Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Meiner auch, nur doof, wenn's der Laptop ist und man den mit nach Hause nehmen will :laugh:

Hab dahoam ja keinen Rechner.....

Al.

also ich ziehe bei meinem dann dan Netzstecker und nehme den offen mit in das Auto.

DER HAT JA NE BATTERIE!!

:wacko:)

:laugh: Die Preise sind ja der Wahnsinn. Meine Spezial, die ich vor 3 Jahren gekauft hatte, hatte 120€ gekostet. Zwar nicht aus Erstbesitz, und auch etwas mehr als doppelt so viel Kilometer runter, aber auch o-Lack und Dazu noch mit nem Teilspender Motor...

Trotzdem schönes Mopped, da lässt sich sicher was schönes draus machen :wacko:

Was solls werden? malossi direkt oder gleich Falc, Quattrini etc.??

Der Preis ist leider das, was der Markt diktiert, vor allem im Auktionshaus. Aber sie ist es wert, bzw. wird ihren Wert hoffentlich nicht verlieren. :wacko:

Weder Malossi noch Falc & Co.

Tendiere zum neuen Polini Evo, aber mal sehen. Wird erstmal fit gemacht und als Fuffi gefahren.

Bilder hab' ich noch nicht, waren um 4.00h heute morgen zu Hause und halb tot vor Müdigkeit. Dank Caddy war der Transport aber problemlos. Macht einen super Eindruck, außer 'ner kleinen Delle rechts am Beinschild völlig top im Blech, kein Rost, nur Staub und Dreck. :wacko: Sogar inkl. originaler Papiere und Schlüssel!

Und gleich mal zur Arbeit hin...

Da überleg ich auch schon, meine 9" 4-Loch 50N wieder zu verkaufen :wacko:

Da kriegst seltsamerweise nicht viel für... In den letzten Wochen sind 2 für jeweils 500-600€ weggegangen...

Ich haben gerade eingereicht, mal sehen obs klappt. Wenn, dann vom 22.08.-06.09.

@Kotze, ggf. komme ich dann runter, wenn ne gute Autouzugverbindung (günstig)

zu dem Zeitpunkt drin ist.

Autoreisezug und günstig in einem Satz zu nennen ist wie Cosa und schön zu sagen :wacko:

Damit Alle 200-er Freunde schon mal wissen, wo die Reise hin geht: 304.- wird der Vogel kosten.

OKAY, aber der Zylinder wird ja eh langsam uninteressant..

P.S.: ich boykottiere die Fressen-Lektüre auch komplett :laugh:

Finde ich weiterhin schade! Ohne die wäre mir die Geschichte mit Klein Wollert z.B. entgangen. Und es ist echt schön Kontakt zu halten via Facebook, zudem habe ich sicherlich schon tausende Foto´s da...

...Fazebuch...

Man merkts. ;) Und Stefan macht es genau umgekehrt, ist glaube ich nur noch da unterwegs (und 1% hier). :wacko:

Na ja, wie schon gesagt, ich arbeite nun etwas anders als früher, da ist tagsüber keine Zeit für GSF. FB sowieso nicht. Abends ist FB dann sehr interessant, sofern ich überhaupt zuhause bin, denn bei diesem Kaiserwetter liege ich doch lieber in René´s Pool, zisch mir nen Bierchen oder fahr die Wiener Hausstrecke über die Dopplerhöhe :wacko:

Finde ich weiterhin schade! Ohne die wäre mir die Geschichte mit Klein Wollert z.B. entgangen. Und es ist echt schön Kontakt zu halten via Facebook, zudem habe ich sicherlich schon tausende Foto´s da...

Und gerade DAS finde ich erschreckend, dass so etwas unbedingt und sofort von irgend jemand dort gepostet werden musste...

Al.

Und gerade DAS finde ich erschreckend, dass so etwas unbedingt und sofort von irgend jemand dort gepostet werden musste...

Al.

Das wurde nicht gepostet, das stand als Neuigkeit auf einer Homepage für Stromgitarrenmusik! Aber gefunden via FB.

Autoreisezug und günstig in einem Satz zu nennen ist wie Cosa und schön zu sagen :wacko:

Dann komm ich eben nicht, wennde keine Cosa sehen willst! :laugh:

Und 2009 bin ich für 89€ mitm Autozug von Hildesheim nach München gefahren.

Mitm Roller wär das für die rund 600km =(4.5L/100km, Literpreis Super 1.55€, macht:) min. 42€ an Sprit

Reifen, Kupplung etc. Verschleiß sowie Zweitaktöl mal mit 10€ angerechnet.

Im Zug konnte ich dazu entspannt pennen und es gab ein kleines Frühstück.

Macht nochmal, günstigstenfalls, 30€

Sind in Summe 82€.

Wovon reden wir hier also???

Also kann man sehr wohl von Autozug und güstig in einem Satz sprechen, genauso wie von Cosa und schön! :wacko:

Na ja, wie schon gesagt, ich arbeite nun etwas anders als früher, da ist tagsüber keine Zeit für GSF. FB sowieso nicht. Abends ist FB dann sehr interessant, sofern ich überhaupt zuhause bin, denn bei diesem Kaiserwetter liege ich doch lieber in René´s Pool, zisch mir nen Bierchen oder fahr die Wiener Hausstrecke über die Dopplerhöhe :wacko:

Soso....

So war es aber nicht. Ich habs zuerst telefonisch von Roberto erfahren, dann hats mir Borsten noch gesagt und dann erst, einen Tag später,

las ich es in FB. Komischerweise hat kaum jemand dort dazu nen Kommentar abgegeben, scheinbar eben doch nicht der rechte Ort für sowas.

So war es aber nicht. Ich habs zuerst telefonisch von Roberto erfahren, dann hats mir Borsten noch gesagt und dann erst, einen Tag später,

las ich es in FB. Komischerweise hat kaum jemand dort dazu nen Kommentar abgegeben, scheinbar eben doch nicht der rechte Ort für sowas.

Was willste dazu auch für nen Kommentar hinterlassen? :wacko:

"Gefällt mir" :laugh:

Putte hats z.B zu erst via FB erfahren, und das bevor es Leute wie z.B. Borsten persönlich übermittelt haben...

Sei es wie es sei, ich find FB :wacko: PUNKT

Al.

@Gürgen

Wien geht auch von Hamburg aus direkt. Und ich glaube sogar täglich.

Schau mal:

http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Autoreisezug/Deutschland/Wien_-_Hamburg_-_Wien/index.jsp

Da steht auch nix davon, daß sie Sfera´s Cosa´s nicht mitnehmen :wacko:

Coole sache! Das sind ja Schnapperpreise! Komisch das ich das auf der DB-Autozuchseite noch nicht gefunden habe.

Wobei, da habe ich auch immer ab Hildesheim geguckt :wacko:

Werde ich heute abend mal genau checken, wobei direkt bis Wien... ein bisschen fahren wollt ich ja eigentlich

schon noch (München-Wien) aber bei den Preisen... kann ich garnicht anders eigentlich! Na mal sehen, erstmal

muss sich Kotze entschuldigen, sonst komme ich nicht mit meiner Cosa nach Wien. :sly:

Was willste dazu auch für nen Kommentar hinterlassen? :wacko:

"Gefällt mir" :laugh:

Da kann man nicht nur "gefällt mir" klicken sondern auch was (kritisches) schreiben. Kommentare sozuagen.

Na jedem das seine, ich war schon bei Facebook, da wusste noch keiner hier wie das funzt :???:

Hatte 2 Jahre lang nur einen Kontakt, meine Flugbegleiterin aus Thailand, die ich aufm Rückflug aus

China kennengelernt hatte. Die hatte damals schon ein facebook account und hat mich gefragt ob ich mich da auch eintrage

damit man im Kontakt bleiben kann.

Das nun alle, die früher bei MeinVZ waren, sich da auch tummeln ist nunmal der Tatsache geschuldet das es alle machen und

man daher da (vermeindlich) alle trifft. Aber genau wie bei MeinVZ wirds irgendwann nur noch unübersichtlich und nervig,

will man wirklich up-to-date bleiben. Dann kann ich täglich 200 neue "Hauptmeldungen" nachlesen. Das geb ich mir aber auch nicht mehr...

Interessanter ist das ich dort auch die Facebookseite meiner volunteering Stelle 1999 in Südafrika gefunden habe, die dort viele viele

Bilder eingestellt haben die ich mir ansehen konnte :wacko: Für sowas isses gut finde ich.

Coole sache! Das sind ja Schnapperpreise! Komisch das ich das auf der DB-Autozuchseite noch nicht gefunden habe.

Wobei, da habe ich auch immer ab Hildesheim geguckt :laugh:

Werde ich heute abend mal genau checken, wobei direkt bis Wien... ein bisschen fahren wollt ich ja eigentlich

schon noch (München-Wien) aber bei den Preisen... kann ich garnicht anders eigentlich! Na mal sehen, erstmal

muss sich Kotze entschuldigen, sonst komme ich nicht mit meiner Cosa nach Wien. :wacko:

Na dann fährste halt bis Wien mit´m Zuch und fährst dann dort mehr durch die Umgebung.

Die Wachau ist zum Beispiel sehr schön :wacko:

Unglaublich. Ich bin heute - wohlgemerkt: VOELLIG ungeuebt - den hoechsten Berg im Sauerland runtergeballert. Auf'm Fahrrad (Profis nenne das sicher anders, fuer mich ein zu schweres Fahrrad - aber mit top-geilen Scheibenbremsen. Wenn meine Vespa man so anhalten wuerde...) Und ohne Blessuren unten angekommen.

Und denne mit'm Lift rauf und gleich nochma'.

und nun: hatta Koerper.....

Bei Dir habe ich auch schon den Stift zum Streichen von meiner Lieblingsrollerfahrerliste angesetzt! :laugh:

Bearbeitet von Cousine

Unglaublich. Ich bin heute - wohlgemerkt: VOELLIG ungeuebt - den hoechsten Berg im Sauerland runtergeballert. Auf'm Fahrrad (Profis nenne das sicher anders, fuer mich ein zu schweres Fahrrad - aber mit top-geilen Scheibenbremsen. Wenn meine Vespa man so anhalten wuerde...) Und ohne Blessuren unten angekommen.

Und denne mit'm Lift rauf und gleich nochma'.

und nun: hatta Koerper.....

Ham wa also wieder einen für den Schpocht gewonnen :wacko:

Ich glaub, ich fahr am WOE auch mal wieder in die Berge!!!

Al.

@Gürgen

Wien geht auch von Hamburg aus direkt. Und ich glaube sogar täglich.

Schau mal:

http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Autoreisezug/Deutschland/Wien_-_Hamburg_-_Wien/index.jsp

hm...die preise sind aber nur fuer den roller, oder ist der fahrer da auch mit drin???

Kackreuse........... :laugh:

:wacko:

Ich geh dann mal den Neuerwerb begutachten und streicheln. :wacko:

Aber spiel dabei nicht zu sehr an Dir ihr rum :wacko:

hm...die preise sind aber nur fuer den roller, oder ist der fahrer da auch mit drin???

Hatta inna Mittagspause nicht so genau nachgeschaut.

Ging auch eh erstmal nur um die direkte Verbindung.

Ham wa also wieder einen für den Schpocht gewonnen :wacko:

Ich glaub, ich fahr am WOE auch mal wieder in die Berge!!!

Sport? Das ist kein Sport sondern eine Beschaeftigung fuer Suizid-Gefaehrdete. Die Notaerzte haben hier Quads - und davon gibt's mehrere und die fahren den ganzen Tag lang ohne Pause. Und hier ist weder Wochenende noch Saison. Alles Verrueckte hier.

Aber ja, macht schon Spass. Und teuer isses. 1 Tour mit'm Sessellift wieder rauf: €2.50 . Und zum Runterballern auf den roten Pisten braucht man ca 7-8 Minuten. (Die schwarzen sind nix fuer mich. Da sind nur die komplett Gaskranken unterwegs.) Morgen ist Dauer-Regen angesagt, aber danach mache ich mal Photos. Ist schon spektakulaer die Nummer.

Bearbeitet von Friedi

Hallo an ALLE,

eine Frage in die Runde:

Welche Zündkerze wäre mehr geeignet für 177er DR, die NGK B7, oder die NGK B9?

Zur Zeit Fahre ich die NGK B8, aber mir wurde gesagt, daß es die falsche Kerze ist... :wacko:

Hallo an ALLE,

eine Frage in die Runde:

Welche Zündkerze wäre mehr geeignet für 177er DR, die NGK B7, oder die NGK B9?

Zur Zeit Fahre ich die NGK B8, aber mir wurde gesagt, daß es die falsche Kerze ist... :wacko:

Also, ich bin mehr der Bosch-Fan, aber am Ende geht's hier nur um Waerme-Werte.

In Bosch Zahlen:

Mitta Troete: W4AC

Mittem Orischinal Puff: W5AC

Musste inna entsprechenden Tabelle nachblaettern was nu' besser ist. NGK 8 mit Troete und 7 ohne Troete halte ich fuer gut. 9 is nix fuer DR, das ist nur fuer heisse Malossis etc.

Da isse! :laugh:

post-17072-097712100 1311106883_thumb.jp

Hab' sie schonmal vom Staub der Jahrzehnte befreit und die linke Backe poliert (nachdem das Bild gemacht wurde). Ist noch'n Haufen Arbeit, aber genau so wollte ich sie. :wacko:

Hat noch einer einen alten Gepäckträger, von dem ich die Federn klauen kann? Meine sind gebrochen.

Bearbeitet von Spiderdust