Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen,

@IssolaM: Ich weiß ja nicht wie Du zu MediaMarkt und Saturn stehst, die haben doch auch immer preisgünstige Marken-Angebote und können Dich vermutlich eher beraten als Real... Und die liefern doch auch und bauen auf und nehmen den Schrott dann wieder mit...

Das ist ja wohl mehr ein Gerücht, als das es der Wahrheit entspricht....

So, wieder O-Tuning, Langer nicht traurig sein, aber 10PS Zylinder wollt ich dann nicht nehmen. Nach dem ganzen Lesen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hab einen 12 PS Zylinder samt Kolben ergattert, den Kopf dazu hab ich auch, jetzt, Friedi nicht traurig sein, werde ich wohl zukünftig mal ans Fräsen machen und nix Tuning Zylinder kaufen, und dann mal in die PX einhängen, glaube wird aber eher ein Winterprojekt,... Ach ja Si24 ovalisieren natürlich auch,... mal sehen, was Ihr jetzt alles dazu sagt...

kein Ding, meinen hättste ja haben können. kurz abdrehen und spacer und gut. gefräst wäre der auch schon. aber so auch kein thema.

GO! :wacko:

Zum Thema O-Tuning kannst Du evt. auch Lotti sr. befragen, der hat das exzessiv betrieben.

wolfgang ist jemals vespa gefahren ? wäre mir neu. geschweigedenn das er geschraubt hat. ich hab ihn immer nur mit dem fahrrad zur feuerwehr fahren sehen, danach kam er stramm nach hause

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

GO! :wacko:

Zum Thema O-Tuning kannst Du evt. auch Lotti sr. befragen, der hat das exzessiv betrieben.

Jo frag mal. Oder frag mich, ich hatte ihm das zusammengeschraubt :)

Geschrieben

Vielleicht brauch ich auch noch günstig einen si24 zum ovalisieren bis zur vergaserwanne... Das Gehäuse kann ich da immer noch machen. Hab aber auch viel gelesen mit gesteckten Zylis und ovalisierten Gasern... jetzt kann ich erst mal den kleinen PK kopf fräsen und die Kleine ein wenig schneller machen und danach geht es über winter ans Fräsen... Wenn ich alles gerechnet habe, kann ich den kopf zum gravedigger schicken und später zusammenbauen. Der polinist hatte ein wirklich schönes setup.

Geschrieben

Mahlzeit!

Scheiß AUDI-Sport TDI Rennkiste...

Sperren die den ganzen Nachmittag mein geliebtes Oval, und ich muss nach Hause fahren :wacko:

Aber hört sich schon beeindruckend an, wenn der auf der Nebenspur mit >>250 Klamotten an einem vorbei pfeift :wacko:

Der da war es:

Audi-R18-TDI-Le-Mans-Sport-Team-Joest-02.jpg

3 WÄSCHEN DIE WOCHE??? Im Singlehaushalt???

Wer´s reinlich mag... :wacko:

Manchmal sinds auch nur 2 die Woche.

Alter!!!

Ich wasch vielleicht alle 2 WOCHEN!

Oder hast Du nur 3 Unterbumbeln und musst deshalb dauernd ran?!?

Hallöchen,

habe gerade 37 Seiten zum Thema O-Tuning durchgelesen und die O-Tuning-Bibel auch, hier geht es nur um Waschmaschinen,... :laugh: . habe dann 3 Seiten nachgelesen.

So, wieder O-Tuning, Langer nicht traurig sein, aber 10PS Zylinder wollt ich dann nicht nehmen. Nach dem ganzen Lesen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hab einen 12 PS Zylinder samt Kolben ergattert, den Kopf dazu hab ich auch, jetzt, Friedi nicht traurig sein, werde ich wohl zukünftig mal ans Fräsen machen und nix Tuning Zylinder kaufen, und dann mal in die PX einhängen, glaube wird aber eher ein Winterprojekt,... Ach ja Si24 ovalisieren natürlich auch,... mal sehen, was Ihr jetzt alles dazu sagt...

Ich hab auch meinen 10-PSer genommen fürs O-Tuning!

Versteh auch nicht, warum die in der Anleitung davon abraten?!?

Abdrehen und den passenden Spacer bekommst für < 30€ hier im Forum; dafür musst erst mal nen kompletten 12er finden.

Ich bin auch gespannt, wie der so läuft - wenn er denn mal läuft...

Auspuff nähere ich mich immer mehr dem SIP-Road an - da ich immer mehr positiver von dem Pott höre.

Al.

Geschrieben

Viel Erfolg beim Kauf, lieber Gürgen.

@IssolaM: Ich weiß ja nicht wie Du zu MediaMarkt und Saturn stehst, die haben doch auch immer preisgünstige Marken-Angebote und können Dich vermutlich eher beraten als Real... Und die liefern doch auch und bauen auf und nehmen den Schrott dann wieder mit...

Diese Märkte... ich hasse die wie die pesst, wenn überhaupt zum Expert, die haben noch Service und Beratung :laugh:

Das ist ja wohl mehr ein Gerücht, als das es der Wahrheit entspricht....

Eben so isses auch bei Real! 3.50€ (die hier vorhin rumgeisterten) dafür liefern die dir den Kernschrott auch nicht vor die Tür!

15€ sinds lt. deren Homepage, aber vermutlich + Dieselzuschlag usw. usw. :wacko: Und das die die alte umsonst mitnehmen... auch daran glaub

ich nicht. Zumal der Kumpel zum runterschleppen schon zugesagt hat, heute abend stehtse anner Straße und morgen isse umsonst wech. Also

worum sorgen in der Sache?

Und ne "neue" kann ich auch selber abholen, irgendwer wird schon nen passendes Auto haben. Z.B. der Kumpel der tragen hilft, hat nen kleinen

Hänger und nen Wagen mit AHK. :wacko:

Alter!!!

Ich wasch vielleicht alle 2 WOCHEN!

Oder hast Du nur 3 Unterbumbeln und musst deshalb dauernd ran?!?

Al.

Nee, schon mehr als 3... aber ich trage auch nicht die ganze Woche meine Wildlederhose die ich dann nur einmal Ausschüttel am WE :wacko:

Und wenn man bastelt, dann fällt auch schnell mal dreckige Wäsch an. Handtücher alle 14 Tage wechseln usw.

Geschrieben

du must nach dem basteln auch erst die hände waschen, am besten mit handwaschpaste. und noch besser mit, ich kenns als travabon, unsichtbarer handschuh einreiben, das ganze vor der arbeit.

das spart dir weitestgehend das waschen der handtücher :wacko:

Geschrieben

wolfgang ist jemals vespa gefahren ? wäre mir neu. geschweigedenn das er geschraubt hat. ich hab ihn immer nur mit dem fahrrad zur feuerwehr fahren sehen, danach kam er stramm nach hause

:laugh:

Nicht Lottmann sr., sondern Lotti sr. :wacko:

Handtücher alle 14 Tage wechseln usw.

Ich dachte, Du bist "reinlich" ...? :wacko:

Geschrieben

du must nach dem basteln auch erst die hände waschen, am besten mit handwaschpaste. und noch besser mit, ich kenns als travabon, unsichtbarer handschuh einreiben, das ganze vor der arbeit.

das spart dir weitestgehend das waschen der handtücher :laugh:

Jaja, Herr Lehrer :wacko:

Natürlich Handwaschpaste, inner Garage sogar. Mit eigenem Handtuch und Wasser aus Flaschen.

Unsichtbarer Handschuh, kenn ich, ist aber nicht so meins.

Ich dachte, Du bist "reinlich" ...? :wacko:

Habe immer 2 gleichzeitig für den selben Zweck und außerdem finde ich das normal, alles andere übertrieben.

Geschrieben

Wenn Claire den Spruch von dem Herren vonna Stadt auf dem Anrufbeantworter richtig interpretiert hat, denne hatta das Gutachten so akzeptiert.

Alla Mann festhalten, Quattrini ich koooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeee :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Wenn Claire den Spruch von dem Herren vonna Stadt auf dem Anrufbeantworter richtig interpretiert hat, denne hatta das Gutachten so akzeptiert.

Alla Mann festhalten, Quattrini ich koooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeee :laugh::wacko::wacko::wacko::???:

Glückwunsch! Für irgendwas muss doch so eine idiotische Aktion von dem Typen gut sein :wacko:

Geschrieben

Alla Mann festhalten, Quattrini ich koooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeee :wacko::wacko::???::sly::-)

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

Alla Mann festhalten, Quattrini ich koooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeee :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

na da bin ich ja gespannt, keinen malle mehr?

fährst du doch sonst oder?

Geschrieben

:wacko:3 WÄSCHEN ???????????????? :wacko:

Ich wasche auch 2-3 Mal in der Woche. Saue mich aber auf der Arbeit auch öfter mal ein, haben ja keine Dienstkleidung. :wacko:

Profis trennen wie folgt:

Buntwäsche

weisse Wäsche

schwarze/ dunkle Wäsche

Handtücher

Wolle

Hosen

Bei mir kommt alles zusammen rein, immer bei 60°C. Bisher ist weder was eingelaufen noch verfärbt oder so. Trage aber auch fast nur dunkle Sachen.

Die 1-2 Wollsachen werden dann mal separat gewaschen, Kochwäsche auch (Putzlappen, Schrauberbux etc.).

@t4

änder mal in wama wart oder so. :laugh:

Du bist ja auch gar nicht mehr der Gräuliche, sehe ich grade! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Alla Mann festhalten, Quattrini ich koooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeee :laugh::wacko::wacko::wacko::???:

Heike hatte es auch so verstanden... und sie ist der deutschen Sprache maechtig :wacko:

Morgen rufe ich den Typen an, heute war ich zu spaet zu Hause.

Bearbeitet von clv
Geschrieben

Nee, schon mehr als 3... aber ich trage auch nicht die ganze Woche meine Wildlederhose die ich dann nur einmal Ausschüttel am WE :wacko:

Und wenn man bastelt, dann fällt auch schnell mal dreckige Wäsch an. Handtücher alle 14 Tage wechseln usw.

Wildlederhose :wacko:

Ich hab Klamotten für 3 Wochen - da ich die über so einen Zeitraum ja auch öfter beruflich mal brauch :wacko:

Dann könnte ich zugegebener maßen auch 2 Maschinen hintereinander waschen - mach ich aber meist aus Faulheit nicht (und aus Ermangelung eines 2. Wäscheständers :wacko: )

Ich glaube, ich hab meine Bastel-Klamotten noch NIE gewaschen....

Die werden so lange getragen, bis neue Bastel-Klotten aussortiert werden :laugh:

Al.

Geschrieben

Die werden so lange getragen, bis neue Bastel-Klotten aussortiert werden :wacko:

Nee, das geht nicht. Ich wisch da immer meine Haende dran ab. Wenn ich die nicht regelmaessig wasche, kann ich mich nirgendwo mehr hinsetzen ohne Alles schwarz zu machen.

Geschrieben

sonntag is oldtimertag im straba museum.

olditag

wer kümmt mit?

extrawurstfahrt?

Hmm, klingt gut, wenn es nicht kübelt... sach ich mal vorsichtich zu.

Bei mir kommt alles zusammen rein, immer bei 60°C. Bisher ist weder was eingelaufen noch verfärbt oder so. Trage aber auch fast nur dunkle Sachen.

Die 1-2 Wollsachen werden dann mal separat gewaschen, Kochwäsche auch (Putzlappen, Schrauberbux etc.).

So ähnlich halte ich es auch.

Die werden so lange getragen, bis neue Bastel-Klotten aussortiert werden :wacko:

D.h. die ziehste aus nachm Basteln und stellst sie in die Ecke :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

...der Kumpel der tragen hilft, hat nen kleinen Hänger ...

Arme Sau! Der eine Inkontinent, der Andere...

sonntag is oldtimertag im straba museum.

olditag

wer kümmt mit?

extrawurstfahrt?

:wacko:

Is füa mia schon sait Wochn klaaa, dat et da hin jeht!

Ick gloob, ick hat Micha och schon jefracht...?!

@ Karla: Dat Rotmetallichekelstartkackfass lüppt! :laugh:

Aber war zu spät zum rumkümmen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

FETTES Tor eben.

Is' so ruhig hier. Alle vorra Glotze ?

Und jetzt Elfmeter für Brazil... ja und haste schon Deine ganzen "neuen" Emails gelesen.... scheissendreckisch!

Geschrieben

Die ganze Zeit Fußball nebenbei laufen gehabt, dann wurde es mir zu langweilig ...

Und als ich zurückschalte, sind vier Tore gefallen ... :wacko:

Die werden so lange getragen, bis neue Bastel-Klotten aussortiert werden :laugh:

Beim Basteln trage ich immer Overall.

Der wird beim Ausbau vom Motor, beim Reiningen und Zerlegen ordentlich eingesaut.

Wenn dann (meistens ein paar Tage später) der Zusammenbau ansteht, wird ein frischer Overall angezogen, frische bzw. saubere (PU-beschichtete) Handschuhe werden angezogen, dann klappt's auch mit der Reinlichkeit beim Motor. :wacko:

Ein Fest! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

die nazi shirt Geschichte finde ich super, jetzt müsst man so ein t Hemd nur noch irgendwo her bekommen

ich hätt lieber nen bild von so nem horst in dem moment, wenn er oder seine olle die waschmaschine (da wären wir wieder beim thema :laugh: ) aufmacht und die NEUE aufschrift liest ...

:wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

So, genug überlegt. Und dann... zugebissen.

Die isses geworden: Waschmaschine AEG

Aber nicht für 429€ sofortkauf sondern bei nem anderen Anbieter per zufall ersteigert.

Neu, inkl. Versand für nur 365€ :laugh:. Ich denke, mit Aquastop-Schlauch, A+ Norm und, wie mir heute

Abend zwei Fachverkäufer unabhängig voneinander bestätigten, mit noch guter Qualität bei AEG/Electrolux

die richtige Wahl. Zwar etwas über meinem Budget aber dann wird der Urlaub halt klein ausfallen.

Vielleicht für 80€ hin-rück Flug für 2-3 Tage zu Kotze, Wien gucken, fertig.

Arme Sau! Der eine Inkontinent, der Andere...

Nee nee :wacko: Und die alte Waschmaschine steht nun vor der Tür. Mal sehen ob morgen abend auch noch :wacko:

Bearbeitet von issolaM