Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

schlagt mich für die idee... aber passt da eigentlich nen pk automatik motor inne v50????und hat da wer noch sowas im keller liegen???? :wacko:

Wie ich bereits gezeigt habe ( und dafür gesteinigt wurde) passt ein Minarelli-Motor in ne v50!

Würde man sich die Mühe machen und aus dessen 13" ein Adapter auf 10" machen würd es sogar aussehen.

Oder Option2: Den Motor 15 cm nach Vorne legen. Das ginge auch technisch...

ok.. ich hau da nen px motor rein!!! :laugh: diese fuffi´s... die erste hat mich schon nicht schlafen lassen.. und nu noch eine... langsam komm ich da nichtmehr mit!by the way... wegen der berühmten welle hinterm koti beia fuffi.. von wat kommt dat eigenlich??? hat ja fast jede 2te!!!meine rundlenkige auch!!!! :wacko:

PX geht wenn du Schwinge kürzt un die Motorbacke verbreiterst oder den Deckel ablässt und schneidest.

Den Welle kommt bei Verzug des Rahmens.

Den ist wie du und dein Bauch: Wenn du stehst knittert vorne wenig, setzt du dich hin knittert es vorne mehrere Wellen :wacko:

ok.. ich hau da nen px motor rein!!! :wacko:

diese fuffi´s... die erste hat mich schon nicht schlafen lassen.. und nu noch eine... langsam komm ich da nichtmehr mit!

by the way... wegen der berühmten welle hinterm koti beia fuffi.. von wat kommt dat eigenlich??? hat ja fast jede 2te!!!

meine rundlenkige auch!!!! :laugh:

Material-Verwindung.

Manchmal durch'n Sturz - macnhmal pasiert das nur so. Halt bei Fuffies, etwas zu duennes Matgerial fuern die Kraefte, die da wirken (koenne.)

Der Rennigel is' da Spezialist. (Und der Spinnenmann bestimmt auch.)

Aber: Wenn Du damit nicht gerade Rennen fahren willst - drinlassen und losfahren. Stoert nicht wirklich.

na ich glaub ich mach erstmal die px fertig und dann die pezial und dann die rundlenker...

hatta auch schon überlegt die rundlenker im tausch gegen die spezial fertigmachen zu lassen.... falls da wer interesse hat!!! :wacko:

hatta ja auch noch ne GL anna backe zum fertigmachen! :laugh:

by the way... wegen der berühmten welle hinterm koti beia fuffi.. von wat kommt dat eigenlich??? hat ja fast jede 2te!!!

meine rundlenkige auch!!!! :wacko:

Auffahrunfall ist ein Klassiker. Auch wenn man zu schnell zu hohe Bordsteine erklimmen will, die dafür sorgen, dass sich die Gabel Richtung Motor bewegt. Die Welle kommt vom Koti, der sich am Beinschild abstützt (u. a. bei oben genannten Aktionen). Wenn's nur die Welle ist, macht das nix. Bei zu hohen Kräften wird aber auch der Rahmen gestaucht und das ist eher Kacke.

Auffahrunfall ist ein Klassiker. Auch wenn man zu schnell zu hohe Bordsteine erklimmen will, die dafür sorgen, dass sich die Gabel Richtung Motor bewegt. Die Welle kommt vom Koti, der sich am Beinschild abstützt (u. a. bei oben genannten Aktionen). Wenn's nur die Welle ist, macht das nix. Bei zu hohen Kräften wird aber auch der Rahmen gestaucht und das ist eher Kacke.

...bist gern zur sichtung eingeladen!!!! :wacko:

Jäger und Sammler :wacko:

Ich sage dir aus eigener Erfahrung:

Lieber eine vespa, die 100% nach deinem Geschmack ist

und läuft mit guten Komponenten als 5 Karren,

wo keine richtig gefällt und läuft.

Ist alles ein krampf :laugh:

...daher der gedanke die spezial dem zu schenken, der die rundlenker auf die beine bringt....

platz hab ich eh keinen!!!

...daher der gedanke die spezial dem zu schenken, der die rundlenker auf die beine bringt....

Ich helf Dir gerne - aber ich will keine Fuffi haben.

Schasu doch erstmal an einer kleinen Stelle, ob Du die grundierung runter bekommst oder ob es eine Vollrenovierung wird.

Daran entscheidet sich ja auch das weitere Vorgehen.

Ich helf Dir gerne - aber ich will keine Fuffi haben.

Schasu doch erstmal an einer kleinen Stelle, ob Du die grundierung runter bekommst oder ob es eine Vollrenovierung wird.

Daran entscheidet sich ja auch das weitere Vorgehen.

mach ich...aber trittbrett is uebel dran.da muss der schweisser bei.

Hallo, alle schon zu Bett, tz, tz, tz...

@Tanksanierung: Schon mal an Corega Tabs oder an Geschirrspültabs gedacht? Die haben doch auch eine gute Reinigungswirkung... Von Shwefelsäure würde ich persönlich abraten,... Immer erst 5l Wasser, dann Schwefelsäure dazu nie umgekehrt reagiert sonst exotherm. Und wie der Sohn des Vaters aller Riegel schon sachte: gab es doch schon vor ein paar Wochen... Citröenensäure soll auch Wunder wirken und gibbet billich im Baumarkt oder Fachhandel und nach legal. Ohne Perso an der Pferdetheke...

@KP: Rumpfmtor PK50XL automatik hab ich noch, aber wie der Friedi schon schrieb: das willst DU nicht wirklich. Das ist verschlimmbessern... Einfach fahrbereit machen und wech die Kiste...

@Friedi: Dein Choke funktioniert wieder!!! Und dem anderen ist es auch ganz behaglich, keine Morke mehr in der Schwimmerkammer usw... Und bei meinem O-getunten SI Vergaser in spee fehlt die Achse vom Schwimmer... und die Nadel und die Dichtungen müsste ich wohl auch erneuern...

@Langer: der vermachte 200er Kolben und Zylinder... ähm, hatte der mal einen Klemmer? Ansonsten jetzt nach Reinigung - der Kreuzschliff ist super zu erkennen... Und jetzt sehe ich auch, wo ich fräsen muss.

@Oerge: Halloween wird überbewertet. Ich hab heute die Tür aufgemacht und einmal "Buh" gemacht, da hatten die 12 jährigen Nachbarkinder mit migrationshintergrung schon fast Pippi in den Augen. Nächstes Jahr mach ich das wie KP... Blutübertrömmt stehe ich blutkotzend im Hauseingang und statt Süßigkeiten kotz ich denen in die Tüten. Und in 3 oder 4 Wochen kommen die schon wieder und machen auf barmherzgen Samariter.... Da lass ich die erst mal alle Strophen singen... nix mehr mit Süsses oder Saures...

@all: So, Nacht, muss ja in gefühlten 4,5 Stunden wieder raus!

was vorm Schlafengehen:

Bearbeitet von joe_hi

Bevor du fragst: ich hab' da keine Zeit für, hab' hier auch drei Baustellen, die eigentlich alle nächstes Jahr laufen sollten. Wird aber wohl nix draus, das Privatleben verlangt auch Aufmerksamkeit. :wacko:

@Friedi: Dein Choke funktioniert wieder!!! Und dem anderen ist es auch ganz behaglich, keine Morke mehr in der Schwimmerkammer usw... Und bei meinem O-getunten SI Vergaser in spee fehlt die Achse vom Schwimmer... und die Nadel und die Dichtungen müsste ich wohl auch erneuern...

Cool. Ich dachte doch, dass das so sein muss. Ist halt knapp 20 Jahre her, dass ich so'n Ding inna Hand hatte. Dann lueept er jetzt vielkleicht auch ohne die 'Tampons' im Luftfilter. (Und es ist vielleicht gut, dass er keinen Tacho hat....)

Hallo,

fahre eine Cosa 200 FL2 mit Flanschauspuff.

Zylinder fährt sich gut, daher würde ich den auch gerne weiterfahren.

Leider habe ich bis heute keine Alternative zum original Auspuff gefunden.

Heute gefunden :wacko: :

http://www.mgmricambi.com/marmitta-sito-plus-vespa-cosa-200.html

Kennt den jemand? Erfahrungen?

Gibt es den auch in Deutschland?

Oder gibt es andere Töpfe mit dem Flanschanschluss?

Klaus

Bearbeitet von Velocosa

Hallo,

fahre eine Cosa 200 FL2 mit Flanschauspuff.

Zylinder fährt sich gut, daher würde ich den auch gerne weiterfahren.

Leider habe ich bis heute keine Alternative zum original Auspuff gefunden.

Heute gefunden :laugh: :

http://www.mgmricambi.com/marmitta-sito-plus-vespa-cosa-200.html

Kennt den jemand? Erfahrungen?

Gibt es den auch in Deutschland?

Oder gibt es andere Töpfe mit dem Flanschanschluss?

Klaus

MARMITTA SITO PLUS VESPA COSA 200 :wacko:

Ausserdem ist das da auf dem Foto niemals Cosa-Schwingenbreite von der Aufnahme...

Achja: Moin

Moin moin. Die Spätschicht war ja mal wieder fleissig :-)

Und nicht vergessen: Heute W.U.R.S.T.!

@goof: Bringe dir heute den anderen Stosi wieder mit :wacko:

@goodthing: Bringe dir heute deinen Schlüssel wieder mit

@friedi: Meinste irgendwie findet der Benzinhahnschlüssel mit oder ohne dich heute zum Wurst? :wacko:

@velocosa: Den Bohrer bitte auch einpacken :???:

Noch keine drei Wünsche auf einmal... :wacko:

Jäger und Sammler :sly:

Ich sage dir aus eigener Erfahrung:

Lieber eine vespa, die 100% nach deinem Geschmack ist

und läuft mit guten Komponenten als 5 Karren,

wo keine richtig gefällt und läuft.

Ist alles ein krampf ;-)

Hehe.. mag viel Wahres dran sein. Nur irgendwas ist ja immer (kaputt) und wenn man ausserdem die Abwechslung liebt? :laugh:

Aber mehr als 2-3 müssens eigentlich nicht sein ;-)

@Tanksanierung: Schon mal an Corega Tabs oder an Geschirrspültabs gedacht? Die haben doch auch eine gute Reinigungswirkung... Von Shwefelsäure würde ich persönlich abraten,... Immer erst 5l Wasser, dann Schwefelsäure dazu nie umgekehrt reagiert sonst exotherm. Und wie der Sohn des Vaters aller Riegel schon sachte: gab es doch schon vor ein paar Wochen... Citröenensäure soll auch Wunder wirken und gibbet billich im Baumarkt oder Fachhandel und nach legal. Ohne Perso an der Pferdetheke...

Corega Tabs... habe ich glaube ich noch im Badezimmerschrank :wacko:

Mir ist aber auch die ungefährlichere Keule lieber, kann von mir aus auch ne Woche oder so drinbleiben, eilt ja nicht.

War gestern bei Beck, dachte vielleicht kann er das Sandstrahlen. Aber leider ist seine Prengel zu dick, der Durck zu gross.

Passt nicht in so einen kleinen Vespatank ;-)

Bearbeitet von issolaM

Corega Tabs... habe ich glaube ich noch im Badezimmerschrank :wacko:

Mir ist aber auch die ungefährlichere Keule lieber, kann von mir aus auch ne Woche oder so drinbleiben, eilt ja nicht.

War gestern bei Beck, dachte vielleicht kann er das Sandstrahlen. Aber leider ist seine Prengel zu dick, der Durck zu gross.

Passt nicht in so einen kleinen Vespatank :laugh:

nimm citronensäure... gibbet bei schlecker und rossmann!! kost 3 euro so ne packung!

@friedi: Meinste irgendwie findet der Benzinhahnschlüssel mit oder ohne dich heute zum Wurst? :wacko:

Das wird leider nix.

Soll ich den dem Langen mitgeben, wenn ich wieder in Celle bin?

@t4, Du hast doch bestimmt auch so einen Schluessel, oder?

nimm citronensäure... gibbet bei schlecker und rossmann!! kost 3 euro so ne packung!

Muck ich :wacko: Kauf ich mir nachha, vorm Wurst. :laugh:

Das wird leider nix.

Also das wäre ganz Prima, muss nur sehen wie und wo ich dann mit dem Langen mal Übergabe machen kann...

t4 hatte sich ja nicht gemeldet auf meinen Aufruf, daher denke ich wohl das er keinen (für Lustlos) hat. :wacko:

Das wird leider nix.

Ich habe auch so einen. Da das aber mein zweiter ist, wird der nicht mehr verliehen....

Also entweder Tank mitbringen --> arbeiten vorort

oder vorbeikommen..

Geht mir ähnlich: da das ungefähr mein neunter Schlüssel ist, wird der ebenfalls nicht mehr verliehen. Ausserdem hab ich auch nur so'n Standardteil. Allerdings hab ich da bisher an allen meinen Lusso-Piephähnen dranrumschrauben können. Vielleicht bringt Gürgen ja den Tank mit zum Wursten, damit da jemand seinen Prengel reinhalten kann?

moinsen

@T4 hatta evtl. einen Dichtsatz für ne 80 er inkl. Wedis rumliegen ?? Mötör laut Scooterhelp von 82

fürn Wurst so ??

Danke, bitte, prost :wacko:

Da Micha wohl derzeit/aktuell eher weniger Zeit hat als ich, kann ich gerne den Kram einpacken (da eh heute noch TG) und entweder gegen Bares oder Micha füllt meinen Bestand wieder auf und ihr macht das finanzielle...

Micha?

Bearbeitet von Goof