Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Saison beendet. Die Rote ist ihres Motors beraubt und nun weiß ich auch, warum die Kiste nur widerwillig durch Anschieben starten wollte: Schwimmernadelventil ist wohl hin. Das Kurbelgehäuse steht voll Sprit, welcher mir beim Motoraushängen entgegen lief.

Den Vergaser der Special hab' ich auch noch zusammengebaut. Die Chokedüse war auch nach Karlas Komplettreinigung noch zu (dass da ein Loch oben ist, konnte man aber nur wissen, wenn man mal eine saubere in der Hand hatte, also kein Vorwurf an Karla!), ich hatte aber noch eine liegen. Lässt sich schonmal sehr geschmeidig bedienen. Jetzt muss ich noch den Tank sauber bekommen und dann mal sehen, ob sie Töne von sich gibt.

soooo:

- Rahmen XL1 in charmantem dunkelrot O-Lack und Kabelbaum

- Sitzbank

- Zweierlei Stoßdämpfer

- Fußbremse

- Lenkerunterteil komplett aber ohne Licht

- Lenkerabdeckung mit Tacho

- Kaskade

- Seitenbacken

- Rücklicht

- Seitenspiegel

- Kicker

- Bremstrommel hinten

- Handschuhfach

- gammeliger Gepäckträger

- Kotflügel

- geiler Kotflügel Chrombügel mit original Rost dran

brauchen wir noch Motor, Gabel, Jegliche Züge, Kupplungs- und Bremshebel, Ständer, Benzinhahn und Reifen oder?

Bearbeitet von chillhouse

Sprechen wir hier evtl. von zwei verschiedenen Mopeten? Ich meine die papierlose XL2 ohne Motor und ohne Gabel bei Friedi auf der Terrasse ...

Die is' wech. Jetzt wird's die XL1 von Chillhouse.

jap, mein stand der dinge ist, dass ich einen xl1 rahmen mit diversen teilen spende.

motor und gabel fehlend, und dass rennigel den zusammenbaut für durch den matsch in walle

genaue teile liste, was von mir vorhanden ist gibts gleich wenn ich in der garage war

s.o.

Saison beendet. Die Rote ist ihres Motors beraubt und nun weiß ich auch, warum die Kiste nur widerwillig durch Anschieben starten wollte: Schwimmernadelventil ist wohl hin. Das Kurbelgehäuse steht voll Sprit, welcher mir beim Motoraushängen entgegen lief.

Den Vergaser der Special hab' ich auch noch zusammengebaut. Die Chokedüse war auch nach Karlas Komplettreinigung noch zu (dass da ein Loch oben ist, konnte man aber nur wissen, wenn man mal eine saubere in der Hand hatte, also kein Vorwurf an Karla!), ich hatte aber noch eine liegen. Lässt sich schonmal sehr geschmeidig bedienen. Jetzt muss ich noch den Tank sauber bekommen und dann mal sehen, ob sie Töne von sich gibt.

Ein 250-er Ventil mit Nadel und Dichtung hatta noch (Alles neu).

Fagasa:

Hat noch wer einen (am besten neuwertigen) SHA 12/12 Vergaser uebrig?

So, heute noch mal den tollen Tag genutzt, einmal um Hannover gerollert; in der Sonne war dies einfach klasse. Nachmiitags schön in Steinhude ein Kaffee getrunken. Dann meine Schlechtwetter Vespabastelei beendet. Bis zum W.u.R.St.

Klaus

post-33925-046876800 1319388021_thumb.jp

Ein 250-er Ventil mit Nadel und Dichtung hatta noch (Alles neu).

Beim SCK gibt's 270 und 250. Was ist denn original verbaut beim PHBL? Muss ich mal gucken, steht das drauf? Wobei ich wohl nur die Nadel brauche, hoffe ich. Den Gaser hab' ich neu gekauft im Winter. Die Nadel wird wohl nur ob der vielen Aus- und Einbauten des Gasers gelitten haben. :wacko:

Beim SCK gibt's 270 und 250. Was ist denn original verbaut beim PHBL? Muss ich mal gucken, steht das drauf? Wobei ich wohl nur die Nadel brauche, hoffe ich. Den Gaser hab' ich neu gekauft im Winter. Die Nadel wird wohl nur ob der vielen Aus- und Einbauten des Gasers gelitten haben. :wacko:

Hm... Dellorto (bzw Stein-Dinse) sacht: tausch immer beides zusammen.

Und von den Duesen gibt's noch viel mehr. Die sollen +/- 150% (oder so, muesste ich im Detail nachlesen) von der HD sein.

Hast'e das Vergaser Handbuch?

soooo:

- Rahmen XL1 in charmantem dunkelrot O-Lack und Kabelbaum

- Sitzbank

- Zweierlei Stoßdämpfer

- Fußbremse

- Lenkerunterteil komplett aber ohne Licht

- Lenkerabdeckung mit Tacho

- Kaskade

- Seitenbacken

- Rücklicht

- Seitenspiegel

- Kicker

- Bremstrommel hinten

- Handschuhfach

- gammeliger Gepäckträger

- Kotflügel

- geiler Kotflügel Chrombügel mit original Rost dran

brauchen wir noch Motor, Gabel, Jegliche Züge, Kupplungs- und Bremshebel, Ständer, Benzinhahn und Reifen oder?

Puh...

Wer hat noch fahrbare Stollenreifen?

Zuege: da bekomme ich was hin.

Hebel: ich bin mir 90% sicher, dass ich noch PK hebel habe, die ich mal aus vershene bestellt hatte.

Felgen habe ich noch welche vom Rennigel hier, die passen bestimmt :)

Haupt-Staender habe ich da. (Ist der eigentlich unterschiedlich zum PX Staender?)

...soll man da nicht wieder nen larschfehm motor reinmachen wie bei der vom odysseus???

denke die dinger bekommt man billich und die basteln sich doch auch schöner!!!

nen ollen 80er mit nem netten zülünder find sich doch sicher!!!! :wacko:

da könnt ich dann ggf. auch noch 1-3 teile spenden!

Puh...

Hebel: ich bin mir 90% sicher, dass ich noch PK hebel habe, die ich mal aus vershene bestellt hatte.

Haupt-Staender habe ich da. (Ist der eigentlich unterschiedlich zum PX Staender?)

.....hatta auch noch nen "halb-stollen reifen" mussa gucken. ist sicher alt, aber profil noch topp!

felgen hatta auch noch olle, sowie px haupt und seitenständer.... wenn man da was brauchen kann!

auch pk hebeltz... wenn die passen!!!!

Puh...

xl2 mäßiges habe ich ja auch noch zu liegen

dacht ich auch schon mit px motor, man bekommt halt günstiger bisschen mehr bums, was ja für den zwei mann pacours betrieb nicht schlecht wäre

aber was das angeht bräuchte man dann noch nen spender und advanced einbau können

Bearbeitet von chillhouse

.....hatta auch noch nen "halb-stollen reifen" mussa gucken. ist sicher alt, aber profil noch topp!

felgen hatta auch noch olle, sowie px haupt und seitenständer.... wenn man da was brauchen kann!

auch pk hebeltz... wenn die passen!!!!

Äh... ich hab ja kein plan, aber das

post-29016-003829300 1319390547_thumb.jp

wird als v50 spezial verkauft! schaut für mich aus der ferne auch echt nach nem schmalen motor aus! :wacko:

und dem fußbremse erst

Lass das mal sein. Smallframe Motor ist schon Ok. Ist ja im Prinzip Alles da und ich will da nicht so viel Geld reinpumpen.

Äh... ich hab ja kein plan, aber das

post-29016-003829300 1319390547_thumb.jp

wird als v50 spezial verkauft! schaut für mich aus der ferne auch echt nach nem schmalen motor aus! :wacko:

und dem fußbremse erst

Fuffi mit Oldi-Backen dran. Coole idee....

Puh...Wer hat noch fahrbare Stollenreifen? Zuege: da bekomme ich was hin. Hebel: ich bin mir 90% sicher, dass ich noch PK hebel habe, die ich mal aus vershene bestellt hatte. Felgen habe ich noch welche vom Rennigel hier, die passen bestimmt :)Haupt-Staender habe ich da. (Ist der eigentlich unterschiedlich zum PX Staender?)

Hebel: hatta - sind am Lenker dran.

Felgen: hatta reichlich

Bremspedal: hatta

LiMa hab ich noch nicht gefunden.

PK-Ständer differiert

Ach ja: hat noch jemand 'nen schrottigen PX-Rahmen liegen, der auf den Müll soll? Ich bräuchte das Röhrchen für den Choke-Knopf (mit etwa 5x5 cm Blech drumrum (gerne auch mehr; gerne vonna Lusso)) ...

Hi @All,

Sucht jemand eine Scheune in Mellendorf? Ca. 80-100m2 und Dachboden. ....

Ideal fürs Rollerschrauben. Derzeit ist eine Hälfte noch durch ein WOMO belegt. Die andere Hälfte hat eine Größe von ca 50m2. Für ein Womo nicht geeignet, da die Decke abgesenkt ist durch den Dachboden.Fürs Abstellen von 2-3 Autos geeignet oder zum Rollerschrauben.Soll 100€ kosten.

Bei Interesse geb ich die Nr. gerne weiter.

Gruß Stefan

Bearbeitet von thunderbird

Homecoming...

So, am WoEnde war ich freitags anna Ostsee und samstags anna Nordsee. Und Sonntag auf einem Flohmarkt, den man sich hätte sparen können... War falsch deklariert und da lagen nur Kinderklamotten... und die passen mir nun mal nicht.

Nu aba ersma wieder erholen von dem ganzen Freizeitstress.

Schönen Guten Morgen @all! :wacko:

Hi @All,

Ideal fürs Rollerschrauben. Derzeit ist eine Hälfte noch durch ein WOMO belegt.

In die andere Hälfte könnte ich ein Womo stellen :laugh:

Hm, das reicht doch für drei Fahrzeuge ...

In das andere Drittel könnte ich mein Boot stellen.

Moinsen. :wacko:

:laugh: ... wieder ein sonniges wochenende NICHT auf dem Roller verbracht!!!!

Tröste dich, ich auch nicht. Aber dafür dennoch viel and er Luft gewesen. :wacko:

ach und das ist mal wieder nen Neuzgang 1.Hand Bj.82

post-32646-052600200 1319391357_thumb.jppost-32646-072700800 1319391369_thumb.jp

Wovon du erzähltest. Na dann bau dir mal deinen Alltagsdampfer :wacko:

Hi @All,

Ideal fürs Rollerschrauben. Derzeit ist eine Hälfte noch durch ein WOMO belegt.

Bei Interesse geb ich die Nr. gerne weiter.

Gruß Stefan

Hmm, kommt auf den Preis an. Wenn BP sich beteiligt und sein WoMo mit reinstellt könnte

ich da Roller und Auto einstellen... wenn... es mich nicht teurer kommt als nun die zwei Garagen.

Strom vorhanden? Wo in Mld.?

Send mal Infos (gern per PM) :???:

In die andere Hälfte könnte ich ein Womo stellen :sly:

Willste wirklich? Weil so ließe sich das ggf. finanzieren (für mich). :wacko: