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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann mal ein "Moinsen" in die Runde, meine lieben Damen.

Die Sonne lacht, also dann mal frischem Mut auf in die neue Woche. Mit dem Wetter geht es jetzt auch nurnoch steil aufwaerts, denn der Sommer hat ja seinen Gipfel am uebernaechsten Wochen-Ende :)

Geschrieben

Hatta heute mal überhaupt keine Lust! Warum ist so ein WE immer so schnell vorbei???

Naechsten Smastag musst'e mal Deinen Sohn einpacken und rum kommen und gucken. Lohnt sich...

Geschrieben

KP ick seh Dir. Auf nach'e Arbeit hine. Und nimm ma' die Mopete. Is' gutes Wetter heute. Ich muss da nahher eh mal vorbei fahren, dann hast'e auch wieder was zu hoeren :)

Geschrieben

moinsen. jau. noch kaffee austrinken und los gehts. meinst du rollerwetter ist heut? denke ich steig ab morgen wieder auf. dann gib mal ordentlich gas beim vorbeifahren. viel spass bei der zulassungsstelle.

Geschrieben (bearbeitet)

stehst du auf dem großen parkplatz bei BH ?

sonst sag was wegen treffpunkt.

alles quatsch hier, ich ruf nachher mal im büro an....

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben (bearbeitet)

stehst du auf dem großen parkplatz bei BH ?

sonst sag was wegen treffpunkt.

alles quatsch hier, ich ruf nachher mal im büro an....

jawoll, steht er! Schwarzer PT cruiser in der mitte der reihe nach den bodenwellen!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Guten Morgen im Celler Forum :wacko:

So noch eine Woche arbeiten, dann.. URLAUB! :laugh:

Kaum zu glauben, Du hast es endlich geschafft zu buchen :wacko:

Viel Spaß mit dem verrückten Wiener :wacko:

Was heisst endlich. War doch noch Zeit.

Wusste nur nicht bis zu letzt ob Flug oder Roller etc.

Aber nun ist die Plaung fix. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hätte jemand von euch noch einen k58 reifen 3.50 für mich übrig?

Müsste ich noch in nagelneu hier liegenhaben - in HH. Ich schau mal.

Ist aber teurer als geschenkt vom Langen - weil neu.

Anhänger wech

:wacko:

hi mein lieba, leider war ein tzälla schnella...hatta gleich angerufen und so.

Wer?

kann mir mal grd wer was sagen zur scheinwerferbelegung v50 speziale ohne blinker und baterie?

ich hab blau, schwarz, grau, braun! sofern mich mein farbenblindes auge nicht täuscht!

und ich brauch nur die scheinwerferbirne ohne fernlicht! also quasi nur 2 kabel!!

Special ohne Blinker? Gibt's so original als deutschjes Modell nicht, oder? Batterie hatte die nie, ausser die elestart.

Also bei der Special mit (2-fach-)Blinker ist schwarz (Masse) und grün auf den Scheinwerfer zu legen.

Bei der Special mit 4-fach-Blinker wären es schwarz und gelb.

Deine Farbauswahl passt irgendwie nicht.

Jetzt könnte ich Dir noch sagen, wie das bei den Rundlenkern ist, bezweifel aber, dass das wirklich hilft ...

Wurde vielleicht an der Elektrik schon mal rumgefrickelt?

Bea wirft nach: VBC-Motor ist zusammen. Des Rätsels LÖsung einfach: Mehr Hitze! Jetzt kann der Motor auch endlich meine Garage verlassen und ich kann mich hoffentlich meinen eigenen Projekten / Reparaturen zuwenden.

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Special ohne Blinker? Gibt's so original als deutschjes Modell nicht, oder? Batterie hatte die nie, ausser die elestart.

Also bei der Special mit (2-fach-)Blinker ist schwarz (Masse) und grün auf den Scheinwerfer zu legen.

Bei der Special mit 4-fach-Blinker wären es schwarz und gelb.

Deine Farbauswahl passt irgendwie nicht.

Jetzt könnte ich Dir noch sagen, wie das bei den Rundlenkern ist, bezweifel aber, dass das wirklich hilft ...

Wurde vielleicht an der Elektrik schon mal rumgefrickelt?

Moin...

jau, ist ne spezial ohne blinker. dann wohl von luigi!

ich hab nen neuen kabelbaum bestellt und eingebaut für eben v50 ohne blinker und da sind die kabel dann so im lenkkopf angekommen.

werd aber einfach mal schauen wenn ich den schalter einbau was "sinn" macht!

dankeschön trotzdem!

Geschrieben

jau, ist ne spezial ohne blinker. dann wohl von luigi!

Einen Luigi-Special Schaltplan habe ich leider gerade nicht, nur noch einen für Special ohne Blinker, aber dafür mit Neutral-Anzeige. Scheint wohl für ein US-Modell o.ä. zu sein.

Da wären die Anschlussfarben aber auch schwarz und grün.

Dann musst Du wohl nach Logik gehen, wenn der Schalter eingebaut ist ... sorry.

Aber genau das ist der Grund, warum ich keine Kabelbäume kaufe, sondern sie selber baue. Dann weiß ich, was wohin gehört ... und dass es funktioniert.

Geschrieben

So Celle fertich? :wacko:

Dann...

Gleich gibt´s Mittag. Heute: Hirtensalat, kleine Pommes und als Nachtisch Blaubeeren an Sahnesoße :laugh:

Geschrieben

was können wir dafür, das der Topictitel (Hannover + Umland: virtueller Stammtisch für H,BS,CE,GF,HB,HI,WF,WOB, ... (ex: Blabla H & BS) offenbar nach 4209 Seiten nicht mehr ganz zutreffend ist ? :wacko:

Geschrieben

was können wir dafür, das der Topictitel (Hannover + Umland: virtueller Stammtisch für H,BS,CE,GF,HB,HI,WF,WOB, ... (ex: Blabla H & BS) offenbar nach 4209 Seiten nicht mehr ganz zutreffend ist ? :laugh:

Nix :wacko: Ist doch auch gut das ihr hier das ganze mit Leben erfüllt. Die H Gilde (von den anderen Kreisen ganz zu schweigen) zieht sich ja immer mehr zurück. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Ich spar schon mal auf ce ot 200 :laugh:

Wieso spare? Noch ne 200er innen Stall mit O-Tuning? Oder wie? :wacko:

Aber am WE bei der Veranstaltung bei Straßenbahnmuseum (sieh Bilder 2 Seiten zurück), da standen auch

die Oldtimer in Reihe mit Kennzeichen wie H-BJ 373H, CE-EZ 1975H, PE-VW57H usw. :wacko::wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Jaja, in vorauseilendem Gehorsam ...

naja, der Zylinda is' ja zumindest schon hia. Die Welle des Kurbelns noch nicht, aber da fehlt mir auch noch die zuendende Idee, welche es denn nun werden soll.

Aber mit'm 166-er lueppt der Aupuff auch schon ganz gut. Nur zu leise issa. Die Anssaug-Geraeusche uebertoenen den Auspuff voellig :wacko:

Geschrieben

naja, der Zylinda is' ja zumindest schon hia. Die Welle des Kurbelns noch nicht, aber da fehlt mir auch noch die zuendende Idee, welche es denn nun werden soll.

Aber mit'm 166-er lueppt der Aupuff auch schon ganz gut. Nur zu leise issa. Die Anssaug-Geraeusche uebertoenen den Auspuff voellig :wacko:

Sei doch froh, dass dein Puff leise ist, jetzt würde ich eher versuchen, die Ansauggeräusche leiser zu bekommen...

Geschrieben

Sei doch froh, dass dein Puff leise ist, jetzt würde ich eher versuchen, die Ansauggeräusche leiser zu bekommen...

Biss'e verrueckt? Wozu denn? Das Krams ist Alles eingetragen - das DARF und muss ballern. :wacko:

Geschrieben

Biss'e verrueckt? Wozu denn? Das Krams ist Alles eingetragen - das DARF und muss ballern. :wacko:

Solange genuch db eingetragen sind.... Kann mich da an nen gelangweilten TÜV Prüfer erinnern, der 108 db zu viel fand.... :wacko:

Aber cool, das der jetzt ordentlich funzzzzt & bald wenn er noch ganz viel Liebe bekommt is er dann auch wieder richtig schnieke und verdient den Namen grotte gar nicht mehr :laugh:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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