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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dumm gelaufen, was? Ich habe ihn nun nach dem einzelen Chriomspiegel gefragt der aufm Foto war, wenn der noch "lebt" nehme ich den.

Aber für dich, lieber Joe, siehts leider schelcht aus :wacko:

:laugh: Scheißendreck :wacko:

mit der rumkruserei wäre mir fast egal, könnte heute oder auch freitag, morgen leider nicht.

und auch nur in verbindung mit einer under the bridge grillung :wacko:

Heute? Freitach? Freitach muss ich klärn, heute noch schnell um 19:30 Uhr Massage, dann los. Könnt dann aber direkt zum Treffpunkt Brücke kommen. Bai se wäi:

Einweggrill Zwei Fuffzig, 2 Packungen Würstchen, Senf,... jetzt brauchen wir nur noch eine breiiiitttteeeeee Brücke!

Übrgens hatta schon gesacht, dass der Frontgaypäckträger passt? Da passt dann noch ein Sixpack druff.

Geschrieben

Die gefallen nicht so...zu rund hinten.Und sind ausserdem ohne Halterung. Die fehlt mir ja ooch.

Und chrom anner Möhre nun auch nur weils eh nicht anners geht (bei der Quelle wo die annern Spiegel herkommen sollten und da er nun schon mein Geld da hat

und ich es so zum Teil verrechnen könnte) aber der ist dann wenigstens Original PX alt (mit der platten Rückseite) :wacko:

Geschrieben

Erstmal einen bekommen :wacko: Ständig ausverkauft die Teile...

Ich steh ganz oben auf der Warteliste - aber die Dingers kommen aus fern-Ost - das dauert eh - und denne noch der Zoll, da kommt dann keiner vernuenftiges Lieferdatum bei rum. (Und wo die Marge liegt will ich gar nicht wissen. Die Kosten wahrscheinlich in der Herstellung + Versand nach Europa so 3-4 Euronen das Stueck.)

Geschrieben

ansonsten bin ich ab sonntag für 10 tage wech vom fenster, bauch in die sonne halten, sollte sie denn da sein und füsse in die ostsee. oder dort den ganzen körper versenken. mal gucken.

Wo an der Ostsee seit ihr denn?

Geschrieben

Moin,moin.

Wetter hat sich ja wieder beruhigt.

Heute abend noch ne Grillung im Garten geplant.

Bin ja mal gespannt, ob es trocken bleibt.

Geschrieben

Wo an der Ostsee seit ihr denn?

in der östlichen Besatzungszone, Boltenhagen.

Deine und meine Frau haben wohl schon gesprochen, das wir(?) /oder ihr(?) mal rumkommen.

Ist ja kein Weg. Zumal Lübeck mir weitestgehend noch unbekannt ist, zumindest tagsüber, habs ab und an mal im dunkeln gesehen, die Zeit mit Axel....und nächtlichen Streifzügen durch die Unterwelt :wacko:

Geschrieben

@KP: Deine Nippelns sind da.

:wacko: fein, fein!

wie wann wo bist du denn zuhause heute?

kann grad nicht absehen wann ich heut aus dem büro komm!

hoffe und denke gegen 15:00

Geschrieben

in der östlichen Besatzungszone, Boltenhagen.

Deine und meine Frau haben wohl schon gesprochen, das wir(?) /oder ihr(?) mal rumkommen.

Ist ja kein Weg. Zumal Lübeck mir weitestgehend noch unbekannt ist, zumindest tagsüber, habs ab und an mal im dunkeln gesehen, die Zeit mit Axel....und nächtlichen Streifzügen durch die Unterwelt :wacko:

Ok, ich weiss von nichts, aber klingt gut :laugh:

Wenn das Wetter mal wieder gut wird ist ein Strandausflug nach Boltenhagen 'ne gute Sache. Ich hab ja auch ab Freitag Urlaub, Heike leider erst ab dem 28.7. und bis dahin wollte ich sowiewso den einen oder anderen Tagesausflug mit den Kids machen.

Und durch Lübeck können wir Euch natürlich auch mal führen und die eine oder andere Ecke zeigen.

Geschrieben

Ich sage Dir nimm den SIP Road. Selbst auf dem 166er Langhubhöllemembranmotor lüppt das gut :wacko:

Danke für das Kärtchen, selten habe ich mich so über Post gefreut :laugh:

Gerne!

Musste doch mal überprüfen, ob Du tatsächlich unter der Adresse erreichbar bist :wacko::wacko:

SIP-Road wäre die nächste Variante, wobei ich da angst hab, dass der so blechern wie nen Sito+ klingt...

Und PM sieht besser aus und klingt schön.

Erstmal einen bekommen :wacko: Ständig ausverkauft die Teile...

Hie im GSF werden die doch ständig angayboten...

Al.

Geschrieben

wie wann wo bist du denn zuhause heute?

kann grad nicht absehen wann ich heut aus dem büro komm!

hoffe und denke gegen 15:00

issa da.

Geschrieben

Ihhh, Chrom. Rund und schwarz müssen die sein.

@IssolaM: Frag den Herrn verköufer noch mal nach den Montagewinkeln, die sind bei den anderen Spiegeln nicht dabei.

Nee der ganz linke, einzelne, aufm Foto isses, der ist mit Halter. Guckst du und scrollst hoch. Chrom ja, aber bestimmt schon älter und ggf. ein bissl Flugrost dran. Dann passt er gut zur Möhre :wacko:

Ich steh ganz oben auf der Warteliste - aber die Dingers kommen aus fern-Ost - das dauert eh - und denne noch der Zoll, da kommt dann keiner vernuenftiges Lieferdatum bei rum. (Und wo die Marge liegt will ich gar nicht wissen. Die Kosten wahrscheinlich in der Herstellung + Versand nach Europa so 3-4 Euronen das Stueck.)

Tja das ist das Problem warum vermutlich kaum mehr einer die Made in Germany PEP´s kauft.

Wo man sparen kann, wird halt gespart...

SIP-Road wäre die nächste Variante, wobei ich da angst hab, dass der so blechern wie nen Sito+ klingt...

Und PM sieht besser aus und klingt schön.

Also die SIP Road´s die ich gehört habe bisher gehen eigentlich vom Sound. Fahre on Möhre ja gerade Sito+, dem geht im vgl. echt

garnicht. Aber schiebt sehr geil vorwärts :laugh:

Aber da du ja nach nem PM Evo äugelst und somit ja ein wenig Kohle ausgeben kannst und willst, nimm doch nen PEP 3.0.

Der soll ja wirklich gute Werte bringen, ist vielleicht noch ne ecke Leistungsfähiger als der SIP Road und du unterstützt damit die

geleisteten Ideen und Entwicklungen von Melkfett, dem Erfinder des Ori-Look Sportauspuffs :wacko:

Hie im GSF werden die doch ständig angayboten...

Mal ja, dann mal wieder ausverkauft...

Geschrieben

issa da.

hatta der friedliche noch ne 130 HD für SI 24???

gestern nochmal kerze geguckt! metall/ Gewinde ist kokelig schwarz, elektrode und keramik ist weiß.

128 ist jetzt drin, 135 ist die nächst größere die ich hab! aber die is man viel zu fett!

Geschrieben

SIP-Road wäre die nächste Variante, wobei ich da angst hab, dass der so blechern wie nen Sito+ klingt...

Und PM sieht besser aus und klingt schön.

Hatta drunter. Klanglich finde ich das Ding äußerst angenehm.

Einen Sito+ hatte ich vor Jahren schonmal für ca. 50KM drunter. Kam dann wieder wech.

Der SIP-Road hält es jetzt schon ca. 500KM bei mir aus bzw. ich mit ihm.

Bin absolut kein Reso-Puff-Freund, daher ist der SIP Road genau das Richtige für mich.

@Friedi

Ist das Lagerschalenwerchzeug schon wieder bei Dir??

Geschrieben

Aber da du ja nach nem PM Evo äugelst und somit ja ein wenig Kohle ausgeben kannst und willst, nimm doch nen PEP 3.0.

Der soll ja wirklich gute Werte bringen, ist vielleicht noch ne ecke Leistungsfähiger als der SIP Road und du unterstützt damit die geleisteten Ideen und Entwicklungen von Melkfett, dem Erfinder des Ori-Look Sportauspuffs :laugh:

also den PEP 3.0 hab ich noch in noiwertig liegen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie iss'n das Wetter in CE? 80-85% Regenwahrscheinlichkeit war ja angesagt, stimmt dem?

In HE schwul warm und trocken.

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Tja das ist das Problem warum vermutlich kaum mehr einer die Made in Germany PEP´s kauft.

Wo man sparen kann, wird halt gespart...

PEP ist ganz nett - aber kostet mehr als gute Reso-Anlagen, da stimmt einfach Preis<->Leistung gar nicht mehr.

hatta der friedliche noch ne 130 HD für SI 24???

Hatta

Ist das Lagerschalenwerchzeug schon wieder bei Dir??

Hatta da

Wie iss'n das Wetter in CE? 80-85% Regenwahrscheinlichkeit war ja angesagt, stimmt dem?

Hatta - aeh doppelt schwul warm und trocken hia.

Geschrieben

Also die SIP Road´s die ich gehört habe bisher gehen eigentlich vom Sound. Fahre on Möhre ja gerade Sito+, dem geht im vgl. echt

garnicht. Aber schiebt sehr geil vorwärts :laugh:

Aber da du ja nach nem PM Evo äugelst und somit ja ein wenig Kohle ausgeben kannst und willst, nimm doch nen PEP 3.0.

Der soll ja wirklich gute Werte bringen, ist vielleicht noch ne ecke Leistungsfähiger als der SIP Road und du unterstützt damit die

geleisteten Ideen und Entwicklungen von Melkfett, dem Erfinder des Ori-Look Sportauspuffs :wacko:

Mal ja, dann mal wieder ausverkauft...

Ich liebäugel ja mit nem gebrauchten PM Evo :wacko:

Mehr als 100...150€ will ich dafür nicht ausgeben. Da würde der PEP den Rahmen deutlich sprengen...

@Langer:

oder würdest Du Deinen PEP etwa für 150,- abgeben?!?

:wacko:

AL.

Geschrieben

Guten Abend :wacko:

und nen Prost nach Wien :laugh:

Zurück!! :wacko:

Gerne!

Musste doch mal überprüfen, ob Du tatsächlich unter der Adresse erreichbar bist :wacko: :wacko:

SIP-Road wäre die nächste Variante, wobei ich da angst hab, dass der so blechern wie nen Sito+ klingt...

Und PM sieht besser aus und klingt schön.

Also der Road den ich zum testen hatte klang 100% wie original!!

Wenn interesse an nem PEP 3 besteht, hätte ich die Möglichkeit, einen mir überreichten Origínalauspuff für 70€ zum PEP 3 umbauen zu lassen, im Rahmen einer Sammelaktion!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie iss'n das Wetter in CE? 80-85% Regenwahrscheinlichkeit war ja angesagt, stimmt dem?

In Langenhagen kam heute auch noch kein Tropfen runter!

Dabei haben die verschiedenen Wettervögel gestern im TV mal wieder Blitz und Donner vom Feinsten auf Ihren Wetterkarten tanzen lassen, auch hier! :laugh:

Ganztägig, Unwetterartig usw. usw. :wacko:

PEP ist ganz nett - aber kostet mehr als gute Reso-Anlagen, da stimmt einfach Preis<->Leistung gar nicht mehr.

Gute Resoanlagen kosten aber doch immer noch 250+X Euro, da bewegt sich der PEP 3.0 in guter Gesellschaft.

Und wenn er ähnliche Leistungswerte zaubert, warum dann nicht das Geld dafür investieren?

Ich liebäugel ja mit nem gebrauchten PM Evo :wacko:

Mehr als 100...150€ will ich dafür nicht ausgeben. Da würde der PEP den Rahmen deutlich sprengen...

Achso, na gut dann ist der Preis natürlich weit ab vom Schuss. Wobei, entweder glück mit dem Langen haben (wenn er

seinen verkaufen tun will), oder Melkfett mal antickern. Seit die SIP Road sich wie geschnitten Brot verkaufen (u.a.

ja auch, wer kanns ihm verdenken, durch ihn) wird er vielleicht auch beim PEP 3.0 einen guten Rabatt gewähren :wacko:

Wenn interesse an nem PEP 3 besteht, hätte ich die Möglichkeit, einen mir überreichten Origínalauspuff für 70€ zum PEP 3 umbauen zu lassen, im Rahmen einer Sammelaktion!

Aber der PEP 3.0 basiert doch auf nem T5/Sito+ Auspuff. :wacko:

Wie soll das mitm (kleineren) Ori-Topf dann gelingen? Und wer macht? Auch Melkfett?

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

hallo ihr lieben zippels :laugh:

am samstag fahre ich mit der lamüpf nach bielefeld (bielefeld gibt gas 4.0) - besteht interesse an einer fahrgemeinschaft ?

immer maximal am anschlag :wacko:

der real cunilingus :wacko:

Geschrieben

hallo ihr lieben zippels :wacko:

am samstag fahre ich mit der lamüpf nach bielefeld (bielefeld gibt gas 4.0) - besteht interesse an einer fahrgemeinschaft ?

Würde gern, aber bis dahin hab' ich die Rote noch nicht wieder langstreckentauglich. Wird auch noch dauern, schätze ich. Solange ist nur Stadtverkehr angesagt.

Sie zieht den 4. mit dem neuen Auspuff so gar überhaupt nicht, muss neue Primär rein.

Geschrieben

hallo ihr lieben zippels :laugh:

am samstag fahre ich mit der lamüpf nach bielefeld (bielefeld gibt gas 4.0) - besteht interesse an einer fahrgemeinschaft ?

immer maximal am anschlag :wacko:

der real cunilingus :wacko:

moin,

was geht da so ? Abends zurück nache Heimat ??

ich kämpfe ja die janze Zeit mit mir ob ich nachen Scooter Dive fahre......

Geschrieben

...fällt mir grad noch ne sache ein...

gestern mit´n joe bissel an meiner spanierin gespielt, weil, "mein schutzblech klappert"!!! egal...

haben so im stand gas gegeben um die vibrations-drehzahl zu finden!

so bei ca. 4000 rpm hing dann das gas fest! weder der zug klemmte, noch sonst was war zu sehen! drehte einfach konstant bei 4000 umdrehungen (gefühlt)

nun dachte ich... oh... lieber schnell ausmachen dem hobel... aber motor-kill-schalter ging auch nicht!

hat quasi einfach weitergedreht!

dann eben benzinhahn zu und nach 1 minute war sie aus!

wieder angetreten... lief im stand wieder rund und ruhig! :wacko:

gibt es sowas wie selbstzündung bei XXX umdrehungen oder was kann das gewesen sein???

Geschrieben

...fällt mir grad noch ne sache ein...

gestern mit´n joe bissel an meiner spanierin gespielt, weil, "mein schutzblech klappert"!!! egal...

haben so im stand gas gegeben um die vibrations-drehzahl zu finden!

so bei ca. 4000 rpm hing dann das gas fest! weder der zug klemmte, noch sonst was war zu sehen! drehte einfach konstant bei 4000 umdrehungen (gefühlt)

nun dachte ich... oh... lieber schnell ausmachen dem hobel... aber motor-kill-schalter ging auch nicht!

hat quasi einfach weitergedreht!

dann eben benzinhahn zu und nach 1 minute war sie aus!

wieder angetreten... lief im stand wieder rund und ruhig! :wacko:

gibt es sowas wie selbstzündung bei XXX umdrehungen oder was kann das gewesen sein???

Falschluft? Gluehzuender?

Geschrieben

moin,

was geht da so ? Abends zurück nache Heimat ??

ja morgens iwann nach dem frühstück los - abends dann iwann so gegen drölf zurück.

(keine autobahn)

Geschrieben

glühzünder kennta nicht! falschluft lässt die karre trotz totgelegter zündung weiterlaufen???

Falschluft -> zu heiss -> noch heisser -> gaaaaanz heiss -> noch'n bischen heisser -> heiss wie die Hoelle -> Umgebungstemperatur heiss genug, dass sich das Gemisch beim Komprimieren selbst entzuendet (und des nennt man dann Gluehzuender.)

Gugst Du Uha? Wollta doch fufzehnhundert hia sein.

Geschrieben

Falschluft -> zu heiss -> noch heisser -> gaaaaanz heiss -> noch'n bischen heisser -> heiss wie die Hoelle -> Umgebungstemperatur heiss genug, dass sich das Gemisch beim Komprimieren selbst entzuendet (und des nennt man dann Gluehzuender.)

Gugst Du Uha? Wollta doch fufzehnhundert hia sein.

gugta uhr! sitzt er noch im büro! :wacko:

motor war kalt, nur von mir zu joe gefahren, angekickt und im stand gas gegeben... however... werds mal im auge behalten!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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