Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Soo. Issa zu hause und hat auch schon inne Moehre reingeschaut. Und nach'n Zuendkerzenwechsel laeuft der Hobel wieder wie geschmiert.

Is' wie frueher. Malossi-166 der Zuendkerzenkiller. Die letzte hat immerhin so geschaetze 40 km gehalten.

naja, hatta noch 'ne neue ins Handschuhfach jelegt und nu' kann's nachher losgehen. (Bestimmt geht der wieder aus, wenn's nass wird. Regen hat der seit 10 jahren nicht gesehen...)

Schade, jetzt hat er's verraten, der Issolam hat doch so schön im dunkeln getappt und Tinchen glaub ich auch.

Aber Tinchen wusste dann sehr schnell Bescheid - hatte nebenbei noch ne Email Konversation...

Blöd, wenn man nur gewusst Anwesende durchgeht... Den Langen kenn ich noch nicht so lang und hatte den nicht auf'm Schirm...

Aber Tinchen wusste dann sehr schnell Bescheid - hatte nebenbei noch ne Email Konversation...

Blöd, wenn man nur gewusst Anwesende durchgeht... Den Langen kenn ich noch nicht so lang und hatte den nicht auf'm Schirm...

das liegt alles nur an dem boesen waden- aua.

So, Tour war gut, Eis hat geschmeckt, Klemmer habe ich geschafft - also das ganze geplante Programm abgearbeitet :)

Aber sonst: rennt gut die Biene. 110 im Dritten und dann zieht der vierte richtig los. Weit weg von stabil oder vollgasfest - aber macht richtig Spass !

So, Tour war gut, Eis hat geschmeckt, Klemmer habe ich geschafft - also das ganze geplante Programm abgearbeitet :)

Aber sonst: rennt gut die Biene. 110 im Dritten und dann zieht der vierte richtig los. Weit weg von stabil oder vollgasfest - aber macht richtig Spass !

Und demnächst werden die Motorteile wieder mit Handfeger und Kehrblech eingesammelt?

Ein bisserl Bayer steckt doch in jedem von uns... ;-)Zumindest in mir, entfernte Verwandte leben am Chiemsee.

Definitiv teckt nicht in jedem von uns ein Bayer!!!

Ich würde kotzen!

Und nur weil in einem süddeutsches Blut steckt (bei Dir ja eher weniger) sollte man trotzdem der seiner Heimatsprache treu bleiben.

Und ich weiß worüber ich spreche ... :wacko:

Und demnächst werden die Motorteile wieder mit Handfeger und Kehrblech eingesammelt?

:laugh:

Geil, das erinnert mich daran, wie ich mit Pitt den Motor von Friedi, den Lotti kaputtgefahren hat, auseinandergebaut habe.

Beim Abziehen des Zylinders: "Wo ist der Kolben?"

2 Minuten später: "Oh, im Auspuff!"

Ich glaube von dem Motor ist alles im Altmetall gelandet, außer Lüfterrad und Vergaser. Der Rest war mausetot. :wacko:

Und zum Ausgleich hat Friedi den geilen 1er GTI von Lotti geschrottet. Den Ingo Jahre später dann in die ewigen Jagdgründe bei STTS schickte ... :wacko:

MOINSEN!

Schnappt ja auch ganz gut nach Luft die Kleine

Deswegen bin ich immer schön dahinter geblieben, um zu schauen, wann die ersten Teile aus dem Auspuff gespuckt werden,...

... hat aber nur einmal stark geraucht... :wacko:

... und danach war für kurze Zeit das Licht aus ... :laugh:

Jaaaaa! Das hatte ich lange nicht mehr. Diesmal aber mit Ansage.

Geil, das erinnert mich daran, wie ich mit Pitt den Motor von Friedi, den Lotti kaputtgefahren hat, auseinandergebaut habe.

Beim Abziehen des Zylinders: "Wo ist der Kolben?"

2 Minuten später: "Oh, im Auspuff!"

Ich glaube von dem Motor ist alles im Altmetall gelandet, außer Lüfterrad und Vergaser. Der Rest war mausetot. :wacko:

Und zum Ausgleich hat Friedi den geilen 1er GTI von Lotti geschrottet. Den Ingo Jahre später dann in die ewigen Jagdgründe bei STTS schickte ... :wacko:

Oh, gaaaaanz schwarzer Tag. Das war der schnellste Motor, der mir je gelungen ist. Nur das Getriebe war matschig. Und Lotti ist im ausgedrehten 3-ten der 2-te reingesprungen.

Die Bremstrommel war auch noch gut. Die Hauptwelle war zwar gebrochen, aber innerhalb des Motors. Und das grosse Primaerzahnrad war noch OK. Der Rest war aber in der Tat Konfetti. Und Alt-Oel hat er auch nicht mehr produziert, das hat er an Ort und Stelle Aussenbords befoerdert.

Ich war ja nicht beim auseinanderbauen dabei, aber ich weiss noch wie heute, wie ich in HH sass, voellig nichts-ahnend morgens frueh beim Kaffee und Kutti kam rein und packte eine kleine Tuete aus. Und denne kullerte ein Teil ueber den Tisch - er grinst - und dann war mir klar, dass das abgerissene Pleuel-Auge nur von meiner Kurbelwelle stammen konnte. :laugh::wacko:

Bearbeitet von Friedi

Moin,

heute Regen und ohne Vespa bei der Arbeit - aber die ersten 450km sind problemlos gefahren. Auf der Landstraße erst einmal nur zwischen 80-100 kmh gefahren, aber

bis dahin läuft sie top und zieht sauber durch :wacko: . Außerdem durch die lange Übersetzung im 4ten sehr ruhig. Heute Nachmittag erst einmal nach Sarstedt und

den neuen Laptop abholen. Wochenende Sonnenschein :laugh:

Moin!

Heute abend erstmal schön bei die Rockers vorbeischauen.

In Lübeck ist Hanse Weekend.

Mal schauen was Illegal 2001 noch so drauf hat, die spielen da heute für lau und vor 10 Jahren fanden wir die ganz witzig.

Und fährste mit Deiner Reuse? :wacko: Die suchen vermutlich auch noch ein Spassgefährt für Samstag Abend?!?!?! :laugh:

Und fährste mit Deiner Reuse? :wacko: Die suchen vermutlich auch noch ein Spassgefährt für Samstag Abend?!?!?! :wacko:

so mit 50 cent pro schlag und abfackeln und so. :laugh:

Wohl eher nicht, denke da eher an unmotorisiertes Zweirad :wacko:

Man möchte sich ja auch nicht nur an Wasser oder anderen alkfreiem kram festhalten :wacko:

Wohl eher nicht, denke da eher an unmotorisiertes Zweirad :wacko:

Man möchte sich ja auch nicht nur an Wasser oder anderen alkfreiem kram festhalten :laugh:

So'n Quatsch, Wassa und so. Besoffen faehrt man mitta Vespa gleich doppelt so schnell - zumindest gefuehlt, wenn sich Alles dreht....

uiuiui, erinner mich immer wieder gerne an eine maibockgeschichte bei ode.

keiner konnte mehr stehen,........................, aber fahren :wacko:

Genau. oder Sylvester bei Ode.

Alle Mopeds auf'n Hof, weil ja keienr mehr faehrt.

Und als dann die Boellerei zu Ende war, war's uns zu leise und wir sind im dicken Kopp immer die Fuhrberger Strasse rauf und runter - ohne Helm, Vollgas und immer 'ne Pulle Bier zwischen den Beinen.

In dem Alter hat man irgendwie einen Schutzengel.