Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen. Heute: Bergfest :wacko:

Stehe ich ebend vorm Rewe in Mellendorf und kaufe was ein, komme raus, steht da ne

ne rote PX Lusso neben meiner Cosa. Für Hannoveraner oder Wiener das vermutlich normalste

der Welt, aber bei uns aufm Dorf sehe ich alle jubeljahre mal ne Vespa (nichtmal 50N lässt sich ja blicken :laugh:).

Kennzeichen HG-.. .. also war er nicht von hier. Mit Chromlenkerkopfabdeckung, Antik-Rücklicht, SIP-Road "Sport" in schwarz (der teure!).

Habe 5min gewartet, kam aber keiner raus der zu dem Roller wollte.

Kurios kurios.

Hatte ich mich schon gemeldet? Wenn nicht: 2 Personen

Hatte ich mich nicht auch schon gemeldet? Wenn ja. ICH = 1 Person.

@goof: Piss Peter!

Geschrieben

Mein Bremszug hat einen tropfenförmigen Nippel wo ein Formstück drübergesteckt wird, der dann in den Hebel passt.

Wobei! Heute ist echt kein Nippelwetter...

ich hab auch zug mitti birne und das formstück!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@goof: Piss Peter!

Jau!

Kumpel (der Lackierer) bittet mich für nen Freund den Motor zu machen bei ner 125er PX! Daher müssten wir - wenn du Lust hast - noch kurz aus Döhren ne Karre abholen, bevor wir Gas geben! Wär das ok? Du hast ja eh Helm etc. dabei...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Der Nippel am Zug. Mein Nippel am Zug ist Tonnenförmig und draufgepresst, so dass er in den Hebel passt. (Kupplung)

Mein Bremszug hat einen tropfenförmigen Nippel wo ein Formstück drübergesteckt wird, der dann in den Hebel passt.

Wobei! Heute ist echt kein Nippelwetter...

Das Press-Stueck ist Nachbau und einfach mal Gruetze. Da steckst'e den Zug durch und dann am Ende steht die Tonne immer so, dass sie nur mit kraeftigem Drehen in den hebel passt. Dann hast'e Dir also gleich die Sollbruchstelle mit eingebaut.

Birnen-Nippel mit 'Formstueck' - das noch schoen in Fett gebettet: haelt ewig - und es wirken keine seitlichen Kraefte auf den Bowdenzug. Das 'Fromstueck' (in Fachkreisen auch 'Birnen-Nippel-Adapter' genannt) is' leider doof teuer. Aber es geht an der Kontruktion trotzdem kein Weg vorbei.

Schraubnippel unten: nur die mit dem Plaettchen drin verwenden. Mit Nachbau-Schraubnippeln ist beim ersten Spannen schon der Bowdenzug zerdrueckt (i.e. kaputt.)

Geschrieben (bearbeitet)

Jau!

Kumpel (der Lackierer) bittet mich für nen Freund den Motor zu machen bei ner 125er PX! Daher müssten wir - wenn du Lust hast - noch kurz aus Döhren ne Karre abholen, bevor wir Gas geben! Wär das ok? Du hast ja eh Helm etc. dabei...

Wie löpt das dann? Ich komme zur TG, wir steigen innen Punto und fahren nach Döhren, du dann mit Punto und ich mit PX125 zurück zur TG?

Oder du mit der weissen PX und ich hinten drauf? Oder ich mit der Cosa, du hinten drauf? Letzteres beides macht mir unbehagen :wacko:

Wollte um 20.00-20.30h aber ohnehin wieder zurück, reicht uns die Zeit für alles? Fahre nicht so gern im dunkeln umd mit Jet-Helm zurück...

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Dann hast'e Dir also gleich die Sollbruchstelle mit eingebaut.

War ich nicht, war schon!

Das 'Fromstueck' (in Fachkreisen auch 'Birnen-Nippel-Adapter' genannt) is' leider doof teuer. Aber es geht an der Kontruktion trotzdem kein Weg vorbei.

Jedes Kind braucht einen Namen!

Schraubnippel unten: nur die mit dem Plaettchen drin verwenden. Mit Nachbau-Schraubnippeln ist beim ersten Spannen schon der Bowdenzug zerdrueckt (i.e. kaputt.)

Mussa kontrollieren sach mal eher "isch weis es nicht", sonst machta!

Geschrieben

Oder du mit der weissen PX und ich hinten drauf? Oder ich mit der Cosa, du hinten drauf? Letzteres beides macht mir unbehagen :wacko:

Pass einfach auf, dass Du hinten sitzt! Dann passiert auch nix!

Geschrieben

Wie löpt das dann? Ich komme zur TG, wir steigen innen Punto und fahren nach Döhren, du dann mit Punto und ich mit PX125 zurück zur TG?

Wollte um 20.00-20.30h aber ohnehin wieder zurück, reicht uns die Zeit für alles? Fahre nicht so gern im dunkeln umd mit Jet-Helm zurück...

Am sinnvollsten wäre, wenn du mit der Cosa nach Döhren kommst und dort auf die PX steigst! Dann TG basteln und später eiere ich dich mitm Panda wieder gen Döhren!

Aber wenn du um 20:00 eh wieder einen Termin mit deiner Lieblinsg-Wama hast, ist das eh schon wieder so typisch gegürgt mit "ichmussweg" ...

Geht das auch ma ohne, so a la "ichhaudannabwennfertig"?!

Es gibt Dinge, die passieren nich mal in der Phantasie...

Geschrieben

wenn der goof den gürgen bittet ein paar lederchaps anzuziehen wirds interessant

Geschrieben

wenn der goof den gürgen bittet ein paar lederchaps anzuziehen wirds interessant

darum bitten würd ich ihn schon! nur der mindestabstand würde gewahrt bleiben ...

aber so rein vom unterhaltungswert...

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko:

hast du den bauch so weit eingezogen bekommen, das du "ihn" mal wieder gesehen hast oder woher die grosse freude??? ;-) ;-)

SO, genug der lieb gemeinten Sticheleien! Verschwinde jetzt inne TG ;-)

Wie würde Cuni sagen: Hab euch alle lieb :???::sly::-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:wacko:

Am sinnvollsten wäre, wenn du mit der Cosa nach Döhren kommst und dort auf die PX steigst! Dann TG basteln und später eiere ich dich mitm Panda wieder gen Döhren!

Aber wenn du um 20:00 eh wieder einen Termin mit deiner Lieblinsg-Wama hast, ist das eh schon wieder so typisch gegürgt mit "ichmussweg" ...

Geht das auch ma ohne, so a la "ichhaudannabwennfertig"?!

Nee die WaMa ist mal aussen vor. Nur bis heute morgen war mir so das du mich nur zum Motor einbauen brauchst. Und da sind 2 Stunden ja

mehr als großzügig berechnet, oder? :wacko: Wenn du also keine Chance siehst den Bock schon heute am Tage zur TG zu bekommen, dann

machen wir das halt so das ich die da weghole und mit zur TG komme. Kann aber dann noch etwas dauern, dann kaufe ich das was ich aus

H noch brauch vorher ein, dann habe ich nach hinten raus ein wenig mehr Zeit.

Also wo soll ich hin?

Reibt immerhin weniger aggressiv an den Seitenhauben als ne Jeans, bei guten O-Lack Rollern sollte der Sozius also immer so ne Chaps tragen, hmm?

:laugh:

Geschrieben

Mussa kontrollieren sach mal eher "isch weis es nicht", sonst machta!

Liegt ja Alles im 'Lager-Aussenstelle-Wathlingen' :)

Und 'nen ueberzaehligen KuLu Zug hatta dem KP letzte Woche auch noch verkloppt.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gürgen: schräg gegenüber Pension Leipziger Hof...! Siehste dann schon...

http://maps.google.de/maps?saddr=langenhagen&daddr=K%C3%BCsterstra%C3%9Fe+2,+30519+Hannover+(Pension+Leipziger+Hof)&hl=de&ie=UTF8&ll=52.39362,9.740753&spn=0.172424,0.308647&sll=52.391106,9.740753&sspn=0.172434,0.308647&geocode=FVBIIAMdg52UACn1WOvlbXKwRzEwXayUbawlBA%3BFSyoHgMdQOmUACGfhbPbaWnkUSmxuzHq2AqwRzHibtFsdPwSeQ&vpsrc=0&mra=ls&t=h&z=12

18:30?!

(link berichtigt)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ Gürgen: schräg gegenüber Pension Leipziger Hof...! Siehste dann schon...

http://maps.google.de/maps?saddr=langenhagen&daddr=K%C3%BCsterstra%C3%9Fe+2,+30519+Hannover+(Pension+Leipziger+Hof)&hl=de&ie=UTF8&ll=52.39362,9.740753&spn=0.172424,0.308647&sll=52.391106,9.740753&sspn=0.172434,0.308647&geocode=FVBIIAMdg52UACn1WOvlbXKwRzEwXayUbawlBA%3BFSyoHgMdQOmUACGfhbPbaWnkUSmxuzHq2AqwRzHibtFsdPwSeQ&vpsrc=0&mra=ls&t=h&z=12

18:30?!

(link berichtigt)

Ja so 18.15-18.30h sollte ich da sein.

Der Besitzer ist dann da? Weiss wenn ne Cosa kommt, dem kann ich die Karre mitgeben?

Hoffentlich ist der Bock noch verkehrssicher... :wacko:

Was sollst du da reparieren? Bremse? Reifen? :laugh:

Geschrieben

Ja so 18.15-18.30h sollte ich da sein.

Der Besitzer ist dann da? Weiss wenn ne Cosa kommt, dem kann ich die Karre mitgeben?

Hoffentlich ist der Bock noch verkehrssicher... :wacko:

Was sollst du da reparieren? Bremse? Reifen? :laugh:

Schaltkreuz etc.! So, jetzt weg! Bin dann da...

Geschrieben

Wegen Ö.U.?

Richtig.

@Goof

Ich weiß ja wie Du das meinst :laugh:

Ich brüll mich hier nur grad schon vor Lachen weg. Die Kollegen schauen schon ganz verwirrt.

Schön find´ ich auch, daß Gürgen heute "nach hinten raus" ein wenig mehr Zeit hat. :wacko:

Geschrieben

Richtig.

@Goof

Ich weiß ja wie Du das meinst :wacko:

Ich brüll mich hier nur grad schon vor Lachen weg. Die Kollegen schauen schon ganz verwirrt.

Schön find´ ich auch, daß Gürgen heute "nach hinten raus" ein wenig mehr Zeit hat. :wacko:

Komm doch auch später rum inne TG...! Kauf auch nen Alster für uns ...

:laugh:

Jetzt aber...

Geschrieben

Schaltkreuz etc.! So, jetzt weg! Bin dann da...

OK.

Wenn du dann da bist, kannst du sie ja auch fahren und ich den Panda :laugh:

Was du so alles schön findest...

Geschrieben

Was du so alles schön findest...

:wacko:

Vielleicht bis nacher inne TiGa.

@Axel

Sonntach war es dann zu spät zum rumkommen, wir sind erst am 16:30Uhr von Fehmarn wech und Grömitz hatte sich zwischenzeitlich auch erledigt. Vielleicht passt es ja später mal.

Gruß

BP05

Geschrieben

Noch 10 Tage bis zum Abrollern! Nicht vergessen, Bescheid sagen und kommen!

Was'n mit der Hildesheim-Fraktion? Kommt da eine Delegation?

Könnt auch direkt mailen joe[at]vc-celle[dot]de

Abhängig vom Wetter dabei. Kein Fleisch vonnöten bei mir.