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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Und der Kadett, da saß ich beim Motor-Tod mit drin :laugh:

Ernsthaft??? :wacko: Ich bin echt vergesslich...

Oh, seltener Besuch! Warste lezte Woche in Bozen?

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Die Pässe bitte ...

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auf´n Mendel drauf ...

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Bozen Innenstadt :wacko: ...

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... und noch dies und das.

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Schöne Bilder!

Schade das ich so weit östlich von Dir bin(ca. 550km), sonst hättest auf dem Nachhauseweg ja mal nen Abstecher nach Wien machen können...

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Tach.

1) Grüße nochmal an die Cellenser für den gelungenen Stammtisch. War sehr nett, die Lokation hat

einfach den richtigen Charme und für Mäxchen die passende Bedienung :???: Schön das auch Kunta mal wieder zu sehen war :wacko:

2) DAAAANKE Jürgen für den schönen Nachmittag! :laugh: Und dein Schrebergarten liegt toll und ist echt schön. Lecker Kuchen/Kaffee und leckeres Essen. Kauf deinen Kindern was schönes aus dem Spendentopf, so geduldig wie sie mit uns waren :sly: Wiederholung, wenn vielleicht wärmer, gerne! BILDER gibt es, wo auch sonst, HIER

Oh,

... und noch dies und das.

Schöne Bilder, da bekommt man glatt wieder Fernweh. :wacko:

Errechnest du den Verbrauch selber oder glaubst du der Durchschnittsverbrauchsanzeige? Die kann man einstellen.....

Naja, die Autos werde immer größer und schwerer, weil die Käufer immer mehr Sicherheit und immer mehr Komfort haben wollen.

Wenn Du richtig sparsam unterwegs sein willst bau einen modernen Dieselmotor in ein 30 Jahre altes, leichtes Auto ein.

Der 3 Liter Lupo hat ca. 800kg gewogen, mit viel Alu, Magnesium usw.

Der erste Polo war nur aus Blech und hat weniger gewogen. Bei dem ging aber auch nichts elektrisch ausser den Lampen, und mit 40 km/h vorn Baum ist lebensgefährlich.

Mein Auto hat kein Bordcomputer, somit errechne ich selbst. :-)

Ja und mein Audi wiegt, bei 4,79m länge und 1,81 breite gerade mal 1300kg.

Und unsicher fühle ich mich dennoch nicht darin ausser wenn so ein Spinner, der meint

ESP, Airbags, Spurassistent, Totewinkelblinkblink und Kurvenlicht schützen ihn auch noch bei

Tempo 180 km/h, auf der Bahn wie ne Wildsau von hinten ankommt und meint zu zeigen wie geil sein

Neuwagen doch ist. :wacko:

P.S.: Suche Spender der mir nen 140 PS TSI einbaut. CW-Wert ist Top, Gewicht auch OK, da geht doch

noch was (beim Verbrauch) ;-)

Ernsthaft??? :wacko: Ich bin echt vergesslich...

Tja mal weiss ich noch was, mal du. ;-)

Die Farbe, grünmetallic, und das Riesenrostloch im Holm habe ich auch noch in Erinnerung ;-)

Bearbeitet von issolaM
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Nabend!

Abrollern München war super!

Feinstes Wetter, schöne Strecke und nen paar hübsche Röller waren dabei...

Errechnest du den Verbrauch selber oder glaubst du der Durchschnittsverbrauchsanzeige? Die kann man einstellen.....

Naja, die Autos werde immer größer und schwerer, weil die Käufer immer mehr Sicherheit und immer mehr Komfort haben wollen.

Wenn Du richtig sparsam unterwegs sein willst bau einen modernen Dieselmotor in ein 30 Jahre altes, leichtes Auto ein.

Der 3 Liter Lupo hat ca. 800kg gewogen, mit viel Alu, Magnesium usw.

Der erste Polo war nur aus Blech und hat weniger gewogen. Bei dem ging aber auch nichts elektrisch ausser den Lampen, und mit 40 km/h vorn Baum ist lebensgefährlich.

Die Bordcomputer sind mittlerweile sau gut!

Liegen beim AUDI max 0,1...0,2l daneben. (jedenfalls im relevanten Bereich).

Al.

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Bearbeitet von wasserbuschi
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Die Bordcomputer sind mittlerweile sau gut!

Liegen beim AUDI max 0,1...0,2l daneben. (jedenfalls im relevanten Bereich).

Da gehe ich mit. Bei meinem letzten Wagen war der noch 0,5-1.0 Liter daneben (natuerlich hat er immer weniger angzeigt, als wirklich rausgeruesselt wurde...) Aber bei meinem neuen Caddy stimmt das Ding 100% - und der Verbaucht stimmt auch. CW-Wert wie 'nen Kleiderschrank und ich weiss nicht mal, wie schwer die Karre wirklich ist. Aber in der Stadt nur etwas ueber 6l Diesel. Das passt.

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Hmmm... muss ich mal selber verifizieren. :wacko:

Aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Der Motor kommt im Laufe der Woche raus.

dreistellige zahlenfolgen ablesen beherrsche ich grundsätzlich... :laugh:

So! Nacht! War sehr nett da in Hi ... :wacko:

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dreistellige zahlenfolgen ablesen beherrsche ich grundsätzlich... :wacko:

Hab' ich nicht angezweifelt. Möchte das aber gern selbst sehen, ist eine meiner Eigenarten... :laugh:

Hast'e mal ueber einen Drehzahlmesser nachgedacht? Dann kannst'e die VMax auch prima nachrechnen.

Jo, aber wo unterbringen? Ginge höchstens temporär, da ich nix Festes will.

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moinsen,

nix schrauben o.ä., hatta kzh mit bandscheibenvorfall, so ne :???:

...Du und dein Rücken :sly:

Wünsche gute Besserung!

Bei mir selber gehts auch langsam wieder, nach nem anständigen Katerfrühstück. Mit Katja und Kelle gestern bis nach 2 Uhr irgendwann durch diverse Bars und Kneipen gezogen, alles querbeet gesoffen. Scheen wars :wacko:

Gleich treffen wir uns wieder, einmal auf den Kahlenberg hochfahren, bei dem phantastischen Wetter die schöne Aussicht über Wien genießen :laugh:

Eigentlich hatten wir das via Vespa geplant, der blöde Restalkohol hat uns auf Bus umschwenken lassen :wacko:

Können wir gleich weiter trinken :wacko:

Kelle hat Sturm für sich entdeckt, und den gibts hier ja überall :wacko:

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Sooo, wieder mit den zwei Cosa-Kackfässern dank Karla wieder da! Abgekippt inner TG! Ma die Tage sondieren!

Schöne entspannte Fahrt mit dem Rentnerbenz! Aufm Rückweg nochn Kaffee mit (Vespa-)Michi bei McD in Porta und auch sonst sehr chillig :wacko:

DANKE, Thomas!!!

Evtl. ist noch ne Blechnasenschmalrahmenkiste dort zu kaufen!

Fotos ma die Tage! Chassis und Motor sind getrennt! Papiere wohl da!

Bearbeitet von Goof
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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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