Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Tachens.

Hildesheim war mal wieder die Reise wert :wacko:

Schöne Autos, viele Teile, intressante Menschen... und viele Forumsgesichter :wacko:

@Thunderbird: Hübsches Auto! :laugh:

Hin da mitm Mörchen, aufm Hinweg ein Klemmer gehabt. :sly:

Klingelt im Teillast zuviel, muss ich nochmal bei.

@goof: Sorry das ich dich nicht Hupen hörte... :wacko:

Guten Morgen Euch Allen und viel Spass in Hildesheim, das wetter soll ja mitspielen :wacko:

Hat es hat es! Ich glaub im Nacken habe ich nen Sonnenbrand. :???:

Und warum warste nicht mit?

Bearbeitet von issolaM

So, Meldungen vom Tage. Heute Nachmittag habe ich's dann endlich geschafft die PV mal rauszuholen (bzw Claire rennen zu lassen :)) und mal zu schauen, wie eigentlich so die Lage ist. Und dann kamen sie wieder die Erinnerungen.

Richtig, der Staender bewegte sich gar nicht (Drecks-Nachbau Haltebleche.) Originale haatte ich schon irgendwann msl besorgt, also geatuscht - und siehe da, schon macht der Staender wieder, was er soll. CHECK!

Was war dann noch? Ach ja, die Banane passte nicht gegen den kruemmer. Also ab und erstmal genau nachschauen. Hm... gehoert das Alles so? befestigungsblech an der Schwinge ab - andersrum wieder dran und ......... WOW der Auspuff passt an den Kruemer. Nix mit Motor runterlassen. Punkt 2: CHECK!

Und dann kamen sie wieder meine droelfzig Probleme, da war ja noch mehr. Der Kotfluegel schleift am Chassis, weil er zu dick gespatelt ist. Stimmt. Im Keller auf'm Schrank liegt ja schon der neue lackierte. Aber jetzt noch das Gabelrohr raus? Der Kopf ist zu, Alles wieder raus.... :wacko:

Lieber erstmal schoene Sachen machen. Also Sprit geholt und mal schauen ob der Vogel anspringt. Sprit rein, Benzinhahn auf und ein bischen kicken: nix.

Aber, gute Nachricht: beim Kicken leuchten die lampen, also schein der selbsgefricklete Kabelbaum zu machen, was er soll. 100 Punkte !!

Kerze raus und mal schauen. Hm... funkt. Ist aber massig trocken. Und dann macht's neben mir "plitsch-platsch".

Dafuer dann: Null Punkte, der Vergaser ist inkontinent. Der Sprit geht nach unten raus und nicht Richtung Motor.

Also erstmal 'ne Wanne drunter und ausbluten lassen. Dann ein Abdeckung drueber und erstmal genug fuer heute.

Feierabend ! :laugh:

Hab' auch Sonnenbrand von der Technorama.

War aber wieder nett dort, Wetter top und viele nette Fahrzeuge (auch wenn ich als nicht-Oldtimer-Mensch da nur alte Autos sehe, während andere schon anhand der Radbolzen sagen können, welcher Mensch am Band die Kiste zusammengeschraubt hat damals und wie seine 4 Kinder heißen). :wacko:

Hoffen wir auf eine Wiederholung im näxten Jahr.

So, die letzten beiden Tage auch mal wieder fleißig gewesen. "Dieda" als Schwester von "Derda" Klecks wird langsam.

Elektrik im Lenkkopf und unter der Kaskade angeschlossen, alle Bowtenzüge eingestellt, Handschuhfach montiert.

Es fehlen jetzt mal wieder kleinteile um weiter zu machen :wacko: Ich habe keine Glühbirne für den Scheinwerfer und keine Hupe, deshalb müssen Lenkkopf und Kaskade noch offen bleiben.

Aktuelle Fotos findet man über meine Signatur...

Ich war auch fleißig, habe an Bernd's Fuffi gebastelt.

Elektrik fertig gemacht (Lenkkopf, Zündung), Bowdenzüge alle drin und angeschlossen, aber Schaltung noch nicht eingestellt.

Im Lenkkopf Restarbeiten erledigt. ( :laugh: )

Zündspule drangeschraubt, Vergaser montiert, neuen Benzinhahn montiert, neuen Bezinschlauch.

Neues, gebrauchtes Bremspedal montiert, neunen Bremslischtschalter montiert, alles angeschlossen.

Bis auf Tacho, Scheinwerfer und Schaltung einstellen war er dann soweit fahrbereit.

Sprang aber nicht an trotz Zündfunke.

Mit Bremsenreininger als Startpilot ging's dann - aber nur kurz.

Dann muss ich wohl doch noch mal an den Vergaser ran - wollte ich eigentlich vermeiden, weil im Winter sowieso Zylinder, Auspuff und Vergaser getauscht werden ...

Und das alles bei ... 101% Luftfeuchtigkeit ... ich habe geölt ...!

@Friedi: Habe das mit den Lagern nicht ausprobiert, hatte sie nicht gefunden. Erst auf dem Rückweg fiel ir ein, wo ich sie wahrscheinlich vor 2 Wochen hinverstaut habe. :wacko:

Dann wüsch ich den beiden mal alles erdenklich Gute!

...auch aus dem sonnigen wathlingen alles glueck der erde euch beiden.

Ich wünsch dem HIZA für die Zukunft zu ZWEIT alles Gute!!!

Der schwatte heiß "Morgan", nicht Gordon ...! :???:

:wacko:

Vielleicht ist das eine Kombination aus Flash Gordon ud Morgan Freeman :wacko:

So, Meldungen vom Tage. Heute Nachmittag habe ich's dann endlich geschafft die PV mal rauszuholen (bzw Claire rennen zu lassen :)) und mal zu schauen, wie eigentlich so die Lage ist. Und dann kamen sie wieder die Erinnerungen.

Richtig, der Staender bewegte sich gar nicht (Drecks-Nachbau Haltebleche.) Originale haatte ich schon irgendwann msl besorgt, also geatuscht - und siehe da, schon macht der Staender wieder, was er soll. CHECK!

Was war dann noch? Ach ja, die Banane passte nicht gegen den kruemmer. Also ab und erstmal genau nachschauen. Hm... gehoert das Alles so? befestigungsblech an der Schwinge ab - andersrum wieder dran und ......... WOW der Auspuff passt an den Kruemer. Nix mit Motor runterlassen. Punkt 2: CHECK!

Und dann kamen sie wieder meine droelfzig Probleme, da war ja noch mehr. Der Kotfluegel schleift am Chassis, weil er zu dick gespatelt ist. Stimmt. Im Keller auf'm Schrank liegt ja schon der neue lackierte. Aber jetzt noch das Gabelrohr raus? Der Kopf ist zu, Alles wieder raus.... :laugh:

Lieber erstmal schoene Sachen machen. Also Sprit geholt und mal schauen ob der Vogel anspringt. Sprit rein, Benzinhahn auf und ein bischen kicken: nix.

Aber, gute Nachricht: beim Kicken leuchten die lampen, also schein der selbsgefricklete Kabelbaum zu machen, was er soll. 100 Punkte !!

Kerze raus und mal schauen. Hm... funkt. Ist aber massig trocken. Und dann macht's neben mir "plitsch-platsch".

Dafuer dann: Null Punkte, der Vergaser ist inkontinent. Der Sprit geht nach unten raus und nicht Richtung Motor.

Also erstmal 'ne Wanne drunter und ausbluten lassen. Dann ein Abdeckung drueber und erstmal genug fuer heute.

Feierabend ! :wacko:

Klingt nach einem erfolgreichen Wochenende!

So, alle man reingehauen.

Es ist Sonntag, also mal vor'm Aufwachen aufstehen. Heute fahren wir mal ab auf'n Flohmarkt - aber als Verkaeufer. Mal sehen, was das wird, habe ich 30 Jahre nicht mehr gemacht.

Viel Spaß!

Ich werde mal meinen Körper versuchen zu schonen. Gestern von 8-18 Uhr Flachdach geschweißt. Erst dachte ich nur Regen, dann Sonne ab Nachmittag dann wie woanders schon angemerkt 110% Luftfeuchtigkeit 100 so, Rest kam aus Körperöffnungen.... Aber Schweißbahnen sind dicht, Dach darunter wieder heile - Freund jetzt erstmal zufrieden und hat sicherlich wieder ein paar Jahre Ruhe - mein Körper wird es ihm danken!

Meine PX braucht noch eine größere HD, derzeit 122 bei SIP Road, sachta mal 124 126 128... hatta wer was am Start (in der Nähe?!)

Örtzebrücke war nett! Ich hätte gern noch ein paar Biere bestellt :wacko:

Meine PX braucht noch eine größere HD, derzeit 122 bei SIP Road, sachta mal 124 126 128... hatta wer was am Start (in der Nähe?!)

hatta nicht , hatta nicht , hatta

zusaetzlich: 125: hatta

hat jemand von Euch noch eine Hupe für PX Lusso, die er mir zum Abrollern in CE vermachen könnte?

leider nicht.

hat wer noch irgend eine mittelmässige 125er px welle für mich über? und am besten och nochn son zylinder (oder auch 150ccm)

auch: leider nicht.

Gibt doch nur 122, 125, 128, wenn ich mich korrekt erinnere.

moin!hat wer noch irgend eine mittelmässige 125er px welle für mich über? und am besten och nochn son zylinder (oder auch 150ccm) schönen sonntach noch :wacko:

Nüscht.

Aber 'nen Garantiefall hatta:

Kann doch nicht sein, dass die unbändige Kraft des Zweikanälers 'nen taufrischen 45jährigen Kulukorb reissen lässt ...

post-1023-006930200 1315750926_thumb.jpg