Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich glaub, es geht um den Herrn in der Mitte auf diesem Bild:

post-2978-1275459715,05_thumb.jpg

Btw., Goof des längeren schon nicht mehr mit der roten Ramazotti-Kappe gesehen :laugh:

Verloren beim Panda cruisen mit offenem Fenster? :wacko:

Hattest Du nicht mit ihm an diesem Abend eine "Längendiskussion" :wacko: ??

Über die geparkten Wagen auf der andere Straßenseite?

Mercedes /8 vs. Fiat Panda, Mini und Fiat 500 :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell was schreiben, da ich ja morgen nix zu schreiben hab, da FEIERTAG :laugh:

Zu Thema festgegammelter M7 Motorbolzen:

War bei meinem aktuellen 149er Pinascomotor genauso. Hat alles nix gebracht, der 3 Kilo-Fäustel hat den Bolzen dann gepilzt-dann Bohrer. Na klar voll ins Alu :wacko:

Geradmal so viel gebohrt, das das Teil auf ging. Motor wieder zu, das russische Bohrloch mit ner Paste zugekleistert- völlig dicht der Block :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe ich steige auch immer mehr und mehr auf russische machart um - ist einfach schneller und kostengünstiger !

UND funktioniert! Der Erfolg gibt mir recht. Das Kurbelwellengehäuse meiner Cosa ist auch nur mit Kaltmetall geflickt, vom ersten tag an wo ich die Cosa bekommen habe. Da ist mal nen Kolbenbolzensicherungsring durchgegangen, der wiederrum ein Stück Alu aus dem Gehäuse gesprengt hat. Kaltmetall rein und hält seid Jahren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bohrer:

Hat einer von euch (hier aus der näheren Umgebung) einen Bohrer mit dem man durch ne Wand kommt?

Also diese ganz langen Dinger, muss aber ins normale Bohrfutter passen.

Muss ein Stromkabel an der gemauerten Garage bei meiner Mutter nach aussen führen, denke der Wandaufbau, mit

Klinkerreihe aussen, ist so ca. 20cm dick. Muss nur ein 5-adriges Kabel durch, also 10-12mm reichen dafür ja, oder?

Wenn zum WURST mitgebracht wäre fein. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bohrer:

Hat einer von euch (hier aus der näheren Umgebung) einen Bohrer mit dem man durch ne Wand kommt?

Also diese ganz langen Dinger, muss aber ins normale Bohrfutter passen.

Muss ein Stromkabel an der gemauerten Garage bei meiner Mutter nach aussen führen, denke der Wandaufbau, mit

Klinkerreihe aussen, ist so ca. 20cm dick. Muss nur ein 5-adriges Kabel durch, also 10-12mm reichen dafür ja, oder?

Wenn zum WURST mitgebracht wäre fein. :wacko:

müsste ich mal schauen.

Ich habe auf jeden fall ws in der Größe 25mm und 40 cm lang, also schweres Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bohrer:

Hat einer von euch (hier aus der näheren Umgebung) einen Bohrer mit dem man durch ne Wand kommt?

Also diese ganz langen Dinger, muss aber ins normale Bohrfutter passen.

Muss ein Stromkabel an der gemauerten Garage bei meiner Mutter nach aussen führen, denke der Wandaufbau, mit

Klinkerreihe aussen, ist so ca. 20cm dick. Muss nur ein 5-adriges Kabel durch, also 10-12mm reichen dafür ja, oder?

Wenn zum WURST mitgebracht wäre fein. :wacko:

Werde mal suchen, habe einen für ein Antennenkabel mal gekauft, müßte so 10 oder 12mm sein und ca 300mm lang.

Wenn ich ihn finde bringe ich den mit, melde mich ob ich fündig geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt man diese ominöse Bohrkrone wirklich als Bohrer in einer Bohrmaschine ein oder macht man das nicht eher mit 'nem Windeisen?

Geht um den hier:

niedere Drehzahl aber etwas mehr Druck, dann geht's auch. beim ersten versuch hat sich keiner getraut, weil's ja man ganz grosse :wacko: waere, wenn das Ding abbricht.

Das Ergebnis ist aber super. Halt das Gegenteil der russischen Methode :) (=Bolzen kommt am Stueck raus und kein Alu vom Gehaeuse weg-gebohrt oder weg-gehaemmert.)

Apropos Bohrer:

Hat einer von euch (hier aus der näheren Umgebung) einen Bohrer mit dem man durch ne Wand kommt?

Also diese ganz langen Dinger, muss aber ins normale Bohrfutter passen.

Muss ein Stromkabel an der gemauerten Garage bei meiner Mutter nach aussen führen, denke der Wandaufbau, mit

Klinkerreihe aussen, ist so ca. 20cm dick. Muss nur ein 5-adriges Kabel durch, also 10-12mm reichen dafür ja, oder?

Wenn zum WURST mitgebracht wäre fein. :laugh:

Hatta (normale Aufnahme, nicht Hilti-Dingens) - Wurscht halt nicht, aber das laesst sich ja auch anders loesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatta, kannst'e leihen. (Falls Du sie abbrichtst: kostet ~ 25 Euronen).

Kann der Besitzer des Motors ja selber defektieren datt Ding :wacko:

Setzt man diese ominöse Bohrkrone wirklich als Bohrer in einer Bohrmaschine ein oder macht man das nicht eher mit 'nem Windeisen?

Am schönsten geht Akkuschrauber mit sattem Drehmoment und dann trotzdem mit Drehmomentbegrenzung! Denn WENN sich das Ding verkantet, reisst die Bohrma locker weiter und datt Ding rattert über die Rutschkulu und rettet die Krone!

müsste ich mal schauen.

Ich habe auf jeden fall ws in der Größe 25mm und 40 cm lang, also schweres Gerät.

So was Ähnliches hab ich auch immer dabei... :laugh::wacko: Bisschen weniger LüP - aber dafür mehr Spurweite :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... kleines update.

ist ne 10 Zoll aber mit so scheibenfelgen, die mit 4 schrauben an die trommel geschraubt sind.

klappe ist meiner meinung nach groß! ist zumindest auf den ersten eindruck nicht kleiner als an der spezial und die motornummer mit V5A1M von 66 und passt zum roller!

grad noch gesehen, das der schieber vom vergaser fehlt! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... kleines update.

ist ne 10 Zoll aber mit so scheibenfelgen, die mit 4 schrauben an die trommel geschraubt sind.

klappe ist meiner meinung nach groß! ist zumindest auf den ersten eindruck nicht kleiner als an der spezial und die motornummer mit V5A1M von 66 und passt zum roller!

grad noch gesehen, das der schieber vom vergaser fehlt! :wacko:

Echt 10 und nicht 9 Zoll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ich mal schauen.

Ich habe auf jeden fall ws in der Größe 25mm und 40 cm lang, also schweres Gerät.

Des ist zu Groß. Meine SKIL Bohrmaschiene hat nur max. 10mm Bohrfutter.

Werde mal suchen, habe einen für ein Antennenkabel mal gekauft, müßte so 10 oder 12mm sein und ca 300mm lang.

Wenn ich ihn finde bringe ich den mit, melde mich ob ich fündig geworden bin.

Wenn er 10mm Anschluß hat (12mm Bohrer hatte ich noch nie, keine Ahnung ob das in ein Standardfutter passt)

und 12mm große Löcher macht, dann wäre das perfekt. Und 300mm länge reichen auch dicke. Bitte finden :wacko:

Hatta (normale Aufnahme, nicht Hilti-Dingens) - Wurscht halt nicht, aber das laesst sich ja auch anders loesen.

Auch prima, wenns mit Klaus seinem nicht klappt, komme ich gern drauf zurück. :???:

So was Ähnliches hab ich auch immer dabei... :wacko::laugh: Bisschen weniger LüP - aber dafür mehr Spurweite :wacko:

Woher wusste ich, dass... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp ja da fast auf eine V5SA1T ...

Jetzt wo Du das sagst... Dann koennte das Loch oben im Kopf fuer ein Zuendschloss sein.

@KP: ist da ein Blinkerschalter dran? Beim 'nutasoilman' steht so'n Dingens rum, der hat aber Blinkers. (Kann dann auch wieder je nach Baujahr bestimmt noch anders sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du das sagst... Dann koennte das Loch oben im Kopf fuer ein Zuendschloss sein.

@KP: ist da ein Blinkerschalter dran? Beim 'nutasoilman' steht so'n Dingens rum, der hat aber Blinkers. (Kann dann auch wieder je nach Baujahr bestimmt noch anders sein.)

wäre der links???? also rechts ist die aufnahme für den schalter, aber keiner dran! :wacko:

links guck ich gleich!

also die rahmen nummer ist def. V5A1T und Motor V5A1M laut schaltrohr ne 3 gang. ich mach nachher bilder, kann hier eh nix hochladen!

und auf den reifen steht 3.00 - 10

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal suchen, habe einen für ein Antennenkabel mal gekauft, müßte so 10 oder 12mm sein und ca 300mm lang.

Wenn ich ihn finde bringe ich den mit, melde mich ob ich fündig geworden bin.

Gefunden, ist aber nur ein 8er 400er langer Mauerdurchbruchsbohrer. Wird dann für ein 5 adriges Kabel eng, die sind ab 10mm aufwärts mit Isolierung. Ohne würde es vielleicht passen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden, ist aber nur ein 8er 400er langer Mauerdurchbruchsbohrer. Wird dann für ein 5 adriges Kabel eng, die sind ab 10mm aufwärts mit Isolierung. Ohne würde es vielleicht passen. :wacko:

Hmm, okay. Bring erstmal mit, denn ich weiss nicht ob ich ihn am WE 05/06.11. oder erst 12/13.11. benötige.

Ersteres direkt nachm WURST, daher besser den als keinen.

Letzteres noch in naher Zukunft, wer weiss was bis dahin kommt :laugh:

Kann man mit so einem Bohrer ja auch ein wenig hin- und her rubbeln bis das Loch größer ist, oder? :wacko:

So Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!Bedenke eventuell auch die Wasserhärte. Bei uns (in HL - HH ist meine ich ähnlich) ist das Wasser sehr hart, so dass es immer zu Kalkablagerungen kommt, weshalb man doch gerne mal schärfere Reiniger einsetzt. Mit der Stahlbadewanne gibt es da keine Probleme.

Damit haben wir erstaunlicheweise in der Wanne gar keine Probleme.

Wir haben überall Kalkablagerungen und kämpfen dagegen, aber gerade die Acryl-Wanne hat nix! Ich denke, die hat eine Beschichtung. Und die funzt!

Also bis auf die Kratzerempfindlichekeit finde ich die eigentlich ganz gut ...

.. aber am durchstieg und auf dem trittbrett/blech rechts hinten sind typenschilder dran!!!! :wacko: wenn die auf deutsch sind.... kann man dann unterstellen, das es auch ne deutsche kiste ist???

ok... kleines update.ist ne 10 Zoll aber mit so scheibenfelgen, die mit 4 schrauben an die trommel geschraubt sind.klappe ist meiner meinung nach groß!

Passt meines Erachtens alles zu einer deutschen V50.

DIe ital. hatten keine Schilder, d.h. wenn Schild, dann wird das auch deutsch sein.

Und die Felgen sind die normalen für die frühen Bj.

10 Zoll ist auch klar für Deutschland, 9 Zöller gab's hierzulande nicht.

Alles was Du beschreibst ist wie bei meinen beiden dt. Rundlenkern - bis auf das Loch im Lenkkopf.

ich denke, da hat einer nachträglich gebohrt.

@Friedi: Ich habe oilmans Fuffi schon lange nicht mehr gesehen, aber meiner Erinnerung nach, sehen die Blinker nicht original aus ... oder?

Kann man mit so einem Bohrer ja auch ein wenig hin- und her rubbeln bis das Loch größer ist, oder? :laugh:

Dann werden aber nur die Enden des Lochs größer, ich galube nicht, dass Du auf der gesamten Länge einen nennenswert größeren Durchmesser hinkriegst mit hin- und herrubbeln ...

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information