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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So, Motor auf - Motor wieder zu - Feierabend, der Hobel rennt wieder.

Jetzt hat er auch nicht mehr 0,7mm Quetschkante, das war dann wohl doch etwas zu massiv. Die Kupplung trennt noch nicht richtig, aber beim Versuch nachzustellen hatta eben mal schoen den Arm an den heissen Kruemmer gelegt - und nun keinen Bock mehr fuer heute.

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Erst Halle - dann Sprinter Abraeum-Tour.

Edith fragt noch: Hatta Alles, was so noetig is, bei-em Joe unter's Car-Port geschoben?

halle/ garage besorgt er.... aber mal ohne scheiß.... da stehen so viele dinger drin... klar, gibbet auch toier... ne tolle vera von 66 kost auch 1300...

ne, noch nix gemacht heute! wann wollt ihr euch den treffen?

whatt kann den wohl ne schwedische vespa "ELLIT" sein??? von 58..... aber nix lampe unten!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Habt ihr Motorblock und Gabel? Das würde ich sonst spenden.

Wäre eher genau die Dinge, die wahrscheinlich fehlen.

Also würde ich mal sagen, ist genommen!

War hier nicht letztens noch die Rede von 'nem alten Stollenreifen?

Den brauchen wir auch noch, besser 2.

Wenn er so lange braucht, wie für seine Königin :wacko: wird das schwierig.

Jaja redet ihr Mal...

Der Neid der Besitzlosen! :laugh:

Bearbeitet von rennigel
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'Ne Stolle in 3.50-10 für's Vorderrad könnte noch da sein. Dann bau ich bei Gelegenheit mal Lenker und Gabel ab und bring's zu einem Winterstammtisch mit. Auf den Motor könnte evtl. noch mal jemand einen Blick werfen. Ich denke, die Kupplungsbeläge und die Feder sollte man vorsorglich erneuern. Teile suche ich dann auch zusammen (incl. Bremse und LiMa und Auspuff und 16/10er). Hat noch jemand einen alten 75er?

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Für den Motor würde ich mich anbieten, wenn jemand die Teile stellt. Könnte auch gucken, da einen 3.50er Reifen unter zu bringen, wenn einer vorhanden ist.

Kupplungsfedern hab' ich wohl noch 1-2 (möglicherweise härtere).

Man sollte aufgrund des engen Kurses über eine sehr kurze Übersetzung nachdenken für gute Beschleunigung, also aus HP4 oder so (4.93, also 69/14).

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War hier nicht letztens noch die Rede von 'nem alten Stollenreifen?

Den brauchen wir auch noch, besser 2.

Pirelli-SC74 in 3.00-10: hatta

und der Bruder dazu ist ja derzeit auf dem braunen Haufen von Amadeus montiert. Da fahr ich mal hin und biete einen Tausch auf einen 0815-Strassenreifen an, dann sollten wir 2 haben. (beide schoen hart und ca 20 Jahre auf der Uhr :)

Für den Motor würde ich mich anbieten, wenn jemand die Teile stellt. Könnte auch gucken, da einen 3.50er Reifen unter zu bringen, wenn einer vorhanden ist.

Kupplungsfedern hab' ich wohl noch 1-2 (möglicherweise härtere).

Man sollte aufgrund des engen Kurses über eine sehr kurze Übersetzung nachdenken für gute Beschleunigung, also aus HP4 oder so (4.93, also 69/14).

Cool. Ich habe eh noch so viel Schmalrahmen Motor Gekluengel, den ich eigentlich gar nicht haben will (bestimmt 6-8 verstaerkte Federn z.B. und ewig viele KuLu Teile) , das bekommst'e Alles dazu. Ist bei Dir eh viel besser aufgehoben. Ich druecke mich ja um jede Fuffi-Arbeit, wo ich nur kann.

Zylinda: wer hat noch was zum Spenden? Uns Sylvio hat jeden 75-er/85-er, den ich hatte, im letzten Jahr kaputt gefahren.

@KP: heute geht dem los. Dann hast'e vielleicht bald wieder Frieden mit dem Weibchen.

@ALL: geniesst den Tag und seht zu dass Ihr heute & morgen nochmal ordentlich Kilometer macht.

Bearbeitet von Friedi
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Man sollte aufgrund des engen Kurses über eine sehr kurze Übersetzung nachdenken für gute Beschleunigung, also aus HP4 oder so (4.93, also 69/14).

Ich revidiere meine Aussage. Ideal wäre wohl ein drehmomentstarker 85er DR mit einer schaltfaulen 3.00er oder gar 2.86er Primär. Ein 16.16er oder besser noch 19.19er Vergaser (im Falle des Einsatzes in PK ein "F" Vergaser, also Zugführung von rechts in Fahrtrichtung) wäre gut.

Ich habe eh noch so viel Schmalrahmen Motor Gekluengel, den ich eigentlich gar nicht haben will (bestimmt 6-8 verstaerkte Federn z.B. und ewig viele KuLu Teile) , das bekommst'e Alles dazu. Ist bei Dir eh viel besser aufgehoben. Ich druecke mich ja um jede Fuffi-Arbeit, wo ich nur kann.

Würde bei mir auch nur wertvollen Platz weg nehmen. Daher (und aus finanziellen Gründen) behalte ich immer nur das, was ich auch wirklich brauche. Der Rest wird verkauft und Müll wird entsorgt.

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Was fuhr denn da die letzten Jahre? Bin nicht sicher, aber das war ein Schmalrahmen, glaube ich. :wacko:

Jenau! Daher lagen ja auch so viele Beifahrer immer unfreiwillig aufm Rücken :laugh:

Bearbeitet von Goof
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Jenau! Daher lagen ja auch so viele Beifahrer immer unfreiwillig aufm Rücken :laugh:

Na ja, sind ja auch schliesslich Pfandgames ... :wacko:

Wollt ihr da wirklich an der Übersetzung rumfummeln? Ein 85er auf 'ner Standard-Fuffiübersetzung müsste doch tun, oder?

Motor und Motorteile such ich dann zusammen und liefere das mal irgendwann in Absprache nach Hildesheim. Auspuffkrümmer, Bremse, ASS-Geraffel und 'n Federbein liegen hier noch. Sitzbank: da ist noch die vom Gabelspender da. Das war mal 'ne XL1-Monobank; da kann man auch lustig runterrutschen. Aner 'ne Standard-PK liegt hier zur Not auch noch. LiMa: kann sein, dass bei da neue Kabel dranmüssen. Aber dafür gibt's ja 'nen Profi ... :wacko:

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