Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@issolaM: Haste ja schon angetriggeert, den Lieben, wenn er antwortet und alles paßt, nehm ich den rechten. Schick mal die Info weiter. Danke!

Er hat mich gerade PM´t. Preis 20€ für beide inkl. Versand. Habe 19€ vorgeschlagen, ein bisschen Handeln geht ja immer :laugh:

Dann sinds 9.50€ für dich, aber keine Eile, ich überweise ihm erstmal die 19€ und wenn die Spiegel dann bei mir sind

kannst du mir bei Übergabe deinen Anteil für den rechten Spiegel geben :wacko:

Er hat mich gerade PM´t. Preis 20€ für beide inkl. Versand. Habe 19€ vorgeschlagen, ein bisschen Handeln geht ja immer :laugh:

Dann sinds 9.50€ für dich, aber keine Eile, ich überweise ihm erstmal die 19€ und wenn die Spiegel dann bei mir sind

kannst du mir bei Übergabe deinen Anteil für den rechten Spiegel geben :wacko:

D'accord! Avec plaisir!

Ich freu mich drauf! Thank you very, very much!

D'accord! Avec plaisir!

Ich freu mich drauf! Thank you very, very much!

Kein Problem, wo du mir schon so oft (Gewindeschneiden, Handy besorgen) geholfen hast, mach ich den kleinen Deal doch gern for you.

Habe übrigens gerade das OK vo Verkäufer bekommen, also 19€ inkl. Versand gesamt :laugh:

Überweise ich heute abend online, mit Glück sind die Spiegel dann Do/Fr vielleicht schon da.

Ick meld mich dazu dann wenn´s so weit ist :wacko:

Geile Mopete - aber: pfui Spinne, das Rücklicht :wacko:

Naja, Ein PX Alt in klein, so verkehrt doch nicht. Ei feind.

RüLi hat sich grade erledigt - hab im "Verkaufe" eines gefunden :laugh:

:wacko: Na denn.

So gleich eierfarbend.

Die Rote frisst mich auf, so finanziell gesehen. Ist ja ein Fass ohne Boden... :wacko:

Machst du eine Sache neu (Auspuff), muss gleich noch was neu (Luftfilter) und nochwas (Nebenwelle) und...

Spider macht daher in Kürze endlich mal wieder seinen Motor auf! :wacko:

Auch von mir. Aber lieber per Handy, denn wann bitte war er das letzte mal hier??? :wacko:

So wie er bei Joe damals sagte, als er mit seinem Afrika-Zwilling vorfuhr, wollte er ja nach Kasachstan aufbrechen!

Wann aber genau, ei dont knau... :laugh:

Handy sollte noch klappen, er wollte erst zu seinen Eltern, vielleicht feiert er auch da.

Er ist Freitag los nach Norden (SH) und will dann wohl wieder runter über Ö den großen Bogen über's Schwatte Meer und dann an der Ostsee zurück, wenn ich's recht verstanden habe.

Die Rote frisst mich auf, so finanziell gesehen. Ist ja ein Fass ohne Boden... :wacko:

Machst du eine Sache neu (Auspuff), muss gleich noch was neu (Luftfilter) und nochwas (Nebenwelle) und...

Spider macht daher in Kürze endlich mal wieder seinen Motor auf! :wacko:

Was meinst'e wie das erst wird, wenn Du gross wirst und anne Largeframe dran darfst :laugh:

woran liegt es, das meine pk im standgas recht gut läuft, dann während der fahrt so pö a pöh hochdreht (willkürlich), mal ein wenig, mal mehr, mal gar nicht ? dann wieder vom gas nicht runter kommt...oder auch mal ganz gut läuft.

ist ein 75er dr verbaut, motor gerade "neu" zusammengebaut.

zieht sonst ganz ordentlich durch das teil (nach meinem empfinden), allerdings habe ich keine direkten vergleichsmöglichkeiten.

hat noch keine nummer, daher noch nicht "ausgefahren".

Was meinst'e wie das erst wird, wenn Du gross wirst und anne Largeframe dran darfst :laugh:

Largeframe ist ja nur die Pflicht (die ich gleich übersprungen habe), Smallframe ist die Kür. :wacko:

woran liegt es, das meine pk im standgas recht gut läuft, dann während der fahrt so pö a pöh hochdreht (willkürlich), mal ein wenig, mal mehr, mal gar nicht ? dann wieder vom gas nicht runter kommt...oder auch mal ganz gut läuft.

ist ein 75er dr verbaut, motor gerade "neu" zusammengebaut.

zieht sonst ganz ordentlich durch das teil (nach meinem empfinden), allerdings habe ich keine direkten vergleichsmöglichkeiten.

hat noch keine nummer, daher noch nicht "ausgefahren".

Klingt nach sporadischer Falschluft, evtl. durch Wärme verstärkt oder auch vermindert.

Vergaser? Bedüsung? Zündung geblitzt?

Largeframe ist ja nur die Pflicht (die ich gleich übersprungen habe), Smallframe ist die Kür. :wacko:

Klingt nach sporadischer Falschluft, evtl. durch Wärme verstärkt oder auch vermindert.

Vergaser? Bedüsung? Zündung geblitzt?

das mit der Luft hab ich natürlich auch vermutet. evtl. der tolle Filzring ?

Vergaser ? KP_vom_Fuffiroller. Original 50er XL2...?! Bedüsung unbekannt, ebenfalls 50er XL2...?! Zündung nicht geblitzt.

Was sollte denn da an Vergaser usw. idealerweise rein ?

das mit der Luft hab ich natürlich auch vermutet. evtl. der tolle Filzring ?

Vergaser ? KP_vom_Fuffiroller. Original 50er XL2...?! Bedüsung unbekannt, ebenfalls 50er XL2...?! Zündung nicht geblitzt.

Was sollte denn da an Vergaser usw. idealerweise rein ?

XL2 hat keinen Filzring, sondern einen O-Ring. Vielleicht ist der fratze?

Gaser bei XL2 sollte 16.15 SHB sein. Fuffi-Bedüsung passt natürlich nicht für 75ccm, sollte dir auch als Lahtschfrämer klar sein. :wacko:

75er DR Standard oder Formula? Ersterer geht auch gut mit dem originalen Gaser, letzterer kann auch gut 'nen 19.19er ab.

Zündung 19° und Kerze W4AC Bosch bzw. B7HS NGK.

XL2 hat keinen Filzring, sondern einen O-Ring. Vielleicht ist der fratze?

Gaser bei XL2 sollte 16.15 SHB sein. Fuffi-Bedüsung passt natürlich nicht für 75ccm, sollte dir auch als Lahtschfrämer klar sein. :wacko:

75er DR Standard oder Formula? Ersterer geht auch gut mit dem originalen Gaser, letzterer kann auch gut 'nen 19.19er ab.

Zündung 19° und Kerze W4AC Bosch bzw. B7HS NGK.

die sache mit dem o-ring statt filz war mir nicht bewusst, guck gleich mal in den einschlägigen shops hab gerade geguckt, finde immer nur den filzring ?!

bedüsung k.a., müsste ich gucken, was drin ist.

ist ein 75er standard

auch die kerze müsste ich genau gucken.

zündung, waren da nicht auch markierungen ? dann ist diese nach diesen markierungen eingestellt.

Bearbeitet von Der Lange

Ehe ich jetzt anfange jedem 'n Mail zu schicken. Kohle fuer's Treffen ist da von:

- Karla

- Cuni

- V50N69

- Spider

- Lenni

muss ich mich da auch separat anmelden und wem was wann überweisen??

nach´m friedlichen hin: kommta morgen! war heute nix! denke gegen mittach, klingel aber nochmal durch vorher!!! damit ich deinen schönheitsschlaf nicht störe! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller

die sache mit dem o-ring statt filz war mir nicht bewusst, guck gleich mal in den einschlägigen shops hab gerade geguckt, finde immer nur den filzring ?!

Hab' auch noch keinen in der Hand gehabt, glaub' ich. Aber anerkannte Wissende der SF-Gemeinde schreiben immer wieder von O-Ringen bei den späten PK statt des Filzrings.

Handy sollte noch klappen, er wollte erst zu seinen Eltern, vielleicht feiert er auch da.

Er ist Freitag los nach Norden (SH) und will dann wohl wieder runter über Ö den großen Bogen über's Schwatte Meer und dann an der Ostsee zurück, wenn ich's recht verstanden habe.

Habe ihm heute vormittag ne SMS gesendet, ganz lieb und nett gratuliert aber keine Antwort bekommen :wacko: Schade, dabei ist er, wenn man ihn mal sieht, immer ganz freundlich usw. zu einem :laugh:

Dein Problem kann ich dir nicht genau sagen, da kein SF Prophet. Aber ich hatte mit der Cosa ähnliche Probleme. Nachdem ich wieder "meinen" alten Vergaser draufgebaut habe lief die Cosa anfangs recht gut, nur hat sie im untersten Teillastbereich immer geprötert (Typisch dafür 60 km/h im 4ten Gang) und kam relativ langsam in den Leerlauf runter (der dann immer so bei 1800 U/Min blieb) wenn man an die Ampel rollte. Dies wurde langsam immer schlechter, hielt sich aber im Rahmen (u.2000 U/min), daher war ich erstmal nach all der Möhrenschrauberei zu faul da bei zugehen.

Also Nebenluft, ein wenig, so dachte ich. Heute dann auf der Arbeit losgefahren, nach 10km komm ich an ne Ampel, bleibt sie im Leerlauf bei 4000 U/min stehen! Einkuppeln, sanft, gerade mit dieser Rupfekupplung, kaum möglich, also erstmal abgewürgt (peinlich). Also in die Garage und... geguckt. Zyl.Kopf, fest, Gaser, fest (ein Bolzen mit dem Inbus vielleicht 1mm noch drehen können ohne zu "würgen") also mal die Nebenluftdüse rausgedreht. 52/140er... durchgeguckt, nix gesehen, wieder rein und die Lerrlaufeinstellschraube 1 Umdrehung rausgedreht und... gestartet und der Motor läuft rund bei 1400 U/min im Lerrlauf! OK, Probefahrt, 5km schnell, langsam, kriechend, ALLE Mängel (auch das Teillastprötern) sind weg! Also hing entweder ein Körnchen im Nebendüsenkanal oder unten an der Spitze der Leerlaufeinstellschraube das sich nun verlüchtigt hat und alles ist wieder so wie es sein soll.

Daher... vielleicht hilft bei dir auch mal einfach am Gaser zu checken ob alles sauber ist... :wacko:

@Joe: Geld ist raus, mal sehen wann es sich dann spiegelt :wacko:

nach´m friedlichen hin: kommta morgen! war heute nix! denke gegen mittach, klingel aber nochmal durch vorher!!! damit ich deinen schönheitsschlaf nicht störe! :wacko:

Nein, Du brauchst nix überweisen. Du MUSST einfach nur da sein. Wenig bis gar nicht schlafen, dafür aber viel helfen :laugh:

Als Belohnung gibt es für Dich dann sogar kostenfreie antialkoholische Kost und Logie :wacko:

Ich mag neue Klubmitglieder :wacko:

Du hast das Kleingedruckte im Vertrag nicht richtig gelesen. Vom 25.-28.8. hast'e Dich foermlich von Deiner holden abgemeldet und Dich als Arbeits-Sklave verdingt. Nur der Platz als Toiletten-Schrubber, das hat leider nicht mehr geklappt, der ist schon an Basti vergeben. Sorry :laugh:

Du hast das Kleingedruckte im Vertrag nicht richtig gelesen. Vom 25.-28.8. hast'e Dich foermlich von Deiner holden abgemeldet und Dich als Arbeits-Sklave verdingt. Nur der Platz als Toiletten-Schrubber, das hat leider nicht mehr geklappt, der ist schon an Basti vergeben. Sorry :wacko:

:laugh: Jetzt freut sich jemand bestimmt so richtig auf unser Treffen :wacko:

Ick meld mich dazu dann wenn´s so weit ist :sly:

@Joe: Geld ist raus, mal sehen wann es sich dann spiegelt ;-)

:laugh::-)

Oh Mann, KP, ich hatte mich einfach dreisterweise angemeldet und hab dann auf eine Reaktion gewartet. Hat nicht lange gedauert... Friedi hat die Anmeldung natürlich gleich abgelehnt und seitdem reiben sich unsere "Silbernacken" die Hände... Ich glaub ich hol mir einfach einen gelben Schein und mach auf Lastbefreiung... Sag Deiner Chefin mal, dass da nix mit im Urlaub arbeiten geht. Und Urlaub sollteste auch schonmal klar machen, ist bei Dir ja nicht ganz soooo einfach.

Ich mag neue Klubmitglieder :wacko:

Und ich erst! So jung und so unverbraucht... :???:

Du hast das Kleingedruckte im Vertrag nicht richtig gelesen. Vom 25.-28.8. hast'e Dich foermlich von Deiner holden abgemeldet und Dich als Arbeits-Sklave verdingt. Nur der Platz als Toiletten-Schrubber, das hat leider nicht mehr geklappt, der ist schon an Basti vergeben. Sorry :wacko:

Erster am Geschirrspüler! Äh der Waschstrasse. Ich steh gern im Nebel.

:wacko: Jetzt freut sich jemand bestimmt so richtig auf unser Treffen :wacko:

Genau, zu 100%. Wär ich doch bloss letztes Jahr einfach nur so gegen Bezahlung mal rumgekommen. Zu spät! Trotzdem wird nur mit Wasser gekocht! Mal sehen, wie ich dass familienfreundlich organisiert kriege...

Mal sehen, wie ich dass familienfreundlich organisiert kriege...

Bring Beate und Claire mal zusammen deswegen. Claire bekommt das gut hin.

Wir haben gestern abend wieder 'vorbereitet' und DEN Job fuer Dich gefunden. Lass' ma' quatschen. Geschirr tut nur am Samstag Abend 2 Stunden lang weh; das reicht nicht um einen Neuen zu verschleisssen :wacko:

Genau, zu 100%. Wär ich doch bloss letztes Jahr einfach nur so gegen Bezahlung mal rumgekommen. Zu spät! Trotzdem wird nur mit Wasser gekocht! Mal sehen, wie ich dass familienfreundlich organisiert kriege...

Wie Du schon erkannt hast, zu Spät :wacko: Aber ansonsten bring die Familie doch mit. Unsere Kids zelten bestimmt auch auf dem Platz und für Deine Frau wird sich bestimmt auch was finden, womit wir sie beschäftigt bekommen :wacko:

Bring Beate und Claire mal zusammen deswegen. Claire bekommt das gut hin.

Wir haben gestern abend wieder 'vorbereitet' und DEN Job fuer Dich gefunden. Lass' ma' quatschen. Geschirr tut nur am Samstag Abend 2 Stunden lang weh; das reicht nicht um einen Neuen zu verschleisssen :laugh:

Wenn das mal nicht gefährlich wird, ich erinnere mich da an letztes Jahr mit Claire und Börde und .... FICKEN :wacko:

Na besstens.heute vorerst frei, dafuer um 9 zahnarzt.

Ich glaub ich besorg mir auch alles an scheinen was ich bekommen kann fuer das treffen. hab grad ein wenig azubi- feeling. aber das wird sicher schon werden.

Friedi ich wuerd es nach dem zahnarzt versuchen bei dir.denke das wird so 11 sein.

Na besstens.heute vorerst frei, dafuer um 9 zahnarzt.

Ich glaub ich besorg mir auch alles an scheinen was ich bekommen kann fuer das treffen. hab grad ein wenig azubi- feeling. aber das wird sicher schon werden.

Friedi ich wuerd es nach dem zahnarzt versuchen bei dir.denke das wird so 11 sein.

Hau rein Kapelle.