Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

War ich noch nicht wieder bei.

Ah, geht dir wie mir. Jetzt, wo Urlaub vorbei und die Möhre wengistens schonmal fährt habe ich auch null Bock an die vordere Bremse nochmal beizugehen.. :wacko:

WE auch wieder keine Zeit, tja... musse noch warten ;)

Klasse Idee. Um die eingebaute Hauptwelle herum hinten dran das Gehaeuse abstuetzen.

Da war doch noch was? Ach ja, die Nebenwelle ist ja auch noch drin ...

Aber wo ich jetzt so drueber nachdenke, wenn cih die Zahnraeder runter nehme, dann koennte es sein dass ich die welle mit LAger ur anderen Seite so weit rausbekomme, dass ich mit'm Abzieher bei kann. Muss ich denne mal schauen, wie sehr da die Nebenwelle im Weg ist.

Das das nicht einfach ist, war mir klar und von demontierten Zahnrädern bin ich ausgegangen.

Ansonsten irgendwie Spannung auf die Welle bringen und abwechselnd Kalt auf die Welle und Warm aufs Gehäuse, dann noch leichte Vibrationen mit dem Bohrhammer, dann muss doch das Ding nachgeben :wacko:

Aber wie T4 schon sagte - viel Erfolg!

moinsen,

habe grade mal dem Sprint getüvt :wacko:

alles schön aber der gute Mann hat so auf die Hintere Bremse gelatscht....naja

hat eine/er einen Zug für dem Bremse anne Sprint ? meiner ist jetzt sehr äh, ausgefranzt :laugh::wacko:

in backofen. 80-100° für 20- 30 min.

denne mit handschuhe raus und sofort nochma den gummihammah ansetzten tun.

:laugh: Das gibt Mecker mitta Heeresleitung....

hat eine/er einen Zug für dem Bremse anne Sprint ? meiner ist jetzt sehr äh, ausgefranzt :wacko::wacko:

Hatta

:wacko: Das gibt Mecker mitta Heeresleitung....

Hatta

moin

hatta auch noch ein Schaltkreuz für ne 200er Lusso inkl. Dichtsatz und Sirris (hatte dem Motor noch nicht auf,wegen Sirri jetzt) ?

issa aber bald in Urlaub,richtig ??

Hatta

Hatta ooch, kommta aba im Moment nich ran. Falls doch bring ich ihn nachher mit dem Zündscholz zusammen mit.

hatta auch noch ein Schaltkreuz für ne 200er Lusso inkl. Dichtsatz und Sirris (hatte dem Motor noch nicht auf,wegen Sirri jetzt) ?

Hatta ooch, kommta aba im Moment nich ran. Falls doch bring ich ihn nachher mit dem Zündscholz und dem Zuch zusammen mit.

Bearbeitet von t4.
Hatta zwo

Hatta ooch, kommta aba im Moment nich ran. Falls doch bring ich ihn nachher mit dem Zündscholz zusammen mit.

Hatta ooch, kommta aba im Moment nich ran. Falls doch bring ich ihn nachher mit dem Zündscholz und dem Zuch zusammen mit.

fein :laugh:

dem Zünddingen hatta schon wieder vergessen......das ist im Alter leider so :wacko:

Kaffeemaschine, gebraucht, Senseo oder so, hatte doch neulich wer abzugeben!

Wer war das noch von euch, war meine ich beim AXEL letztenSamstag wo das Thema aufkam.

Wir brauchen ne neue hier auf der Arbeit, für günstig, wären interessiert!

MELDE DICH! SCHNELL! :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Auch wenns keinen so wirklich interessieren tut, ich melde mich heute mal vom WuRST ab, akute Lernlaune heute, die Klausuren sind doch schon näher als ich dachte/will :wacko: Wünsch euch viel Spaß, das Wetter ist ja wieder spitze geworden...so weit ich das von meinem Schreibtisch aus beurteilen kann :laugh:

Kaffeemaschine, gebraucht, Senseo oder so, hatte doch neulich wer abzugeben!

Wer war das noch von euch, war meine ich beim AXEL letztenSamstag wo das Thema aufkam.

Wir brauchen ne neue hier auf der Arbeit, für günstig, wären interessiert!

MELDE DICH! SCHNELL! :wacko:

War 'ne Dolce Gusto, ist Sonntach bei eBay wech gegangen.

fein :laugh:

dem Zünddingen hatta schon wieder vergessen......das ist im Alter leider so :wacko:

Schau mal, was der T4 heute Abend so mitbringt - und denne sechst'e bescheid was Du sonst noch so brauchst. Donnerstag geht eh der Teile-Express ueber'n Langen zum Katte. Das wuerde ja ganz gut passen - falls Du's Freitach Abend nicht nach Celle schaffst.

Schau mal, was der T4 heute Abend so mitbringt - und denne sechst'e bescheid was Du sonst noch so brauchst. Donnerstag geht eh der Teile-Express ueber'n Langen zum Katte. Das wuerde ja ganz gut passen - falls Du's Freitach Abend nicht nach Celle schaffst.

Top !!!

Katte ist ja Quasi mein Nachbar.....

küche kann man lüften und ofen putzen.

ordentlich alufolie drum.

is doch für ne gute sache... :wacko:

habe schon häufiger mit gs blöcken inner röhre hantiert.

de- und montage ein traum so.

Oder Sauna anheizen und dem in einer Schale hineinlegen, warten bis 80°C am Gehäuse anliegen. Wieder raustragen und demontieren. Ist auch eine Alternative...

Musste mit Deinen Beiden nicht mal wieder Schwimmen gehen? Dann gehste mit dem Block erstmal saunieren. Nimm dem 2TaktÖl mit für den Aufguss :laugh:

Wir wohl doch Zeit für eine Einsatzleitzetrale, wo man alte Küchengeräte entsorgen kann,... damit diese einer Zweitnutzung zugeführt werden. :wacko:

Edith sacht noch, Braten-Thermometer hatta noch.

Bearbeitet von joe_hi

Tach zusammen :wacko:

Werd mich mal gleich auf die PV schwingen und gen Hannover gondeln... :laugh:

HILFE gesucht !!! hab immer noch Probleme mit "Ekelektrik" von P150x das Rücklicht,Blinker und die Hupe sind immer noch Funktionslos ... was kann das bloß sein????????

HELP - HELP WANTED - HELP

HILFE gesucht !!! hab immer noch Probleme mit "Ekelektrik" von P150x das Rücklicht,Blinker und die Hupe sind immer noch Funktionslos ... was kann das bloß sein????????

HELP - HELP WANTED - HELP

Ich glasube das hatten wir schon, aber nochmal: Batterie ist voll und Sicherung ist heile, ja? Mit Zuendung an muessen diese Dinger so funktionieren, ohne dass der Motor an ist. (Bei der 'normalen' alten PX ist das zumindest so.)

hast'e irgendwelche Kabel im Lenkkopf abgesteckt und wieder drauf gesteckt? Das kann reichen, dass Nix mehr geht, wenn da ein Fehler drin ist.

Aber wo ich jetzt so drueber nachdenke, wenn cih die Zahnraeder runter nehme, dann koennte es sein dass ich die welle mit LAger ur anderen Seite so weit rausbekomme, dass ich mit'm Abzieher bei kann. Muss ich denne mal schauen, wie sehr da die Nebenwelle im Weg ist.

Das wäre auch mein Tip gewesen.

Nebenwelle raus, Zahnräder ab, auf der anderen Seite den Seegerring vorm Lager weg und dann die Welle mit Lager in Richtung Trommel austreiben. Kannst parallel noch unterstützend mit Wärme arbeiten, ich bevorzuge dazu einen Heißluftfön (ist kleiner als ein Backofen und in der Garage vefügbar und handlicher!) Kannst wenn das Gehäuse schön warm ist, zusätzlich noch Kältespray auf das Lager geben.

Wenn es dann raus ist, aknnst Du draußen am Lager einen Abzieher absetzen, den Du auf der Zentrierbohrung der Welle abstützt.

:wacko:

Nebenwelle raus, Zahnräder ab, auf der anderen Seite den Seegerring vorm Lager weg und dann die Welle mit Lager in Richtung Trommel austreiben. Kannst parallel noch unterstützend mit Wärme arbeiten, ich bevorzuge dazu einen Heißluftfön (ist kleiner als ein Backofen und in der Garage vefügbar und handlicher!) Kannst wenn das Gehäuse schön warm ist, zusätzlich noch Kältespray auf das Lager geben.

Wenn es dann raus ist, aknnst Du draußen am Lager einen Abzieher absetzen, den Du auf der Zentrierbohrung der Welle abstützt.

:wacko:

Cool. Kommst'e eben vorbei und machst das klar?

An alle VC-H Vertreter hier: Die Einladung zu unserem Treffen ist ja mit Sicherheit wieder an den falschen Adressaten gegangen - wie jedes Jahr eben.

Also bitte Alle selber etwas aktiv werden, Anmeldung: HIER

Die Dokumente, die wir per Post verschickt haben, gibt's zum Download HIER

1/3 der Plätze ist schon wech und die Anmeldung ist erst 5 Tage On-Line. Also: sputen und nicht :laugh: bzw :wacko:

Bearbeitet von Friedi

Da bin ich nu im falschen Film. Was'n bei Dir mit AfterWorkScooting?

After Eight scooting hier in Hannoi ? :wacko:

6mm ist für die pressluftdingers!

Turbinenfräser :???:

Ich habe da grossen Respekt davor. Das Lager stuetzt sich auf einem kleinen Alu-Rand in den Motorhaelfte ab. Wenn das wegreisst, ist Feierabend. Und das ist ein T5-Motor, also nicht gerade das Objekt um riskante Spiele zu versuchen.

Vorsichtig :wacko: Kann man schön schlecht schweißen....Sonst nur RepKit...

moin.

@friedelsheideteileh

in backofen. 80-100° für 20- 30 min.

denne mit handschuhe raus und sofort nochma den gummihammah ansetzten tun.

Das mag die Frau :wacko: lieber Heißluftpistole ansetzen.

An alle VC-H Vertreter hier: Die Einladung zu unserem Treffen ist ja mit Sicherheit wieder an den falschen Adressaten gegangen - wie jedes Jahr eben.

Also bitte Alle selber etwas aktiv werden, Anmeldung: HIER

Die Dokumente, die wir per Post verschickt haben, gibt's zum Download HIER

1/3 der Plätze ist schon wech und die Anmeldung ist erst 5 Tage On-Line. Also: sputen und nicht :laugh: bzw :wacko:

Also ich weiß nicht wodrunter ich zähle, aber ich hab weder angemeldet oder sonstwie beplant da aufzuschlagen über Nacht.

Tippe mal ich bin Samstag ab Corso bis Abend dort?

Mal überlegen und bei Regierung anschlagen...

Schön Abend!!!

Bearbeitet von Oerge

Dem Wurst war schön! :wacko:

:laugh:

Exakt DAS meinte/schrieb ich doch schon heut Morgen... :wacko: :

Und noch ma ne ganz blöde Idee...:

Wie weit kannst du denn eigentlich die Welle samt Lager in der anderen Richtung austreiben, wenn du den äußeren Lagersegering entfernst und ma in die Richtung Welle samt Lager klöppelst? Dann könnte man ja mit groben Gerät ans Lager ran... :wacko:

Bearbeitet von Goof