Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nee muss man nich. Aber damit bin ich hier doch noch in der Minderzahl! :laugh:

Zeig mir hier einen der weniger hat (ausser dir :-)).

Der Bruchpilot hat mehr ;-) Indirekt..

:???: Am WE Hoechstwerte von ~ 10, gefuehlt wie 6 Grad mit Dauerregen. Na das wird ja was hier....

WINTER.... Dann will ich mich über die dauernde Hitze nicht beschweren... Dabei heute endlich mal kühler und Regen :wacko:

Wenn ich die 200er wirklich verkaufe... :wacko:

Aber erstmal das beste: URLAUBSANTRAG ist durch! vom 22.08. - 06.09.11 nun frei frei frei :wacko: :wacko:

Mal sehen wo es mich dann hintreibt.

Mit 200er meinst wohl COSA, ode`??? Alles andere: Siehe Alex´s Kommentar!

Meine Urlaub ist auch genehmigt, vom 19.8.-4.9. und vom 16.9.-20.9. wird mich keiner in der Maloche zu Gesicht bekommen :sly:

@IssolaM: Ich hab auch nur zwei und davon noch eine Fuffi :laugh:

Naja, dafür Frau, Haus und Kinder :wacko:

WAAAAAAAS????

Du erwägst bei der Auswahl einer "Möhre", einer "Cosa" und einer schönen, gemachten PX, die Du nun schon - wie lange? 20 Jahre?!? - Dein Eigen nennst ernsthaft letztere zu verhökern??? :wacko:

Geh ma zum Arzt - das nich gut.........

War beim Arzt, Rücken ist wieder ganz OK. :wacko:

Zum Thema meine Vespen: Leider isses nun mal so das ich, eben auch wegen besagtem Rücken, es am liebsten und längsten auf der Cosa aushalte, daher

wird fast auch nur noch die bewegt. Tja und die Möhre... da habe ich soviel Herzblut zuletzt reingesteckt und bin so stolz das Sie nun fährt und

TÜV ohne Mängel bekommen hat und daher... kann ich mich auch von ihr nicht so wirklich trennen. Zudem ist sie ne alt PX, bald 30, und fährt sich

so anders... macht einfach Spaß fürn kleinen Ritt in die Stadt oder über die Dörfer.

Tja und die rote... steht nun da und ist nur noch dritte Wahl. Die 20 Jahre (ja 1991 habe ich Sie gekauft) sieht man ihr seit der letzten Lackung

(2005) nicht mehr an, vielleicht mag ich auch deshalb die Möhre nun so gern, weil sie so authentisch ist. :wacko:

Und letztendes ist Sie der einzige der drei Roller der einigermaßen Geld bringen kann. Die Cosa ist quasi wertlos und das ganze Motortuning bezahlt

mir keiner mit, die Möhre bringt vielleicht soviel wie ich jetzt insgesamt (Kaufpreis + Teile) reingesteckt habe.

Ich weiss es doch auch nicht ob ich es wirklich machen soll, nur ich bin nunmal kein Rockefeller und drei Roller + altes Auto...da ist immer was

kaputt und das kostet nunmal Geld. Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Pasta nich. Cosackentanks:

7522e44_20.jpeg

Öltank Lustlos:

post-8336-012457000%201301228553_thumb.jpg

Immer hatta die passenden Bilder da :???:

Mit 200er meinst wohl COSA, ode`??? Alles andere: Siehe Alex´s Kommentar!

Meine Urlaub ist auch genehmigt, vom 19.8.-4.9. und vom 16.9.-20.9. wird mich keiner in der Maloche zu Gesicht bekommen :wacko:

a) siehe was ich schrub.

b) Sollte ich unerwartet zu Geld kommen dann sehen wir uns vielleicht in deiner ersteren Urlaubshälfte :laugh:

Bearbeitet von issolaM

a) siehe was ich schrub.

b) Sollte ich unerwartet zu Geld kommen dann sehen wir uns vielleicht in deiner ersteren Urlaubshälfte :wacko:

Also VOR Triest? Wäre auch was! Gerne Wachau! dann hast Du es auch kürzer, wir kommen Dir entgegen. Bin oft da, ist echt wunderschön. Toll zum Rollerfahren! Viele Heurige! Können wir ne schöne Donaufahrt machen :laugh:

@Gürgen

Was ist denn eigentlich mit Du weißt schon??

Vielleicht hilft das ja ein wenig hinsichtlich der Urlaubsplanung. Noch ist ja Zeit und Wien ist immer eine Reise wert.

Ach meinst Du das, womit reisen entspannter wäre? :wacko:

@Gürgen

Was ist denn eigentlich mit Du weißt schon??

Vielleicht hilft das ja ein wenig hinsichtlich der Urlaubsplanung. Noch ist ja Zeit und Wien ist immer eine Reise wert.

Die steht noch unberührt inner Ecke. Ihr beiden Wisser, ihr :laugh:

Da geht erst Geld rein (und datt mutt) wenn es übrig ist (und das isses nich).

Die läuft ausserhalb der Wertung, daher nicht weiter in die o.g. Planung einbezogen.

Tja und Wien ne Reise wert, sagten mir nun schon viele, daher...

Also VOR Triest? Wäre auch was! Gerne Wachau! dann hast Du es auch kürzer, wir kommen Dir entgegen. Bin oft da, ist echt wunderschön. Toll zum Rollerfahren! Viele Heurige! Können wir ne schöne Donaufahrt machen :wacko:

... bin ich dat am überlegen tun tun. Mal sehen, wie was wann wo und so.

Wenn ich Cosa gecheckt habe und alles gut ist und ich ne günstige Zuchreise finde, dann vielleicht... :wacko:

Dein evtl. Stadtgefährt?

Hast Du eigentlich ´ne Anfrage von Hubert B....P..... bekommen?

Fals Du die 200er GT meinst, liegt auf Eis, da die Tochter ein VETO eingelegt hat, die hatte den Durchblick, daß der Preis zu gut war :wacko:

Die ET steht noch unangetastet, nur nen bischen poliert habe ich sie.

Hubert? Auf FB??? WANN?

Fals Du die 200er GT meinst, liegt auf Eis, da die Tochter ein VETO eingelegt hat, die hatte den Durchblick, daß der Preis zu gut war :wacko:

Die ET steht noch unangetastet, nur nen bischen poliert habe ich sie.

Hubert? Auf FB??? WANN?

Ja, ich meinte die GT :laugh:

Hubert, vor 1 oder 2 Wochen (allerdings ohne jeglichen Kommentar) und später dann noch ´ne Mail.

Wenn ich Cosa gecheckt habe und alles gut ist und ich ne günstige Zuchreise finde, dann vielleicht... :wacko:

Mach doch 1 oder 2 Zwischenstops, Schlafplätze für lau kann ich Dir fast überall organisieren, oder besuch den Busch halt mal :laugh:

Oder flieg einfach, Roller habe ich doch eh genug, kannst auch Cosa fahren :wacko: Mit Polini

Ja, wa wird Frühwinter! Auch hier kaum mehr als 16° angesagt.

Btw.... GoodThing, grillste morgen nun anlässlich deines Burzeltages oder aufgrund des Wetters nich mehr???

Tach zusammen

@issolaM

Na klar schmeiß ich den Grill an .... ist ja Burzeltag...

und wenn es arg kalt und nass wird nehmen wir den Grill halt vors Wohnzimmer :wacko:

Wer wollte denn vorbeikommen???? hab bis jetzt nur 3 Kisten Bier und nen bisschen Cola - und Alster geholt

Mach doch 1 oder 2 Zwischenstops, Schlafplätze für lau kann ich Dir fast überall organisieren, oder besuch den Busch halt mal :wacko:

Oder flieg einfach, Roller habe ich doch eh genug, kannst auch Cosa fahren :laugh: Mit Polini

OK, auch das zweite Angebot klingt nicht schlecht :wacko:

Flug, 3-4 Tage mit dir durche Wachau, dann wieder zurückflug und hier noch mitm Roller wohin fahrn.

Aber deine Cose... bremst dem wieder? :wacko:

Und Flug, wieviel früher muss ich mich entscheiden damits richtich billich ist?

Weil will es wenn auch Wetterabhängig machen, wie ich Reise.

Tach zusammen

@issolaM

Na klar schmeiß ich den Grill an .... ist ja Burzeltag...

und wenn es arg kalt und nass wird nehmen wir den Grill halt vors Wohnzimmer :laugh:

Wer wollte denn vorbeikommen???? hab bis jetzt nur 3 Kisten Bier und nen bisschen Cola - und Alster geholt

OK feini :wacko:

Ich werde wohl kommen, mitm Audo dann halt. Aber besser als garnicht, gelle?

Ansonsten so kalt das man es nicht in deiner Blockhütte aushält kann es garnicht werden. :wacko:

Da sonst echt keiner mag/kann/will... schon erstaunlich. Aber wie mit den Auswärts-Wurst Terminen damals, da kam auch kaum einer hin.

Die Städter haben halt Angst draußen vor den Toren der Stadt und die restlichen Landeier sind wohl alle gerade im Ohrlaub :wacko::wacko:

Bea´s letzter Tipp: Kannst ja auch ne mail übern WURST-Verteiler schreiben, denn hier sind ja längst nicht (mehr) alle (regelmäßig) die sich aufm WURST tummeln. Vielleicht kommen so noch ein paar mehr Rückmeldungen.

Bearbeitet von issolaM

moin zusammen aus urlaubien!!!

muss mal mein gehirn auffrischen lassen.

ich hab grad von verdichtug beim 2takter gelesen und das die vespe nicht unbedingt meht als 11,5:1 mag.

nu wollt ich das mal ausrechnen... aber ich bin wohl doch zu doof dafür!

kann mir mal wer auf die sprünge helfen? oder gar mal eine berechnung vornehmen???

geht sich um folgendes:

177er parmakit mir 57er welle und 1,58mm quetschkante (falls wichtig)!

würd nur gern wissen ob ich noch "im Rahmen" liege!

grillung morgen in lindhorst hätt ich gern mitjemacht! ist aber schon der vierte geburtstag morgen!

da muss ich ein andermal meine kollegin von damals besuchen fahren! :wacko:

Also VOR Triest? Wäre auch was! Gerne Wachau! dann hast Du es auch kürzer, wir kommen Dir entgegen. Bin oft da, ist echt wunderschön. Toll zum Rollerfahren! Viele Heurige! Können wir ne schöne Donaufahrt machen :laugh:

Ach meinst Du das, womit reisen entspannter wäre? :wacko:

Da komm ich dann auch dazu!

Könnta ab Passau die Donau entlang in Deine/Eure Richtung....

Die steht noch unberührt inner Ecke. Ihr beiden Wisser, ihr :wacko:

Da geht erst Geld rein (und datt mutt) wenn es übrig ist (und das isses nich).

Die läuft ausserhalb der Wertung, daher nicht weiter in die o.g. Planung einbezogen.

Tja und Wien ne Reise wert, sagten mir nun schon viele, daher...

... bin ich dat am überlegen tun tun. Mal sehen, wie was wann wo und so.

Ach was - der feine Herr hat sich noch nen Spielzeug gekauft?!?

Was isses denn geworden?!?

Sprint? T4? GS??

Al.

Jawohl, super Strecke. Sind wir vor drei Wochen auch gefahren, allerdings mit dem Womo. :wacko:

Sprint? T4? GS??

Was ganz was Feines isses. Da leckt man sich alle zehn Finger nach :laugh:

Kann nicht jeder von sich behaupten, so etwas Schönes in der Garage zu haben :wacko:

OK feini :wacko:

Ich werde wohl kommen, mitm Audo dann halt. Aber besser als garnicht, gelle?

Ansonsten so kalt das man es nicht in deiner Blockhütte aushält kann es garnicht werden. :wacko:

Da sonst echt keiner mag/kann/will... schon erstaunlich. Aber wie mit den Auswärts-Wurst Terminen damals, da kam auch kaum einer hin.

Die Städter haben halt Angst draußen vor den Toren der Stadt und die restlichen Landeier sind wohl alle gerade im Ohrlaub :wacko::laugh:

Bea´s letzter Tipp: Kannst ja auch ne mail übern WURST-Verteiler schreiben, denn hier sind ja längst nicht (mehr) alle (regelmäßig) die sich aufm WURST tummeln. Vielleicht kommen so noch ein paar mehr Rückmeldungen.

@issolaM Wurstverteiler ist ne Idee wert ,hab aber mein GMX kram noch nicht eingestellt zum E-Mail verschicken...

Supi! Aber wenn ich auf eigener Achse fahren sollte, dann die Route über Dresden.

1) Endlich mal dahin kommen, mache ich da ein-zwei Tage aufenthalt und gucke mir die Stadt und das

Elbsandsteingebirge mal an.

2) komme ich dann weiter durch Tchechien, auch noch nie da gewesen.

3) isses deutlich kürzer als über MUC.

ABER: Wenn DB Autozuch bis MUC, dann mit dir über Passau usw. :wacko:

Sprint? T4? GS??

Al.

All das nicht. Nix wo Vespa draufsteht. Daher auch nicht weiter erwähnenswert hier.

Bearbeitet von issolaM

@issolaM Wurstverteiler ist ne Idee wert ,hab aber mein GMX kram noch nicht eingestellt zum E-Mail verschicken...

Dann ruf den WURSTWART (Müsli) oder den Micha (t4) an, die haben die Daten doch alle und können für dich, wenn du es willst,

ne Einladung rumjagen. Wenn dann HEUTE am besten, den viel Zeit ist ja nich mehr bis morgen :wacko:

Supi! Aber wenn ich auf eigener Achse fahren sollte, dann die Route über Dresden.

1) Endlich mal dahin kommen, mache ich da ein-zwei Tage aufenthalt und gucke mir die Stadt und das

ABER: Wenn DB Autozuch bis MUC, dann mit dir über Passau usw. :wacko:

All das nicht. Nix wo Vespa draufsteht. Daher auch nicht weiter erwähnenswert hier.

Bei der Strecke über Tchechien ist auch ein Zwischenstop in Prag zu empfehlen - hatte ich mit dem lahmen Hamster gemacht, als wir 2003 auf der Eurovespa waren.

Beate reicht noch den Link zum Reisebericht nach.

Bearbeitet von dirk_vcc

Wieso denn das, ist das Schildchen vom Plaste-Beinschild gefallen???

Da kennt sich einer nicht aus... :wacko:

Bei der Strecke über Tchechien ist auch ein Zwischenstop in Prag zu empfehlen - hatte ich mit dem lahmen Hamster gemacht, als wir 2003 auf der Eurovespa waren.

Glaub ich, aber sollte ich da wirklich lang, und Dresden/Elbsandstein ansehen/da pausieren, dann nicht gleich wieder in Prag. Dann komme ich ja

nie beim K-R an :laugh:

Aber deine Cose... bremst dem wieder? :wacko:

Und Flug, wieviel früher muss ich mich entscheiden damits richtich billich ist?

Weil will es wenn auch Wetterabhängig machen, wie ich Reise.

Cosa bremst vorne, und mit nem bischen pumpen auch hinten---reicht :wacko:

Je früher, je besser. Teurer ist es eh geworden, so etwas über 100-120€ wirds schon kosten. Germanwings oder Air Berlin/Fly Niki ist zu empfehlen!

Wetterabhängig... da kannst fliegen vergessen, so 2-3 Wochen vorher muss spätestens sein...

Würde eh über München fahren und Buschi abholen, das wär der Hammer! Denn wenn der Buschi...

ab Passau die Donau entlang in Deine/Eure Richtung....

mitkommt, wär das doch wunderbar, wenn ich ein Teil des Urlaubs mit den 2 wichtigsten Wegbegleitern meines Lebens verbringen kann :laugh::wacko:

Wie früher!

Muss nachher noch mit Katja darüber reden, nicht das ich in meiner voreiligen Planung womöglich was wichtiges vergessen habe, so vonwegen Kopp wie nen Sieb :wacko:

ABER: Wenn DB Autozuch bis MUC, dann mit dir über Passau usw. :???:

Da kennt sich einer nicht aus... :wacko:

Glaub ich, aber sollte ich da wirklich lang, und Dresden/Elbsandstein ansehen/da pausieren, dann nicht gleich wieder in Prag. Dann komme ich ja

nie beim K-R an :wacko:

Das machst dann alles auf Rückweg, da hast ja Zeit! Kannst ja auch nach Ungarn, da kostet nen 0,5 Bier immer noch 90 cent inne Kneipe :laugh:

Servus,

ich hab ein kleines technisches Problem.Dachte durch eine neue Zündkerze kann ich das beheben,war aber leider nicht so.Und zwar folgendes Problem:

Roller (50 Spezial)springt ohne Probleme an,fährt soweit sehr ok,wenn man aber zb aus vollem Lauf an zb einer Ampel,Kreuzung oder so halten will und das Gas wegnimmt stirbt der Motor ab.Springt direkt beim ersten Kick wieder an und läuft als wäre nix gewesen...Was kann das sein ? Kerze wiegesagt neu.Vergaser ??

Grüsse

Cosa bremst vorne, und mit nem bischen pumpen auch hinten---reicht :wacko:

Je früher, je besser. Teurer ist es eh geworden, so etwas über 100-120€ wirds schon kosten. Germanwings oder Air Berlin/Fly Niki ist zu empfehlen!

Wetterabhängig... da kannst fliegen vergessen, so 2-3 Wochen vorher muss spätestens sein...

Okay, ich werde heute abend mal gucken, bei den Fluganbietern, den Autozuch usw. usw.

Je nachdem wie was, mache ich dies oder das. Oder... auch nix. Denn, noch muss ich erstmal sehen wie ich das finanziere.

Würde eh über München fahren und Buschi abholen, das wär der Hammer! Denn wenn der Buschi...

mitkommt, wär das doch wunderbar, wenn ich ein Teil des Urlaubs mit den 2 wichtigsten Wegbegleitern meines Lebens verbringen kann :wacko::laugh:

Wie früher!

Tja was zieht ihr auch beide weg? Sonst wäre das öfter dran, so ne Tour wie damals.

Ich wollt schon zweimal wieder nach Ruthen rollern, einfach nur so, irgendwann (vielleicht ja auch noch in diesem Urlaub) mache ich das. :wacko:

Das machst dann alles auf Rückweg, da hast ja Zeit! Kannst ja auch nach Ungarn, da kostet nen 0,5 Bier immer noch 90 cent inne Kneipe :wacko:

Oder so. Aber wenn ich fliege, fällt das aus :???:

Irgendwie hatte ich ´ne ET4 im Kopp, ist es ja aber garnicht :sly:

Nee, dann hätte deine Angabe mit Plaste Beinschild auch nicht gestimmt. :-)

Aber egal, not mentioned anymore.