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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

KP :wacko:

Wobei das nicht immer Sachen sind, die nötig sind. :wacko: Hmm, da gibt es aber so'n paar Zylinder (von denen man hört/liest), die sowohl oben als auch unten abgedreht wurden. Das untere Abdrehen eben aus dem Grund, um mehr Fleisch zum Erweitern der ÜS zu erhalten. Wird dann durch dickere Dichtungen wieder ausgeglichen. Scheint also nicht ganz unmöglich zu sein.Anderen Zylinder möchte ich nicht. Höchstens den gleichen nochmal und die Überströmer nicht ganz so weit aufmachen. War da etwas zu fix mit dem Fräser...Parma oder den neuen Polini soll dann die Fuffi mal bekommen irgendwann. Die Rote soll den Doppelansauger behalten, der ist mir ans Herz gewachsen. :laugh:

Abdrehen ja. Aber nix aufschweissen!

Die Adapterplatte unterm Zylinder regelt dann die dichte Fläche...

Mein Bruder hat so zb auf nen kreidlermotor n Zylinder vom Aerox

gebaut...

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Moinsen vonner Malocherfront. :???:

@der Lange: Grüße von Thomas E., deinem Kollegen :sly:

denke die aufgerufenen 350 eier sind nicht grad über marktpreis...(auch wenn ich das modell nicht kenn)

post-29016-020366100 1318175201_thumb.jp

oder auch die "teuren" 800 hierfür....

post-29016-043807400 1318175218_thumb.jp

schaut zumindest alt aus!!! :wacko:

Die erste hat ne coole Farbe/Patina :wacko:

hm... überlege noch ob ich dir echt kippen geben soll oder lieber cash für zarretten!!!

dann bin ich zumindest nicht schuld an deiner sucht!!!! :wacko:

Gedankenübetragnung? Genau das habe ich gestern auch gedacht als ich zu Bett ging, dem

Glimmstengel langsam wieder abschied sagen iss besser und von daher... :laugh:

fotoshooting war saucool (auch im wahrsten sinn des wortes), ich bin mal auf die bilder gespannt, vor allem die auf'm schrottplatz! :wacko:

Fotoshooting mit/von was? Vesper? :-)

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jau, danke für die Grüße. mutiert ja ein bischen zum Bombenleger der Kollege. Aber das kenn ich, bin ja auch schon so rumgelaufen. :wacko:

ihr habt also nach wie vor Kontakt ?

Tja die Matte... :wacko: Hatte er auch mal deutlich kürzer.

Jau, Kontakt sporadisch aber zuletzt wieder vermehrt. :wacko:

Er half mir auch beim Auspuff beim Audi. Hat ja ne Grube in seiner Garage :wacko:

@KP: :laugh:

Bearbeitet von issolaM
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Wär auch mal ne Option! Ist ja auch nur unwesentlich länger.

Hmmm - mal überlegen....

Und, biste? Hätte ich auch zu geraten :laugh:

Hallo@All.

Kennt jemand diese 125er Welle für PX?WELLE

Taugt die was, kann sie für wenig bekommen, knapp 1000 Km gelaufen.... :wacko:

Die Welle an sich kenn ich auch nicht, die Machart (Rennlippe) schon, zu empfehlen.

Iss halt die Frage, was man mit ner 57er Welle anfangen will....

Kommt immer drauf an wofür.... Für meinen neuen 210er Alu Polini macht nur die 57er Sinn, es sei denn ich würde auf Malossikolben wechseln, was ich nicht vor habe.

Ich werde die Originalwelle Einlasstechnisch verlängern und lippen, das wird schon passen. Garniert mit 30er Gaser und Sip Road, nur ob Membran oder Drehschieber ist weiterhin aufgrund des fehlens eines Drehschiebergehäuses immer noch unklar... Jetzt wo der Zylinder da ist, und alles andere auch, juckt es schon in den Fingern....

Wie war das noch gleich: kann man einen Graugusszylinder schweißen? Hätte da gern etwas mehr Material an der Dichtfläche zu den Übertrömern. Da ist derzeit nur ein knapper Millimeter.

Und wer macht sowas? Idealerweise dann auch gleich oben abdrehen (und die Dichtfläche nach dem Schweißen neu planen), da muss ich aber erst die Zeiten und QS messen vorher.

Da würde ich mal den Buschi zu fragen, der fährt ja schließlich seid gefühlten 400 Jahren seinen geschwißten 166er Zylinder(Wassermantel drumgeschweisst).

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@KP

evtl. kann der Oerge den Träger mit nach Celle nehmen falls er zum Clubabend fährt...

Ich tel. heute Abend mit ihm. Mal sehen was er sagt.

Gruß Stefan

kein stress....

brauch ich ja nicht heute... wollt nur bescheid wissen, damit ich ggf. nicht ohne kohle am freitag da stehe!! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
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aber was ist das??? zumindest alt!! schaut nach wideframe aus oder???

Ueberleg Dir 5 mal, ob Du wirklich eine Wide-frame willst. Sehr schoenes Anschauungs-Objekt. Aber nicht wirklich sinnvoll fahrbar. fahr mal mit der von Boris ein paar Meter, denne weisste, was ich meine. (v-max 62 km/h - alleine.)

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Ueberleg Dir 5 mal, ob Du wirklich eine Wide-frame willst. Sehr schoenes Anschauungs-Objekt. Aber nicht wirklich sinnvoll fahrbar. fahr mal mit der von Boris ein paar Meter, denne weisste, was ich meine. (v-max 62 km/h - alleine.)

ich will die garnicht... aber mal im ernst... die eine für 350 euro ist doch sicherlich ein objetkt, das man auch für knapp 400 wieder an den mann bringen kann!!! :wacko:

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ich will die garnicht... aber mal im ernst... die eine für 350 euro ist doch sicherlich ein objetkt, das man auch für knapp 400 wieder an den mann bringen kann!!! :wacko:

350€ für die Blassorangene? Hmm, dafür würde ich sie sogar kaufen um Sie mir nur ins Wohnzimmer zu stellen :laugh:

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Fotoshooting mit/von was? Vesper? :laugh:

das war private aktion von/mit zwei fotografen, 4 bräuten, 2 trauzeuginnen und einem bräutigam.

frei nach dem motto "trash the dress without trashing" in altencelle und umgebung (unter anderem beim schrotti, mcdonalds, schießstand, heuboden und kneipe); die kleider waren voll dreckig und es war saukalt, aber total lustig!! :wacko:

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ich will die garnicht... aber mal im ernst... die eine für 350 euro ist doch sicherlich ein objetkt, das man auch für knapp 400 wieder an den mann bringen kann!!! :wacko:

Naja klar. So als Durchlaeufer um die Reise zu bezahlen: immer los. Aber selebr haben: das geht halt nur fuer's Wohnzimmer und vielleicht noch mal um sie 'nem Kumpel fuer die Hochzeit zu leihen. Danach wird es dann sehr schnell sehr langweilig.

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Naja klar. So als Durchlaeufer um die Reise zu bezahlen: immer los. Aber selebr haben: das geht halt nur fuer's Wohnzimmer und vielleicht noch mal um sie 'nem Kumpel fuer die Hochzeit zu leihen. Danach wird es dann sehr schnell sehr langweilig.

sicher...nur wenn man ne karre voll vespen fuer je ein paar hundert euro bekommen kann, so koennen ja schnell 1-2 vespen fuer lau bei ueber sein...who knows..

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Nabend!

Die Idee mit über Leiptzsch/Magdeburg nach Hannover fahren ist sau geil!

Hin waren es 6h, da volle Pulle Dauerregen und leichter Stau auf der A9, aber zurück gestern 4:56h mit brav ans Tempolimit halten :laugh:

Meine neue Lieblingsstrecke!!!

Heute mal Tank und Vergaser aus der Fuffi ausgebaut. Ziemlich verharzt, das Ganze. Vergaser ist wohl ein Fall für Karla, Tank ist schon weitgehend wieder sauber.

Für die Rote geht die Saison auch bald zuende. Bin scharf drauf, die zu zerpflücken und mit dem neuen RS24 Federbein vorne auszustatten. Außerdem noch neue Züge rein und Zylinder hochlegen, damit die Überstromzeiten mal etwas angehoben werden. Wenn alles klappt, sollte das noch etwas mehr Wumms geben.

Wie war das noch gleich: kann man einen Graugusszylinder schweißen? Hätte da gern etwas mehr Material an der Dichtfläche zu den Übertrömern. Da ist derzeit nur ein knapper Millimeter.

Und wer macht sowas? Idealerweise dann auch gleich oben abdrehen (und die Dichtfläche nach dem Schweißen neu planen), da muss ich aber erst die Zeiten und QS messen vorher.

Kurz: Nein, das wird wenn nur ultraharter Astronautenstahl. Die Dichtfläche zum Gehäuse fräsen/drehen ist unmöglich.

Wir haben das schonmal probiert.

Wer pfuschen möchte: Aufschweißen und dichtfläche annähern mitte Flex ... :wacko:

Mal an nen anderen Zylinder gedacht? Polini / Malossi Grauguß --> Schinken/Falc/Polini2.0 ?

Mahlzeit

Grauguss schweißen kannste haken. Da ist zuviel Silizium im Guss :wacko: .

Vielleicht äußert er sich ja noch dazu.

Ansonsten werde ich Kobold mal fragen, vielleicht weiß der auch noch was.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Das isser:

Man liest hier im Forum auch des öfteren, dass Leute ihre Guß-Zylinder sogar mit nem popeligem Schutzgas-Schweißgerät dauerhaft haltbar geschweißt haben!

Ich pers. würds aber mit WIG und Guß-Schweißdraht schweißen.

Oder Hartlöten, wenns geht.

Al.

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Moin!

Naja, nen Wassermantel rumwerfen ohne an die dichtenden Flächen zu gehen ist

Mit Bauernbraten möglich :wacko:

Joe, der Oerge is "the man" .... :laugh:

:wacko: Ich sag mal nix weiter! :wacko:

??? Wa ??? :wacko:

@KPevtl. kann der Oerge den Träger mit nach Celle nehmen falls er zum Clubabend fährt...Ich tel. heute Abend mit ihm. Mal sehen was er sagt.Gruß Stefan

Was war los? Dein Malossi fährt spazieren im Hinterteil meines Mercers.

Schön Abend

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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