Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

übern rahmen saugen lassen...

Ja Ok,

ich hab da grad den Originalen dran der an den Rahmen geht. Dieser hält natürlich nicht an der vorhandenen Blechhalterung am Rahmen (Gummi rutscht ab),

Ich könnte das Gummi verlängern und mir eine Halterung ausdenken.

Wäre eine Möglichkeit...

Ist das auch die leiseste Möglichkeit? Sind die Luftfilter (Scheumstoff)direkt am Vergaser evtl. leiser?

Der Hobel ist auch durch die Membran dermaßen laut, dass eine Fahrt durch die Stadt nicht gerade entspannend ist....

Dämmmatte in der Seitenhaube wäre noch eine Möglichkeit.

Evtl. hat noch jemand Tips?

Besten Dank im vorau für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übern rahmen saugen lassen...

Jo. Und umbedingt die Abdeckung rausnehmen, die da original unter'm Tank drin liegt. Von der Ansaugmenge her braucht der Vergaser das nicht, aber dann knallen Deinen Membran-Ansaug-Geraeusche bis vorne unter die Kaskade. Geiler Laerm :)

Von Malossi gibt es das Anssauggummi dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ok,

ich hab da grad den Originalen dran der an den Rahmen geht. Dieser hält natürlich nicht an der vorhandenen Blechhalterung am Rahmen (Gummi rutscht ab),

Ich könnte das Gummi verlängern und mir eine Halterung ausdenken.

Wäre eine Möglichkeit...

Ist das auch die leiseste Möglichkeit? Sind die Luftfilter (Scheumstoff)direkt am Vergaser evtl. leiser?

Der Hobel ist auch durch die Membran dermaßen laut, dass eine Fahrt durch die Stadt nicht gerade entspannend ist....

Dämmmatte in der Seitenhaube wäre noch eine Möglichkeit.

Evtl. hat noch jemand Tips?

Besten Dank im vorau für Infos

OK, den hatte ich eben noch nicht gelesen.

Also: Ansauggummi mit Membranen: Wenn's abrutscht nimm ein's vom SI-vergaser und schneide das nach der ersten Lamelle durch. Das dann auf den Rahmen un den Malossi-Balg auf die erste Lamelle drauf. Dann ist es auch beim Ausfedern lang genug.

Laerm: wenn Du das nicht willst, dann bau die Abdeckung unter dem Tank wieder auf den Tunnel. Dann hast'e den Tunnel nicht mehr als Laerm-Resonanz und die Kiste ist leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Und umbedingt die Abdeckung rausnehmen, die da original unter'm Tank drin liegt. Von der Ansaugmenge her braucht der Vergaser das nicht, aber dann knallen Deinen Membran-Ansaug-Geraeusche bis vorne unter die Kaskade. Geiler Laerm :)

Von Malossi gibt es das Anssauggummi dafuer.

Das Malossigummi hab ich dran. Hält aber schlecht am Rahmen.

Ich werd das dann mal befestigen und in den Rahmen leg ich unten noch eine Dämmmatte rein. Dann sollte der Hobel wohl leiser werden.

Danke für die Tips!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Malossigummi hab ich dran. Hält aber schlecht am Rahmen.

Ich werd das dann mal befestigen und in den Rahmen leg ich unten noch eine Dämmmatte rein. Dann sollte der Hobel wohl leiser werden.

Danke für die Tips!!!!!

Mallegummi mit O-Gummi zusammen (wie Friedi schon schrieb)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Malossigummi hab ich dran. Hält aber schlecht am Rahmen.

Ich werd das dann mal befestigen und in den Rahmen leg ich unten noch eine Dämmmatte rein. Dann sollte der Hobel wohl leiser werden.

Danke für die Tips!!!!!

Das sollte auch gehen. Halt so, dass Du damit den Tunneleingang abdeckst. Dann saugt er nurnoch von oben und Deine Sitzbank ist der natuerliche Schalldaempfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Malossigummi hab ich dran. Hält aber schlecht am Rahmen.

Das Problem hatte ich damit auch. Ist einfach zu knapp und zu steif gebaut das Teil.

Lösung: Ich habe den Gummi erst mit nem Baufön behutsam warm gemacht, dann zwei lange Schraubenzieher in das Ende das an die Karosse kommt

gresteckt und behutsam aber mit Nachdruck gehebelt. Solange bis es sich sichtbar geweitet hatte (zog sich gleich nachdem die Spannung

fehlte wieder um ein paar Millimeter zusammen).

Ergebnis: Balg ließ sich (fast) so einfach wie ein Original über die Blechkante fummeln und hielt fortan problemlos :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was für Studi´s. Ferienjobs... :wacko:

Wenn ich frei habe geh ich doch nicht arbeiten! :wacko:

Warst Du nie in der Schule ??? :wacko:

Als Schöler hab ich in der Gärtnerei von meinem Onkel Gewächshäuser gebaut und auf 3mtr Höhe ohne Schutzvorrichtung mit einer großen Flex Regenrinnen abgeflext... Das hat manchmal ganz schön gejuckt.

Das beste war aber mein Praktikum in einer Gießerei im Madamenweg in BS. Der Standort im Madamenweg war damals quasi bis auf einige Sandformen schon nach Sachsen-Anhalt verlagert... Und da gab es einen mobilen Öl-Brenner und hinter dem Gebäude ein 10000l Tank. Na ich jedenfalls mit meiner Arbeitskombi von der BEB (da lechzen jetzt sicherlich einige!!!) dahin morgens früh im 6 eingecheckt... Um Neue dann in den Frühstücksraum und jetzt ma Kaffee... Dann schob mir der erste seinen Heidermann rüber und meinte ich solle doch mal die Bild von drüben vom Kiosk holen und dann noch eine große Flasche Strohtmann... So die, die auch in die Jackentasche passt. Dann der nächste und der übernächste usw... Ich dann los, mit 3 Brötchen 5 Bild und 10 Flachmännern wieder zurück... Wilde Rüpserei und ich schon :laugh:

Na ja dann, ich interessiert und nur durch den Gießsand gestampft auf Trampelpfaden durch das Gebäude. Und jetzt machten die den Ölbrenner da an. Ordentlich Druck auf dem Kessel und entsprechender Lärm. Da schrie schon einer was und zeigte auf 2 20l Kanister ich:"Hä???", er nur "Da hinter der Gebäude mit der Handpumpe..." Das sich dabei seine Dritten nicht in meinem Gesicht verbissen brauch ich nicht erwähnen.

Ich los mit den 2 Kanistern und dann zu dem Tank. Da angekommen nur verdutztes Staunen und wie, Handpumpe... Bin ich hier auf dem Bauernhof? Also ich erst mal den Tankrüssel genommen und wie es einem an der Tanke auch oft passiert: zu kurz um auf die andere Seite vom Wagen zu kommen, musste ich den Kanister anheben um ihn überhaupt voll machen zu können, ohne dass ich da, wie an der Pissrinne vom JollyJoker, meine Rüssel in die Valachiten halten musste...

Nun klappte auch nicht so gut, ich also die Kanister auf den Absatz von der gemauerten Wanne für die Öltank gestellt und mich wie so'n Rittmeister auf den tank gesetzt. Ein Bein links, ein Bein rechts. Und dann immer schon Schwengelpumpe links-rechts-links-rechts-links eben bis der Kanister voll war.. Dann den nächsten.... Und was soll ich sagen, den Tag hab ich Tankwart gespielt und hab nur gedacht: Ordentlich was gelernt.

Nächster Tag - gleiches Schema... 6:00 einklarieren, 9:00 Heidermänner einsammeln, dann aber schon mit 11 Flachmännern, einer war da für mich um das Elend zu ertragen. Die Bild hab ich da von denen quer gelesen und die nackten Weiber waren auch von hinten gut zu erkennen. Dann wieder die Kanister geschnappt und wieder zu meinem Gaul hinterm Haus. Aufgesattelt und mich wieder aufgeschwungen. Links-rechts-Links-rechts-Links....

Was soll ich sagen, dass hätte ich die nächsten 3 Tage wohl auch noch gemacht, da bin ich aber am nächsten Tag morgens einfach nicht mehr aufgestanden und est zum Mittagessen in die Mensa gefahren. Vermisst haben die mich auch nicht... hat keiner angerufen ich auch nicht. Aber da Erlebnis hat mich geprägt. Unsere Praktikanen müssen jetzt auch immer zum Kiosk laufen Korn holen.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du nie in der Schule ??? :laugh:

Doch, aber da musste ich nicht arbeiten sondern lernen :wacko:

Kann mich nicht recht daran erinnern in den ferien gejobbt zu haben, nur nach der

Schule, da habe ich mal neben der Ausblidung her am WE bei der Wach- und Schließgesellschaft gearbeitet.

Aber das ist ja kein Ferienjob in eigentlichen Sinne :wacko: Und soviel lustiges gibt es darüber auch nicht

zu erzählen.

Und Rasenmänen beim Nachbarn fürn kleines Taschengeld zählt ja nicht als Ferienjob, oder? :???:

Mal was anderes: Hat einer von euch einen Motor-Häcksler (so ein Gerät was auch viele und dicke Äste verdaut ohne

zu murren) den er mal verleihen würde? Sollte erst so ein Elektroteil kaufen (für Muttern), aber die können ja nix

(bis max 40mm Astdurchmesser, zu wenig) und bei gefühlt nem halben Osterfeuer, das da zerhäckselt werden muss, brennt

dem vermutlich der Ekelektrikmotor vorher ab... :wacko:

Ich würde auch gut drauf aufpassen, es nur selbst bedienen. Frage allerdings ob so ein Teil in meinen Audikofferaum passt... :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Hat einer von euch einen Motor-Häcksler (so ein Gerät was auch viele und dicke Äste verdaut ohne

zu murren) den er mal verleihen würde? Sollte erst so ein Elektroteil kaufen (für Muttern), aber die können ja nix

(bis max 40mm Astdurchmesser, zu wenig) und bei gefühlt nem halben Osterfeuer, das da zerhäckselt werden muss, brennt

dem vermutlich der Ekelektrikmotor vorher ab... :laugh:

Ich würde auch gut drauf aufpassen, es nur selbst bedienen. Frage allerdings ob so ein Teil in meinen Audikofferaum passt... :wacko:

Hier findest Du mal so ´nen richtiges "Männerteil":

http://rentas.de/mietgeraete/garten-landschaftsbau/haecksler/haecksler-bis-6-cm-aststaerke-benzin/30853-langenhagen

Ist nich billich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, da habe ich ja schon geguckt. Und das Teil liegt bei 70€ ca., und wie ich das fürn Wochenende dann mit abholen, hinbringen

usw. regeln soll ist mir ein Rätsel. Brauch das teil maximal ein paar Stunden. Daher ja die Anfrage ob wer Privat sowas hat (wen kennt) und verleiht. Mirwegen auch fürn kleines

Geld, nur eben flexibler (am Besten: Samstag morgen holen, Samstag abends zurück) als bei Rentas & Co.

:laugh: ja.... issa grad umgezogen! nix straße mehr zu sehen!!!

Fesnterloses Büro = Knast.

:wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, da habe ich ja schon geguckt. Und das Teil liegt bei 70€ ca., und wie ich das fürn Wochenende dann mit abholen, hinbringen

usw. regeln soll ist mir ein Rätsel. Brauch das teil maximal ein paar Stunden. Daher ja die Anfrage ob wer Privat sowas hat (wen kennt) und verleiht. Mirwegen auch fürn kleines

Geld, nur eben flexibler (am Besten: Samstag morgen holen, Samstag abends zurück) als bei Rentas & Co.

Sprich doch einfach mal mit Herrn Schwabe (Rentas), der ist eigentlich ein ziemlich umgänglicher Typ und macht Dir sicherlich auch einen guten Wochenendpreis.

Vielleicht kannst Du das Teil ja auch schon Freitagnachmittag/-abend abholen und Samstag bis um 16:00Uhr wieder zurückbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fenster hatta, aber sitzt er nu weit wech von und kann seine geliebte kreuzung nicht mehr sehen!!!! :wacko:

Vielleicht dafür paar hübsche Frauen mit im Büro. Man muß ja nicht immer zum Fenster rausschauen, gibt doch noch andere Einblicke. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dafür paar hübsche Frauen mit im Büro. Man muß ja nicht immer zum Fenster rausschauen, gibt doch noch andere Einblicke. :wacko:

jau, vom einzelzimmer in eins mit 3 frauen! alle verheiratet, kinder und zwischen 40 und 50!!!!

naja... werd nacher mein neues mädchen nochmal im schuppen streicheln gehen!!! das hilft sicher!!!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage allerdings ob so ein Teil in meinen Audikofferaum passt... :wacko:

nein, passt er nicht.

Wenn du einen haben willst, der was schafft, dann wirdt du den nicht da rein bekommen.

4cm Arststärke ist auch schon mal ein Wort!

Also zwei Ideen hätte ich:

1. Einen amtlichen Hächsler mieten

2. einen Container für Grünzeugs stellen lassen. da brauchst du dann allen nur hineinzuwerfen. Kostet pro tonne ca. 45 Euro netto + Containerkosten

mein gesamter Garten (wirklich alles!) waren 3,4 tonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information