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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sach mal joe, hast du dem kleinen vergaser schon das schwimmen beigebracht ? dann würde ich gerne rumkommen.

sorry noch nicht. Wenn mach ich den für morgen fertig und bring den mit zur Minitour, wenn das Wetter gut ist. Bin auch um 19:30 ausm Haus. vielleicht auch mitm lolla.

Geschrieben

War heute wieder fleissig, hab von der neuen Kiste die Anbauteile grundiert.

2011_07_26_1400.JPG

Leider viel mir am Ende noch auf, da am Motor ein Öltropfen hängt :wacko: Und das wo er noch nicht einmal gelaufen ist. Muss wohl noch mal spalten :laugh:

2011_07_26_1404.JPG

Geschrieben

Will am WE Motor spalten. Jemand Bock auf Grillung o. ä.?

Plan ist morgens beginnen, Motor raus (mache ich mittlerweilen allein, Interessenten dürfen auch später erscheinen), spalten, neue Primär rein, Motor wieder zu, einhängen, anschließen, Spaß haben.

Mittags sollte ich dann fertig sein.

Bevor Sprüche kommen: ich weiß, ist viel Zeit, aber ich will mir keinen Stress machen. :wacko:

Geschrieben

Will am WE Motor spalten. Jemand Bock auf Grillung o. ä.?

Plan ist morgens beginnen, Motor raus (mache ich mittlerweilen allein, Interessenten dürfen auch später erscheinen), spalten, neue Primär rein, Motor wieder zu, einhängen, anschließen, Spaß haben.

Mittags sollte ich dann fertig sein.

Bevor Sprüche kommen: ich weiß, ist viel Zeit, aber ich will mir keinen Stress machen. :laugh:

Und wann willste dann grillen? :wacko:

Zwischen Frühstück und Mittach? :wacko:

Und was ist mit der spanischen Motorspaltung?

Geschrieben (bearbeitet)

Tach aus Berlin!

Tach aus der Wedemark. Sag, ließt du auch zurück hier?

Wasn nu mit Ende August Tour durch Ö-Reich mit mir (und Kotze)?

Muss meine Planung vorantreiben... :wacko:

Leider viel mir am Ende noch auf, da am Motor ein Öltropfen hängt :wacko: Und das wo er noch nicht einmal gelaufen ist. Muss wohl noch mal spalten :sly:

Dünne Papierdichtung, keine Dichtmasse?

Ich nehm nur noch die dicke grüne (original) Dichtung, und selbst da meist noch

Dichtmasse. Seither sind die Motoren immer (zumindest an der Naht :wacko: ) dicht :-(

Will am WE Motor spalten. Jemand Bock auf Grillung o. ä.?

Plan ist morgens beginnen, Motor raus (mache ich mittlerweilen allein, Interessenten dürfen auch später erscheinen), spalten, neue Primär rein, Motor wieder zu, einhängen, anschließen, Spaß haben.

Mittags sollte ich dann fertig sein.

Bevor Sprüche kommen: ich weiß, ist viel Zeit, aber ich will mir keinen Stress machen. :???:

Gerne ;-) Hoffe das Wetter ist gut damit ich angerollert kommen kann :wacko:

Welchen Tag hasste dir ausgeguckt? Weil Sonntag wollte ich eigentlich zu Muttern, die

war 3 Wochen im Urlaub, daher wirds mal wieder Zeit. Kann aber auch ggdf. umlegen, Samstag

zu ihr, Sonntag zu dir. :-)

So, eben auch nochmal fleissig gewesen, nachdem ich und Cosa schön innen Feierabendplatzregen reingekommen sind. :laugh: Schenkel waren gut befeuchtet, also rein innen Graumann damit der das aufsaugt :-)

Habe nun die Trommel vorne auch schwarz lackiert (mit Unterbodenschutz ;-)) sowie Mantel & Schlauch des Hinterrades mit dem Reserverad getauscht (der ist wirklich nur noch "Reserve" :-() weil die Alufelge nicht auf die Gewindebolzen passt um es als Reserverad zu befestigen - Felge ist zu fett :thumbsup:

Naja, sieht eh besser aus wenn hinten wie vorne die gleiche Felge drauf ist. Aber was ich mich Frage, Friedi, passt der SIP Road mit dem Doppelrohr überhaupt in Verbindung mit Reserverad?? Ich habe da so meine Zweifel... GUCKST DU

Naja, ich werde eh erstmal noch drauf verzichten, läuft ja nicht weg, erstmal doch Geld zusammenhalten :thumbsup:

Aber die Info wäre schonmal gut, denn wenn leg ich die knapp 20€ mehr gerne drauf um die pornöse Optik der Möhre noch weiter "aufzuwerten" ;-)

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Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

War heute wieder fleissig, hab von der neuen Kiste die Anbauteile grundiert.

2011_07_26_1400.JPG

Leider viel mir am Ende noch auf, da am Motor ein Öltropfen hängt :wacko: Und das wo er noch nicht einmal gelaufen ist. Muss wohl noch mal spalten :laugh:

2011_07_26_1404.JPG

ui.... ich glaub bei meine px muss ich langsam auch mal bei!!!!

Geschrieben

Und was ist mit der spanischen Motorspaltung?

spanische motor gut! :wacko:

machen echt spaß die dinger!!!

und mit elektronischer zündung und leichtem lüfterrad gehen die auch ganz gut!

direktgesaucht eben!!! was fand luigi an der kolbensteuerung eigentlich so doof???

Geschrieben

Dünne Papierdichtung, keine Dichtmasse?

Ich nehm nur noch die dicke grüne (original) Dichtung, und selbst da meist noch

Dichtmasse. Seither sind die Motoren immer (zumindest an der Naht :laugh: ) dicht :wacko:

Jo, dünne Dichtung und nur einseitig ganz wenig Dichtmasse. Ich liebe doppelte Arbeit :wacko:

Geschrieben

Haaaallooo !

Alles Gute Cuni, the real Sven !

Tja, das Wetter muss mal Sonne werden. SIP Road ( als es bei SIP wen gab) liegt aber kommt nicht untergekrabbelt

von alleine :wacko:

Nabend!

Geschrieben

Und wann willste dann grillen? :wacko:

Zwischen Frühstück und Mittach? :wacko:

Und was ist mit der spanischen Motorspaltung?

Spanierin kann noch warten. Die Rote muss erstmal fahrbar werden, also den 4. ziehen können, das hat Priorität.

Grillen als zweites Frühstück dann. :wacko:

Nee, die Aktion wird wohl bis in den Abend gehen, schätze ich.

Gerne :wacko: Hoffe das Wetter ist gut damit ich angerollert kommen kann :laugh:

Welchen Tag hasste dir ausgeguckt? Weil Sonntag wollte ich eigentlich zu Muttern, die

war 3 Wochen im Urlaub, daher wirds mal wieder Zeit. Kann aber auch ggdf. umlegen, Samstag

zu ihr, Sonntag zu dir. :???:

Würde wohl Samstag machen, damit der Sonntag noch da ist zum Abstimmen, sofern das Wetter passt.

Geschrieben

Würde wohl Samstag machen, damit der Sonntag noch da ist zum Abstimmen, sofern das Wetter passt.

Okay, Samstag ist u.V. gebucht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ups... hatta 200er scootRS auspuff bein egay und grad die frage bekommen, ob der anne cosa passt?

weiß dem wen??? ilona?????

Dem passt, wenn die Halterung geändert wird wegen breiterer Schwinge!

@ Spinne: Samstach klingt gut!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Dem passt, wenn die Halterung geändert wird wegen breiterer Schwinge!

@ Spinne: Samstach klingt gut!

danke.... hab ich mal so weitergegeben!

bock auf samstag hätt ich auch gehabt... aber leider mal wieder ne gayburtstagsfeier im wech!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

bock auf samstag hätt ich auch gehabt... aber leider mal wieder ne gayburtstagsfeier im wech!

Schoade. Seh dich auch immer nur bei Joe_hi :wacko:

Geschrieben

Ja, aber alle mit Kerl in Begleitung :wacko:

schreib auf was du suchst! ich guck mal was ich machen kann! :wacko:

auf alle fälle mit hupengleichrichter!!! :laugh:

so... couch und mein freund charly gucken!

Geschrieben

danke an alle gratulanten - ihr seit echt toal nett :laugh:

ich werde euch bei gelegenheit mal einen zippeln :wacko:

euer real cunilingus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Dem Cuni noch schnell an seinem Ehrentag Geburtstagswünsche hinten reingesteckt!

Und eine Geschenkenachricht hab ich noch für dich (na ja, eigentlich eher für mich): MEIN Motorgehäuse wird diese Woche bei mir eintreffen :wacko: .

Dann kann ich den eeeendlich mal wieder zusammenbauen und du lieber Cuni kriegst deinen Motor wieder zurück.

Bearbeitet von Katte
Geschrieben

danke an alle gratulanten - ihr seit echt toal nett :wacko:

ich werde euch bei gelegenheit mal einen zippeln :wacko:

euer real cunilingus :wacko:

Au wei jetzt bin ich doch zuspät nach hause gekommen

Cuni Alllllessss Gute nachträglich :laugh::wacko:

Geschrieben

@Friedi: :wacko::wacko::???::sly::-)

Moin, warum ist das so ruhig hier??? Noch alle am pennen oder im Urlaub und da am pennen?

kein ding, frag ja nur, weil wir schon früher zurück sind. mach dir keinen streß, immer langsam....

Ich weiß ja, dass ich faul biin, aber kannste mir das nicht auch anders sagen? ;-)

Habe nun die Trommel vorne auch schwarz lackiert (mit Unterbodenschutz ;-)) sowie Mantel & Schlauch des Hinterrades mit dem Reserverad getauscht (der ist wirklich nur noch "Reserve" ;-)) weil die Alufelge nicht auf die Gewindebolzen passt um es als Reserverad zu befestigen - Felge ist zu fett :-(

Naja, sieht eh besser aus wenn hinten wie vorne die gleiche Felge drauf ist. Aber was ich mich Frage, Friedi, passt der SIP Road mit dem Doppelrohr überhaupt in Verbindung mit Reserverad?? Ich habe da so meine Zweifel... GUCKST DU

Der SIP Road ist von der Größe wie original, sollte also ohne Probleme passen.

Nabend!

Bescheid!

ups... hatta 200er scootRS auspuff bein egay und grad die frage bekommen, ob der anne cosa passt?

weiß dem wen??? ilona?????

Ich war's nicht!

komm.... dafür bring ich immer frauen mit! :wacko:

die entsprechen aber auch nicht immer meinem anforderungsprofil :laugh:

Was'n los hier, :wacko:

So, jetzt reingehaun, bin wieder wech! Sacht mal Bescheid, wenn Ihr heute Abend und so...

Zeit: 19:45-20:00 Uhr

Treffpunkt: xxx

Zwischenziel: Walle (mal nach dem Rechten schaun und die Pfadfinder verjagen...?)

So, jetzt aba...

Geschrieben

@Friedi: :laugh::wacko::wacko::wacko::wacko:

++++ genau :) ++++

Moin, warum ist das so ruhig hier??? Noch alle am pennen oder im Urlaub und da am pennen?

++++ Die Blagen pennen noch, das ist das Wichtigste ++++

Der SIP Road ist von der Größe wie original, sollte also ohne Probleme passen.

++++ Nach'n issolaM hin: Hatta voll ueberlesen - die Rohre haengen so tief, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht passt. Die Abart Anlagen der 60/70-er Jahre hatten das Konzept auch und die passten ueberall drunter. ++++

So, jetzt reingehaun, bin wieder wech! Sacht mal Bescheid, wenn Ihr heute Abend und so...

Zeit: 19:45-20:00 Uhr

Treffpunkt: xxx

Zwischenziel: Walle (mal nach dem Rechten schaun und die Pfadfinder verjagen...?)

++++ Dann tank vorher schoen voll. Wathlingen<->Walle<->Wathlingen, das lohnt sich. Guugel-Maps sacht, dass das 35 km pro Strecke sind. @Langer & KP, seita dabei? @Bjoern? Auch Bock? ++++

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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