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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar. Wir alle nach'm Treffen: Auffe Couch und zusammenbrechen. Und Du -> ab nach'm Oldtimertreffen hin.

Wir sind entweder noch am aufklaren oder haben ganz doll Körper :wacko: Aber es ist schön, wenn unsere "jungen" Mitglieder noch so viel Elan haben :wacko:

Jungs, liegt doch auf der Hand: Ihr werdet einfach ALT! 362 Tage im Jahr nur auf der Couch liegen und vor'm PC sitzen iss nix in Euerm Alter. Mal einen Filzballen hochheben, der so zw. 50 und 150kg wiegt, oder mal einen Pressballen aus'm Schleppdach mit 90 - 220 kg runterschupsen, 2 Container mit Müll aufladen, dann is dass alles nicht mehr so wild und Schlafdefizit hab ich eh schon den ganzen Tag :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Machen wir wieder?? :wacko::laugh:

Au ja! Ich wäre dabei! Dirk darf sich um die Mädels kümmern und ich helfe beim .... :wacko:

Bearbeitet von heike
Geschrieben

Hallo an ALLE,

hat jemand noch zufällig eine Gußschutzkappe fur eine PK, 19mm zu hause liegen die er nicht mehr braucht? :wacko:

Geschrieben

So,

Rote Zora kann bald wieder zusammen!

Heute die LHW fertig gewuchtet und den Gaser an Wanne an Gehäuse angepasst.

Jetzt nur noch die scheiß Nieten aus der Primär raus, den ganzen Kram sauber machen uuuuuuuund - zusammenschmeißen :wacko:

Fehlt noch der PM Evo :laugh:

Schönen Abend,

Al.

Geschrieben

@ BP: Hebel hab' ich evtl. was da, aber gebraucht, nix neu.

Schön, dann schau mal bitte nach. Evtl. würde auch ein Hebel reichen,

da an einem von meinen die Kugel "halbiert" ist.

Deine Zange hatte am Freitag schon den Weg nach CE gefunden, aber letztendlich

leider nicht den Absprung aus meinem Gepäckfach in das von Dennis geschafft.

Sorry, der Wille war da aber wir waren schon wieder aus CE raus als es mir einfiel.

Geschrieben

Jungs, liegt doch auf der Hand: Ihr werdet einfach ALT! 362 Tage im Jahr nur auf der Couch liegen und vor'm PC sitzen iss nix in Euerm Alter. Mal einen Filzballen hochheben, der so zw. 50 und 150kg wiegt, oder mal einen Pressballen aus'm Schleppdach mit 90 - 220 kg runterschupsen, 2 Container mit Müll aufladen, dann is dass alles nicht mehr so wild und Schlafdefizit hab ich eh schon den ganzen Tag :wacko:

Na, da ist doch schon geklärt wer So & Mo ordentlich schleppen darf nach som durchzechten WE!!!! Und das auch noch ohne jammern :laugh: wer sich sooo anpreist :wacko:

Friedi, reicht eigentlich wenn ich Do morgen bei euch auflaufen? Ach ja und Anhängerkupplung wird eher nix, der X3 ist noch nicht geliefert & hat Verspätung...

Geschrieben

Gut, und ich suche eine originale XL2 Primär bzw. nur den Kupplungskorb. Muss aber XL2 sein!

Erledigt! :wacko:

Schön, dann schau mal bitte nach. Evtl. würde auch ein Hebel reichen,

da an einem von meinen die Kugel "halbiert" ist.

Deine Zange hatte am Freitag schon den Weg nach CE gefunden, aber letztendlich

leider nicht den Absprung aus meinem Gepäckfach in das von Dennis geschafft.

Sorry, der Wille war da aber wir waren schon wieder aus CE raus als es mir einfiel.

War grad unten um meinen Dämpfer neu zu stopfen, hab' aber vergessen, nachzuschauen. :laugh:

Wo kann ich meinen Zylinder schnell und unkompliziert abdrehen lassen (schnell im Sinne von 1-3 Tage)? Soll am Kopp 0,5mm runter (oder so, muss ich dann noch vermessen).

Winterprojekt wird vorgezogen, Motor bekommt eine kürzere Primär (ist günstiger als der DRT Krams) und Zylinder kommt minimal höher. Damit das mit der Quetsche noch passt, muss oben aber was ab.

Geschrieben

Ich suche noch einen Satz Brems- und Kulu-Hebel für ´ne PV.

Die Variante mit der kleinen "Kugel" sollte es in möglichst gutem Zustand sein :wacko:

Ich glaube ich habe noch einen - was ja wohl das waere, was Du suchst.

Geschrieben

So,

Rote Zora kann bald wieder zusammen!

Heute die LHW fertig gewuchtet und den Gaser an Wanne an Gehäuse angepasst.

Jetzt nur noch die scheiß Nieten aus der Primär raus, den ganzen Kram sauber machen uuuuuuuund - zusammenschmeißen :wacko:

Fehlt noch der PM Evo :wacko:

Schönen Abend,

Al.

Ich sage Dir nimm den SIP Road. Selbst auf dem 166er Langhubhöllemembranmotor lüppt das gut :wacko:

Danke für das Kärtchen, selten habe ich mich so über Post gefreut :laugh:

Geschrieben

anhängerkupplung....HATTA!!! wenn gaybraucht wird!

Friedi hat da glaub ich den Plan... Aber gebrauchen kann man die immer insbesondere Do&Fr und So&Mo...

Geschrieben

Moin!

Moin @ all !

Endlich mal wieder ein Regentag :wacko:

Und ich will heute draussen 'ne Kupplung wechseln. Na mal sehen, was das wird.

Das ist doch ganz einfach, das wird nass :laugh:

Geschrieben

Das ist doch ganz einfach, das wird nass :wacko:

Was is' eigentlich mit der "Altagsreuse fuer Luebeck"? Schon laenger kein neues Photo in der Photostory mit dabei...

Geschrieben

Was is' eigentlich mit der "Altagsreuse fuer Luebeck"? Schon laenger kein neues Photo in der Photostory mit dabei...

Zu viel Stress auf Arbeit die letzte Zeit gehabt, dann viele Termine mit den Kids und Geburtstage standen auch noch an. Aber ab Freitag hab ich Urlaub, dann soll es intensiv weiter gehen.

Geschrieben

Moin @ all !

Endlich mal wieder ein Regentag :wacko:

Und ich will heute draussen 'ne Kupplung wechseln. Na mal sehen, was das wird.

Komm nach HE, hier isses trocken und warm... Als ich heute morgen losfuhr hat's in W. noch ganz schön geschüttet.

Geschrieben

moinsein!!!!

so, der dritte urlaubstag und davon der zweite im büro! noch schnell den scheitel kämmen und denn gehts nache maloche hin!

ein hoch auf den ammi! :wacko:

friedi... wenn du heute noch was mit schönen nippeln bekommst komm ich nochmal rum!!! du weißt ja nu auf was ich steh´.

an die water-cruiser! wir können ja unter der brücke grillen! :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

War grad unten um meinen Dämpfer neu zu stopfen, hab' aber vergessen, nachzuschauen. :wacko:

Ist nicht schlimm.

Ich glaube ich habe noch einen - was ja wohl das waere, was Du suchst.

Schaut doch bitte Beide mal nach, ich nehme dann den Schönsten :laugh:

Friedi. Ist die Düse bei Dir angekommen???

@KP

Irgendjemand hat da scheinbar die Definition von Urlaub völlig falsch verstanden. Oder?

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben

@KP

Irgendjemand hat da scheinbar die Definition von Urlaub völlig falsch verstanden. Oder?

ja, und ich weiß auch wer!!!! mein frau chef! :wacko:

naja! mal gucken ob die restlichen wochen dieses jahr besser werden! ich glaube nicht!

Geschrieben

... noch nicht zu und immer noch 2 Fäden drin - und noch 'ne weitere Woche Pause ... :wacko:

Geschrieben

friedi... wenn du heute noch was mit schönen nippeln bekommst komm ich nochmal rum!!! du weißt ja nu auf was ich steh´.

Ich gehe davon aus, dass das heute kommt. DHL sacht "Is innes Fahrzeuch verlad'n word'n."

Schaut doch bitte Beide mal nach, ich nehme dann den Schönsten :wacko:

Friedi. Ist die Düse bei Dir angekommen???

Geht los.

Duese: B. konnte sich daran erinnern die entgegengenommen zu haben - aber er hat sie dann verloren.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen :sly: Bergfest.

@Joe_hi: BAD NEWS :-)(via PM)

Servus Jörg,

ich hab leider schlecht Nachrichten für Dich.

Ich war heute am Paketepacken und hab die Spiegel in der Garage liegen lassen. Mein Vater der ... kam mit seinem Auto rein und ist volle kanne über die Spiegel gedeppert. Die kann ich jetzt in die Tonne kloppen.

Ich bitte Dich 1000x um Entschuldigung. Es tut mir sau leid ... aber die Spiegel kann man leider nichtmehr verwenden!

Ich überweise Dir das Geld noch heute zurück! Ich hatte sogar schon ne Paketmarke gedruckt. So ein Mist!

Wenn Du willst, kann ich Dir eine Bestätigung der Überweisung per E-Mail schicken. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass ich mit Deinem Geld durchbrenne!!!!!!!

Nochmal Entschuldigung!!!!!

Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen!

Viele Grüße

Michael

Dumm gelaufen, was? Ich habe ihn nun nach dem einzelen Chriomspiegel gefragt der aufm Foto war, wenn der noch "lebt" nehme ich den.

Aber für dich, lieber Joe, siehts leider schelcht aus :laugh:

Ich sage Dir nimm den SIP Road. Selbst auf dem 166er Langhubhöllemembranmotor lüppt das gut :wacko:

Erstmal einen bekommen :wacko: Ständig ausverkauft die Teile...

an die water-cruiser! wir können ja unter der brücke grillen! :???:

Wann wollt ihr cruisen? Morgen? Dann kanns abends ja schon wieder besser aussehen :wacko: :wacko:

... noch nicht zu und immer noch 2 Fäden drin - und noch 'ne weitere Woche Pause ... ;-)

Zwangsurlaub... naja, besser als nix, oder?

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

mit der rumkruserei wäre mir fast egal, könnte heute oder auch freitag, morgen leider nicht.

und auch nur in verbindung mit einer under the bridge grillung :wacko:

ansonsten bin ich ab sonntag für 10 tage wech vom fenster, bauch in die sonne halten, sollte sie denn da sein und füsse in die ostsee. oder dort den ganzen körper versenken. mal gucken.

Geschrieben

Spügelns

... und füsse in die ostsee. oder dort den ganzen körper versenken. mal gucken.

Nicht, dass die überläuft!

Schönen Urlaub!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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