Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Was gibt´s neues?

:wacko:

Also,ich bau grad einen Schaltschrank zusammen für einen 18,5 kW Motor, der mit einem Frequenzumrichter demnächst unsere Trockungsanlage drehzahlgeregelt betreibt. Dieser ist dann gemäß E-Plan mit einem Thermoöl-Heizgerät gekoppelt, die sich gegenseitig um 16 Minuten verriegeln, damit wir die theoretischen und noch praktischen Spannunngspitzen von ca. 42 kW auf je eine Messperiode der EON AVACON verteilen können. Gleichzeitig ist in der Schaltung ein Temperatur-Luftfeuchtemesser integriert und schaltet die Anlage (Gebläsemotor und Öl-Heizgerät) bei ca. 3% Restluftfeuchtigkeit im Abluftstrang automatisch ab. Parallel dazu ist aber eine manuelle Handschaltung in der Schaltung enthalten, damit ich den Meßfühler überstimmen kann.

Aber im Grund mach ich gerade Frühstück und denke darüber nach, warum ich heute Morgen im Schaltkasten das erste Loch für einen Lüftermotor an der falschen Stelle gebohrt/ geflext habe und jetzt die Komponenten im Schaltschrank selber spiegeln muss und auch die Schaltschranktür von rechts- auf linksanschlag ändern muss. Aber dem passt nun alles wieder und jetzt lass ich mir den Kaffee und das Raider schmecken.

Dann bohr ich die nächsten Löcher für die Bedienung, dem Hauptschalter und den Notaustaster...

Cheers Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All,

Guten Morgen, Mahlzeit!

@Joe, kannst du mir noch mal deine Tel. Nr. geben? Wie siehts denn mit nem Spontanbesuch meinerseitz am We. aus, bei dir?

Ich fahre irgendwann durch Wathlingen...

Nice Day

0800330330 oder so... hast PM, WoEnde ist schlecht, bin ich an der Küste... baden!

Forum geht wohl wieder normal.

Aber warum schrub ausser Thunder keiner seinen Senf seit ner Stunde? :wacko:

Nur für Dich: Sännpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf ist ein scharfes Gewürz, das aus den Samenkörnern des weißen, braunen und des schwarzen Senfs hergestellt wird. Gebräuchlich ist es als Senfkörner (ganze Samen), Senfpulver (gemahlene Samen) und vor allem zu einer Würzpaste verarbeitet als Tafelsenf oder Mostrich.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf ist ein scharfes Gewürz, das aus den Samenkörnern des weißen, braunen und des schwarzen Senfs hergestellt wird. Gebräuchlich ist es als Senfkörner (ganze Samen), Senfpulver (gemahlene Samen) und vor allem zu einer Würzpaste verarbeitet als Tafelsenf oder Mostrich.

:wacko:

Und Dirk, Alltagsreuse läuft? Hast ja wieder ein bisschen geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa sehen die Pläne auch aus...

Geht von Miami über Key Biscane nach Key West. Dann über die Everglades an der Westküste hoch...

Allerdings haben wir uns in den Everglades für die "naturnähere" Variante mit Kayak-Tour und Wasserwandern entschieden, da wir auch nen paar Tiere sehen wollen :wacko:

Dann Naples, Fort Meyers nach Tampa/St.Petersbourgh.

Über Orlando/Kisseemmee (Disney/Universal) wieder zurück an die Ostküste.

Da dann Indian River Shores/Vero Beach/St.Lucie und zurück nach Fort Lauderdale.

Letzten 2 Tage dann Miami anschauen.

Gaaaanz evtl. noch nen Abstecher auf die Bahamas - nur um mal da gewesen zu sein....

Fest gebucht haben wir aber erst mal nur den Ankunftstag, die beiden letzten Nächte am Schluss in Miami und die Everglades-Tour!

Rest dann wahrscheinlich "on-the-fly".

Ach ja - Mikuni/Keihin Vergaser kaufen muss ich da dann auch wahrscheinlich noch :wacko:

Al.

Klingt irgendwie nach Freizeitstress :wacko:

Aber schönes Ziel :laugh:

Ich zitiere Werbung: Schreib mal wieder! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf ist ein scharfes Gewürz, das aus den Samenkörnern des weißen, braunen und des schwarzen Senfs hergestellt wird. Gebräuchlich ist es als Senfkörner (ganze Samen), Senfpulver (gemahlene Samen) und vor allem zu einer Würzpaste verarbeitet als Tafelsenf oder Mostrich.

:laugh:

Am Besten schmeckt der aus Bautzen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nach Freizeitstress :wacko:

Aber schönes Ziel :laugh:

Ich zitiere Werbung: Schreib mal wieder! :wacko:

Geht - glaub ich.

Sind so 2...3 Tage Luft drin, und der Umstand, dass wir in den Zwischenzielen noch nix festes gebucht haben, lässt es die ganze Geschichte entspannt entwickeln.

Wenn wir an irgend einem umwerfend schönem Ort vorbei kommen, können wir somit auch noch Zwischenstopps einlegen, bzw. nicht ganz so wichtige Ziele streichen.

Und das ganze im Dodge Charger :wacko:

Ich hoffe auf nen R/T HEMI :wacko:

Edith schreibt bestimmt :???:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf

SÖÖÖNf

Nur für Dich: Sännpf!

Endlich! Das W.U.R.S.T.lastige Topic bekommt endlich wieder seinen Senf dazu! :???::sly::wacko::wacko::wacko:

Dann aber mit PF: Sempf!

Nenne mir 5 Wörter die auf "nf" enden:

1) Hanf

2) Senf

3) Fünf

4) Genf

5) :wacko:

Am Besten schmeckt der aus Bautzen! :laugh:

Gehört doch auch schon seit langem zum Develey Konzern, ob das daher noch die alten Rezepte aus Ostzeiten sind?

Oder einfach nur die selbe, gelbe Pampe wie bei denen drin ;-)

Wenn Senf, dann:

16190_Dijon.jpg

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was frisches ausm Spamordner:

Hallo Du,

ein Freizeitunfall, ein Verkehrsunfall... und du sitzt plötzlich im Rollstuhl... schrecklich, aber jeden von uns kann so etwas passieren, jederzeit!

Leider haben einige von uns dieses Pech, können nicht mehr gehen, ihr Leben hat sich grundlegend verändert, Job, Freizeit, Sport, Sex... vieles ist nicht mehr so wie vorher!

Auch diese Kollegen sind im LUSTHAUS immer herzlich willkommen, schreiben auch fleißig mit bzw. sind unterwegs, wie wir alle, sofern die Etablissements "erreichbar" sind...

Hier drei interessante Links zu diesem Thema, schau mal rein, vielleicht hast du auch ein paar Tipps, danke...

************************************************************************************

Handicapped Corner

http://huren-test-forum.lusthaus.cc/group.php?groupid=94

************************************************************************************

Rollstuhlgerechte Etablissement in München und Umgebung

http://huren-test-forum.lusthaus.cc/showthread.php?t=80740

************************************************************************************

Rolliman´s Blog

http://www.rollimans-erfahrungen.de

************************************************************************************

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im LUSTHAUS,

:wacko: Tim der Webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte auch grad was "nettes" auf der suche nach einer garage...

"Hallo Marcus,

Ich hab zwar keine Unterkunft, bin aber selber Vespa schrauber und eigentlich auch Fahrer, aber in der letzten Zeit gab es halt andere Prioritäten…

Aber es ist ja immer gut entsprechende Kontakte zu haben.

Meine Schätze:

eine PX extremtuning,

eine Sprint 150 veloce,

eine Sprint 1. Serie (Vollendung wohl esrt in einigen Jahren…)

eine ACMA 55

eine APE 1. Serie

eine 50er mit Unfallschaden

und meinem Schwiegervater hab ich noch eine originale T5 „verpasst“

is kollegga auch vespa-mann! :wacko:

leider kann ich die bilder von hier nicht hochladen... aber nette mopeten hatta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst ne Garage?

Ich dachte du hast sowas am Haus. :wacko:

Wozu zieht man den sonst ins Neubaughetto wenn nicht um Platz zu haben? :wacko:

Aber scheen so neue VesperFahrer gefunden zu haben :laugh:

hatta nur kleinen bretterschuppen... nix für winterbasteln....

jau... kollegga muss ich mal besuchen. kommt aus pattensen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta nur kleinen bretterschuppen... nix für winterbasteln....

jau... kollegga muss ich mal besuchen. kommt aus pattensen!

Pattensen? Da Garage? Aber zuuuu weit wech :laugh:

Ach nee nur der Kollega da :wacko:

Forum geht wieder - Feierabend!

Ciao,

Al.

Ja endlich!

Nun aber auch Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information