Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir Bräuchten noch Ne Gabel die hab ich nicht und auch nix motore

edith: nix los hier? :wacko:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

So, Motor auf - Motor wieder zu - Feierabend, der Hobel rennt wieder.

Jetzt hat er auch nicht mehr 0,7mm Quetschkante, das war dann wohl doch etwas zu massiv. Die Kupplung trennt noch nicht richtig, aber beim Versuch nachzustellen hatta eben mal schoen den Arm an den heissen Kruemmer gelegt - und nun keinen Bock mehr fuer heute.

Geschrieben

:wacko: Gai-el !!! Der Renn-Igel kuemmert sich um die Club-Fuffi !

*LACH* *schmunzel*

Mir fehlen immer noch die Worte.... Wir brauchen den Club-Roller aber schon bereits nächstes Jahr, oder?????

Geschrieben

...ich weiß es springt immer keiner auf den zug auf, aba wolln ma nicht doch mal mit dem sprinter nach schweden!

dat teil hier für 250 euro ist doch ne ansage!

oder schitta für 400... is nicht schön... aber doch echt billich!!!

post-29016-097833900 1314990145_thumb.jp

post-29016-057589300 1314990204_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Erst Halle - dann Sprinter Abraeum-Tour.

Edith fragt noch: Hatta Alles, was so noetig is, bei-em Joe unter's Car-Port geschoben?

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Erst Halle - dann Sprinter Abraeum-Tour.

Edith fragt noch: Hatta Alles, was so noetig is, bei-em Joe unter's Car-Port geschoben?

halle/ garage besorgt er.... aber mal ohne scheiß.... da stehen so viele dinger drin... klar, gibbet auch toier... ne tolle vera von 66 kost auch 1300...

ne, noch nix gemacht heute! wann wollt ihr euch den treffen?

whatt kann den wohl ne schwedische vespa "ELLIT" sein??? von 58..... aber nix lampe unten!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Wenn er so lange braucht, wie für seine Königin :wacko: wird das schwierig.

Naja, vielleicht zum 20sten Treffen - wobei is ambitioniert... :laugh:

Duck und schnell weg

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr Motorblock und Gabel? Das würde ich sonst spenden.

Wäre eher genau die Dinge, die wahrscheinlich fehlen.

Also würde ich mal sagen, ist genommen!

War hier nicht letztens noch die Rede von 'nem alten Stollenreifen?

Den brauchen wir auch noch, besser 2.

Wenn er so lange braucht, wie für seine Königin :wacko: wird das schwierig.

Jaja redet ihr Mal...

Der Neid der Besitzlosen! :laugh:

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

'Ne Stolle in 3.50-10 für's Vorderrad könnte noch da sein. Dann bau ich bei Gelegenheit mal Lenker und Gabel ab und bring's zu einem Winterstammtisch mit. Auf den Motor könnte evtl. noch mal jemand einen Blick werfen. Ich denke, die Kupplungsbeläge und die Feder sollte man vorsorglich erneuern. Teile suche ich dann auch zusammen (incl. Bremse und LiMa und Auspuff und 16/10er). Hat noch jemand einen alten 75er?

post-1023-082319600 1314999517_thumb.jpg

post-1023-054424800 1314999529_thumb.jpg

Geschrieben

Für den Motor würde ich mich anbieten, wenn jemand die Teile stellt. Könnte auch gucken, da einen 3.50er Reifen unter zu bringen, wenn einer vorhanden ist.

Kupplungsfedern hab' ich wohl noch 1-2 (möglicherweise härtere).

Man sollte aufgrund des engen Kurses über eine sehr kurze Übersetzung nachdenken für gute Beschleunigung, also aus HP4 oder so (4.93, also 69/14).

Geschrieben (bearbeitet)

War hier nicht letztens noch die Rede von 'nem alten Stollenreifen?

Den brauchen wir auch noch, besser 2.

Pirelli-SC74 in 3.00-10: hatta

und der Bruder dazu ist ja derzeit auf dem braunen Haufen von Amadeus montiert. Da fahr ich mal hin und biete einen Tausch auf einen 0815-Strassenreifen an, dann sollten wir 2 haben. (beide schoen hart und ca 20 Jahre auf der Uhr :)

Für den Motor würde ich mich anbieten, wenn jemand die Teile stellt. Könnte auch gucken, da einen 3.50er Reifen unter zu bringen, wenn einer vorhanden ist.

Kupplungsfedern hab' ich wohl noch 1-2 (möglicherweise härtere).

Man sollte aufgrund des engen Kurses über eine sehr kurze Übersetzung nachdenken für gute Beschleunigung, also aus HP4 oder so (4.93, also 69/14).

Cool. Ich habe eh noch so viel Schmalrahmen Motor Gekluengel, den ich eigentlich gar nicht haben will (bestimmt 6-8 verstaerkte Federn z.B. und ewig viele KuLu Teile) , das bekommst'e Alles dazu. Ist bei Dir eh viel besser aufgehoben. Ich druecke mich ja um jede Fuffi-Arbeit, wo ich nur kann.

Zylinda: wer hat noch was zum Spenden? Uns Sylvio hat jeden 75-er/85-er, den ich hatte, im letzten Jahr kaputt gefahren.

@KP: heute geht dem los. Dann hast'e vielleicht bald wieder Frieden mit dem Weibchen.

@ALL: geniesst den Tag und seht zu dass Ihr heute & morgen nochmal ordentlich Kilometer macht.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Man sollte aufgrund des engen Kurses über eine sehr kurze Übersetzung nachdenken für gute Beschleunigung, also aus HP4 oder so (4.93, also 69/14).

Ich revidiere meine Aussage. Ideal wäre wohl ein drehmomentstarker 85er DR mit einer schaltfaulen 3.00er oder gar 2.86er Primär. Ein 16.16er oder besser noch 19.19er Vergaser (im Falle des Einsatzes in PK ein "F" Vergaser, also Zugführung von rechts in Fahrtrichtung) wäre gut.

Ich habe eh noch so viel Schmalrahmen Motor Gekluengel, den ich eigentlich gar nicht haben will (bestimmt 6-8 verstaerkte Federn z.B. und ewig viele KuLu Teile) , das bekommst'e Alles dazu. Ist bei Dir eh viel besser aufgehoben. Ich druecke mich ja um jede Fuffi-Arbeit, wo ich nur kann.

Würde bei mir auch nur wertvollen Platz weg nehmen. Daher (und aus finanziellen Gründen) behalte ich immer nur das, was ich auch wirklich brauche. Der Rest wird verkauft und Müll wird entsorgt.

Geschrieben

Moin!

Pfandgames zu zweit aufm Schmalrahmen is ja wie ne automatische Selektion :laugh: Damit sind ja Teilnehmerpaarungen wie der Lange, Micha oder ich automatisch raus... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ne normale etwas abgewrackte xl2 bank hab ich. die kann man bei bedarf auch umformen.

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben (bearbeitet)

Was fuhr denn da die letzten Jahre? Bin nicht sicher, aber das war ein Schmalrahmen, glaube ich. :wacko:

Jenau! Daher lagen ja auch so viele Beifahrer immer unfreiwillig aufm Rücken :laugh:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Jenau! Daher lagen ja auch so viele Beifahrer immer unfreiwillig aufm Rücken :laugh:

Na ja, sind ja auch schliesslich Pfandgames ... :wacko:

Wollt ihr da wirklich an der Übersetzung rumfummeln? Ein 85er auf 'ner Standard-Fuffiübersetzung müsste doch tun, oder?

Motor und Motorteile such ich dann zusammen und liefere das mal irgendwann in Absprache nach Hildesheim. Auspuffkrümmer, Bremse, ASS-Geraffel und 'n Federbein liegen hier noch. Sitzbank: da ist noch die vom Gabelspender da. Das war mal 'ne XL1-Monobank; da kann man auch lustig runterrutschen. Aner 'ne Standard-PK liegt hier zur Not auch noch. LiMa: kann sein, dass bei da neue Kabel dranmüssen. Aber dafür gibt's ja 'nen Profi ... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
    • Seid nicht dumm, sondern werdet reich! Rücklichtverkäufer hassen diesen Trick! Die Hälfte aller Leser hier haben in der Rumpelkammer noch zwischen 2 und 7 dieser Assets .
    • Da muss ich doch mal meine alten Kataloge raussuchen.   Die Zwittergabel hat den Vorteil, dass auch das Lenkrohr dicker ist, so wie bei der Lusso. Bringt gefühlt mehr Fahrstabilität.   Die Lusso Gabel ist eigentlich leicht umgebaut, die Nut für das Lusso Lenkschloss, hatte ich mit JB Weld verschlossen, damit da das Lenkschloss nicht einrastet.   Fährt sich gut in PX alt.    Die Lusso Bremse bringt dazu noch mehr Verzögerung.
    • Hallo Zusammen, kennt den Fotografen vielleicht einer von euch? Unser Kindergarten will die/ hat die vorläufig beauftragt und die Leitung hat uns als Elternbereit gefragt was wir dazu meinen. Bei einer Anfahrt von 4h frag ich mich ob da wirklich einer aus N anfährt. Die übliche Fotografin Nachwuchs.   https://www.samamedia.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung