Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Welche Mopete ist das bei dir da in teilen?

Noch 'ne PX (84-er lusso, 80ccm mit Papieren), hatta sich neulich gegoennt. Die stelle ich erstmal meinem Vater hin, falls er damit bei schoenem Wetter nochmal rumeiern will und dann bekommt Alec die, wenn er 16 ist. Sollte auch eigentlich gar nicht lackiert werden, aber wie das immer so ist: die Probleme sieht man erst auf den zweiten Blick. Und die Kiste hat dumme Risse im Lack an den Trittblech Naehten und da ist ohne Ende Spritzspatel drauf. Und wenn ich das dort wegnehme, kann ich sie auch gleich ganz strahlen.

Hier sieht man das ganz gut:

Ich habe da in einen der Risse gegriffen und wollte den Lack weghebeln um mir den Zustand da drunter anzuschauen. Und dann habe ich erst gemerkt, dass da ~ 2mm Spatel drauf sind. Dumme Sache. Das war zu dick. Erst reisst es, dann dringt Feuchtigkeit ein und dann - Oberflaechenrost, der zu allen Seiten kriecht. Also: Alles runter und sauber machen.

Und ich dachte mir: bei der Gelegenheit bekommt der dann auch mal 'ne richtig aussergewoehnliche Farbe.

Aber nix is': "Aber Papa, wenn Du neue Farbe auf meinen Roller drauf machst, dann wird er auch wieder so schoen gelb, ja ??"

Ob er das mit 16 auch noch so sieht???

Tja, da muss ich halt den Mittelweg gehen. Man kann aus gelb ja auch etwas machen.

Schwarze Rally Streifen!!!! Muclecar-mäßig sieht doch TOP aus!

:wacko: kleine Gehaltserhoehung. Und nicht mal danach gefragt. So soll das sein. :wacko:

Bei uns haben sie das verpennt... und ob das Weihnaachtsgeld pünktliich kommt wissen die auch noch nicht :laugh:

Guten Morgen. T-g-i-f! :wacko:

Ich hab in meiner Garage schön am angezapften Strom von irgendwo nen Heizstrahler

Ich habe offiziellen Strom und vererbt vom Kotze-Rider nen alten Heizlüfter.

Fürn Übergang reicht der um mal die Hände aufzuwärmen, fürn richtigen Winter

habe ich dann noch nen Gasheizstrahler (wie Spider), der macht ordentlich warm :wacko:

Hallo zusammen,

an meiner PX geht es stetig weiter, das Wetter spielt doch gut mit.

Dank Karsten sind die Löcher zu, und ich kann mich darum kümmern das die Mopede wieder läuft. :wacko:

Na prima :wacko:

"Vorher" sieht fast aus wie bei meiner Möhre :laugh:

sach mir doch mal wer... wo kauft man denn aceton??? und was ist das??? nitro verdünnung???

kriech ich datt in baumaaakt???

Ja, Baumarkt z.B.

Oder im Nagellack deiner Ollen!

Is nix Nitro! Janz watt anderet

Bearbeitet von Goof

willa nich schnüffeln... wollt mal gucken ob ich die grundierung von der fuffi runterbekomm!!!!

scheint einfach übergejaucht zu sein.... könnte auch spritzspachtel sein! :wacko:

Im Baumarkt (siehe Goof!) fahr nachher bei Toom längs, das liegt doch auf'm Weg (hat Jawoll sowat auch?), aber sorg mal für gute Belüftung, dass geht voll innen Kopp!!! Aber im Schuppen iss es ja eh zugig.

Im Baumarkt (siehe Goof!) fahr nachher bei Toom längs, das liegt doch auf'm Weg (hat Jawoll sowat auch?), aber sorg mal für gute Belüftung, dass geht voll innen Kopp!!! Aber im Schuppen iss es ja eh zugig.

ach.... das mach ich im schlafzimmer!!! da ist eh wärmer!!!!

hm... nitro hätt ich zuhause... ist das besser/ schlechter... oder zu aggro???

ey JOE.... dein bein isch verdreht!!!! :wacko:

willa nich schnüffeln... wollt mal gucken ob ich die grundierung von der fuffi runterbekomm!!!!

scheint einfach übergejaucht zu sein.... könnte auch spritzspachtel sein! :wacko:

Ich habe von meinem Lacker/Strahler (Beck, Bissendorf) mal nen Liter Verdünnung in nen Blechkanister abgefüllt bekommen (O-Ton Beck: "Das ist keine Baumarktplörre, das Zeug hier schafft richtig was und macht, richtig geschnüffelt, richtig doof in der Birne..." ;-D) und was soll ich sagen: Damit habe ich die 15 Jahre alte Pinselei auf den Trittblechen der Lila PX komplett runterbekommen :laugh: War zwar einiges an Arbeit und hat viele Lappen gekostet, aber als es fertig war schimmerte wieder der Lila Profi-Lack in 1A Qualität :wacko:

Im vgl. zu Baumarktzeug war das echt deutlich besser. Weniger Mittel für gleichen/besseren Effekt. Vielleicht fragst du auch mal beim Lacker deines Vertrauens danach, viel werden Sie dir dafür nicht abnehmen. :wacko:

hm... nitro hätt ich zuhause... ist das besser/ schlechter... oder zu aggro???

Nitro und Aceton sind beides Lösungsmittel, aber eben verschiedene.

Ob eines besser oder schlechter ist, hängt davon ab, was Du lösen willst.

Und weil Du sicher nicht weißt, mit was Deine Mopete übergejaucht ist, hilft da nur ausprobieren. Versuch macht kluch.

Generell ist Aceton teurer als Nitro o.ä., ich hole das immer für ganz kleines Geld in großen Mengen von meinem Bootsbauer (für GfK-Arbeiten braucht man Ace in größeren Mengen) - der hat das immer im großen Faß stehen. Wenn ich bei dem am Boot arbeite und ans Ace-Faß gehe, dann kommt immer von hinten: "Nimm nicht so viel, das Zeug ist teuer!" Naja, ist eben alles relativ...

Nitro und Aceton sind beides Lösungsmittel, aber eben verschiedene.

Ob eines besser oder schlechter ist, hängt davon ab, was Du lösen willst.

Und weil Du sicher nicht weißt, mit was Deine Mopete übergejaucht ist, hilft da nur ausprobieren. Versuch macht kluch.

Generell ist Aceton teurer als Nitro o.ä., ich hole das immer für ganz kleines Geld in großen Mengen von meinem Bootsbauer (für GfK-Arbeiten braucht man Ace in größeren Mengen) - der hat das immer im großen Faß stehen. Wenn ich bei dem am Boot arbeite und ans Ace-Faß gehe, dann kommt immer von hinten: "Nimm nicht so viel, das Zeug ist teuer!" Naja, ist eben alles relativ...

also nitro bekomm ich bei uns upp dörpe für liter nen euro!!!!! in kanistern...

das will mal testen nachher!

denke aber die grundierung geht so runter!!!!