Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Und wieder fleissig gewesen... Seitenhauben sind zusammen und dran und bei der Elekrik habe ich zumindest einen Teilerfolg. Die Hupe krächzt jetzt leise, aber ob das für den Tüv reicht - KP :wacko:

Bei den Blinkern verhält es sich wie folgt: Wenn ich einschalte blinkt die Kontrollampe einmal auf und hinten habe ich Dauerlicht, vorne bleibt es dunkel. Kann das ein falsch angeschlossenes oder defektes Blinkrelais sein? Kabel vorne sind meiner Meinung nach alle richtig angeschlossen und Masseprobleme haben die Blinker auch nicht. Mich wundert vor allem, das sich beide Seiten identisch verhalten. Ach ja, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um eine alte Lusso ohne Batterie mit dieser Wechselblinkgeschichte handelt.

Hat jemand einen Tip, wo ich suchen und messen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müsli: Herzliche Glückwünsche von mir und meiner Frau!!!

:wacko::laugh::wacko:

Aber 'n Scheinwerfer geht da nicht mehr ...

Ist definitiv auch nicht nötig, weil den a) keiner braucht und b) nur kaputt gehen würde (siehe Sturz von Bollo).

Kommt ein rundes Metallblech statt Scheinwerfer rein, und wenn chillhouse will, dann gerne auch vor das Blech noch ein Gitter ... :wacko:

Ich hatte bei dem Hobel eigentlich an eine Art Resteverwertung gedacht. Nix was Geld kostet (ausser Dichtungen, Züge und sowas); das soll ja nur was zum Rumspaßen sein. Oder?

Ganz meine Meinung. Restewertung bis auf von Dir erwähntes.

Die Hupe krächzt jetzt leise, aber ob das für den Tüv reicht - KP :wacko:

Hatte ich auch mal bei der T5, habe lange geschraubt, ihne Erolg. Bis ich einfach eine neue Hupe eingesetzt habe ... auf einmal war's richtig laut. War wohl innen in der Hupe irgendwas festgerottet.

Bei den Blinkern verhält es sich wie folgt: Wenn ich einschalte blinkt die Kontrollampe einmal auf und hinten habe ich Dauerlicht,

Ich tippe ebenfalls auf altes Relais, was nicht mehr funzt.

Tausch doch mal gegen ein definitiv funktionierendes aus, dann hast Du Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal bei der T5, habe lange geschraubt, ihne Erolg. Bis ich einfach eine neue Hupe eingesetzt habe ... auf einmal war's richtig laut. War wohl innen in der Hupe irgendwas festgerottet.

Ich tippe ebenfalls auf altes Relais, was nicht mehr funzt.

Tausch doch mal gegen ein definitiv funktionierendes aus, dann hast Du Klarheit.

Hupe werde ich mir noch mal anschauen, Blinkrelais habe ich leider nicht hier, muss ich mir mal besorgen wenn ich das nächste mal in Celle bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Glückwunsch Müsli!

Hupe werde ich mir noch mal anschauen, Blinkrelais habe ich leider nicht hier, muss ich mir mal besorgen wenn ich das nächste mal in Celle bin.

Also meine Hupe von lusso lief 1@. Hast intakten hupengleichrichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder fleissig gewesen... Seitenhauben sind zusammen und dran und bei der Elekrik habe ich zumindest einen Teilerfolg. Die Hupe krächzt jetzt leise, aber ob das für den Tüv reicht - KP :wacko:

Bei den Blinkern verhält es sich wie folgt: Wenn ich einschalte blinkt die Kontrollampe einmal auf und hinten habe ich Dauerlicht, vorne bleibt es dunkel. Kann das ein falsch angeschlossenes oder defektes Blinkrelais sein? Kabel vorne sind meiner Meinung nach alle richtig angeschlossen und Masseprobleme haben die Blinker auch nicht. Mich wundert vor allem, das sich beide Seiten identisch verhalten. Ach ja, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um eine alte Lusso ohne Batterie mit dieser Wechselblinkgeschichte handelt.

Hat jemand einen Tip, wo ich suchen und messen soll?

Bau mal den Schalter auseinander. Bei meiner hat am Ende nur ein neuer geholfen,

Hupe werde ich mir noch mal anschauen, Blinkrelais habe ich leider nicht hier, muss ich mir mal besorgen wenn ich das nächste mal in Celle bin.

Weisst ja, wo Du nachschauen kannst :)

Der ist von Friedi, hoffe der ist i.O.!

Klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nachher wohl mal die Teile für den CE-Motor und evtl. auch Gabel und Lenker raussuchen (rausbauen). Falls ich diese ominöse PseudoProma(?)Krawallblechhülle noch finde, pack ich die dazu.

*Brr...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: Motor gestern noch geduscht und wieder trocken gepustet! Ging NIX runter! Muss spezieller ital. Strassenstaub mit Zement sein :wacko: Werd wohl ma heute zerlegen denk ich ...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen wir hier evtl. von zwei verschiedenen Mopeten? Ich meine die papierlose XL2 ohne Motor und ohne Gabel bei Friedi auf der Terrasse ...

jap, mein stand der dinge ist, dass ich einen xl1 rahmen mit diversen teilen spende.

motor und gabel fehlend, und dass rennigel den zusammenbaut für durch den matsch in walle

genaue teile liste, was von mir vorhanden ist gibts gleich wenn ich in der garage war

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information