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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

links beim blinker ist quasi der killschalter integriert. ab wann und warum manche das so haben, kann bestimmt der t4 sofort beantworten....

habe auch schon etliche sprinter nur mit dem runden blinklichtschalter gesehen, die dann rechts am lichtschalter einen kleine killpinöppel haben, so wie meine. oder beides ? k.a., der t4 wirds uns bestimmt verraten...

Geschrieben

links beim blinker ist quasi der killschalter integriert. ab wann und warum manche das so haben, kann bestimmt der t4 sofort beantworten....

habe auch schon etliche sprinter nur mit dem runden blinklichtschalter gesehen, die dann rechts am lichtschalter einen kleine killpinöppel haben, so wie meine. oder beides ? k.a., der t4 wirds uns bestimmt verraten...

Zündschloss am Blinkerschalter = deutsche Sprint, habe ich auch. Allerdings mit richtigem Schlüssel mit Zähnen :wacko:

Geschrieben

links beim blinker ist quasi der killschalter integriert. ab wann und warum manche das so haben, kann bestimmt der t4 sofort beantworten....

habe auch schon etliche sprinter nur mit dem runden blinklichtschalter gesehen, die dann rechts am lichtschalter einen kleine killpinöppel haben, so wie meine. oder beides ? k.a., der t4 wirds uns bestimmt verraten...

Gugst Du SCK Artikelnr. 7672621

Sieht voellig simpel aus, aber ist hoch technisiert. Auf "an" ist der Schluessel verriegelt und faellt (theoretisch) bei der Fahrt nicht raus....

GAb es nur in Deutchland. Und Rally, ET3 etc jhatten ploetzlich auch Zuendschloesser. Ich denke mal, dass es da eine TUEV Regelung gibt, wo ab Baujahr XYZ Fahrzeuge einen Schluesselgesteuerten Zuendabschalter haben mussten. Warum sonst sollte Luigi sich so etwas nur fuer Deutschland einfallen lassen? Die olle Batterie mit/fuer Standlicht gab's ja auch nur hier.

Geschrieben

endlich wieder freitach!!! :laugh:

genau ! Da war doch was.... Stimmt ! Enlich wieder ein freier Tag ! :wacko:

WICHTIG

Aber nun geht's endlich los. Die lange erwartete Anmeldung ist On-Line (Danke Dirk!).

Klick Ihr hier FEUER FREI !!! - und entscheidet Euch bald; dieses Jahr ist Jubilaeumstreffen, da wird's extra-voll.

Geschrieben

genau ! Da war doch was.... Stimmt ! Enlich wieder ein freier Tag ! :wacko:

WICHTIG

Aber nun geht's endlich los. Die lange erwartete Anmeldung ist On-Line (Danke Dirk!).

Klick Ihr hier FEUER FREI !!! - und entscheidet Euch bald; dieses Jahr ist Jubilaeumstreffen, da wird's extra-voll.

moinsen,

Angemeldet.......ick freu mir :laugh::wacko:

Geschrieben

Moinsen.

Tag 5 mit Rückenschmerzen. Salbe, Tablette, Wärmepflaster... es geht nicht weg.

Eine Scheisse ist das...

Nachher dann dennoch inne Garage, muss ja fertig werden mit die Rollers.

@issolaM: gleiches Programm und Montag wieder auf'e Schicht.

Na denn... gutes Gelingen :wacko:

Jürgen,

hast du evtl. einen Benzinhahnschlüssel in der Garage? Hab morgen auch Urlaub und würde sonst mal kurz mit meinem Tank zum festziehen rumkommen. Hat evtl. noch jemand eine Dichtung für den Tankdeckel liegen?

Äh Jörg bitte :laugh:

Schlüssel und Dichtung nein, musst du dir dann bei Friedi in Celle abholen (oder sonstwie anders organisieren).

Geschrieben

Friedi:

GS3-Benzinhahndichtungen haste nicht, oder?

Moin,moin.

Herzlichen Dank noch mal! :laugh:

Fahre jetzt noch mal zum TÜV. Hoffe es klappt. Bis auf ein paar kleine Schleifgeräusche habe ich das hingekriegt. Ohne Deine Hilfe wäre ich wohl bald verzweifelt. Jetzt weis ich wenigstens wozu dies komische Loch im Rad ist. :wacko: Es nähert sich der Tag, am dem ich mich mit der Cosa auskenne. :wacko: Spätestens, wenn ich sie völlig zerstört habe. :wacko:

Gute Besserung!

Geschrieben

Jo, die sind anders. Danke trotzdem. Dann bestelle ich bei SIP.

Dazu noch ein Aufruf:

Braucht jemand irgendwas von SIP? Ich muss da auf einen Mindestbestellwert von 20 Euro kommen ...

Rainer: fiel Ervolch!

Geschrieben

Jo, die sind anders. Danke trotzdem. Dann bestelle ich bei SIP.

Dazu noch ein Aufruf:

Braucht jemand irgendwas von SIP? Ich muss da auf einen Mindestbestellwert von 20 Euro kommen ...

Rainer: fiel Ervolch!

Dichtsatz GRIMECA Druckgeber

Art.Nr. 80705376

Geschrieben

Jetzt weis ich wenigstens wozu dies komische Loch im Rad ist. :wacko:

Is nich dein Ernst, oder? Habe in deinem Beisein die Bremse damals nachgestellt, als wir sie gekauft haben! Dazu habe ich dir auch gesagt gehabt, dass du das einmal alle halbe Jahre machen kannst...

Ging nicht davon aus, dass du die Bremse zusammen gebaut hast, OHNE sie nachzustellen :wacko:

Is überigens beier Cosa identische PKW-Technik! Vorne ist wie beim Golf 1+2 hinten und die hintere Bremse ist wie beim A, B und C-Kadett nachzustellen... :wacko:

Uralt...! Seit Tagen im Forum... :laugh:

Kaufst du sie...?

Geschrieben

Friedi / Kahla:

Geht klar. Noch jemand ohne Faahschain? Bin getze kurz beim Doc wg. Pflastersteinerneuerung, danach bestelle ich

Goof:

Beim Käfer auch ... :wacko:

Ach ja: gibt's beim Friedi auch die 2-Kanal-Dichtung für den 177er DR?

Geschrieben

Ach ja: gibt's beim Friedi auch die 2-Kanal-Dichtung für den 177er DR?

Nee, aber beim epoS

Hatta so nicht mit auf'm Bild, hatta aber die Vorlage fertig und kanna jederzeit lasern.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :laugh:

Tüv war er. Hart gekämpft er hat, doch die macht der px war

Stärker. Der dark_Prüfer hatte clonzauber und wollte mich täuschen

Durch Ähnlichkeit mit Kp-v-R.

Nun wartet er bei der jedischule damit er wird zugelassen für

Jedikampf auf Straße. Er habe Nummer 322 und nach 15 Minuten und 17 Nummern sind sie

Nun bei 220.

Nun die macht auf geduld lenken er muss

:wacko: euer Oerg_padawan

Bea: viel Erfolg T4

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Moinsen aus Nardo!

Wetter: gestern Abend Gewitter, heute nur noch 28°C!

Essen: :laugh: und sau billig

Trinken: vino de la casa noch viel billiger (0,5l = 2,50€!!!!) und auch sehr lecker.

Und Berchfest!

In genau einer Woche sind wir schon wieder auf dem Weg zum Flughafen :wacko:

@t4:

gute Besserung!

Al.

Geschrieben

Nun wartet er bei der jedischule damit er wird zugelassen für

Jedikampf auf Straße. Er habe Nummer 322 und nach 15 Minuten und 17 Nummern sind sie

Nun bei 220.

Na dann sehe ich den Vogel ja nachher noch :)

Geschrieben

Guten Morgen :wacko:

Tüv war er. Hart gekämpft er hat, doch die macht der px war

Stärker. Der dark_Prüfer hatte clonzauber und wollte mich täuschen

Durch Ähnlichkeit mit Kp-v-R.

Nun wartet er bei der jedischule damit er wird zugelassen für

Jedikampf auf Straße. Er habe Nummer 322 und nach 15 Minuten und 17 Nummern sind sie

Nun bei 220.

Nun die macht auf geduld lenken er muss

:laugh: euer Oerg_padawan

Bea: viel Erfolg T4

möge die geduld mit ihm sein! :wacko:

wann ist unser erster ausritt?

Geschrieben

Sooo. Noch 60 Minuten...

Friedi: ich komme vorbei heut!!! PS brauche noch ein grünes

Lusso AC relais und Motoröl. Hatta ? Bestellta ?

Kp: ich komme vorbei :wacko:

Wird aber nichts vor .... Mhh ... 16 oder 17 Uhr.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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