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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, Isdera in HI:

16 Zylinder (in 2 Motoren), 10 Liter Hubraum, ca. 600 PS bei 5100 U/min, 900 Nm, 242 km/h

post-1023-014120400 1315751578_thumb.jpg

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Geschrieben

Ach ja, Isdera in HI:

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16 Zylinder (in 2 Motoren), 10 Liter Hubraum, ca. 600 PS bei 5100 U/min, 900 Nm, 242 km/h

Mit "H"-Reifen!!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt doch nur 122, 125, 128, wenn ich mich korrekt erinnere.

Nüscht.

Aber 'nen Garantiefall hatta:

post-1023-006930200 1315750926_thumb.jpg

Kann doch nicht sein, dass die unbändige Kraft des Zweikanälers 'nen taufrischen 45jährigen Kulukorb reissen lässt ...

:wacko:

Hats die Welle überlebt?

@KP: Wegen auch Welle! Hätt ich gern! Und Motor? Hmmm, ansehen, quatschen, Bier trinken, evtl. kaufen! Haste den Bolzen nun raus?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ach ja, Isdera in HI:

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16 Zylinder (in 2 Motoren), 10 Liter Hubraum, ca. 600 PS bei 5100 U/min, 900 Nm, 242 km/h

wow, ein tolles teil und so selten.... :wacko:

ist das kennzeichen programm ? sind da diese bösen dinger irgendwo eingebaut ? meine, das es auch eine ak96 gibt

Geschrieben

Muss man ja nicht ausfahren ... :wacko:

Ach ja: der "Typenkompaß Vespa", den ich mir in HI käufte ist rechter Müll. So langsam sollten einige Tempomärchen (GS150: 101 km/h; Rally und PX200 in 12-PS-Variante 116 km/h anstatt 101 mit 10 PS :wacko: )

Deutlich zu sehen: nur PXen ...

post-1023-074226300 1315755030_thumb.jpg

Aha!

post-1023-012430700 1315755010_thumb.jpg

Alder! Fast 2 Liter Hubraum! Und deutlich zu sehen, dass das Sechseck jetzt oben an der Kaskade ist. Kein Wort von den Haubeninnenverschlüssen und der stärkeren Gabel ...

post-1023-004570400 1315755013_thumb.jpg

50N - getze auch mit automatik!

post-1023-070524900 1315755016_thumb.jpg

Jaja, die bekannte 150 GS mit dem Trapezscheinwerfer ...

post-1023-020876100 1315755022_thumb.jpg

Auf dem Bild sind die Achtzöller schön zu erkennen. Sicher dat ...

post-1023-064613400 1315755025_thumb.jpg

:laugh::wacko::wacko:

Geschrieben

125 mazzu welle hatta in gaybraucht. duesen hatta und recht sicher auch die lusso hupe. und noch immer nen 125er motor mit festsitzendem bolzen. ggf.schlachten?!?!?!

Kannst du das "recht sicher" bei der Hupe in ein ja oder nein spezifizieren :wacko: Und wenn ja, verrat mir mal, was du dafür haben willst.

Geschrieben

:wacko:

Hats die Welle überlebt?

Nur Kulu-Korb, Sicherungsring und die Reibscheiben am Sack. Und das Gehäuse ist am oberen Ölabtropfbalken etwas angefräsßt.
Geschrieben

Kannst du das "recht sicher" bei der Hupe in ein ja oder nein spezifizieren :laugh: Und wenn ja, verrat mir mal, was du dafür haben willst.

hupen hatta sicher!!!! ob das lusso ist weißa nicht! sind halt nicht "glatt" wie die auf deinem bild!

LANGER!!!! was war das für ne hupe die ich dir gegeben hab????

sind den lusso und alt px soooooooo unterschiedlich???

wenn es nicht so gallern würde, würd ich ja mal rausgehen und gucken!!! aber so!!! :wacko:

zumindest sind die (zum teil) noch in px kakskaden drin/dran!

Geschrieben

hey t4, mach mal vox an, da zeigen sie gleich nach der werbung deinen nächsten smart :wacko:

Hab den Anfang verpasst. Was'n da drin gewesen?

Geschrieben

hupen hatta sicher!!!! ob das lusso ist weißa nicht! sind halt nicht "glatt" wie die auf deinem bild!

LANGER!!!! was war das für ne hupe die ich dir gegeben hab????

sind den lusso und alt px soooooooo unterschiedlich???

wenn es nicht so gallern würde, würd ich ja mal rausgehen und gucken!!! aber so!!! :wacko:

zumindest sind die (zum teil) noch in px kakskaden drin/dran!

Alt-PX und lusso Hupen sind unterschiedlich -> verschiedene Befestigungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabernd.

Hoffen wir auf eine Wiederholung im näxten Jahr.

So ich doch auch! Wehe die spießigen Nachbarn machen wieder (fast) nen Strich durch die Rechnung!

Wat issn das für ne wirre Zusammenstellung :wacko: ???

Die Alster waren für die normale Planung an dem Abend, der Absinth kam dann als ich auf

ein Feld des Spielfeldes kam wo man nen Schnappes trinken musste. Ich wählte die falsche Flasche... :laugh:

Habe was mit der Familly gemacht, muß ja auch mal sein... :wacko:

Achso, na muss ja auch mal sein. Wobei... da auch viele Familien rumliefen ;-)

Ach ja: der "Typenkompaß Vespa", den ich mir in HI käufte ist rechter Müll. So langsam sollten einige Tempomärchen (GS150: 101 km/h; Rally und PX200 in 12-PS-Variante 116 km/h anstatt 101 mit 10 PS :sly: )

Deutlich zu sehen: nur PXen ...

post-1023-074226300 1315755030_thumb.jpg

Aha!

post-1023-012430700 1315755010_thumb.jpg

Alder! Fast 2 Liter Hubraum! Und deutlich zu sehen, dass das Sechseck jetzt oben an der Kaskade ist. Kein Wort von den Haubeninnenverschlüssen und der stärkeren Gabel ...

post-1023-004570400 1315755013_thumb.jpg

50N - getze auch mit automatik!

post-1023-070524900 1315755016_thumb.jpg

Jaja, die bekannte 150 GS mit dem Trapezscheinwerfer ...

post-1023-020876100 1315755022_thumb.jpg

Auf dem Bild sind die Achtzöller schön zu erkennen. Sicher dat ...

post-1023-064613400 1315755025_thumb.jpg

:wacko::wacko::???:

:-);-) ;-)

Unglaublich das sowas abgedruckt wird.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Gibt doch nur 122, 125, 128, wenn ich mich korrekt erinnere.

Nüscht.

Aber 'nen Garantiefall hatta:

post-1023-006930200 1315750926_thumb.jpg

Kann doch nicht sein, dass die unbändige Kraft des Zweikanälers 'nen taufrischen 45jährigen Kulukorb reissen lässt ...

krass.

hatta nochen korb da, oda soll ich gugge?

heute hänger?

wann issa tu hus?

Geschrieben

Moin!

Da muss ja sogar ich als Umbauer sagen: Übel zugayrichtet

white03.jpg

Das Bild ist nich vom mir, kein Copyright von mir, Copyright von ursprünglicher Quelle

Geschrieben

krass.

hatta nochen korb da, oda soll ich gugge?

heute hänger?

wann issa tu hus?

Pferd schon wieder mit rissfreiem Korb.

Hänger: ja. To hus: noch k. A.. Aber ich geb alles für 'nen frühen Feierabend!

Geschrieben

So,

MOINSEN

so gestern wollte ich noch mal den PX Motor richtig abstimmen.

Nach 300m stand ich, weil der Tank lees war (@karla) deshalb wahrscheinlich auch das Klingeln im oberen Drehzahlbereich...

NAch dem Tanken sprang der Roller dann nicht mehr an -> Kein Zündfunke. Nach Fehlersuche --> rotes Kabel von der ZGP hatte Kurzschluss zum Rahmen.

@Friedi: HILFE

Jetzt muss ich heute noch ein bißchen testen..

Geschrieben

Moinsen. :laugh:

So nu, zurück von Fehmarn.

Hier mal ein paar kleine Schmankerl für unsere Opel-Freunde :wacko:

post-28843-056713700 1315774271_thumb.jp

Schicke Bilders :)

Der rote C-Limo mit Automatik erinnert mich an mein erstes Auto. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So,

MOINSEN

so gestern wollte ich noch mal den PX Motor richtig abstimmen.

Nach 300m stand ich, weil der Tank lees war (@karla) deshalb wahrscheinlich auch das Klingeln im oberen Drehzahlbereich...

NAch dem Tanken sprang der Roller dann nicht mehr an -> Kein Zündfunke. Nach Fehlersuche --> rotes Kabel von der ZGP hatte Kurzschluss zum Rahmen.

@Friedi: HILFE

Jetzt muss ich heute noch ein bißchen testen..

Und? Lüppt schöner? :wacko:

Kabelsatz hab ich nochn neuen da! Geht wohl schneller als aus CE! Bräucht dann nur wieder einen Satz bei Zeiten!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

moin all together :wacko:

wasn da ?

Moin! Wen darf ich denn alles bei unserem Rennen am 02.10.11 in Bremen begrüssen? :wacko:

ab mittwoch urlaub - dankesehr :laugh:

Geschrieben

Und? Lüppt schöner? :wacko:

Kabelsatz hab ich nochn neuen da! Geht wohl schneller als aus CE! Bräucht dann nur wieder einen Satz bei Zeiten!

Ich hätte noch ne Lima liegen. die dass prima funzte.

Auf das Paket aus celle kann ich warten, danke trotzdem für das Angebot.

Insgesamt fährt er sich richtig schön! Oben herum wahrscheoinlich mit der 132er noch zu fett.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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