Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich muss wohl noch mal auf die Rechnung schauen ob ich da jetzt was vertüdelt habe....

Da war bestimmt noch ne leckere Dienstleistung der Azubine an der Annahme mit bei :laugh:

kauf die nen chrysler pt cruiser... der macht glücklich!

bremse vorn und hinten nur material im "ZUBEHÖR" 500 euro! :wacko:

Wer brauch auch SOWAS ...

... na dann pack ich den heute abend mal mit ein! :wacko:

Mitbringen..

Kay hat da wen an der Hand fuer solche Faelle.

Nix da!!!! Der gibt den schön mir zum üben... und zufällig is dann das Loch auch wieder zu.... Gibt doch Kaltmetall auch mit Aluflocken, oder man drückt einfach ein klein Alustange, die man dann in der Loch presst und dann wieder schon BOHRT und nicht DRÜCKT! Drücken kann man auf'm Klo, Herr KP, aber das hattest ja diese Woche auch schon...

Edith meint, vom Drücken auf'm Klo gibts nur Zotteln am Po.

Bearbeitet von joe_hi

Irgendwas is wieder im Kaffee gewesen, ich muss mal den Kollegen fragen, der mir die letzten Pads geschenkt hat, ich glaub der war vorher in einem anderen Land?! :wacko:

die pads versuche ich auch schon die ganze zeit zu bekommen. muss mal meinen holländischen kumpel anrufen

Irgendwas is wieder im Kaffee gewesen, ich muss mal den Kollegen fragen, der mir die letzten Pads geschenkt hat, ich glaub der war vorher in einem anderen Land?! :laugh:

Das kommt wenn man die billig Pads über Ebay aus sonstwo kauft :wacko:

Noch unklar...

Dito...

Achso, goof, falls du kommst und ich auch, die Schrauben wieder retour nach Celle um sie mir zu geben... :wacko: :wacko:

...es gibt auch talente, die das schon taggleich mit erwerb der pappe schaffen :laugh:

...die Hand heb :wacko: Schöner Auffahrunfall auf nen damals NEUEN 190E. Fahrer steigt aus und sagt: Ist doch nur nen Kratzer, ist ja nen Gebrauchsgegenstand :wacko: Das waren noch Zeiten...

Das mit den Ersatzteilpreisen kann ich nicht bestätigen. Bei meinem 940er sind die eher günstig. Wie das allerdings mit den neueren Modellen aussieht weiss ich nicht.

Ich hatte nen 760er, was ja prinzipiell der selbe Wagen nur älterer Ausführung aber mit größerem Motor ist und kann das definitiv nicht bestätigen....

wenn Du allerdings

700€

günstig findest, verstehe ich Dich :wacko:

Hi, habe mich gestern abend doch nicht mehr annen Rechner zu Hause gehockt, werde vielleicht heute abend dann oder morgen mal nach den Möglichkeiten Ausschau halten. Erstmal sehen was, wenn die WaMa abgebucht ist noch übrig bleibt aufm Konto :wacko:

Du solltest erstmal fix bei Germanwings buchen, wenn Du jetzt überhaupt noch was günstiges bekommst. Sinnvoll sind Flüge wohl immer dienstags, mittwochs, sonntags und so.

Was kost das beim nem DB W124? 250€ inkl. Einbau bei Karsten? :???:

Den letzten DM-Preis den ich noch weiß waren für W124er Bremsbeläge vorne in verstärkter Taxiausführung 66DM! Und das für den 220er Benziner (150PS), aber ich glaub die waren eh alle gleich, vom 500er vielleicht abgesehen... Scheiben sind ähnlich günstig, wie eigentlich alle BENZ Teile, viel billiger als VW,AUDI und BMW etc..

Den letzten DM-Preis den ich noch weiß waren für W124er Bremsbeläge vorne in verstärkter Taxiausführung 66DM! Und das für den 220er Benziner (150PS), aber ich glaub die waren eh alle gleich, vom 500er vielleicht abgesehen... Scheiben sind ähnlich günstig, wie eigentlich alle BENZ Teile, viel billiger als VW,AUDI und BMW etc..

dem kann ich nur zustimmen. da lohnt es nicht unbedingt zubehör zu kaufen, da "original" oft genauso günstig ist.

was mich immernoch abhält einen A6 zu kaufen. abgesehen, vom Rotlichtmilieu, was innen vorherrscht

Bearbeitet von Der Lange

Du solltest erstmal fix bei Germanwings buchen, wenn Du jetzt überhaupt noch was günstiges bekommst. Sinnvoll sind Flüge wohl immer dienstags, mittwochs, sonntags und so.

Wann kann ich denn (wenn Geld, Flug und Pension passen) überhaupt kommen? Du bist weg nach Triest ab 24.08. bis 28.08., oder?

Also wenn dann davor (20-23.08.) oder danach, ne?

Achso, goof, falls du kommst und ich auch, die Schrauben wieder retour nach Celle um sie mir zu geben... :wacko: :wacko:

Da fehlt irgendwie das Zauberwörtchen in deinem Satz... :laugh:

Und ausserdem liegen die ja in der TG, wo du ja hinkommen wolltest, um mir zu helfen...! Claire hat sie extra an dem Tag noch rausgesucht und mit Friedi telefoniert, da ich sie dir ja mitbringen sollte!

Und da ich, WENN ich nach CE fahre, sicherlich NICHT in der TG deswegen rumfahren werde, bleiben sie da auch heute SICHERLICH liegen...

Wann kann ich denn (wenn Geld, Flug und Pension passen) überhaupt kommen? Du bist weg nach Triest ab 24.08. bis 28.08., oder?

Also wenn dann davor (20-23.08.) oder danach, ne?

VOR Triest! Möglichst nicht am wochenende, da bin ich wohl nicht da. habe eben gescahut wegen der flüge. Wenn du zum beispiel dienstag(23.8) morgens um 6.50Uhr fliegst, kostet der hinflug 69.99€, der rückflug am donnerstag abend z.B.59€, donnerstag morgen nur 49€. Alles nur beispiele... Könntest na klar auch schon sonntag kommen, oder montag, habe nur mal so nach dienstag geschaut. WIUCHTIG: Nicht mit Kreditkarte zahlen, saftiger aufschlag von 10€ oder so, ec ist kostenlos!

Flieg mit Handgepäck spart geld und zeit, halbe stunde vor abflug da sein reicht,ist zwar knapp aber geht.

wolltest du dieses oder nächstes jahr nach wien ?

kann mir gar nicht vorstellen, das es für übernächste woche überhaupt noch was günstiges gibt. macht man das nicht immer ein halbes jahr früher ? oder noch eher ?

siehste oben, für 119€ hin und rück, start in 10tagen. ist mir nen rätsel, da bist nicht mal mit nem TDI billiger

Bearbeitet von Kotzerider

Celle heute... bei dem Wetter... ich glaub ich fahre dann doch nicht mehr. Mitm Auto suckt´s ja ein wenig.

wolltest du dieses oder nächstes jahr nach wien ?

kann mir gar nicht vorstellen, das es für übernächste woche überhaupt noch was günstiges gibt. macht man das nicht immer ein halbes jahr früher ? oder noch eher ?

Siehe unten:

Da fehlt irgendwie das Zauberwörtchen in deinem Satz... :wacko:

Und ausserdem liegen die ja in der TG, wo du ja hinkommen wolltest, um mir zu helfen...! Claire hat sie extra an dem Tag noch rausgesucht und mit Friedi telefoniert, da ich sie dir ja mitbringen sollte!

Und da ich, WENN ich nach CE fahre, sicherlich NICHT in der TG deswegen rumfahren werde, bleiben sie da auch heute SICHERLICH liegen...

Danke, Bitte, lieber... sowas? :sly:

Und die Hilfe hatte ich dir zeitig abgesagt, Grund war dir ja bekannt (Waschmaschine). Also nöl mal deswegen nun nicht rum.

Und ich hatte ja nochmal gefragt danach ob du schon mit der Aktion fertig bist, ggf. noch Hilfe brauchst. Aber da warste ja wieder

Muksch und wolltest nicht antworten... :wacko:

Dann halt die Tage mal, wennde mal wieder inner TG bist. :wacko:

VOR Triest! Möglichst nicht am wochenende, da bin ich wohl nicht da. habe eben gescahut wegen der flüge. Wenn du zum beispiel dienstag(23.8) morgens um 6.50Uhr fliegst, kostet der hinflug 69.99€, der rückflug am donnerstag abend z.B.59€, donnerstag morgen nur 49€. Alles nur beispiele... Könntest na klar auch schon sonntag kommen, oder montag, habe nur mal so nach dienstag geschaut. WIUCHTIG: Nicht mit Kreditkarte zahlen, saftiger aufschlag von 10€ oder so, ec ist kostenlos!

Flieg mit Handgepäck spart geld und zeit, halbe stunde vor abflug da sein reicht,ist zwar knapp aber geht.

Okay, ich gucke mal. Danke schonmal fürs suchen. :???:

Nur wenn du am WE nicht da bist und ich vor Triest kommen soll.. naja gut, dann kann ich ja noch 1-2 Tage alleine durch wien stranzen.

Wobei... soviel zu entdecken, ohne Guide, gibt´s da auch wieder nicht, oder? Und ich bin ja dann nicht Mobil....

das geht, stimmt. vorallem wenn man noch an die gespaarte zeit denkt.

gürgen kommt gleich noch mit den argumenten ölverbrauch und sonstiger verschleiss... ;-)

Genau :wacko:

...bei 2000km nicht zu vernachlässigen. Aufm Roller, bei meinen Reifen macht das gleich einen Hinterreifen :laugh:

Ebend :-)

Bearbeitet von issolaM

Wobei... soviel zu entdecken, ohne Guide, gibt´s da auch wieder nicht, oder? Und ich bin ja dann nicht Mobil....

...kleine Lebenshilfe.

In Wien kannste locker 2 Tage zu Fuß jede Menge entdecken, ohne das dir langweilig wird und ohne das du Kilometerweit gelaufen bist.

Und wenn du dann noch, ich glaube 16€ über hast, kaufste dir noch die Wien-Card, kannst damit alle Öffis nutzen und kriegst sogar Rabatt bei allen Sehenswürdigkeiten.

Wien ist geil!

Nur wenn du am WE nicht da bist und ich vor Triest kommen soll.. naja gut, dann kann ich ja noch 1-2 Tage alleine durch wien stranzen.

in Wien gibts nix zu entdecken ??

war das nicht die Stadt in der wo Sissi war und so weiter ?? Enge schöne kleine Strassen, der Wiener Prata, die Oper, Museen und und und ???

Ich denke da gibt es genug zu sehen.

...kleine Lebenshilfe.

In Wien kannste locker 2 Tage zu Fuß jede Menge entdecken, ohne das dir langweilig wird und ohne das du Kilometerweit gelaufen bist.

Und wenn du dann noch, ich glaube 16€ über hast, kaufste dir noch die Wien-Card, kannst damit alle Öffis nutzen und kriegst sogar Rabatt bei allen Sehenswürdigkeiten.

Wien ist geil!

Genau so. Wien schafst Du nicht mal in 2 Wochen! Und die meisten Sachen sind rund um unsere bescheidene Bleibe in 5-15min Fußweg. Dazu hat Wien das beste Verkehrsnetz ever, U-Bahn am Tag alle 3-5min, Strassenbahnen, und selbst die Busse fahren im 12 min Takt. Am Wochenende fährt die U-Bahn sogar Nachts durch(alle 15min), damit ist Wien die zweite Stadt EUROPAWEIT die das hat, dazu ist in jeder U-Bahn in der Nacht ein Polizist anwesend! :laugh:

Leihfahrräder an jeder Ecke, aber wie gesagt, am besten zu Fuss. Wenn Du Dir das Schloss Schönbrunn z.B. anschauen willst, brauchst komplett schon 2 Tage!

In Wien wird dir garantiert nicht langweilig!

Ich bin ja nun schon 8Monate hier und habe lange noch nicht alles gesehen, OBWOHL ich kulturell sehr viel und interessiert unterwegs bin! Schönbrunn und Prater habe ich z.B. noch nicht einmal betreten in der Zeit!

Den Prater nur vor 10 Jahren mal, aber das brauchts eh nicht.

Taxifahren ist übrigens auch weit günstiger als in Hannover (KM Preis 1,40 zu 1€!) Wobei sogar noch billiger, da in Hannover die ersten 3 km sogar 1,60€ kosten!!

Und die Viennacard, die Stephan erwähnt hat, lohnt eh, der Rabatte und der Fahrkosten wegen! Gilt 48 oder 72 Stunden oder so, musst mal schauen, verlängern auch möglich. Ansonsten kostet ne einfache fahrkarte in Wien 1,80€, und es gibt nur diese eine Preisstufe!

Ziemlich simpel und gut gemacht das ganze! Ich fühle mich nicht umsonst so wohl hier.

Übrigens ist Österreich mal wieder Europasieger in Sachen Arbeitslosigkeit, unter 4%!

Vielleicht ziehts Dich ja auch mal her, zu verlieren hast nix, nur zu gewinnen.

Ach ja, Super kostet heute 1.29€ :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider

in Wien gibts nix zu entdecken ??

war das nicht die Stadt in der wo Sissi war und so weiter ?? Enge schöne kleine Strassen, der Wiener Prata, die Oper, Museen und und und ???

Ich denke da gibt es genug zu sehen.

...kleine Lebenshilfe.

Wien ist geil!

Genau so. Wien schafst Du nicht mal in 2 Wochen! Und die meisten Sachen sind rund um unsere bescheidene Bleibe in 5-15min Fußweg. Dazu hat Wien das beste Verkehrsnetz ever, U-Bahn am Tag alle 3-5min, Strassenbahnen, und selbst die Busse fahren im 12 min Takt. Am Wochenende fährt die U-Bahn sogar Nachts durch(alle 15min), damit ist Wien die zweite Stadt EUROPAWEIT die das hat, dazu ist in jeder U-Bahn in der Nacht ein Polizist anwesend! :laugh:

Leihfahrräder an jeder Ecke, aber wie gesagt, am besten zu Fuss. Wenn Du Dir das Schloss Schönbrunn z.B. anschauen willst, brauchst komplett schon 2 Tage!

In Wien wird dir garantiert nicht langweilig!

Ich bin ja nun schon 8Monate hier und habe lange noch nicht alles gesehen, OBWOHL ich kulturell sehr viel und interessiert unterwegs bin! Schönbrunn und Prater habe ich z.B. noch nicht einmal betreten in der Zeit!

Den Prater nur vor 10 Jahren mal, aber das brauchts eh nicht.

Taxifahren ist übrigens auch weit günstiger als in Hannover (KM Preis 1,40 zu 1€!) Wobei sogar noch billiger, da in Hannover die ersten 3 km sogar 1,60€ kosten!!

Und die Viennacard, die Stephan erwähnt hat, lohnt eh, der Rabatte und der Fahrkosten wegen! Gilt 48 oder 72 Stunden oder so, musst mal schauen, verlängern auch möglich. Ansonsten kostet ne einfache fahrkarte in Wien 1,80€, und es gibt nur diese eine Preisstufe!

OK OK... ich werde mich informieren und dann.... ggf. buchen. :wacko:

Ziemlich simpel und gut gemacht das ganze! Ich fühle mich nicht umsonst so wohl hier.

Übrigens ist Österreich mal wieder Europasieger in Sachen Arbeitslosigkeit, unter 4%!

Vielleicht ziehts Dich ja auch mal her, zu verlieren hast nix, nur zu gewinnen.

Ach ja, Super kostet heute 1.29€ :wacko:

Billiger Fahrkarten und billiger Sprit mögen Argumente sein, aber ich liebe meine Heimat

und habe hier meine Freunde. Nicht wie du im Facebook und auf 100 Runplätzen verteilt :???:

bis auf die sprache/den dialekt den die da sprechen :wacko: sonst gebe ich dir da voll recht. hab mal einige zeit dort gearbeitet.

Ja der Wiener Schmäh.... :wacko:

Kotze, auch schon erlernt? :sly:

Bearbeitet von issolaM

Ja der Wiener Schmäh.... :laugh:

Kotze, auch schon erlernt? :wacko:bestimmt. wenn man ihn das nächste mal sieht, wird man ihn nicht mehr verstehen :wacko:

Bearbeitet von Der Lange

und schon wieder ein vielleicht. Sowas nervt unabhängig von dir tierisch. Warum kann man nichtmal einfach sagen ja oder nein? Fertig. :wacko:

Ja der Wiener Schmäh.... :laugh:

Kotze, auch schon erlernt? :wacko:

Das kann man nicht lernen, damit wird man geboren!

@kotzerider: Schönbrunn habe sogar ich schon gesehen. Ist echt der Hammer, auch wenn man nicht auf Sissi steht.

Aber das eben nicht zu Fuß erreichbar sondern mit der Bahn. Was das Netzt dort angeht kann ich dir nur zustimmen.

Ich war in Wien, war begeistert und will unbedingt wieder hin.

Ja der Wiener Schmäh.... :wacko:

Kotze, auch schon erlernt? :???:

Den Wiener Schmäh musste suchen, was denkste wieviele Wiener in Wien wohnen? Hier hast Du verschiedenste Dialekte aus Nieder- und Oberösterreich, Kärnten, Vorarlberg etc., dazu sher interessante Dialekte von Polen, Türken etc. die hier "deutsch" gelernt haben, klingt gleich noch mal ne Spur witziger. :wacko:

Ich habe schon diverse Redewendungen und Wörter in meinen Sprachgebrauch übernehmen müssen, aber Dialekt, geh bitte, schleich di :wacko:

Bist Du übrigens nun Vollvegetarier? Sonst würde ich dich einmal zum Schnitzelwirt entführen :wacko:

Ansonsten hattest Du recht, mein Stamm Inder hat echt super leckere Veggiesachen, habe ich gleich probiert, an dem Tag, als Du das sagtest. :laugh: