Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Meine Meinung: Die Plakette gehoert da nich' dran.

der meinung bin ich auch!!!! und da ist ein nettes blau unter der grundierung!!!

mal gucken was ich damit mache!!!! :laugh:

bin aber für weitere tipps dankbar!!!

danke auch an den länglichen fürs tragen und schleifen!!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten geht Akkuschrauber mit sattem Drehmoment und dann trotzdem mit Drehmomentbegrenzung! Denn WENN sich das Ding verkantet, reisst die Bohrma locker weiter und datt Ding rattert über die Rutschkulu und rettet die Krone!

hat bei mir damals nicht geklappt - da hats auf kleinster dremo-einstellung alle 3 schneiden abgerissen

wirklich weit bin ich auch nicht gekommen - max 2-3mm

da sassen dann alle 3 schneiden zwischen bolzen und gehäuse

da es ja keinen schärfdienst vom hersteller gibt liegt das teil seitdem als teurer schrott rum

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung bin ich auch!!!! und da ist ein nettes blau unter der grundierung!!!

mal gucken was ich damit mache!!!! :laugh:

bin aber für weitere tipps dankbar!!!

danke auch an den länglichen fürs tragen und schleifen!!!! :wacko:

aber zumindest das baujahr passt mit 1966

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hat jemand das LiMa seitige Lager für eine Smalframe?

Knocke International konnte mir heute leider nicht helfen, was vll auch daran lag das ich meine Fahrgestellnummer nicht wusste :D

Grüße Macks

Hatta. Kugellager fuer alte Motoren, geteiltes NU9 Lager oder auch ETS Lager. Alle im Lager drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ER HAT VERKACKT!!! :wacko:

So, hier die Bolzen-Foto-Lovestory:

Also nachdem Micha und ich mit mehreren KG Meinung auf den Bolzen eingedroschen haben und dabei dann zwei gute Durchschläge (keine Baumarktdinger, sondern P.H.Brauns) aufgegeben haben, war das Thema eigentlich durch!

Nachdem Micha dann seine weiteren Erledigungen gemacht hat, habe ich nochmal mit allem was ging und einem letzten, dickeren Durchschlag nochma ausgeholt! Dann gings KNACKS und der Bolzen war bündig abgeschert! Also Plan B! D.h. alle anderen Bolzen erstmal entfernen! Das gestaltete sich in soweit schwer, da der direkt benachbart liegende KURZE Bolzen auch so vergammelt war, dass ich an dem allein 30 min rumgeferkelt habe!

Das issa:

Habe es noch nie erlebt, dass einer von den kurzen Bolzen festgammelt :wacko: War wohl mal ne Postmopped, welches aufm Landwege ne Nordseeinsel bei Ebbe beliefert hat... :laugh:

So, nachdem der dann draussen war, die Bohrmaschinka gezückt und mit 2mm angefangen! Ich hatte ja nix mehr gross zu verlieren! Dann weiter mit 2,5, 3 etc etc.

Als ich bei 6,5mm war, habe ich aufgehört und langsam das Gehäuse versucht zu trennen mit vielen kleinen Schlägen!

Irgendwann war dann die kleine Hälfte runter :wacko:

Sogar recht mittig gebohrt... :wacko:

Sooo, die halbe Miete!

Nun das Scheisserchen bündig abgeschnitten an der grossen Hälfte und wieder mitm passenden Durchschlag und Hitze drauf!

Dann hatte er verkackt!!!

Das waren die ganzen Übeltäter:

Aber nich mit mir ... :???:

Ich habe fertig!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Guten Abend :laugh:

Hab gerade ne PX hier zuhause die nicht so richtig fahren will .

Motor starten geht so ...aber dann fahren :wacko:

1Gang stottert sie los fährt mehr recht als schlecht

2Gang scheint so als wenn sie kein Gas mehr annimmt Tempo MAX 20

3Gang und 4Gang hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert.

Vergaser ist sauber ,Tank auch

Wenn mir da jemand mit ner Idee weiter helfen könnte wär das Klasse :wacko:

gruß GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kaum hat man mal tagsüber wirklich gar keine Zeit & dann auch vorher noch ne Frage & ihr schreibt & schreibt & ... Lappi im Büro gelassen also auch nix mit Multipost... Eierphone kann das ja nett... :wacko:

Also erstmal danke euch allen...

@rennigel&dirk: jetzt hatt sie Acryl Dusche & Wanne und auch keine Kalkprobleme...

@friedi: bisher nix gemerkt, aber ich dusch ja auch immer übern Knopf :wacko:

Dusche wird auch eh Stahl - da beides nicht nebeneinander ist, aber auch kein Problem so wegen unterschiedlicher Materialien....

Wärme is glaub ich auch kein entscheidungsmerkmal- je nachdem was es wird, kommt halt am Anfang oder Ende mehr heiß Wasser rinn ..

Kratzer & Verlusst des Glanzgerades sind für mich im Moment die einzigen echten Pluspunkte für Stahl... Meine jetzige Wanne knarrt auch nicht wirklich... Preis ist identisch sollange ich mich zwischen genau diesen Modellen entscheide...

Nachwievor find ich ja Acryl is optisch deutlich hübscher.. Aber das is wohl auch nicht soooon richtiges Merkmal für ne Entscheidung :laugh:

@racer: probeliegen is irgendwie nen guter Punkt... Dann entscheide ich einfach danach...

Danke & schönen Abend!

Bearbeitet von Tinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ER HAT VERKACKT!!! :wacko:

:wacko::wacko:

@all

Guten Abend :???:

Hab gerade ne PX hier zuhause die nicht so richtig fahren will ....

Du hast doch nur PX´en zu Hause die nicht richtig fahren wollen. Oder???? :wacko::laugh:

Falls Du die Orangerote meinst, die könntest Du sicherlich bei dem "Bolzenbezwinger" loswerden :sly:

Der freut sich immer über Mopeten in der Farbe.

Naja, aber mal Spaß beiseite. Schmeiß das Teil in Deinen Dekadenzschlitten und lade den Goof zu ´ner Pizza ein, dann hilft er Dir sicherlich.

Oder, Goof??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Guten Abend :laugh:

Hab gerade ne PX hier zuhause die nicht so richtig fahren will .

Motor starten geht so ...aber dann fahren :wacko:

1Gang stottert sie los fährt mehr recht als schlecht

2Gang scheint so als wenn sie kein Gas mehr annimmt Tempo MAX 20

3Gang und 4Gang hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert.

Vergaser ist sauber ,Tank auch

Wenn mir da jemand mit ner Idee weiter helfen könnte wär das Klasse :wacko:

gruß GT

Moin, Urlaub

GT, CDI oder Pick up (Zündkerze?) getauscht?, könnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::wacko:

Du hast doch nur PX´en zu Hause die nicht richtig fahren wollen. Oder???? :wacko::laugh:

Falls Du die Orangerote meinst, die könntest Du sicherlich bei dem "Bolzenbezwinger" loswerden :-)

Der freut sich immer über Mopeten in der Farbe.

Naja, aber mal Spaß beiseite. Schmeiß das Teil in Deinen Dekadenzschlitten und lade den Goof zu ´ner Pizza ein, dann hilft er Dir sicherlich.

Oder, Goof??

:sly:

Why not...! Variante 1 gefällt mir aber besser! :???:

Bolzenbezwinger is nett ;-)

PS: Achte ma auf die Uhrzeit unserer beiden Postings :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KP: Herzlichen Glückwunsch vom Nachbarn. Die quietscht aber ordentlich. Ich denke am WoEnde ist da der Kasten Bier für Dich fällig und wir stossen mal an.

@Langer: Hab den Anruf um 1700 gesehen, isset was lebensbedrohliches gewesen?

@Goof: Sehr schöne Arbeit. Das WD40 ist da scheinbar nicht durchgekrochen... Ich hoffe der Hamma ist heile geblieben...

So, N'abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Zur Uhrzeit sach ich nur: Zwei D...., ein Gedanke :wacko:

Jenau das hab ich ooch jedacht!

Und der Bolzenbezwinger wäre doch mal nen netter Ersatz für den völlig überholten E-Wurst-Wart ... :wacko:

Hab ja vllt. Einen gut bei so nem Mod ... :wacko:

Es sei denn, ihm fällt noch wat schöneres ein ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die schnellllllen "Kommentare"

hab die PX vorhin erst abgeholt von daher brauch ich noch nen "bisschen" um mich mit dem Gedanken eines Verkaufs zu beschäftigen :wacko:

Falls in der nächsten Zeit noch ein paar Roller hier bei mir mit dem "Dekadenzschlitten" geliefert werden .............könnte es sein, das ich mich von einem Roller trenne

(wobei ich denke das es dann die PV ist)

:wacko:

"Bolzenbezwinger" find ich gut :laugh:

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die schnellllllen "Kommentare"

hab die PX vorhin erst abgeholt von daher brauch ich noch nen "bisschen" um mich mit dem Gedanken eines Verkaufs zu beschäftigen :wacko:

Falls in der nächsten Zeit noch ein paar Roller hier bei mir mit dem "Dekadenzschlitten" geliefert werden .............könnte es sein, das ich mich von einem Roller trenne

(wobei ich denke das es dann die PV ist)

:wacko:

"Bolzenbezwinger" find ich gut :laugh:

Lass´ das mal lieber mit dem verkaufen und ändere Deine Anschrift auf "Rollerhof Lindhorst". :wacko:

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ich da draussen.

Bergfest hamwa.

Dann werden aber nur die Enden des Lochs größer, ich galube nicht, dass Du auf der gesamten Länge einen nennenswert größeren Durchmesser hinkriegst mit hin- und herrubbeln ...

Naja das habe ich mir auch schon gedacht. Sollte sich kein größerer Bohrer noch bis dahin auftun, werde ich das Kabel dann halt abisolieren. In der Wand eh egal und danach geht es eh gleich in eine Lampe.

ER HAT VERKACKT!!! :wacko:

Ich habe fertig!!!

:wacko: Das war ein Kampf, so wie sich das ließt und aussieht.

Ich hoffe so ein biestiger Motor kommt mir nicht mal unter, wer weiss wie lange meine Geduld wäre :wacko:

Hab gerade ne PX hier zuhause die nicht so richtig fahren will .

Motor starten geht so ...aber dann fahren :???:

1Gang stottert sie los fährt mehr recht als schlecht

2Gang scheint so als wenn sie kein Gas mehr annimmt Tempo MAX 20

3Gang und 4Gang hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert.

Vergaser ist sauber ,Tank auch

Wenn mir da jemand mit ner Idee weiter helfen könnte wär das Klasse :laugh:

gruß GT

Lieber GoodThing, da kaufste die ne 30 Jahre alte Mopete im Indernett und meinst draufsetzen und losfahren ist drin? :wacko:

Geh mal nach Pitt´s Prüfliste vor, das ist das minimum was man macht wenn man nen Roller, der lange nicht bewegt wurde und daher

nicht läuft, wieder ins Leben bringen will. :sly:

Falls in der nächsten Zeit noch ein paar Roller hier bei mir mit dem "Dekadenzschlitten" geliefert werden .............könnte es sein, das ich mich von einem Roller trenne

(wobei ich denke das es dann die PV ist)

Noch ein paar? Bring doch erstmal die eine zum laufen bevor du dir ne noch welche kaufst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Guten Abend :laugh:

Hab gerade ne PX hier zuhause die nicht so richtig fahren will .

Motor starten geht so ...aber dann fahren :wacko:

1Gang stottert sie los fährt mehr recht als schlecht

2Gang scheint so als wenn sie kein Gas mehr annimmt Tempo MAX 20

3Gang und 4Gang hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert.

Vergaser ist sauber ,Tank auch

Wenn mir da jemand mit ner Idee weiter helfen könnte wär das Klasse :wacko:

gruß GT

Hm... Vielleicht doch irgendwo noch 'n bischen Dreck drin gewesen, der sich jetzt sauber in der Hauptduese abgelegt hat? Oder Morke? ich wuerde den Vergaser nochmal zerlegen und durchpusten bei dem Fehlerbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information