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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-35855-080193700 1313175865_thumb.jpViel Spass Allen in Celle. :wacko:

Eigendlich hatte ich vor am Wochenende zu grillen, aber am Dienstag hat die Kupplung meiner Roten den Geist aufgegeben.

Jetzt habe ich zwei Baustellen (Grün-Vergaser/Rot-Kupplung),aber zum Heidetreffen muss mindesten wieder eine Cosa laufen.

Nichts grillen, (ist ja auch scheiß Wetter) BASTELN ist angesagt.

Ich bin die letzten Tage am basteln, und Morgen versuche ich alles wider zusammenzubauen. :laugh:

Mal sehen ob es klappt?

Vielleicht hat ja jemand Spaß dabeizusein, Klappstühle und Getränke sind da. :wacko:

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Geschrieben

Issa dabei.

Ach, weißt du mehr :laugh: . Ich werd mir Mühe geben...........

Di Blasi Polizia für Katte II :wacko:

Puh, also ich würd mit so nem Dingens im Dienst nich rumeiern. Kommt mit knappem Abstand gleich hinter der BMW C1, die zur Expo beschafft wurden.

Geschrieben

Puh, also ich würd mit so nem Dingens im Dienst nich rumeiern. Kommt mit knappem Abstand gleich hinter der BMW C1, die zur Expo beschafft wurden.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Eigendlich hatte ich vor am Wochenende zu grillen, aber am Dienstag hat die Kupplung meiner Roten den Geist aufgegeben.

Jetzt habe ich zwei Baustellen (Grün-Vergaser/Rot-Kupplung),aber zum Heidetreffen muss mindesten wieder eine Cosa laufen.

Jo. Hier 4 Baustellen fuer morgen:

- an meiner PX Auspuff wechseln

- an Tinchens T5 Kolbenringe und Auspuff wechseln

- Kloriders Fuffi: Zuendung reparieren und einstellen

- Bjoerns Motor fertich schrauben und einhaengen.

strammer Tagesplan....

Ach, weißt du mehr :wacko: . Ich werd mir Mühe geben...........

Was ich eigentlich sagen wollte: In Kiel issa mit dabei. Die Tour steht fest im Kalender.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Jo. Hier 4 Baustellen fuer morgen:

- an meiner PX Auspuff wechseln

- an Tinchens T5 Kolbenringe und Auspuff wechseln

- Kloriders Fuffi: Zuendung reparieren und einstellen

- Bjoerns Motor fertich schrauben und einhaengen.

strammer Tagesplan....

Was ich eigentlich sagen wollte: In Kiel issa mit dabei. Die Tour steht fest im Kalender.

Ja, dann auch viel Freude. :wacko:

Geschrieben

@ Cousine: Der Stammtisch gestern war 'Hannoveraner-frei'. Ich gebe das Ritzel dann dem Langen mit, vielleicht holt der T4 das anna Wache ab? Dann brauchst'e nurnoch jemanden zu suchen der ruft "Juhu, ich helf Dir beim Einbauen!"

Alla anderen: Moinsen, und dann ma' hochgekrempelt die Aermel!

Geschrieben

@all: Guten Morgen, die Sonne lacht, die Kinder sind aus'm Haus und Mutter liegt im Bett und schläft noch....

So, jetzt die Frage, was simmt daran nicht?????

@Friedi: reinjehaun, und nicht so viele Kaffeepausen machen. Ich werd mal heute unsere Kleine pflegen, die hatte mitten in dern Nacht pötzlich 40° und konnte später nachdem sich ihr Magen nach außen gekrempelt hatte nicht mehr schlafen.... Nu isse ja schon wach und essen ging schon wieder... früher hätte ich gesagt:

WHAT A NIGHT....

So, ein Lied zwo, drei...

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

@Friedi

Da haste ja nen strammes Programm vor dir... Viel Erfolg! Gib dann mal nen soundtechnischen Bericht über den S&S an deinem Biest...

Bea schreit noch: Moin Axel du alter Griller!!!post-26970-053862900 1313216498_thumb.gi

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben

@ Cousine: Der Stammtisch gestern war 'Hannoveraner-frei'. Ich gebe das Ritzel dann dem Langen mit, vielleicht holt der T4 das anna Wache ab? Dann brauchst'e nurnoch jemanden zu suchen der ruft "Juhu, ich helf Dir beim Einbauen!"

Alla anderen: Moinsen, und dann ma' hochgekrempelt die Aermel!

Moin,moin.

Vielen Dank! :wacko: Geld kommt spätestens am 27. in Walle. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Projekt 1: wäre erfolgreich, wenn Simmering nicht schon wieder im Po.....

was war / ist Projekt 1 ?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Projekt 1: wäre erfolgreich, wenn Simmering nicht schon wieder im Po.....

man könnte ja jetzt was reininterpretieren,........, ich lass es besser :wacko:

Geschrieben

Projekt 2: Roller laeuft, Schaltung= Katastrophe.Keine Ahnung, was da nu' wieder is'.

Projekt 3: S&S Auspuff -> geil !!!

projekt 4: wird vertagt, ich kann nicht mehr. Zu viel Sonne abbekommen heute.

Geschrieben

Moin,

ich hab mich schon gewundert weshalb die Rote so komisch läuft: ich hab den Ziehchoke vom Keihin verloren, das hat ich auch noch nicht. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

k58, klar, hier in celle liegt noch einer. herstellung 2006, oder doch 1996 ? gutes profil.

schenk ich dir :laugh:

so RZ right hat auch den geist aufgegeben, endschalldämpfer abgerissen :wacko:

wenn ich mich recht erinnere, ist der quasi neu. seltsam seltsam

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben (bearbeitet)

k58, klar, hier in celle liegt noch einer. herstellung 2006, oder doch 1996 ? gutes profil.

schenk ich dir :wacko:

cool danke, für vorne reicht auch 96 ^^

und durch den tüv muss ich damit auch nicht.

dann bekommste auf dem heidetreffen einfach ne wurst und ein Bier :laugh:

kanns ihn dahin mitbringen? oder ich nehm ihn dann am Sonntag mit

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

so RZ right hat auch den geist aufgegeben, endschalldämpfer abgerissen :wacko:

wenn ich mich recht erinnere, ist der quasi neu. seltsam seltsam

Uiuiuiuiui dumme Geschichte...

S&S Auspuff auf Malossi 166 ist super-merkwuerdig. Die Ansaug-Gerausche ueberdecken den Auspuff-Klang. Ich glaube, da muss nochmal'n bischen Daemmwolle rausgepult werden. Aber ich bin auch nur einmal um den Block gefahren. So ohne Zulassung war mir eine richtige Strecke doch zu heiss, auch wenn er schon versichert ist. Naja, Montag bekommt er ein Nummernschild - und ab Mittwoch kann man wohl auch wieder Roller fahren, wenn die naechste Regenfront durch ist. Dann schaue ich mal, was so geht. Bis zum Treffen muss er durchhalten, dann wird der Motor gemacht. Und bis dann bleibt auch der uralte Reifen drauf. Er leckt Oel aus allen Ecken und Kanten, damit muss ich nicht gleich wieder einen neuen Reifen versauen.

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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