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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morning!

Ich will wieder nach Berlin :laugh:

Heute Nachmittag kommts rote Auto in die Werkstatt, bekommt neue Riemchen und somit zu seinem letzten Check-Heft Eintrag für 100.000km :wacko:

Wünsche allen einen angenehmen Wochenstacht!

Al.

Geschrieben

Oha, lag der Rahmen so lange schon auf dem Tisch das er auf ihm festklebte? :wacko:

Nee das nicht, aber es war halt einfach bequemer als auf dem Boden.

@BP

auf dem foto sieht die farbe des lackes aus wie der von meiner gs :laugh:

Ihr Mädels könnt ja dann mal einen Farbvergleich starten :wacko:

Geschrieben

Ich packe meinen (Akten-)Koffer, bin raus mein Kind, joe_hi ist auf der (Heim-)Reise und hat (hoffentlich) Rückenwind!

Allen Wochenendkranken: Jute Besserung, mögen sich die Schmerztabletten mit dem Nachdurstgetränken vermengen und den Schmerz stillen. An sonst alle: bis morgen, bin erstmal Kindergeburtstag feiern mit Standard-grillung und vielleicht probier ich nochmal den Pool aus :wacko: (wenn alle wech sind)

Geschrieben

Ich packe meinen (Akten-)Koffer, bin raus mein Kind, joe_hi ist auf der (Heim-)Reise und hat (hoffentlich) Rückenwind!

Allen Wochenendkranken: Jute Besserung, mögen sich die Schmerztabletten mit dem Nachdurstgetränken vermengen und den Schmerz stillen. An sonst alle: bis morgen, bin erstmal Kindergeburtstag feiern mit Standard-grillung und vielleicht probier ich nochmal den Pool aus :wacko: (wenn alle wech sind)

a propos Grillung.

Wir haben uns am Samstag schön von der Metro so ein 4,5kg Roastbeef-Lappen besorgt und den mit 6 Mann weggehauen...

Boa lekka!

:laugh:

Geschrieben

Guten Tag.

Habe Körper.

Blöder Schnaps aus Wolfenbüttel :wacko:

moin,

die :wacko: trink man(n) ja auch nicht.....

habe aber auch Körper :laugh: mit Caipi und Astra geht das auch ganz gut :wacko:

die Heimfahrt vonne See mit dem Roller war nicht so der hit :wacko:

Geschrieben

moin,

die :wacko: trink man(n) ja auch nicht.....

habe aber auch Körper :wacko: mit Caipi und Astra geht das auch ganz gut :???:

die Heimfahrt vonne See mit dem Roller war nicht so der hit :wacko:

Ich kuriere mich jetzt mal mit Thai Food, extra scharf, das bringt zumindest den kreislauf in Schwung :laugh:

Wollte ja keinen Jäger, aber die hatten nix anderes brauchbares :wacko:

Geschrieben

Heute Nachmittag kommts rote Auto in die Werkstatt, bekommt neue Riemchen und somit zu seinem letzten Check-Heft Eintrag für 100.000km :laugh:

Na die haben ja vertrauen in ihre Produkte :wacko:

Nee das nicht, aber es war halt einfach bequemer als auf dem Boden.

Ja des glaub ich. Hatte denn Spider schon zum Tisch geraten, seine wären dafür wohl zu kleen ;)

Guten Tag.

Habe Körper.

Ich auch. Alles schmerzt, Nase dicht. Das Alter....

Dabei war ich Samstag doch nur erst 160 km in zu dünnen Sachen Roller gefahren und Abends nur bowlen und biersaufen... :wacko:

Geschrieben

Ich kuriere mich jetzt mal mit Thai Food, extra scharf, das bringt zumindest den kreislauf in Schwung :wacko:

Dito, Pizza von Werdan, mit Peperoni scharf, Knoblauch, Zwiebeln... etc. :laugh:

Geschrieben

So gehe nun zum Arzt, mir ist garnicht gut. Morgen WURST fällt für mich daher wohl aus... :wacko:

Armer Kerl,

wirklich so schlimm oder traust Du Dich nicht in die Fußgängerzone? :laugh:

Geschrieben

!!!ERINNERUNG!!! :wacko:

W.u.R.St im August, am 02.08.2011 ab 19:00

in der Fire Bar

Fire Bar Hannover

Adresse:

Knochenhauerstraße 30

30159 Hannover

Tel.: 0511 215 75 57

Dienstag ist Baguette-Tag....

alle Baguettes 4 €

ps-sd-20100812-0001.jpg

KugelMepps

Geschrieben

wer aus CE fährt morgen auffe wurst nach H ?

ich bin raus, morgen nochmal burzeltach 1b-party...

willste mitte mopete hin??

fährste jetzt auch autobahn? :wacko:

Geschrieben

So, Arbeit, Du hast mich wieder. Wat freue ich mich.

Fuer'n Wurst bin ich (wie immer) raus. Es gibt doch so schoene Wochentage. Warum muss es denn immer ein Dienstag sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Wird ja nen ruhiger abend, wenn noch mehr absagen.

Geht bei mir halt nur in geraden Wochen, dann hab' ich Frühdienst. Also ab September wieder für 'ne Weile.

Müsste eh mit Auto kommen heute, weil die Rote noch nicht so läuft, wie ich mir das wünsche.

Bin fast geneigt, das auf die Elektrik zu schieben, weil sie mit jeder Düse im oberen Drehzahlbereich das Stottern anfängt. Könnte Pickup sein, wer weiß...

Falls Hi-Bulli heute am Wursten ist (und er mir das Teil mitbringen würde): hat jemand 'nen Pickup über (PX geht auch), den er mir zukommen lassen kann?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Bin fast geneigt, das auf die Elektrik zu schieben, weil sie mit jeder Düse im oberen Drehzahlbereich das Stottern anfängt. Könnte Pickup sein, wer weiß...

Hast du mal die CDI gecheckt?? Wenn die defekt ist, macht die die oberen Drehzahlen auch meist zu.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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