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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nehm ich nacher raus wenn ich zu hause bin und mach in malle selber eins von meinem dicken Bauch

war trotzdem ein luschtiges urlaubs pc :wacko:

mache gleich mal ein bild von der fanfare :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

@ KP: issa sanft eingeschlafen? Mussa ma' seine Mails lesen.

moin...

warer gestern aufe ESt-Schwatt-maloche!!!!

checkta aba gleich ma!!!

:laugh::wacko::wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Und Du kennst zu viele Leute. Ohen Pause jede Woche zum Geburtstag. Das kann ja auf Dauer auch nicht gut sein.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Und Du kennst zu viele Leute. Ohen Pause jede Woche zum Geburtstag. Das kann ja auf Dauer auch nicht gut sein.

...wenn es nur das wär... der macht "ABRISS-PARTY"... Haus gekoift und nu dürfen wir alle mit dem spachtel anna wand lang!!! :wacko:

und der weibchen ist... naja... wie soll ich sagen!!! fürchte ich bekomme bald hobby-verbot!

Geschrieben

Und Du kennst zu viele Leute. Ohen Pause jede Woche zum Geburtstag. Das kann ja auf Dauer auch nicht gut sein.

Watt teuer, die vielen Geschenke... das zahlt sich doch niemals aus..

...wenn es nur das wär... der macht "ABRISS-PARTY"... Haus gekoift und nu dürfen wir alle mit dem spachtel anna wand lang!!! :wacko:

Sach ma, hattest Du nicht "Befreiung" von Allem. Und jetzt schabst Du mit einem Spachtel in Zwangshaltung?

und der weibchen ist... naja... wie soll ich sagen!!! fürchte ich bekomme bald hobby-verbot!

Nu aba, der Winter kommt bald und dann kannste wieder schön kuscheln, Wetter ist eh nicht für eine Spaziergang geeignet.

Schieb mal die Fuffi einfach unter den Carport.

Geschrieben

und der weibchen ist... naja... wie soll ich sagen!!! fürchte ich bekomme bald hobby-verbot!

Naja, Vespa-Fahren veraendert halt Dein Leben nachhaltig. Hat Dir das keiner gesagt? Oder hast'e nur vergessen das Weibchen darauf vorzubereiten? :wacko:

Geschrieben

Naja, Vespa-Fahren veraendert halt Dein Leben nachhaltig. Hat Dir das keiner gesagt? Oder hast'e nur vergessen das Weibchen darauf vorzubereiten? :wacko:

äh... ich sach mal "beides" :laugh:

Geschrieben

Moin. Sehe ich da Sonne? :laugh::wacko:

Apropo Wuarst, gibt es schon Informationen zur Wurst-Lokation next week??

Da bildet man seit Ewigkeiten schon ne WURST in seiner Signatur ab und darunter einen Link zum W.U.R.S.T.-Topic mit der neusten Terminangabe, zudem kam schon ne mail von Müsli oder hätte ein direkter Blick ins W.U.R.S.T.-Topic genügt weil dort es schon lange steht wo es im September ist. :wacko:

Aber man kann natürlich auch nochmal Fragen :wacko:

und der weibchen ist... naja... wie soll ich sagen!!! fürchte ich bekomme bald hobby-verbot!

Toleranz ist nicht jedermanns(und frau´s) Sache, hm?

trotzdem megamist...

In der Tat. Immer diese Raser. :wacko:

Geschrieben

Da bildet man seit Ewigkeiten schon ne WURST in seiner Signatur ab und darunter einen Link zum W.U.R.S.T.-Topic mit der neusten Terminangabe, zudem kam schon ne mail von Müsli oder hätte ein direkter Blick ins W.U.R.S.T.-Topic genügt weil dort es schon lange steht wo es im September ist. :wacko:

Aber man kann natürlich auch nochmal Fragen :laugh:

1. Anonym unterwegs gewesen, also keine Signatur-Links sichtbar.

2. Haste ja vorher länger nix geschrieben gehabt.

3. Mail kam wohl eher parallel zu meiner Frage.

4. Wurst-Topic nicht auffem Schrim gehabt.

Also einfach mal gefragt :wacko: :wacko:

Geschrieben

In der Tat. Immer diese Raser. :wacko:

Moin.moin.

Bin an meinem 50.Geburtstag mit der Simson zum Brocken gefahren. Da waren noch 60km/h bbHG eingetragen. Auf dem Rückweg wollte ich

zügig nach Hause und bin in Seesen auf die Autobahn. Bis Hildesheim habe ich durchgehalten,

dann ging mir doch der Arsch auf Grundeis! War die letzten Kilometer sowieso nur noch im Standstreifen gefahren. So ein Scheissgefühl brauche ich nicht alle Tage.

Übrigens werden sie die Benzfahrerin wohl doch drankriegen. Laut StVZO darf man auf der BAB mit Abblendlicht nur schneller fahren als es die Sichtweite erlaubt, wenn durch eigene oder Fremdbeleuchtung Hindernisse auf der Fahrbahn rechtzeitig zu erkennen sind. Sonst darf man bei Dunkelheit nur so schnell fahren, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kann. Heißt z.B. auf der Landstrasse ca. 70km/h mit Abblendlicht.

Geschrieben

Moin.moin.

Bin an meinem 50.Geburtstag mit der Simson zum Brocken gefahren. Da waren noch 60km/h bbHG eingetragen. Auf dem Rückweg wollte ich

zügig nach Hause und bin in Seesen auf die Autobahn. Bis Hildesheim habe ich durchgehalten,

dann ging mir doch der Arsch auf Grundeis! War die letzten Kilometer sowieso nur noch im Standstreifen gefahren. So ein Scheissgefühl brauche ich nicht alle Tage.

Übrigens werden sie die Benzfahrerin wohl doch drankriegen. Laut StVZO darf man auf der BAB mit Abblendlicht nur schneller fahren als es die Sichtweite erlaubt, wenn durch eigene oder Fremdbeleuchtung Hindernisse auf der Fahrbahn rechtzeitig zu erkennen sind. Sonst darf man bei Dunkelheit nur so schnell fahren, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kann. Heißt z.B. auf der Landstrasse ca. 70km/h mit Abblendlicht.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.moin.

Bin an meinem 50.Geburtstag mit der Simson zum Brocken gefahren. Da waren noch 60km/h bbHG eingetragen. Auf dem Rückweg wollte ich

zügig nach Hause und bin in Seesen auf die Autobahn. Bis Hildesheim habe ich durchgehalten,

dann ging mir doch der Arsch auf Grundeis! War die letzten Kilometer sowieso nur noch im Standstreifen gefahren. So ein Scheissgefühl brauche ich nicht alle Tage.

Übrigens werden sie die Benzfahrerin wohl doch drankriegen. Laut StVZO darf man auf der BAB mit Abblendlicht nur schneller fahren als es die Sichtweite erlaubt, wenn durch eigene oder Fremdbeleuchtung Hindernisse auf der Fahrbahn rechtzeitig zu erkennen sind. Sonst darf man bei Dunkelheit nur so schnell fahren, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kann. Heißt z.B. auf der Landstrasse ca. 70km/h mit Abblendlicht.

hatte dürfen, wenn und aber...

leider hilft das auch nicht mehr.. :wacko:

edit sacht noch, dass sie sich dich gerade auf ner Simson vorstellt...

Bearbeitet von racer

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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