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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Melde mich wieder zurück aus dem Urlaub, ich hatte die letzten Tage echten Sommer - nachdem wir in Deutschland ja keinen hatten.

Waren in Andalusien -> Malaga, Granada, Cordoba, Cadiz, und die südandalusische Bergwelt. Kein Regen, nur Sonne, immer zwischen 25 und 35 Grad.

Geil! :laugh:

Zum Glück scheint hier in HH wenigstens die Sonne, aber bei den Temperaturen komme ich mir vor wie schockgefrostet.

Jetzt hat der Alltag mich wieder ... :wacko:

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Zum Glück scheint hier in HH wenigstens die Sonne, aber bei den Temperaturen komme ich mir vor wie schockgefrostet.

Jetzt hat der Alltag mich wieder ... :wacko:

:laugh:

Ja nachts war es empfindlich kalt schon. Dieses Schabegeräusch morgens... ja die Autos werden wieder freigekratzt, frostig!

Pass auf das du dir keine Erkältung einfängst :wacko:

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@ KP

bist du mit dem Träger zufrieden?

Nicht, dass ich dir Schrott verkoft habe....

Findet denn noch eine Ausfahrt in Celle statt, mit dem Joe und dem Langen zb. ?

Gruß @all

jawoll ja... top teil! danke dir, dem oerge als götterboten, der ilona für den seinigen und dem einzug wahren rein-raus cuni für seine anbau künste! :laugh:

cash müssen wir nur noch checken! either wir sehen uns mal... oder ich mach das per bänk!!!! :wacko:

ausfahrt?!?!? kalt iss.... aber wenn zeitig, dann geht wohl was!!

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Hi, sehr gut!

Ich bring diese Woche noch mein Womo zu meinen Eltern und würde dann mit der Vespa heim fahren.

Was den Tag angeht bin ich frei. Ab 17Uhr könnte ich im Celler Land sein....

Das Wetter soll ja ab Mi ganz ok sein und man könnte ja in einer Wirtschaft einkehren.

Wer hat noch Lust sich die Egs abzufrieren :wacko: ?

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Hi, sehr gut!

Ich bring diese Woche noch mein Womo zu meinen Eltern und würde dann mit der Vespa heim fahren.

Was den Tag angeht bin ich frei. Ab 17Uhr könnte ich im Celler Land sein....

Das Wetter soll ja ab Mi ganz ok sein und man könnte ja in einer Wirtschaft einkehren.

Wer hat noch Lust sich die Egs abzufrieren :wacko: ?

Du hast einen Womo-Stellplatz zum überwintern????

So etwas suche ich auch noch, falls Du also einen Tipp für mich hast. Immer her damit :laugh:

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@ Bruchpilot

bei meinen Eltern ist leider nur noch Platz für meinen Hobel.

Wie hoch ist deins denn? Evtl. wüßte ich noch etwas in Adelheidsdorf...

Ich brauche noch was für mein Boot/Anhänger für den Winter! Hat in etwa Wohnwagengröße.

An mich auch gerne die Info ...!

Bittedanke ... :wacko:

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So, denne mal ein Moinsen inne Runde aus'm Urlaub. Die Strecke zu fahren saugt extrem, aber erstmal hier ist alles feini. Heute schoen Dauer-Sonne und nach'm Fruehnebel auch gleich 20 Grad. Alles supi.

Und denne die neue Kleine mal rausgeholt und geschaut was geht: gar nix geht. Huegel rauf und runter bis die Lunge rauskommen wollte, aber keine Zuendung. Also dann erstmal:

und denne gleich:

und dann hatte ich es irgendwann raus im Stand das Pedal so schnell runter zu treten, dass die Kupplung die Kurbelwelle mitgenommen hat. Und nachdem ich den Vergaser zerlegt hatte und allen Schmodder, dessen ich habhaft werden konnte entsorgt habe - siehe da, die ersten Lebenszeichen. Allerdings nur, wenn ich 80% der Ansaugflaeche des Luftfilters mit der Hand zudecke. Naja, eben noch im freundlichen Baumarkt umme Ecke fuer 10 (!!!!) Euronen 'ne Dose Bremsenreiniger erstanden, da wird das morgen nochmal alles drin eingelegt. Dann sollte es gehen. (Kein Wunder, dass die freundlich sind bei den Preisen.....)

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PS: Bzgl. Schmalrahmeninteressenten (Spider & wer noch so Interesse hat) :

Hmm, Danke! Ist zwar 'ne Blechnase (gut!), aber zuviel Arbeit, das schaffe ich nicht mit meinen anderen Baustellen.

Ideal wäre 'ne komplette Erstlackkiste, Special oder Blechnase egal, der man nur noch 'nen 125er Motor verpassen und das Ganze TÜVen muss. Eilt aber auch nicht.

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Hmm, Danke! Ist zwar 'ne Blechnase (gut!), aber zuviel Arbeit, das schaffe ich nicht mit meinen anderen Baustellen.

Ideal wäre 'ne komplette Erstlackkiste, Special oder Blechnase egal, der man nur noch 'nen 125er Motor verpassen und das Ganze TÜVen muss. Eilt aber auch nicht.

was wäre denn ein realistischer Preis deiner Meinung nach? Papiere dabei, Motor dreht und macht eine guten Eindruck!

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was wäre denn ein realistischer Preis deiner Meinung nach? Papiere dabei, Motor dreht und macht eine guten Eindruck!

Tja, so von bis, ne... :wacko:

Im Auktionshaus könnten bis ca. 800,-€ erzielt werden, aber ohne Gewähr, klar.

Zahlen würde ich (aufgrund der leider hohen Nachfrage und entsprechender Preisentwicklung) bis max. 500,-€. Sind noch Schweißarbeiten zu machen, wie's aussieht. Ist der Rundkopp dabei? Papiere sind schonmal sehr gut. Wenn sonst alles ok ist, nix krumm, keine Welle, Dämpferaufnahme etc. gut, würde ich es wohl einfach mal mit 800,-€ versuchen. Wenn's keiner kauft, eben runter mit dem Preis.

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:laugh:

....grad nach hause gekommen.... schön dem onkel aus schweden mein auto geborgt und hatta nicht gewusst, das es noch autos gibt, wo man das licht ausmachen muss. so hat der cruiser nu die ganze nacht und tag mit standlicht gestanden und nichtmal ein überbrückungskabel konnte ihm helfen!

danke an den adac mann... der hatts gewuppt! :wacko:

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....grad nach hause gekommen.... schön dem onkel aus schweden mein auto geborgt und hatta nicht gewusst, das es noch autos gibt, wo man das licht ausmachen muss. so hat der cruiser nu die ganze nacht und tag mit standlicht gestanden und nichtmal ein überbrückungskabel konnte ihm helfen!

Fuer die Aktion gibt's doch sicherlich eine Schweden-Vespa fuer umme !?

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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