Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

fenster hatta, aber sitzt er nu weit wech von und kann seine geliebte kreuzung nicht mehr sehen!!!! :wacko:

Du sollst arbeiten und nicht auf die Kreuzung starren! :???::wacko:

Sprich doch einfach mal mit Herrn Schwabe (Rentas), der ist eigentlich ein ziemlich umgänglicher Typ und macht Dir sicherlich auch einen guten Wochenendpreis.

Vielleicht kannst Du das Teil ja auch schon Freitagnachmittag/-abend abholen und Samstag bis um 16:00Uhr wieder zurückbringen.

Ich kenn den (meine ich), habe da vor 3 Jahren schonmal (wenn der das damals schon war) nen Hochdruckstrahler geliehen.

Nur Freitag leihen und Samstag bis 16.00Uhr wieder zurückbringen schaff ich nicht.

Ein wenig reinigen nach getaner Arbeit + Fahrzeit Lichtenhorst - Langenhagen.... da muss ich schon um 1400h am Samstag aufhören damit zu arbeiten.

Das bringt nix. Und von Samstag morgen bis Montag morgen leihen... das wird arg teuer werden (100€+X).

Daher ja die Frage ob wer privat sowas verleiht. Samstag holen, Sonntag zurück, 40€ aufn Tisch. Das wäre ideal. :wacko:

nein, passt er nicht.

Wenn du einen haben willst, der was schafft, dann wirdt du den nicht da rein bekommen.

4cm Arststärke ist auch schon mal ein Wort!

Passt nicht... na gut, dann muss ich mit mutterns Kangoo das Teil wenn holen.

Ich habe eher an 6cm Aststärke gedacht... sind schon einige Klopper dabei. :laugh:

Also zwei Ideen hätte ich:

2. einen Container für Grünzeugs stellen lassen. da brauchst du dann allen nur hineinzuwerfen. Kostet pro tonne ca. 45 Euro netto + Containerkosten

mein gesamter Garten (wirklich alles!) waren 3,4 tonnen

Hmm, der Container wäre natürlich auch ne idee.

Nur ob das reicht? Dein Garten in ehren, aber bei Muttern wurden gerade knapp 10 20-25m hohe Fichten gefällt und entastet.

Und das ganze Astwerk liegt nun hinten im Garten verteilt. Mitm Sattelschlepper (der den Container da abstellt) kommste da aber

nicht rein, also bliebe das der vorne vorm Haus abgestellt wird. Dann muss ich aber alle Äste mit ner Schubkarre nach und nach

durch den ganzen Garten schieben... und der ist laaang und weich (Rasen) :sly:

Daher ja der Häcksler. Hinten in den Wald gestellt und immer wenn man an einer Stelle fertig ist, weiter zur

nächsten Lichtung. Und die Späne einfach aufm Waldboden verteilt, freuen sich die Kleinstlebewesen im Boden :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber GoodThing, da kaufste die ne 30 Jahre alte Mopete im Indernett und meinst draufsetzen und losfahren ist drin? :laugh:

Geh mal nach Pitt´s Prüfliste vor, das ist das minimum was man macht wenn man nen Roller, der lange nicht bewegt wurde und daher

nicht läuft, wieder ins Leben bringen will. :wacko:

Noch ein paar? Bring doch erstmal die eine zum laufen bevor du dir ne noch welche kaufst :wacko:

@issolaM

Der GT hat die Vespa ja von einer "Fachwerkstatt" abgeholt wo der Roller ca 1 Jahr stand ,ohne das es besser wurde :wacko:

Da hab ich halt gedacht Vespa kaufen Vergaser säubern ,neue Kerze,Sprit frisch und dann tut sich etwas aber ganz so leicht war es

dann doch nicht ,andererseits habe ich sie auch erst gestern abgeholt und wollte nur mal schnell nen Tipp ob das vielleicht irgendeine "Kleinigkeit" ist

die "Altbekannt" ist.

Werd noch die Tipps durchgehen ....

Bis dahin GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM

Oder sich doch selber einen kleinen Häcksler gönnen und nur alles was bis 3cm ist häckseln und der Rest geht an jemanden der gerne mit Feuer spielt (Kamin).

Meine Mutter hat auch so ein Ding und benutzt den auch selber mal gerne um irgendwelche abgeschnittenen Äste klein zu machen.

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM

Der GT hat die Vespa ja von einer "Fachwerkstatt" abgeholt wo der Roller ca 1 Jahr stand ,ohne das es besser wurde :laugh:

Da hab ich halt gedacht Vespa kaufen Vergaser säubern ,neue Kerze,Sprit frisch und dann tut sich etwas aber ganz so leicht war es

dann doch nicht ,andererseits habe ich sie auch erst gestern abgeholt und wollte nur mal schnell nen Tipp ob das vielleicht irgendeine "Kleinigkeit" ist

die "Altbekannt" ist.

Werd noch die Tipps durchgehen ....

Bis dahin GT

Ein Jahr inner Fachwerkstatt stand... und die haben ein Jahr rumgesucht und keinen Fehler gefunden... :wacko:

Tja dann check mal und wenn du fündig bist und sie lööpt, dann ist ja alles Prima :wacko:

@issolaM

Oder sich doch selber einen kleinen Häcksler gönnen und nur alles was bis 3cm ist häckseln und der Rest geht an jemanden der gerne mit Feuer spielt (Kamin).

Meine Mutter hat auch so ein Ding und benutzt den auch selber mal gerne um irgendwelche abgeschnittenen Äste klein zu machen.

Das wäre die letzte Option. Ich denke nur das diese Elektrikdinger im Preisbereich bis 100€ (soviel sagte Mutter sei sie bereit auszugeben) schon nach ner Stunde

den Dienst quittieren. Ich habe mir einige vorhin im Netz (ebay usw.) angeschaut, die sehen wirklich nicht so aus als ob die fürn Forst gemacht sind sondern eher

so als das man da seine 3-4 Rosenzweige ausm Reihenhausziergarten mal drin zermahlen kann... :wacko:

Naja, mal sehen, da alle Leihoptionen für nen Motorteil zu kompliziert/teuer werden, scheint es wohl darauf hinauszulaufen. Ist ja gleich Feierabend, da radel ich mal am hisiegen Baumarkt vorbei und gucke was da so ein guter kostet. Ebay und Indernett ist ja nicht alles :wacko:

So denn...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier auch alles schlafend...

Und keiner so nen Häcksler (in der Familie)? :wacko:

@issolaM

Ich hab nur den besagten "Häcksler mit Ekelektrikmotor" bei 40 mm kotzt der dann auch schon ... :laugh:

Falls Du den trotzdem gebrauchen kannst ,kein Problem passt auch in den Audi Kofferraum und brauch ich bis zum Frühling nicht

Gruß GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Kalt heute. Aber erfirschend :???:

OBI Leihservice ist unkompliziert und bezahlbar (wenn es die Menge hergibt) :wacko:

Danke für den Tipp. :sly:

was zum Lächeln aus Goofs Jugend (also vorgestern ^^ )

Jaja, die Ali´s :wacko:

@issolaM

Ich hab nur den besagten "Häcksler mit Ekelektrikmotor" bei 40 mm kotzt der dann auch schon ... :wacko:

Falls Du den trotzdem gebrauchen kannst ,kein Problem passt auch in den Audi Kofferraum und brauch ich bis zum Frühling nicht

Gruß GT

Besser als nix wäre es erstmal! Und wenn ich jeden Ast entzweigen muss und jeden Zweig einzeln durchschieben muss damitz er gehäckselt wird.

Weil gestern im Baumarkt hat man mir, für mein Vorhaben, auch dazu geraten einen Motorhäcksler zu leihen, einen für 79.90€ kaufen, das

bringts da nicht. Aber wenn ich mir halt deinen leihe und langsaaaam und bedächtigt nach und nach (weil keinen Pfandleiher im Nacken) das

ganze Astwerk (bis auf die ganz dicken Klopper) raspeln kann, dann wäre das natürlich prima :-)

Ich glaube Audi muss mal wieder nach Lindhorst kommen ;-) Morgen abend schon was vor? :wacko:

Amerika ist komisch,

Essen besteht nur aus Fett und Eiern,

Wundert dich das? Bei den vielen Übergewichtigen die da rumlaufen... ;-)

Morgen geht's in die Everglades :laugh:

Viel Spaß!

Moin @all

Moin BP.

Noch nix neues von der Steckerfront. Der Kollesch ausm Audiforum kommt nicht ausm Quark. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN

@issO: Habt ihr bei euch auf dem Land keine Trecker?

Das dir da ein Bauer einen Anhänger hinstellt?

Der Container stand bei mir damals auch vorm Haus und wir mussten die dinger nach vorne ziehen. Zugegebenermaßen nur ca. 30-40 m, ging aber. Ist auf jeden Fall schneller! Für das Häckseln musst du jeden Ast erst mal so zerlegen, dass du den in den Hächsler bekommst.

Unsere Nachbarn haben damals über einen Gartenbaubetrieb den Garten machen lassen. Die hatten einen Benzinhächsler, da haben die armdiche Äste reingestopft. Eine Öffnung ca. 80x80cm, das ginge auch, ist aber ne Geldfrage.

Die Dicken Brocken liegen lassen und inserieren. Die holt mit Sicherheit jemand ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN

@issO: Habt ihr bei euch auf dem Land keine Trecker?

Das dir da ein Bauer einen Anhänger hinstellt?

Der Container stand bei mir damals auch vorm Haus und wir mussten die dinger nach vorne ziehen. Zugegebenermaßen nur ca. 30-40 m, ging aber. Ist auf jeden Fall schneller! Für das Häckseln musst du jeden Ast erst mal so zerlegen, dass du den in den Hächsler bekommst.

Unsere Nachbarn haben damals über einen Gartenbaubetrieb den Garten machen lassen. Die hatten einen Benzinhächsler, da haben die armdiche Äste reingestopft. Eine Öffnung ca. 80x80cm, das ginge auch, ist aber ne Geldfrage.

Die Dicken Brocken liegen lassen und inserieren. Die holt mit Sicherheit jemand ab.

Gibt es alles bestimmt, aber die Bauern die meine Mutter kennt haben keine Zeit und/oder Möglichkeit. Egal.

Zeit ist ja auch nicht das Problem, nur Kosten. Daher mit GT häcksler und auf ein paar Wochenenden verteilt... passt schon :wacko:

Und die dickeren Äste werden dann halt auch entzweigt und landen anschließend in mutterns Ofen. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Deine Mutter ja in der Pampa wohnt, sind sicher allein die Benzinkosten für "ein paar Wochenenden" mindestens so teuer wie ein gemietetes Profigerät. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen ...

Herr Lange: WieWannWo? Morgen vrü anna Wachtel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin BP.

Noch nix neues von der Steckerfront. Der Kollesch ausm Audiforum kommt nicht ausm Quark. :wacko:

Moin und ok.

Da Deine Mutter ja in der Pampa wohnt, sind sicher allein die Benzinkosten für "ein paar Wochenenden" mindestens so teuer wie ein gemietetes Profigerät. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen ...

:wacko::laugh::wacko:

Happy Börsday, Pennah. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der pennah aus GF hat heut Geburtstag, happy Birthday :wacko:

Schon @FB, aber stimmt... hier "wohnt" er ja auch :wacko:

Daher: Holger, alles gute zum Geburtstag! :laugh:

Da Deine Mutter ja in der Pampa wohnt, sind sicher allein die Benzinkosten für "ein paar Wochenenden" mindestens so teuer wie ein gemietetes Profigerät. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen ...

Naja... nicht ganz.

Und ausserdem fahre ich ja sowieso zu Muttern jedes (2te) Wochenende, gibt immer was zu tun da :wacko:

Und lecker Essen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information