Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Mal kurz wat schreiben:

GT grillung klappt leider nicht, Mercer zum Tüv und dann Zulassung

In CE ( fragt nicht warum :laugh:)

Und dann muss ich mit de px mal nach Hannoi...

Beantrage 36 Stunden Tag :wacko: schönen Abend !

Sport? Das ist kein Sport sondern eine Beschaeftigung fuer Suizid-Gefaehrdete. Die Notaerzte haben hier Quads - und davon gibt's mehrere und die fahren den ganzen Tag lang ohne Pause. Und hier ist weder Wochenende noch Saison. Alles Verrueckte hier.

Aber ja, macht schon Spass. Und teuer isses. 1 Tour mit'm Sessellift wieder rauf: €2.50 . Und zum Runterballern auf den roten Pisten braucht man ca 7-8 Minuten. (Die schwarzen sind nix fuer mich. Da sind nur die komplett Gaskranken unterwegs.) Morgen ist Dauer-Regen angesagt, aber danach mache ich mal Photos. Ist schon spektakulaer die Nummer.

€2,50 iss doch billich!

In Saalbach zahlste 35,- für ne Tageskarte....

Was für nen Boliden haste denn da unterm Arsch??

Al.

Sport? Das ist kein Sport sondern eine Beschaeftigung fuer Suizid-Gefaehrdete. Ist schon spektakulaer die Nummer.

Berg runter kommste immer. Wenn Dir Zwei Fuffzig zu teuer sind, dann fahr doch den berg nochmal hoch, da haste vermutlich mehr als 7-8 Minuten Spass und anschließend doppelt körpa und muss die Tage nich mehr hin...

so Rolla gepackt :wacko:

nachem aufwachen willa wech anne See, oder noch früher.......

Und hat früha geklappt? Gute Fahrt und viel Spass am Meer. Wird auch mal wieder für mich Zeit, sich die Salzkruste aus der Nase zu poppeln, aber irgendwie fehlt Zeit

Da isse! :wacko:

post-17072-097712100 1311106883_thumb.jp

Hat noch einer einen alten Gepäckträger, von dem ich die Federn klauen kann? Meine sind gebrochen.

Oh, Sportsitze, geile Sitzbank! Spider, ich hätt da noch einen alten PKXL Gepäckträger, da ist eine Befestigungsstrebe für die Aufnahme hinter dem Nummernschild abgebrochen und wurde dann mal notdürftig an den Rahmen geschweißt, der ist jetzt ab und liegt rum... Wär dass was? Liegt Südkreis CE.

Nabend,

Und dann muss ich mit de px mal nach Hannoi...

Beantrage 36 Stunden Tag :laugh: schönen Abend !

Du immer mit deinen 36 Tagen, schlaf mal weniger, iss schneller, während des Autofahrens oder nix mehr, verkürz die Zeiten aufm Klo, dann kriegste dass auch hin. Jammer nicht, was sach ich Malte immer, "Aufstehen, Mund abwischen, Reinjehaun".

@BP iss dem Deine GT?

@ALL: Se örli Bört hat mich gefangen, Moin!

€2,50 iss doch billich!

In Saalbach zahlste 35,- für ne Tageskarte....

Was für nen Boliden haste denn da unterm Arsch??

Ehj - das ist FAHRRAD Fahren und nicht mitte Ski-er. Mein Sohn fahert auch - aber in doppelter Frequenz. Da rollt der Rubel...

Was das ist? Absolut keine Ahnung. Fahrwerk: prima. Bremsen: unglaublich. Farbe? weiss. Firmenname? Muss ich nachher mal schauen. Meine Schwester hat davon richtig Ahnung und die sagt "is'n Mercedes unter den Downhill-Bikes". Von der kommt das Rad ja auch.

Aber dafuer ist unsere Ferienwohnung mitten im Winterberg-Bike-Park drin. In der Wohnung schon den Panzer anziehen, Helm auf - und los!

Moinsen.

An die Radler hier... heute und gestern per Rad zur Arbeit :wacko:

Irgendwie muss man ja Fit werden...

@Gürgen

Wien geht auch von Hamburg aus direkt. Und ich glaube sogar täglich.

Schau mal:

http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Autoreisezug/Deutschland/Wien_-_Hamburg_-_Wien/index.jsp

Da steht auch nix davon, daß sie Sfera´s Cosa´s nicht mitnehmen :wacko:

hm...die preise sind aber nur fuer den roller, oder ist der fahrer da auch mit drin???

So isses. Hätte mich auch stark gewundert wenn die ÖBB das zu nem drittel des Preises der DB anbieten können!

Also, BP05, das war leider nix. :wacko:

Und so richtig "direkt" isses ja auch nicht, müsste ja auch erstmal nach Hamburg fahren. :wacko:

Habe die Preise, telefonisch efragt, Sind 116€ Sitzplatz (doof wenn mann 12 Std. über Nacht im Zug fährt) oder + 20€ für nen Liegplatz im 6er Abteil.

zzgl. der 52€ für den Roller, macht 168€ sitzend oder 188€ liegend. Dann kann ich auch mit DB Autzug Ab Hildesheim fahren, dann zwar nicht bis Wien aber

nach Villach, ungefähr halbe Strecke zwischen Wien und Triest. für 186€ inkl. pennen im 5er Abteil :???:

Nur da sind wohl keine Plätze mehr frei. Aber ehrlich gesagt ist mir das so oder so zu teuer, ich sagte ja ich wollte Low Budget Urlaub machen,

mitm Roller annen Darß oder Dänemark. Das kann man so noch selbst erfahren ohne das die Spritkosten oder der Rückenschmerz einen umbringen. :sly:

Na mal sehen, Kotze, dann wird das Projekt Wien und Triest wohl nix werden ;-)

Das auch immer alles so teuer sein muss!

Da isse! :laugh:

post-17072-097712100 1311106883_thumb.jp

Schicken Teil det!

My lips are sealed.

Weiss doch eh schon (fast) jeder :-)

Oh, Sportsitze, geile Sitzbank! Spider, ich hätt da noch einen alten PKXL Gepäckträger, da ist eine Befestigungsstrebe für die Aufnahme hinter dem Nummernschild abgebrochen und wurde dann mal notdürftig an den Rahmen geschweißt, der ist jetzt ab und liegt rum... Wär dass was? Liegt Südkreis CE.

Spochtsitze? Ist original Patschio 2-Mann-Bank, nur der Riemen fehlt leider.

Wenn dein Gepäckträger solche Federn hat, wäre Interesse da.

post-17072-023007700 1311151097_thumb.jp

howdy everybody :wacko:

@spider: hab noch ne gummimatte für den durchstieg (neu) und nen ansaugbalg (neu) und nen doppelrammschutz beinschild in weiss für die V50. Bei Interesse melde Dich :laugh:

bestes rollerwetter :wacko:

reinraus

cunilingus :wacko:

Spochtsitze? Ist original Patschio 2-Mann-Bank, nur der Riemen fehlt leider.

Wenn dein Gepäckträger solche Federn hat, wäre Interesse da.

Angst-Riemen für den Sozius is nicht nötig bei Dir, oder?

:wacko: Schlechte Nachricht, SOO sehen die Federn leider nicht aus. Weiß ich bestimmt, denn die sind um die Verbindungsachse von "Starr" und "Klapp", muss also erst die Achse raus, dann die Kunststoff-Ringe und die Federn, nur Aushaken oder wie bei Dir aufm Fodo abschrauben gayt nischt.

@spider: hab noch ne gummimatte für den durchstieg (neu) und nen ansaugbalg (neu) und nen doppelrammschutz beinschild in weiss für die V50. Bei Interesse melde Dich :wacko:

Danke dir! Aber Gummimatte war da nie dran und kommt auch nicht dran. Verbaute Gummiteile sind noch top und nicht brüchig, müssen daher auch nicht neu. Rammschutz hat was, aber lieber in gammeligem Chrom, passend zum Gepäckträger. :wacko:

Angst-Riemen für den Sozius is nicht nötig bei Dir, oder?

:laugh: Schlechte Nachricht, SOO sehen die Federn leider nicht aus. Weiß ich bestimmt, denn die sind um die Verbindungsachse von "Starr" und "Klapp", muss also erst die Achse raus, dann die Kunststoff-Ringe und die Federn, nur Aushaken oder wie bei Dir aufm Fodo abschrauben gayt nischt.

Der Riemen wird erst nötig sein, wenn die geplante Mehrleistung ansteht. Hätte ihn aus optischen Gründen einfach gern. Obwohl, 'nen strammen Riemen hab' ich auch so schon immer beim Streicheln und Betatschen. :wacko:

Der Riemen wird erst nötig sein, wenn die geplante Mehrleistung ansteht. Hätte ihn aus optischen Gründen einfach gern. Obwohl, 'nen strammen Riemen hab' ich auch so schon immer beim Streicheln und Betatschen. :wacko:

Ein Riemen war bei meinem Überzug für die PK dabei, den hab ich aber nicht gebraucht, der Riemen war mir nicht stramm genug :laugh:

Vielleicht willste den ja mal begutachten, kann mal suchen und ein Bild einstellen - vom Riemen.

Dann komm ich eben nicht, wennde keine Cosa sehen willst! :sly:

Und 2009 bin ich für 89€ mitm Autozug von Hildesheim nach München gefahren.

Also kann man sehr wohl von Autozug und güstig in einem Satz sprechen, genauso wie von Cosa und schön! ;-)

Komischerweise hat kaum jemand dort dazu nen Kommentar abgegeben, scheinbar eben doch nicht der rechte Ort für sowas.

Ich habe nie gesagt, das ich Dich nicht mit COSA sehen will, im Gegenteil. Die Cosa wäre sicher der beste Begleiter, abgesehen mal von ner GT. Schöner wird sie dadurch trotzdem nicht ;-) Hätte neulich fast ne zweit Cosa gekauft, aber der Preis war nicht verhandelbar :wacko:

89€ ist echt günstig, da kann man nix meckern :laugh:

Wie Buschi schon schrieb: Was soll man da auch fürn Kommentar abgeben???

Na mal sehen, erstmal

muss sich Kotze entschuldigen, sonst komme ich nicht mit meiner Cosa nach Wien. :-(

Da brauche ich mich nicht für entschuldigen, COSA ist und bleibt hässlich! Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache, mag sie trotzdem ;-)

Die Wachau ist zum Beispiel sehr schön :wacko:

Recht hatta :wacko:

Na mal sehen, Kotze, dann wird das Projekt Wien und Triest wohl nix werden :-)

Das auch immer alles so teuer sein muss!

Dafür wird´s danach billiger, da wir von Triest ins schöne Kroatien fahren, da ist´s günstig :wacko:

Allerdings geht das auch schon wieder in ne Richtung, die Du wohl eh nicht willst, da wird dann auch Alkohol getrunken :???: Und ich denke nicht wenig :-)

Dafür wird´s danach billiger, da wir von Triest ins schöne Kroatien fahren, da ist´s günstig :wacko:

Allerdings geht das auch schon wieder in ne Richtung, die Du wohl eh nicht willst, da wird dann auch Alkohol getrunken :laugh: Und ich denke nicht wenig :wacko:

Hmmm - vielleicht ist das ja auch was fürs Stancerl?!?

Die Gute hat mir nämlich letztens eröffnet, dass sie dies Jahr noch mal in Urlaub fahren möchte....

Dann kommen wir mit :wacko:

Al.

Ich habe nie gesagt, das ich Dich nicht mit COSA sehen will, im Gegenteil. Die Cosa wäre sicher der beste Begleiter, abgesehen mal von ner GT. Schöner wird sie dadurch trotzdem nicht :sly: Hätte neulich fast ne zweit Cosa gekauft, aber der Preis war nicht verhandelbar :wacko:

Soso, OK.

89€ ist echt günstig, da kann man nix meckern :wacko:

Stimmt, aber wiegesagt nur bis MUC. Und von da sinds ja doch nochmal fast 500km bis Wien! Das ist mir für "mal eben" fahren dann

doch zu weit.+ die Strecke von dir dann nach Triest + weiter in den Urlaub + RÜCKFAHRT(!), das schaffe ich (rücken) und Cosa (anfällige Technik)

never ever.

Das wird alles in allem vorallem auch zu teuer. Hiheim-Villach und zurück wären mal eben 360€!!

1 Monat Miete für 2x 10 Stunden bahnfahren! Nee, das isses mir nicht wert.

Da brauche ich mich nicht für entschuldigen, COSA ist und bleibt hässlich! Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache, mag sie trotzdem :-)

Doppelmoral. ;-)

Allerdings geht das auch schon wieder in ne Richtung, die Du wohl eh nicht willst, da wird dann auch Alkohol getrunken :wacko: Und ich denke nicht wenig :???:

Tja nochn Grund mehr. Saufen muss ich echt nicht haben, gerade nicht unter südlicher Sonne.

Und Kroatien wirklich noch so günstig? Und vorallem sicher? Und was macht man da wenn man ne Panne hat?

Vespas kennen die doch nichtmal von ner Postkarte, oder?

ich staune :laugh:

Worüber?

Bearbeitet von issolaM

Worüber?

das eine bahnfahrt 89 euro kostet (autoreisezug), ist das inkl. person??

wenn das so ist oder selbst wenn da noch nen paar piepen oben drauf kommen, wäre das mal zu überlegen ob sowas nicht

mal für ein wochenende drin wäre. wie werden die roller gesichert ?? ist das akzeptabel??

wenn das so ist oder selbst wenn da noch nen paar piepen oben drauf kommen, wäre das mal zu überlegen ob sowas nicht

mal für ein wochenende drin wäre. wie werden die roller gesichert ?? ist das akzeptabel??

Aber echt!

Dann bräuchte ich in Hannover ja gar kein Belegexemplar und könnte immer mit ner Roise und Zug angereist kommen....

Al.

Ja das war, 2009, für mich und den Roller. Roller aufm Autowagen, gut verzurrt (das macht das Personal von der DB, und zwar

täglich, also kennen die sich darun aus :wacko:) ich in nem 5er Liegewagen, zusammen halt mit 4 anderen. Da muss man sich schon

arrangieren können...

War aber Sparpreis (da ist dann so ein kleines Schweinchen neben der Verbindungsauswahl auf der DB Seite) von dem dann noch

10€ ADAC Rabatt(gibt´s glaube ich immer noch) runtergingen.

Sobald es über die Grenze (nach Österreich) geht, wirds dann aber empfindlich teuerer, beispiel bis Villach war das günstigste

dieses mal 186€ - einfache Fahrt jeweils!

Also um die 200€ hin und rück bis Hildesheim hatte ich 2009 bezahlt, das fand ich schon heftig, dafür fliegen andere hin

und zurück nach Madrid oder so!

Ja das war, 2009, für mich und den Roller. Roller aufm Autowagen, gut verzurrt (das macht das Personal von der DB, und zwar

täglich, also kennen die sich darun aus :wacko:) ich in nem 5er Liegewagen, zusammen halt mit 4 anderen. Da muss man sich schon

arrangieren können...

War aber Sparpreis (da ist dann so ein kleines Schweinchen neben der Verbindungsauswahl auf der DB Seite) von dem dann noch

10€ ADAC Rabatt(gibt´s glaube ich immer noch) runtergingen.

Sobald es über die Grenze (nach Österreich) geht, wirds dann aber empfindlich teuerer, beispiel bis Villach war das günstigste

dieses mal 186€ - einfache Fahrt jeweils!

Also um die 200€ hin und rück bis Hildesheim hatte ich 2009 bezahlt, das fand ich schon heftig, dafür fliegen andere hin

und zurück nach Madrid oder so!

Da haste dann aber Deinen Roller nicht dabei :laugh:

Finde 200,- für hin und Rück sehr günstig!

Al.