Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hatta, muessta haben, hatta, hatta, hatta (in 12mm und 16mm Laenge)

ist für meinen px80 alt motor...länge hatta nicht ausgemessen

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

hatta, muessta haben, hatta, hatta, hatta (in 12mm und 16mm Laenge)

Guckta auch ma bitte obba Schrauben (und gfs. Muttan) für folgende PV-Teile hat?

1. Kotflügel auf Gabel

2. Bremspedal

3. Tank

4. Sitzbank

Kommt eigentlich auf den hinteren Dämpfer noch ein Gummipuffer drauf?

Gruß

BP05

Geschrieben

ist für meinen px80 alt motor...länge hatta nicht ausgemessen

Ok, sauber aneinander vorbei geredet. Du brauchst beide, die sind nicht rundherum gleich lang. Unten rechts ist die Schraube laenger, weil die Zylinderabdeckung noch mit festgeschnallt wird. Hatta sich ma' Kartons besorgt, weil die Dinger ueberall fehlen oder vergriesgnaddelt sind.

Guckta auch ma bitte obba Schrauben (und gfs. Muttan) für folgende PV-Teile hat?

1. Kotflügel auf Gabel

2. Bremspedal

3. Tank

4. Sitzbank

Kommt eigentlich auf den hinteren Dämpfer noch ein Gummipuffer drauf?

Gruß

BP05

1. hatta da

2. hatta da (nicht original mit der Fase, aber passend.)

3. hatta da

4. hatta da

Habe ich bei mir gemacht. Direkt den Puffer auf den Daempfer ohne Distanzstueck - passt, dann hatte ich genau die KuWe Mutter an der unteren Kante der Klappe.

Aber ich habe auch einen Bitubo drin - und keine Ahnung, wie lang der ist. War aber mal feur PV gedacht.

(Puffa hatta auch da.)

Geschrieben

1. hatta da

2. hatta da (nicht original mit der Fase, aber passend.)

3. hatta da

4. hatta da

Habe ich bei mir gemacht. Direkt den Puffer auf den Daempfer ohne Distanzstueck - passt, dann hatte ich genau die KuWe Mutter an der unteren Kante der Klappe.

Aber ich habe auch einen Bitubo drin - und keine Ahnung, wie lang der ist. War aber mal feur PV gedacht.

(Puffa hatta auch da.)

OK, nimmta.

Machta ´ne neu Exe?

Holti Madame evtl. morgen schon ab!?

Geschrieben

schade... aber der unterschied ist die gesamtlänge des lenkrohrs und die IIer gabel hat ein durchgehendes gewinde.

Hm, durchgehendes Gewinde bezoeht sich jetzt aber auf den Unteschied zwischen PK und XLII, oder?

Und PK und PK-S sind verschieden lang?

Über Tausch ließe sich reden ...

Vor allem weil bei der XLII sicher die Bremse besser ist ...

Verkauf geht halt bloß nicht, sonst fehlt die mir.

Geschrieben

Hm, durchgehendes Gewinde bezoeht sich jetzt aber auf den Unteschied zwischen PK und XLII, oder?

Und PK und PK-S sind verschieden lang?

Über Tausch ließe sich reden ...

Vor allem weil bei der XLII sicher die Bremse besser ist ...

Verkauf geht halt bloß nicht, sonst fehlt die mir.

machen wir tauschung :wacko:

bremse bessa, ganz bestimmt!

Geschrieben

machen wir tauschung :wacko:

bremse bessa, ganz bestimmt!

Und was ist jetzt der Unterschied zw. PK und PK-S?

Hab gerade gegoogelt, aber eine Antwort habe ich nicht wirklich gefunden ...

Geschrieben

OK, nimmta.

Machta ´ne neu Exe?

Holti Madame evtl. morgen schon ab!?

Schlecht. Ich komme morgen erst an Berlin wieder. Abholung so ab 17:00 ginge. Rest per PN.

Und was ist jetzt der Unterschied zw. PK und PK-S?

Hab gerade gegoogelt, aber eine Antwort habe ich nicht wirklich gefunden ...

Hm. Also....

Die gaaanz fruehen PKs hatten wohl ein V50 Rohr, so mit 'ohne' Bremse dran, aber dafuer beim Beruehren des Hebels sofortiges Durchschlagen garantiert. So'n Dinge hatte ich neulich mal unter den Fingern. Uebele Sache...

PK XL und XL2 ist wie PX und Cosa: andere Aufnahmen fuer den Lenkkopf. Die Laenge wohl auch anders, weil ueberall gesagt wird, dass man XL2 besser in Oldies verbasteln kann. Im Detail habe ich mich da noch nicht schlau gemacht, nur auch schon mal eine XL2 Gabel gesichert fuer zukuenftige Projekte. Kann auch sein, dass es dann da um die Laenge zwischen unterem Gabellager und Anfang Koti geht. (Spidaaaa !!!! Wo issa, wenn man den Schmalrahmen Spezi braucht!)

Geschrieben

Jetzt weiss ich auch wieder, was ich deises WE mit den freien zwischendurch Minuten mache: Anne PV beigehen. Viel fehlt ja nicht mehr, nurnoch das Aufraffen. :wacko:

:laugh::wacko::wacko::wacko::???:

Geschrieben

Ich habe nix zu Quoten.

Aber: Ich schreibe dennoch mal was.

Na wie nu' ? Heute is' doch wirklich mal fuer jeden was dabei.

@All: Hat noch jemand kaputte Motorhaelften (Modell egal)? Ich brauche noch ein Unfall-Opfer fuer etwas, was ich mal probieren will. (Fuer alle, die Hannilein noch kennen: voll mit'm Ketkar drueber fahren...)

Geschrieben

Hm. Also....

Die gaaanz fruehen PKs hatten wohl ein V50 Rohr, so mit 'ohne' Bremse dran, aber dafuer beim Beruehren des Hebels sofortiges Durchschlagen garantiert. So'n Dinge hatte ich neulich mal unter den Fingern. Uebele Sache...

PK XL und XL2 ist wie PX und Cosa: andere Aufnahmen fuer den Lenkkopf. Die Laenge wohl auch anders, weil ueberall gesagt wird, dass man XL2 besser in Oldies verbasteln kann. Im Detail habe ich mich da noch nicht schlau gemacht, nur auch schon mal eine XL2 Gabel gesichert fuer zukuenftige Projekte. Kann auch sein, dass es dann da um die Laenge zwischen unterem Gabellager und Anfang Koti geht. (Spidaaaa !!!! Wo issa, wenn man den Schmalrahmen Spezi braucht!)

...jaaa der schpaida würde darüber einen bericht abgeben können.

die pk s gabel hätte auf jedenfall die richtige länge und durchmesser für die vbb. die bremse ist sicherlich genauso schlecht wie px alt, aber verbesserbar. die xl II gabel wäre was für gl bauer...oder man hat die connection zum drehen fräsen etc. weil das gewinde muss wech und das rohr kürzer.

Geschrieben

Die gaaanz fruehen PKs hatten wohl ein V50 Rohr, so mit 'ohne' Bremse dran, aber dafuer beim Beruehren des Hebels sofortiges Durchschlagen garantiert. So'n Dinge hatte ich neulich mal unter den Fingern. Uebele Sache...

Ja ja ja, das waren die Modelle von ausserhalb D's .... aber mir ging es weniger um die seltenen Ausnahmen.

Und eine V50 Gabel von eine PK-Gabel kann ich gerade noch so unterscheiden! :laugh:

PK XL und XL2 ist wie PX und Cosa: andere Aufnahmen fuer den Lenkkopf. Die Laenge wohl auch anders, weil ueberall gesagt wird, dass man XL2 besser in Oldies verbasteln kann.

Ja, das ist die nächste Trivialität.

PK-S / PK XL1 vs. PK XL2 kann ich auch auseinanderhalten.

Aber die Unterschiede im Detail, die sind wieder ganz interessant, damit hat sich unser Teefier mal auseinander gesetzt:

Hier nach ganz unten scollen

Im Detail habe ich mich da noch nicht schlau gemacht, nur auch schon mal eine XL2 Gabel gesichert fuer zukuenftige Projekte. Kann auch sein, dass es dann da um die Laenge zwischen unterem Gabellager und Anfang Koti geht. (Spidaaaa !!!! Wo issa, wenn man den Schmalrahmen Spezi braucht!)

Sach doch gleich das Du keine Ahnung hast!!! :wacko:

Ich habe nach dem Unterschied PK XL1 vs. PK-S gefragt!

Als einzige Aussage habe ich gefunden, "... und deswegen passt die PK-S Gabel in eine V50". Bloß das "weswegen" habe ich nicht gefunden.

Also V50-Gabel und PK-S Gabel scheinen hinsichtlich der Chassismontage kompatibel zu sein. Allerdings ließt man selbiges übe PK-S und PK XL.

Müsste dann nicht V50 und PK XL auch kompatibel sein hinsichtlich Chassismontage???

Aber das ist ja eine ganz anderer Fragestellung.

Micha!

Leute mir den Weg durchs Dickicht der SF-Gabeln!

Geschrieben

Na wie nu' ? Heute is' doch wirklich mal fuer jeden was dabei.

Fast.

Aber akutell geht´s um Schmahlrahmenteile. Davon hab ich auch keinen Schimmer und daher... halt ich mich raus.

Aber mal wat anderes: Wat soll das denn mit dem Wetter heute? Angekündigt war Regen und so, ich extra den Audi

genommen und nun scheint den ganzen Tag schon die Sonne (bis auf heute morgen als ich das Auto wählte :wacko:).

Geschrieben

Aber mal wat anderes: Wat soll das denn mit dem Wetter heute? Angekündigt war Regen und so, ich extra den Audi

genommen und nun scheint den ganzen Tag schon die Sonne (bis auf heute morgen als ich das Auto wählte :wacko:).

Das hebt sich alles fuer morgen auf :)

Geschrieben

Aber mal wat anderes: Wat soll das denn mit dem Wetter heute? Angekündigt war Regen und so, ich extra den Audi

genommen und nun scheint den ganzen Tag schon die Sonne (bis auf heute morgen als ich das Auto wählte :wacko:).

Hier ist es genau andersrum: Angekündigt: Sonne. War nur wenig da, zum Glück. Warm ist´s trotzdem. freue mich jetzt auf heimfahrt! Eier färben!

Geschrieben

Das hebt sich alles fuer morgen auf :)

Ah so.

Dann: Rad. Muss mich bewegen tun, sonst kneift die Hose :laugh:

Hier ist es genau andersrum: Angekündigt: Sonne. War nur wenig da, zum Glück. Warm ist´s trotzdem. freue mich jetzt auf heimfahrt! Eier färben!

Ja Wien is immer warm :wacko: Manchmal auch zu warm :wacko:

Geschrieben

herr kp, wirste mit dem friedemann alleine fertig am samstag, oder brauchta nochen hiwi ?

Aeeeehh ?? Wie nu? Was mache ich am Samstach mit'm KP?

Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte basteln, das die kloine, bzw. beide kloinen mädels bald auf die straße kommen :wacko:

paati ist abends ab 19:30h. aber vorher ?

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

ich dachte basteln, das die kloine, bzw. beide kloinen mädels bald auf die straße kommen :wacko:

paati ist abends ab 19:30h. aber vorher ?

Vorher versuche ich mal etwas Zeit fuer meine kleine zu finden, die wartet seit 4 Jahren darauf, dass sie auffe Strasse darf. Und ich habe angedeutet bekommen, dass es zu Hause Unfrieden gibt, falls das Ding bis zum Oldtimer-Treffen nicht rennt. :laugh:

Geschrieben

Fast.Aber akutell geht´s um Schmahlrahmenteile. Davon hab ich auch keinen Schimmer und daher... halt ich mich raus. Aber mal wat anderes: Wat soll das denn mit dem Wetter heute? Angekündigt war Regen und so, ich extra den Audi genommen und nun scheint den ganzen Tag schon die Sonne (bis auf heute morgen als ich das Auto wählte :???:).

Also hier (OD) hat's schon Hunde & Katzen geregnet und das fast den ganzen Tag... Ich glaube jetzt ist der Himmel alle und es scheint erstaunlicherweise die Sonne... Werd gleich mal schauen tun, ob das in HH auch sooo ist... Hab echt kein bock mehr heut auf maloche - scheissendreck alles :laugh::wacko::wacko:

Vorher versuche ich mal etwas Zeit fuer meine kleine zu finden, die wartet seit 4 Jahren darauf, dass sie auffe Strasse darf. Und ich habe angedeutet bekommen, dass es zu Hause Unfrieden gibt, falls das Ding bis zum Oldtimer-Treffen nicht rennt. :sly:

also, falls ich am Freitag Abend noch lebe und ich es dann sogar noch bis Celle schaff, könnt ich am Sa helfen was für mich zu helfen is... Ansonsten werd ich noch dem Ausschlafen mal los in den Süden und kann dann sicher auch noch 1-2h helfen....

jemand der in Keller rennt und werkzeug holt kann man immer gebrauchen :wacko:

sooo und jetzt schnell hier weg, bevor Putzfrau fertig ist und ich alles Abschließen darf :wacko:

Geschrieben

... ihr wisst doch alle nicht, was ihr tut ...! :wacko:

DOCH - ich mach Dach!

Und heute mit der Fuffi nach Eicklingen, dannzurück - das einfahren hab ich nach 5km aufgegeben. Dann Kerzenbild kontrolliert. Sah gut aus... Und dann hats gejuckt im Schritt und ich bin innen Schuppen... Helm wieda holen und bin nach Celle Höhe OBI, wo B. bei einer Freundin war.

zurück wieda stoff... Anzüge sind jetzt deutlich bessa als vorher. Aber schneller als 55 km/h ging nicht laut Tacho... Aba mussa noch Tachoritzel Revision machen... warum dem nicht schneller geht liegt vermutlich auch an meinen schweren Knochen... Oder hat da noch einer eine Idee?

Geschrieben

also sooo schlecht war das wetter nicht heute, 12kw strom produziert. war schon schlechter...

ausser heute morgen um halb 5 von super starkregen mit sturm wachgeworden. 20 nach 5h war alles vorbei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information