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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wo soll das Problem mit der Dichtfläche sein?

Kannste genau so abdrehen wie alles andere!

Die Schweißnaht hat Grundwerkstoff-Härte. Da kannste sogar mit ner Nagelfeile bei :wacko:

Mußte die Nähte im Kopfbereich auch nacharbeiten, da der Kopf zuerst nicht mehr drauf gepasst hatte...

Gruß,

Al.

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Tachens :wacko:

das war private aktion von/mit zwei fotografen, 4 bräuten, 2 trauzeuginnen und einem bräutigam.

frei nach dem motto "trash the dress without trashing" in altencelle und umgebung (unter anderem beim schrotti, mcdonalds, schießstand, heuboden und kneipe); die kleider waren voll dreckig und es war saukalt, aber total lustig!! :wacko:

Na coole Sache das :wacko:

wann wollten wir fahren ? :wacko:

Ei würd so gern mit, aber ein WE reicht für SWE hin un drück ja nicht und Urlaub ist nicht drin momentan... :laugh:

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Man liest hier im Forum auch des öfteren, dass Leute ihre Guß-Zylinder sogar mit nem popeligem Schutzgas-Schweißgerät dauerhaft haltbar geschweißt haben!

Ich pers. würds aber mit WIG und Guß-Schweißdraht schweißen.

Oder Hartlöten, wenns geht.

Danke dir! Werde dann mal den Kobold anschreiben, sobald's soweit ist.

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Sauwetter!

Dreckswetter!!!

Danke dir! Werde dann mal den Kobold anschreiben, sobald's soweit ist.

Martin hat so gar nix mit Schweissen am Hut!

Wenn, dann würd ich eher mal den Galle (Gelb) oder den Scherer oder so fragen!

Nachtrag: Was mir mein - schweistechnisch sehr bewanderter - Kumpel beigebracht hat: Guss kann man leidlich schweissen, wenn man den Guss vorher fast rotglühend macht! Nur dann würde es sich sinnvoll verbinden...

Für die CELLER vllt. spannend:

http://www.kdtroeger.de/bfce03.htm

Bearbeitet von Goof
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Martin hat so gar nix mit Schweissen am Hut!

Wenn, dann würd ich eher mal den Galle (Gelb) oder den Scherer oder so fragen!

Nachtrag: Was mir mein - schweistechnisch sehr bewanderter - Kumpel beigebracht hat: Guss kann man leidlich schweissen, wenn man den Guss vorher fast rotglühend macht! Nur dann würde es sich sinnvoll verbinden...

Wenn's einigermaßen hält, also evtl. vergleichbar mit Kaltmetall, würde mir das schon fast reichen. Eine Ecke hab' ich schon mit Kaltmetall gemacht und hält wunderbar.

Ich mach' das anders: hier hat's 'ne Werkstatt, die mir mein Lacker empfohlen hat, die machen tagein, tagaus nix anderes als schweißen. Da frag ich mal an, ist auch besser, sowas mal persönlich zu klären. Aber erst muss der Motor raus und Zylinder runter.

Dass Martin nicht schweißt, weiß ich (haste schon mehrfach erwähnt). Aber er hat sicher Leute (u. a. auch deinen Kumpel Hero), bei denen er die Sachen outsourct, die er nicht selbst macht.

Armin hat, glaub' ich, schon genug zu tun. Da würd's sicher eher länger dauern. Wobei der doch auch eher mit Lasern zu tun hat, oder?

Und der Scherer Mattes ist mit Auspuffanlagen entwickeln und Fahrradrahmen schweißen schon ausgelastet. Den will ich nicht mit sowas popeligem tangieren. :wacko:

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Wenn's einigermaßen hält, also evtl. vergleichbar mit Kaltmetall, würde mir das schon fast reichen. Eine Ecke hab' ich schon mit Kaltmetall gemacht und hält wunderbar.

Ich mach' das anders: hier hat's 'ne Werkstatt, die mir mein Lacker empfohlen hat, die machen tagein, tagaus nix anderes als schweißen. Da frag ich mal an, ist auch besser, sowas mal persönlich zu klären. Aber erst muss der Motor raus und Zylinder runter.

Also Krümmer (klassisch Audi 5-Zylinder) haben wir früher genau so geschweisst (siehe oben - Brenner glühend gemacht und dann Schutzgas...)! Hält bei den thermischen Belastungen eines Krümmers nicht ewig - aber nen Jahr oder so is Ruhe...

Dass Martin nicht schweißt, weiß ich (haste schon mehrfach erwähnt). Aber er hat sicher Leute (u. a. auch deinen Kumpel Hero), bei denen er die Sachen outsourct, die er nicht selbst macht.

Armin hat, glaub' ich, schon genug zu tun. Da würd's sicher eher länger dauern. Wobei der doch auch eher mit Lasern zu tun hat, oder?

Und der Scherer Mattes ist mit Auspuffanlagen entwickeln und Fahrradrahmen schweißen schon ausgelastet. Den will ich nicht mit sowas popeligem tangieren. :wacko:

Hero war gestern aufn paar Bier hier in H und hat ne ET3 mitgenommen :laugh: Hättste ihm gleich mitgeben können

Galle und Scherer haben BEIDE in den letzten Monaten kuezfristig was für mich übergeplant bzw. geschweisst (Alu)!

Bearbeitet von Goof
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Also Krümmer (klassisch Audi 5-Zylinder) haben wir früher genau so geschweisst (siehe oben - Brenner glühend gemacht und dann Schutzgas...)! Hält bei den thermischen Belastungen eines Krümmers nicht ewig - aber nen Jahr oder so is Ruhe...

Gut zu wissen falls mein 5-ender mal rausbläßt :laugh: Momentan ist der aber so ruhig...

ja, früher war der bahnhof wohl mal echt schön. da gerade der bahnhof den krieg leider nicht überlebt hat, sieht es heute nun entsprechend langweilig aus. schade eigentlich

Der Hbf Hannover bestand nachm Krieg ja auch nur noch aus Gerippe, aber was die heute drauß gemacht haben... schon schön wie ich finde. :wacko:

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naja.... da ich weiß wer es geposted hat, weiß ich ja auch was es ist!!!

kann nur weiblich und mit viel haut sein!!!! :laugh:

Oder so...

Und fährste nun nach Schweden oder sonstwohin nen Roller kaufen?

Oder waren Orange(350) und Weiss(800) nur mal so gepostet?

Aber du hast ja auch, lt eigener Aussage, schon 4 Roller (ich kenne nur einen davon :wacko:), also

wozu noch einen mehr? :wacko:

Bearbeitet von issolaM
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Oder so...

Und fährste nun nach Schweden oder sonstwohin nen Roller kaufen?

Oder waren Orange(350) und Weiss(800) nur mal so gepostet?

Aber du hast ja auch, lt eigener Aussage, schon 4 Roller (ich kenne nur einen davon :wacko:), also

wozu noch einen mehr? :wacko:

och...

hatta aktuell im schuppen:

die braune motovespa, ne orangene alt-px und ne schwatte v50 speziale...

nummer 4 ist auf dem weg zu mir.... geschenk von nem kollegen... hatta ende der 80er in seine garage geschoben und seit dem steht das teil da.... er meint aus den 60ern,

weiß aber selbst nicht was es ist... ausser halt ne vespa!

ich guck viel in schweden... und geposted hab ich ja schon so manches wie ss180, gs160 und und und....

bin aber noch nie zum "shoppen" da gewesen... aber ich hab das gefühl ich sollte mal!!!! die preise sprechen dafür!!! :laugh:

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och...

hatta aktuell im schuppen:

die braune motovespa, ne orangene alt-px und ne schwatte v50 speziale...

nummer 4 ist auf dem weg zu mir.... geschenk von nem kollegen... hatta ende der 80er in seine garage geschoben und seit dem steht das teil da.... er meint aus den 60ern,

weiß aber selbst nicht was es ist... ausser halt ne vespa!

ich guck viel in schweden... und geposted hab ich ja schon so manches wie ss180, gs160 und und und....

bin aber noch nie zum "shoppen" da gewesen... aber ich hab das gefühl ich sollte mal!!!! die preise sprechen dafür!!! :wacko:

Geschenk vom Kollegen? Das ist aber mal nett! Selbst wenns sich als ne Vespa Mofette (Ciao, Si oder so) entpuppt :wacko:

Wann kommt die dann? Bin ich ja mal gespannt was es ist. :laugh:

Nach Schweden zum "schoppen", ja bei den Schnäppchenpreisen sollte man mal (dahin) reisen. :wacko:

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Was mich darauf bringt: Naechste Woche bringe ich dann auch endlich unsere 'Kleinste' mit nach hause.

Eine original gruen-metallic Ciao mit Speichenraedern, wie aus'm Ei gepellt das Ding. Und es ist die Mopeten-Version :)

ick freu mir !

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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