safe!

Läuft sehr schön! Scheint auch vollgasfest zu sein! Schnellweg Tacho 95! Da der Tacho 4km/h UNTERtreibt, sind das dann wohl so knappe 100! Find ich gut! :thumbsup:

Naja, leider springt sie wegen dem Spacer immer noch sehr mies an! Ich kicke dann ja immer 20 mal...!

Andere schieben die Kackreuse dann lieber an! Wenn nun alles ganz, ganz mies läuft und der Kicker im Weg ist, kommt man zu diesem Ergebnis:

post-26573-013843700 1309297383_thumb.jp

:wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-);-) ;-) ;-):-(:-):-(:thumbsup:

Das werden so einige Stiche werden! Aber ich denke, alles wird wieder gut!

Alles Weitere vom "Kicker" selber...

@ Langer: Hätt ich das ma heut gewusst, dass heute Nichtenzeit ist/war! Dann wär ich lieber nach CE gefahren und es gäbe eine Fleischwunde weniger ... :thumbsup:

Geschrieben
... leider springt sie wegen dem Spacer immer noch sehr mies an! Ich kicke dann ja immer 20 mal...!

Dat schärft die Sinne und den Kickstarter. Amtlich vermessen 10 lang, 2 tief, 10 oder11 Stiche (konnt ich nicht so genau sehen). Jetzt Dusche, dann Bier. Alles gutt. :wacko::laugh:

Geschrieben

Soll mir recht sein - bis Donnerstag reicht mir :)

haste mal in Wietze angerufen und gefragt an welchen Wochen-Tagen der besagte Typ imemr da ist? Dann koennten wir mal planen...

der herr L. ist immer dienstags vormittags und freitags nachmittag (bis max. 17h) vor ort. diesen freitag ist es aber wohl schon sehr voll....

Geschrieben

der herr L. ist immer dienstags vormittags und freitags nachmittag (bis max. 17h) vor ort. diesen freitag ist es aber wohl schon sehr voll....

Na dann planen wir mal fuer naechste Woche. Oder die Woche drauf Dienstag, ich denke, dass ich da in Celle sein koennte.

Geschrieben

Moin,

VNB ist wieder im Keller - Kaffee steht auf dem Tisch - Jushni Lichtschalter soll heute ankommen - ........heute Abend gehts los mit Zusammenbau :wacko::laugh::wacko:

post-7836-096108600 1309324051_thumb.jpgpost-7836-047693200 1309324193_thumb.jpgpost-7836-039722600 1309324149_thumb.jpgpost-7836-021040300 1309324238_thumb.jpg

Was für ein schöner Tag :wacko:

Geschrieben

Moinsen.

Tag 3 meines Urlaubs, noch... isses schön draußen ;-)

Moin!

2ter Tag im Schwimmbad. langsam wachsen Schwimmhäute und die ganzen Muttertiere kann man sich auch nicht immer anschauen. Vormittags ausserhalb aufn Abenteuerspielplatz zeckenfrei im Schatten gespielt. Abends grillung und hopfenkaltschale... Könnte jetzt glücklich ins Bett fallen.

Kann man in Center-Parcs denn nur schwimmen? :wacko:

Nächstes Jahr Scheeszel OpenAir Hurricane Festifal Live Die Ärzte... Hätte da noch jemand drei Tage Interesse camping mit Rollers?

Hmm, generell wollt ich schon mal hin... aber zum überlegen iss ja noch n Jahr Zeit ;-)

@cousine und gürgen.

ihr müßt mal dringend nachn arzt, da is was mitten cerebrum nich i.o. bei euch beiden. :???:

Nee nee, nur weil unsere Cor für den Roller schlagen den du am meisten fährst haben wir noch lange nix

am Kopp :wacko:;-)

Läuft sehr schön! Scheint auch vollgasfest zu sein! Schnellweg Tacho 95! Da der Tacho 4km/h UNTERtreibt, sind das dann wohl so knappe 100! Find ich gut! :-(

Hervorragend! Na hoffentlich diesesmal ohne erneute Panne. :wacko:

Hast du denn auch neuen Sprit eingefüllt?

Ach und gestern auf der WOB-Fahrt noch: Tacho der Cosa mit Navi abgeglichen.

Egebnis: Tacho 60 = Navi 56km/h. Tacho 100 = Navi 94 km/h

Also doch erfreulich realistisch, gell? :sly:

Naja, leider springt sie wegen dem Spacer immer noch sehr mies an! Ich kicke dann ja immer 20 mal...!

Da lob ich mir bei der Cosa den Ekelstart, weil wenn ich Sie warm abstelle und nur kurz den Motor abstelle, kann ich danach gut 5 sekunden Orgeln. Wenn ich bedenke wie viele Kicks das wären... :wacko:

Bei der PX mit Spacer war oberstes Gebot den Benzinhahn schon so früh wie möglich vorm Ziel zu zumachen,

nur dann sprang sie beim wiederanlassen beim ersten Kick an. Alles hat nur subotpimal mit die Spacer,

wiegesagt gestern ja bei der Cosa auch plötzlich keinen Sprit mehr gehabt beim beschleunigen, obwohl der Tank da voll war! Eigentlich sollte das Problem ja mit Spacer behoben sein. :laugh:

Feini :-)

Geschrieben

gumo alle zusammen!

@t4: glückwunsch :laugh: zum heinkel-wiederbelebungserfolg :wacko:

@t4: gute besserung für den flunken.

reinraus

der real cunilingus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

post-26573-013843700 1309297383_thumb.jp

schöne Scheiße.

.. das sind aber auch nicht wirklich die richtigen Schuhe zum Anschieben, oder?

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Bei der PX mit Spacer war oberstes Gebot den Benzinhahn schon so früh wie möglich vorm Ziel zu zumachen,

nur dann sprang sie beim wiederanlassen beim ersten Kick an. Alles hat nur subotpimal mit die Spacer,

wiegesagt gestern ja bei der Cosa auch plötzlich keinen Sprit mehr gehabt beim beschleunigen, obwohl der Tank da voll war! Eigentlich sollte das Problem ja mit Spacer behoben sein. :wacko:

Vielleicht lebe ich ja auch hinter'm Berg - aber ich weiss nicht, wie und warum Ihr Schwimmerkammern leer fahrt. Mir passiert das nicht - und ich habe noch nie 'nen Spacer verbaut.

Geschrieben

Nach'n tee-fünf-minus-ein hin: Alles Gute.

Aber ich schließe mich da mal dem racer an: Warum machst'e denn sowat mit Schlappen?

Und warum hängst'e rechts vom Roller beim Schieben? Ich mach das immer hübsch vonna linken Seite, da ist kein angebauter Fallstrick im Weg...

Geschrieben

Tach.

Friedi,manchmal saugt der Vergaser die Kammer leer, die Bohrungen von der Schwimmerkammer zur HD sind zT auch nicht groß genug. Dann muß man dort halt vergrößern.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

Schöner Scheiss gestern...! :laugh:

Eintauchtiefe am Kicker eher mehr als 2 cm! Könnten auch gute 3cm gewesen sein! Deutlich zu erkennen an den Geweberesten und dem dort verbiebenen Glibber!

Wunde schon mehr als AUA! Sozusagen MEGAUAUA :wacko:

Aber typisch Micha, konnte er schon nach 2min wieder kurz grinsen... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Tach!

Schöner Scheiss gestern...! :wacko:

Eintauchtiefe am Kicker eher mehr als 2 cm! Könnten auch gute 3cm gewesen sein! Deutlich zu erkennen an den Geweberesten und dem dort verbiebenen Glibber!

Wunde schon mehr als AUA! Sozusagen MEGAUAUA :wacko:

Aber typisch Micha, konnte er schon nach 2min wieder kurz grinsen... :wacko:

Na dann mal Gute Besserung!

Aber tröste Dich, Du bist nicht alleine, der Vespa Kickstarter ist schon ein böses Tier :laugh:

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Verletzungsgefahr_Kickstarter_PX_200_t221114.html

Geschrieben

Tach.

Friedi,manchmal saugt der Vergaser die Kammer leer, die Bohrungen von der Schwimmerkammer zur HD sind zT auch nicht groß genug. Dann muß man dort halt vergrößern.

Jo, in der Theorie verstehe ich das ja auch. Nur in der Praxis das "manchmal" nicht. Was fuehrt dazu, dass das passiert - und warum passiert's mir nicht?

Geschrieben

@tefir: jutebesserung... Aber die FlipFlop - schicki schicki. Bier ist super für die Genesung.

@IssolaM.. Gibbet auch noch Spielplätze und Tretboote. Für Abwechselung ist also gesorgt.

Geschrieben (bearbeitet)

@IssolaM.. Gibbet auch noch Spielplätze und Tretboote. Für Abwechselung ist also gesorgt.

Nimm Dir'n Bier, setzt Dich hin und schau zu, wie der grosse Eimer umfaellt. Jedes zweite Mal stehen da irgendwelche Muttis drunter, die das noch nicht kennen. Grosses Gequietsche - grosses Kino :) :wacko:

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Friedi, ich hatte es auch nur 1mal, hat mich bei einem schön überarbeiteten O-Zylinder den damals dann nicht mehr erhältlichen Kolben mit 1mm Stahlringen gekostet. Seitdem fahre ich wieder Membranmotoren, die mach ich nicht so schnell kaputt :wacko:

Geschrieben

nahmt.

heute groß heu bei uns eingelagert.

gerade vom befreundeten hof zurück und dort auch nochmal heu auffn boden.

dürften so etwab 1000 ballen heut durch meine hände gegangen sein. :wacko:

habe und bin fertig.

@cousine und gürgen.

ihr müßt mal dringend nachn arzt, da is was mitten cerebrum nich i.o. bei euch beiden. :wacko:

Moin,moin.

Was anderes habe ich von einem inkognitocosafahrenden, sich von Heu ernährenden Landei auch nicht erwartet! :wacko:

@t4. Gute Besserung! :wacko: Schöner Heinkel! :laugh:

Geschrieben

@Friedi: hab schon überlegt mir wasserfesten sekundenkleber zu besorgen und am Eingang einer Rutsche zu entleeren... Aber so fies... Nee, nee, nee... Aber Bier ist immer gut auch bei den Temperaturen.

@Langer: Lies ma genau dem goof seinen post von gestern...

@all: scheeszel 2012???

Geschrieben

also ich bin ja der meinung das der kaputte fuss /das bein dem goof gehört. oder hab ichs mal wieder falsch verstanden ?

Dachte ich auch erst, aber wenn man das alles noch mal nachliest wird klar, das er Micha gehört.

Geschrieben

Eventuell, ist aber noch so lange hin, so weit kann ich nicht in die Zukunft planen.

Jo, dem kann ich mich nur anschliessen. Was weiss denn ich, was naechstes Jahr Alles passiert.... :wacko:

Geschrieben

So, erstmal bis nächsten Mittwoch ...

Hab übertrieben: es sind nur 9 Stiche.

post-1023-017008500 1309342594_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

friedi secht: Jo, dem kann ich mich nur anschliessen. Was weiss denn ich, was naechstes Jahr Alles passiert....

genau, ich glaub, Claire ist schwanger :wacko:

@T4: schaut schon cool aus :laugh: na dann gute Besserung :wacko:

Bearbeitet von Der Lange

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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