Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Sooo. Noch 60 Minuten...

Friedi: ich komme vorbei heut!!! PS brauche noch ein grünes

Lusso AC relais und Motoröl. Hatta ? Bestellta ?

Kp: ich komme vorbei :wacko:

Wird aber nichts vor .... Mhh ... 16 oder 17 Uhr.

issa eh arbeiten... lass klingeln vorher!

Auch mal wieder Hallo in die Runde!

Heidepark war fies! War einer schon in der neuen Krake drin? Das Ding geht fast senkrecht runter! Junge, hatte ich 'nen Streifen inner Bux hinterher... :wacko:

@ Ackzell: wenn dem morgen regnen tut, bin ich zweiradtechnisch raus. Würde aber ggf. auf 4 Rädern dann erscheinen.

Is nich dein Ernst, oder? Habe in deinem Beisein die Bremse damals nachgestellt, als wir sie gekauft haben! Dazu habe ich dir auch gesagt gehabt, dass du das einmal alle halbe Jahre machen kannst...

Ging nicht davon aus, dass du die Bremse zusammen gebaut hast, OHNE sie nachzustellen :???:

Is überigens beier Cosa identische PKW-Technik! Vorne ist wie beim Golf 1+2 hinten und die hintere Bremse ist wie beim A, B und C-Kadett nachzustellen... :wacko:

Das muß der Beginn von Alzheimer sein! :laugh: Kann mich weder dran erinnern,daß Du meine Bremse nachgestellt hast, noch daß ich dabei war. :wacko:

Habe auch noch nie bei einem Auto was an der Bremsanlage gemacht, war immer zu gefährlich, daher wußte ich auch nichts mit den Rändelschrauben anzufangen! :wacko:

Aber ist jetzt auch Schnee von gestern, habe den Prüfer heute morgen innerhalb von Minuten überzeugt und er hat mir die Plakette draufgemacht. So ist schön! :wacko:

@ Oerge, was'n nu' los? Wolltest'e nicht rum kommen?

:wacko:

Bei mir warer so um 16Hundert. Hatta gesacht, dass er dan noch bei Dir rum wollte. Vielleicht lag's am Kafhe...?

Ick schick dem noch was per PM!

Seida alle gegrüßt und schönen Abend noch. @KP: Du doch lieba Kautsch.

Dem Jö

:wacko:

Bei mir warer so um 16Hundert. Hatta gesacht, dass er dan noch bei Dir rum wollte. Vielleicht lag's am Kafhe...?

Ick schick dem noch was per PM!

Seida alle gegrüßt und schönen Abend noch. @KP: Du doch lieba Kautsch.

Dem Jö

im verwirrt mir dolle!!!!

soll kautsch ich auf??? denk du bist gayburtstag feiern???

oder wolltest du bier trinken mit mir!!! :laugh:

Bearbeitet von KP_vom_roller

im verwirrt mir dolle!!!!

soll kautsch ich auf??? denk du bist gayburtstag feiern???

der wolltest du bier trinken mit mir!!! :wacko:

Icke Kautsch? Du och? Nee Nachbars nicht hinne, jetzt hier mit Bier. Kinders unruhig im Bette liegen, gleich was auf die :laugh: kriegen...

Dem Cerejalienmeister aus Hanne bringt vermutlich noch seinen Mötor vorbeie. Mus dann weiter auf eine Party in W. Haste mir was verschwiegen??? :wacko:

Icke Kautsch? Du och? Nee Nachbars nicht hinne, jetzt hier mit Bier. Kinders unruhig im Bette liegen, gleich was auf die :laugh: kriegen...

Dem Cerejalienmeister aus Hanne bringt vermutlich noch seinen Mötor vorbeie. Mus dann weiter auf eine Party in W. Haste mir was verschwiegen??? :wacko:

alter... joe... du gehen party in w oder corny???

warum soll ich auf der couch liegen???

sitze doch an rechner!!! ohne bier! :wacko:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :wacko::???::sly::-)

Die Möhre läuft (und fährt)!

Al.

Nachdem ich erst den 30er Gaser draufhatte und es sich nix tat

habe ich, auf Buschi´s geheiß und dennoch etwas unsicher ob das

was bringt ne andere Zündbox (die ich noch liegen hatte) montiert

und Ergebnis: Ein Kick, zwei Kick an! :laugh:

Qualmte zwar blau wie sonstwas, aber die Vermutung das ich doppelt Öl im Sprit hatte

lag das Nahe. Nun, da der verbaute Gaszug zu kurz für den PHB war (daher hatte der Vorbesitzer

auch nicht nen Verbindungsstutzen zum Ansaugkrümmer hin sondern ein dreimal so langes Kühlerschlauchende :thumbsup:) habe ich ihn kurzerhand abgeknipst (Aussenhülle sah aus wie Hupe) und erstmal mit Idianergas getestet.

Da der 30er ja eh nicht mehr der beste ist und daher von der roten PX flog wo nun der Si24 wieder seinen Dienst verrichtet, habe ich mir von Goof nen Sparco 24 geholt den er noch zuliegen hatte ;-)

Nach erfolgreicher Teilezusammenstellung in Goofs TG sind wir dann noch zu Karla wo das Gaserunterteil weilte. Danke Goof für die schnelle Hilfe!! Und 25€ sind okay :wacko: Überweisen?

Dann bin ich zu Mo-Team, musste mir ja noch nen neuen Gaszug und ne Vergaserwannendeckeldichtung kaufen. Dichtung 2,70€ (oder so), Gaszug Original Piaggio 20,43€ (!!!!!) ;-)

Aber da ich heute endlich fertig werden wollte dennoch mitgenommen. :wacko:

Dann mit dem neuen Gaszug mit Panzertape noch ein neues Zündunterbrechungskabel eingezogen welches ab beginn Lenkerunterteil mit durch den schwarzen Sammelschlauch geht (dank der üblichen Aufribblung selbiger welche ich danach mit Panzertape wieder ummantelt habe). Alles angeschlossen und... wieder angekickt und löpt auch mit dem 24er perfekt :-)

Dann Probefahrt, erste Gang "brrrrrrrrrrrrr" (zu fett/zuviel Öl im Sprit), zweite Gang, dritte Gang und es geht vorwärts. :-( Gleich mal alles gecheckt, Abblend-/Fernlicht funzt auch, Kupplung kuppelt usw.

Einziger, echter Mangel noch: Die Vorderradbremse wird ihrem Namen nicht gerecht, ausser gaaanz leichtem verzögern passiert da nicht viel :-( Dabei habe ich schon ne andere Trommel von BP05 drauf, die Beläge nochmal kräfitg angeschmirgelt. Was kann ich da machen? TÜV gibt´s so sicher keinen.

@ Ackzell: wenn dem morgen regnen tut, bin ich zweiradtechnisch raus. Würde aber ggf. auf 4 Rädern dann erscheinen.

Ich bin auch noch am hadern da meine Rückenschwerzen einfach nicht besser werden und Roller fahren für so ne lange Strecke dann absolut keinen Spaß macht... :thumbsup: Aber vielleicht, wenn genehem, komme ich danach noch zum Grillen per Auto vorbei :wacko:

@friedi: Bitte gleich, schnell nochmal einen SI 24/24 für Gemischschmierung bestellen! Ist für goof, da

er den, den er mir nun vermacht hat, bald wieder braucht! DAAAANKE im Voraus! ;-)

@ All: Der Südheideteilekönich ist vom 11.-27.7. nicht verfügbar. Wer also noch das Gefuehl hat, dassa was braucht, denne ma' los. 1 Woche noch.

wa???? und das wo ich da urlaub hab und dir jeden tag auf die eier gehen wollte!!!! :wacko:

@ All: Der Südheideteilekönich ist vom 11.-27.7. nicht verfügbar. Wer also noch das Gefuehl hat, dassa was braucht, denne ma' los. 1 Woche noch.

Gebongt :wacko:

Die Gaserbestellug haste ja schon abgenickt, sonst... fällt mir erstmal nix ein.

Nahmt.

Bor ey - grade den Fehler gemacht, hier im Hotel zu speisen....

Hätte ich auf mich gehört, dann hätte ich gewußt, dass das letztes Jahr schon nicht so dolle war.

Aber probiert hab ichs wenigstens noch mal.

Morgen mal schauen, was das "Wochenende" so bringt...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :wacko::???::sly::-)

Die Möhre läuft (und fährt)!

Nachdem ich erst den 30er Gaser draufhatte und es sich nix tat

habe ich, auf Buschi´s geheiß und dennoch etwas unsicher ob das

was bringt ne andere Zündbox (die ich noch liegen hatte) montiert

und Ergebnis: Ein Kick, zwei Kick an! :wacko:

Qualmte zwar blau wie sonstwas, aber die Vermutung das ich doppelt Öl im Sprit hatte

lag das Nahe. Nun, da der verbaute Gaszug zu kurz für den PHB war (daher hatte der Vorbesitzer

auch nicht nen Verbindungsstutzen zum Ansaugkrümmer hin sondern ein dreimal so langes Kühlerschlauchende :-() habe ich ihn kurzerhand abgeknipst (Aussenhülle sah aus wie Hupe) und erstmal mit Idianergas getestet.

Da der 30er ja eh nicht mehr der beste ist und daher von der roten PX flog wo nun der Si24 wieder seinen Dienst verrichtet, habe ich mir von Goof nen Sparco 24 geholt den er noch zuliegen hatte ;-)

Nach erfolgreicher Teilezusammenstellung in Goofs TG sind wir dann noch zu Karla wo das Gaserunterteil weilte. Danke Goof für die schnelle Hilfe!! Und 25€ sind okay :laugh: Überweisen?

Dann bin ich zu Mo-Team, musste mir ja noch nen neuen Gaszug und ne Vergaserwannendeckeldichtung kaufen. Dichtung 2,70€ (oder so), Gaszug Original Piaggio 20,43€ (!!!!!) ;-)

Aber da ich heute endlich fertig werden wollte dennoch mitgenommen. :wacko:

Dann mit dem neuen Gaszug mit Panzertape noch ein neues Zündunterbrechungskabel eingezogen welches ab beginn Lenkerunterteil mit durch den schwarzen Sammelschlauch geht (dank der üblichen Aufribblung selbiger welche ich danach mit Panzertape wieder ummantelt habe). Alles angeschlossen und... wieder angekickt und löpt auch mit dem 24er perfekt :-(

Dann Probefahrt, erste Gang "brrrrrrrrrrrrr" (zu fett/zuviel Öl im Sprit), zweite Gang, dritte Gang und es geht vorwärts. :-) Gleich mal alles gecheckt, Abblend-/Fernlicht funzt auch, Kupplung kuppelt usw.

Einziger, echter Mangel noch: Die Vorderradbremse wird ihrem Namen nicht gerecht, ausser gaaanz leichtem verzögern passiert da nicht viel ;-) Dabei habe ich schon ne andere Trommel von BP05 drauf, die Beläge nochmal kräfitg angeschmirgelt. Was kann ich da machen? TÜV gibt´s so sicher keinen.

Ich sach ja: Motor ist simpelste Physik :wacko:

N8,

Al.

Einziger, echter Mangel noch: Die Vorderradbremse wird ihrem Namen nicht gerecht, ausser gaaanz leichtem verzögern passiert da nicht viel :wacko: Dabei habe ich schon ne andere Trommel von BP05 drauf, die Beläge nochmal kräfitg angeschmirgelt. Was kann ich da machen? TÜV gibt´s so sicher keinen.

Einmal komplett zerlegen hilft fast immer Wunder. Wenn Alles wieder sauber und gefettet ist (besonders die Nocke!!), bleibt Deine Hebelkraft auch nicht mehr im Bowdenzug sondern kommt auch an den Belaegen an. Und dann nochmal die Belaege anschmirgeln, so dass sie staubig sind, Trommel drauf und mal bremsen. Dann wieder runter und schauen, in welchem Bereich der Staub weg ist. Dann siehst'e gleich, ob die Trommel innen drin plan ist, oder ob Du nur auf einem ganz schmalen Streifen bremst.

Wenn Deine Belaege nur einen Tuck breiter sind oder anders liegen als die zueltzt in der Trommel benutzten, dann kann's schon sein, dass Du nurnoch auf 2 mm Breite bremst, weil das die eingelaufene Kante der letzten Belaege ist.

Und zuletzt noch den Bowdenzug checken. Wenn da Wasser reingekommen ist un der innen rostig ist, ziehst'e Dir auch'n Wolf und unten an der Bremse kommt keine Kraft mehr an.

Zu dem Gaszugpreis sach ich ma' lieber nix. Wo die fuer vernuenftige Kohle liegen, weisst'e ja.

@ Gürgen: zu viel Öl heißt, dass das Gemisch zu mager wird (weniger Benzinanteil). :wacko:

Und die Brenngeschwindigkeit wird herabgesetzt. Und falls Du ausserdem noch billiges Oel verwendest, wird der Effekt noch vergroessert.

Bearbeitet von Friedi

mohoin.

wettah geht doch.

Ja, geht so! würde passen!

habe aber bis jetzt ca. 3 Stunden gepennt... :wacko:

Bin fürs Fahren daher raus! Nochma aufs Ohr hauen! Werd aber zur Grillung erscheinen!

@ Axel: Was denkste, wann wieder back? 16:00? 17:00?

Bearbeitet von Goof

Moin!

mohoin.

wettah geht doch.

Hier in Döhren is seit n paar Minuten Regen ...

Ja, geht so! würde passen!

habe aber bis jetzt ca. 3 Stunden gepennt... :laugh:

Bin fürs Fahren daher raus! Nochma aufs Ohr hauen! Werd aber zur Grillung erscheinen!

Deine Teile warten dann auf dich hier. Ruf vorher bitte an, damit ich da bin.

Nummer hast du ja :wacko:

Moinsen.

@ Gürgen: zu viel Öl heißt, dass das Gemisch zu mager wird (weniger Benzinanteil). :wacko:

Ja OK, ich werd nachher mal zur Tanke und nen Liter Super kaufen, den dann noch in den Tank kippen (sind so rund 2L drin), dann sollte es schon besser sein. Dann mal sehen wie läuft.

Einmal komplett zerlegen hilft fast immer Wunder. Wenn Alles wieder sauber und gefettet ist (besonders die Nocke!!), bleibt Deine Hebelkraft auch nicht mehr im Bowdenzug sondern kommt auch an den Belaegen an. Und dann nochmal die Belaege anschmirgeln, so dass sie staubig sind, Trommel drauf und mal bremsen. Dann wieder runter und schauen, in welchem Bereich der Staub weg ist. Dann siehst'e gleich, ob die Trommel innen drin plan ist, oder ob Du nur auf einem ganz schmalen Streifen bremst.Wenn Deine Belaege nur einen Tuck breiter sind oder anders liegen als die zueltzt in der Trommel benutzten, dann kann's schon sein, dass Du nurnoch auf 2 mm Breite bremst, weil das die eingelaufene Kante der letzten Belaege ist. Und zuletzt noch den Bowdenzug checken. Wenn da Wasser reingekommen ist un der innen rostig ist, ziehst'e Dir auch'n Wolf und unten an der Bremse kommt keine Kraft mehr an.

Das war auch mein Plan (hatte es mir gestern abend in div. Brmese-Topics hier durchgelesen) da nochmal so beizugehen. Der Bremzug ist neu (you remember, you sold me one :wacko:), das schließe ich daher schonmal aus. Die Nocke... ja die habe ich nur von Aussen ein wenig mit Kriechöl behandelt. Die werde ich nun nochmal ausbauen und ordentlich fetten. Beläge anschleifen, Trommel drauf und gucken wo anliegt, auch das war geplant. Nur: angenommen es sind nur 2mm breite wo die Beläge mit der Trommel kontakten, was dann? Beläge mit ner Feile abraspeln? Anphasen an den kurzen Ecken werde ich Sie auf jeden Fall auch, das soll/kann ja auch ggf. schon ein wenig helfen. Die Trommel selbt ist innen übrigens glatt wie ein Kinderarsch, ist das OK? Oder muss auch die ein wenig rau sein?

Zu dem Gaszugpreis sach ich ma' lieber nix. Wo die fuer vernuenftige Kohle liegen, weisst'e ja.

Ich weiss, ich weiss... :laugh:

Und die Brenngeschwindigkeit wird herabgesetzt. Und falls Du ausserdem noch billiges Oel verwendest, wird der Effekt noch vergroessert.

Öl von Ebay, billich aber gut (fahren hier doch einige, da Sammelbestellung) :wacko:

Moin!Hier in Döhren is seit n paar Minuten Regen

Na Klasse, hier ist der Himmel auch arg grau und kalt und windig isses dazu.

Ich grübel noch, zumal der Rücken auch noch zwickt. :wacko:

Bin fürs Fahren daher raus! Werd aber zur Grillung erscheinen!

Ich entsage auch der Fahrt, hier in HI ist die Witterung noch ein Stück schlechter als in H.

Ist schade, aber auf Nässefahrt hab' ich nicht so die Böcke. :wacko:

Zur Grillung würde ich aber wohl aufschlagen, wenn auch nicht bis ewig, da noch später dann Besuch ansteht.