Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Du, geh zum Lacker! Denkste ich schrieb das aus Spaß oder Langeweile vorhin?

Die machen den lieben langen Tag nix anderes als Lacke zu Verdünnen (und mehr ist das ja auch nicht wenn man alten, trockenen Lack abbekommen will)!

Und das Zeug von dem (mir egal ob da Nitro, Atze, selbsgebrannter Schnaps oder irgendwas anderes drin war) wirkt(e) wenigstens!

Meinen Lack (hatte sich nicht mit Namen vorgestellt) kannte ich auch nicht.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, geh zum Lacker! Denkste ich schrieb das aus Spaß oder Langeweile vorhin?

Die machen den lieben langen Tag nix anderes als Lacke zu Verdünnen (und mehr ist das ja auch nicht wenn man alten, trockenen Lack abbekommen will)!

Und das Zeug von dem (mir egal ob da Nitro, Atze, selbsgebrannter Schnaps oder irgendwas anderes drin war) wirkt(e) wenigstens!

Meinen Lack (hatte sich nicht mit Namen vorgestellt) kannte ich auch nicht.

:wacko:

Eigentlich sollten die heute verwendeten, modernen Lacke alles Lacke auf Wasserbasis sein, wo nur noch der Klarlack drüber kommt. Früher waren auch die farbigen alles Unilacke auf Lösemittelbasis und wurden mit Lösemittel (meist Nitro) verdünnt...

@KP: Fang mal mit Verdünner (Nitro) im Schlafzimmer an, musst ja nicht das billigste und auch nicht das teuerste Produkt kaufen. Und kleiner Tipp, wenn schon Schlafzimmer, dann mach das zeug vorher in der Küche warm, dann geht anschließend der Lack besser runter. :laugh:

Aceton kostet im Baumarkt so um die 5,00 EUR. Wir benötigen das zum Entfernen von GFK-Rückständen (Epoxydharzen) an unserem Cuttermessern. Dafür haben wir extra Aceton kaufen müssen. Das ist echt extrem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt (siehe Goof!) fahr nachher bei Toom längs, das liegt doch auf'm Weg (hat Jawoll sowat auch?), aber sorg mal für gute Belüftung, dass geht voll innen Kopp!!! Aber im Schuppen iss es ja eh zugig.

Nu' lass ihn doch. Wenn er das noch nie ausprobiert hat, mussa halt mal durch so 'nen oprdentlichen Loesungmittel-Flash durch. Vielleicht findet er dannd aran gefallen :)

ach.... das mach ich im schlafzimmer!!! da ist eh wärmer!!!!

hm... nitro hätt ich zuhause... ist das besser/ schlechter... oder zu aggro???

ey JOE.... dein bein isch verdreht!!!! :wacko:

Hm. Bischen vorsichtig mit'm Nitro sein. Richtig angewendet geht das auch mal bei-en orischinal Lack bei.

@Rennigel : Da war doch mal was mit dem Postboten-Roller in Hustedt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten die heute verwendeten, modernen Lacke alles Lacke auf Wasserbasis sein, wo nur noch der Klarlack drüber kommt. Früher waren auch die farbigen alles Unilacke auf Lösemittelbasis und wurden mit Lösemittel (meist Nitro) verdünnt...

@KP: Fang mal mit Verdünner (Nitro) im Schlafzimmer an, musst ja nicht das billigste und auch nicht das teuerste Produkt kaufen. Und kleiner Tipp, wenn schon Schlafzimmer, dann mach das zeug vorher in der Küche warm, dann geht anschließend der Lack besser runter. :laugh:

Aceton kostet im Baumarkt so um die 5,00 EUR. Wir benötigen das zum Entfernen von GFK-Rückständen (Epoxydharzen) an unserem Cuttermessern. Dafür haben wir extra Aceton kaufen müssen. Das ist echt extrem!!!

Oha, wenn das sich so unterschiedlich verhält, dann macht wohl echt nur noch Versuch kluch.

Wobei Wasserlacke auf der alten Mopete vom KP wohl kaum.

Aber im Schlafzimmer... das wird ne Party :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten die heute verwendeten, modernen Lacke alles Lacke auf Wasserbasis sein, wo nur noch der Klarlack drüber kommt. Früher waren auch die farbigen alles Unilacke auf Lösemittelbasis und wurden mit Lösemittel (meist Nitro) verdünnt...

Und dann sind da noch 1K- und 2K-Lacke. Wenn der Lack da mal professionell drauf kam, dann ist das eher 2K-Lack und der (von wegen Härter und chemischer Verkettung) lässt sich nicht wirklich gut mit Verdünnung/Lösungsmittel anlösen. Wenn 1K-Lack, dann klappt's mit dem Lösungsmittel um so besser. Und welches Lösungsmittel, hängt dann eben von dem Lack ab.

Also: Versuch macht kluch.

Wenn man mal die ganzen O-Lack-Rettungstopics liest, dann sieht man sehr schnell, beim einen ist Nitro super, beim nächsten Aceton, beim nächsten Graffiti-Reininger (wo noch ganz andere chemische Keulen drin sind), und warum? Weil alle eine andere Jauche auf'm Roller habe ...

@Rennigel : Da war doch mal was mit dem Postboten-Roller in Hustedt....

Hilf mir!

Edith fragt Joe: Hast Du schin am Atze geschnüffelt?? :wacko:

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sind da noch 1K- und 2K-Lacke. Wenn der Lack da mal professionell drauf kam, dann ist das eher 2K-Lack und der (von wegen Härter und chemischer Verkettung) lässt sich nicht wirklich gut mit Verdünnung/Lösungsmittel anlösen. Wenn 1K-Lack, dann klappt's mit dem Lösungsmittel um so besser. Und welches Lösungsmittel, hängt dann eben von dem Lack ab.

Also: Versuch macht kluch.

Wenn man mal die ganzen O-Lack-Rettungstopics liest, dann sieht man sehr schnell, beim einen ist Nitro super, beim nächsten Aceton, beim nächsten Graffiti-Reininger (wo noch ganz andere chemische Keulen drin sind), und warum? Weil alle eine andere Jauche auf'm Roller habe ...

Hilf mir!

Edith fragt Joe: Hast Du schin am Atze geschnüffelt?? :wacko:

alder... ich hab ja nur grundierung oder spritzspachtel den ich vom (hoffentlich) o-lack ruinterreiben will!

das lässt sich quasi mit dem fingernagel abkratzen!!!

bai te wei.... weiß da nicht mal wer ob das blau an der fuffi original sein kann, welches der ovale so schön freigeschliffen hatt???

ich hab auch unter dem tank nen aufkleber aus papier mit ner nummer drauf... der klebt da auch schon mindestens 40 jahre und ist nicht viel größer als ne briefmarke!!! Lacknummer????????

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Bischen vorsichtig mit'm Nitro sein. Richtig angewendet geht das auch mal bei-en orischinal Lack bei.

@Rennigel : Da war doch mal was mit dem Postboten-Roller in Hustedt....

Ich hatte/habe zwar gelbe Roller in Hustedt aber was meinst Du???

Farbe für klein Alec, wie wäre es mit Texasgelb :wacko:

@KP: Ich denke Du hast jetzt alle Tipps bekommen, fang doch einfach mit dem Mittel an, das Du da hast und wenn's nicht klappt, musst Du weiter probieren. Es kann hier keiner von uns sagen was bei dir am besten funktioniert, ansonsten kann man auch dort ganz viel zu dem Thema lesen: :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte/habe zwar gelbe Roller in Hustedt aber was meinst Du???

Farbe für klein Alec, wie wäre es mit Texasgelb :wacko:

@KP: Ich denke Du hast jetzt alle Tipps bekommen, fang doch einfach mit dem Mittel an, das Du da hast und wenn's nicht klappt, musst Du weiter probieren. Es kann hier keiner von uns sagen was bei dir am besten funktioniert, ansonsten kann man auch dort ganz viel zu dem Thema lesen: :wacko:

danke dirk... topic hab ich gelesen... hatte nur gedacht hier hat schonmal wer grundierung runtergeholt, bzw. kennt sich mit der chemie der mittel aus...

bin doch nur buchhalter!!!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse war das der acdchorst hat mich nicht nach Hannover gefahren......

Jetzt ist grade Alarm mit der Adac Beschwerdestelle, ich bin ja en nettes kerlchen aber das geht gar nicht. Egal.

Dem Müsli hat mich abtranportiert, danke nochmal.

Und HH saugt nicht ein Transporter zu leihen in der Fickstadt, unglaublich :)

Hat noch einer nen 139 er ??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

;-)

Btw. dem Stecker für die Arschheizung hat der Kollesch gestern inne Post geschmissen.

Vielleicht heute schon da. :-)

Was machst du morgen vormittag so? :wacko:

... oder als t-shirt für die ein oder andere nichte!!! :laugh:

:sly: Auch ne geile Idee.

Wobei, müsste es dann nicht schon diesen Aufdruck haben?

!B2,PDYQBGk~$%28KGrHqV,!i0E%29sLewfY+BMiW1UkHC!~~_35.JPG

Scheisse war das der acdchorst hat mich nicht nach Hannover gefahren......

Jetzt ist grade Alarm mit der Adac Beschwerdestelle, ich bin ja en nettes kerlchen aber das geht gar nicht. Egal.

Bist du Plus Mitglied? Dann müssen Sie dich doch sagar nach Hause karren nach ihren eigenen Statuten, oder?

Dem Müsli hat mich abtranportiert, danke nochmal.

Mal eben aus HH nach H? Welch feiner Zug!! :???::wacko: :wacko: :wacko:

Leider nicht. Mein Dauerkunde 'Klemmer 139' war vor Dir da :)

Der 139 Töter himself ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchrAubta mal auf evtl. Geht da ja noch was.........

Jo mach ma'. 'n bischen Ersatzteile (e.g. 'n neuen Kolben oder Kolbenringe) hatta schon noch. Und einen 'geklemmten' auch noch. Muesste man dann mal schauen ob der noch besser ist als Deiner.

So, und nu': Feierabend. WE wech mitte Kinderns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse war das der acdchorst hat mich nicht nach Hannover gefahren......

Jetzt ist grade Alarm mit der Adac Beschwerdestelle, ich bin ja en nettes kerlchen aber das geht gar nicht. Egal.

Dem Müsli hat mich abtranportiert, danke nochmal.

Und HH saugt nicht ein Transporter zu leihen in der Fickstadt, unglaublich :)

Hat noch einer nen 139 er ??? ;)

Scheißaktion vom ADAC-Mann :wacko:

Superaktion vom Umfallforscher. Der hat ja dann scheinbar schon ein neues Motto für die

nächste Mopete (Straßenwacht o.ä.).

:wacko:

Btw. dem Stecker für die Arschheizung hat der Kollesch gestern inne Post geschmissen.

Vielleicht heute schon da. :wacko:

Was machst du morgen vormittag so? :laugh:

Hatta selbst was zum schrauben, daher morgen eher kein Steckergefummel.

Haste die Steckerbelegung besorgt/gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht da mit den cellern ?

Langer ich bin raus, Beate spielt morgen Paintball, hat sich der einzige Arbeitskollege als Betriebsausflug gewünscht. Und jeder hat 500 Schuss... Ich denke mal sein Magazin ist nachher leer :wacko:

Ich habe Beate freundlicher Weise den Tipp gegeben möglichst viele lange Unterhemden und Hosen anzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Beate spielt morgen Paintball, ...

Dann wirst Du heute Abend also ein blau gefleckte Ehefrau zu Hause haben? :wacko:

Guten Morgen... sind wohl alle mit Heizlüfter im Schuppen...

Nö, noch im Bett mit Kaffee! :laugh:

Aber wieso Heizlüfter, ihr immer mit Euren Heizlüftern ...

Also meine Garage hat Fernwärme - kostenlos! :wacko:

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information