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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das da:

Blueprint vom derzeitigen Zyli und Kolben, jetzt wär meine Frage (aba iss ja nicht eingebaut!) wie hoch der im OT steht...

rot: kolben, blau: zylinder

frei nach Freakmoped dem O-Tunind-Dude:

Wenn der jetzt 2 mm unterhalb der Zylinderoberkante stehen würde (Zylok), dann hab ich mit dem Zylinder mit 3 mm Fudi und und 60mm LangHub und 110 Pleul folgende folgende Winkel:

überstrom 123° Auslaß 166° Vorauslaß 21,5° (äh, wie der Freakmoped inna Anleitung...)

Und den originalen Zylinder (mit kleiner Brennkammer) noch eine passable Quetschungs-dingenskirchen, und kann durch abdrehen des Kopfes noch ein wenig Verdichtung erzeugen...

Ups... Schnell weg, die Jungs mit der weißen Jacke kommen schon wieder.... uahhhhahahhahh

post-38435-0-47804500-1320239662.jpg

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frei nach Freakmoped dem O-Tunind-Dude:

Wenn der jetzt 2 mm unterhalb der Zylinderoberkante stehen würde (Zylok), dann hab ich mit dem Zylinder mit 3 mm Fudi und und 60mm LangHub und 110 Pleul folgende folgende Winkel:

überstrom 123° Auslaß 166° Vorauslaß 21,5° (äh, wie der Freakmoped inna Anleitung...)

Und den originalen Zylinder (mit kleiner Brennkammer) noch eine passable Quetschungs-dingenskirchen, und kann durch abdrehen des Kopfes noch ein wenig Verdichtung erzeugen...

Ups... Schnell weg, die Jungs mit der weißen Jacke kommen schon wieder.... uahhhhahahhahh

alder... hatta doch vor 2 tagen schoma versucht... von den 3mm mehr hub hast du nur 1,5 die im zylinder ankommen.... die anderen 1,5 gehen nur nach unten ins KUWE gayhoise!!!

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alder... hatta doch vor 2 tagen schoma versucht... von den 3mm mehr hub hast du nur 1,5 die im zylinder ankommen.... die anderen 1,5 gehen nur nach unten ins KUWE gayhoise!!!

Ach wär doch bloss schon Winter, dann könnt ich den Motor schon spalten...

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Ach wär doch bloss schon Winter, dann könnt ich den Motor schon spalten...

Tja, erst wenns richtig kalt im Schuppen ist und man nicht mehr fahren will, dann schraubt man drauf los :wacko:

Kenn ich, immer wieder Jahr für Jahr bei eisigen Temparaturen gebastelt. Aber der Gasheizer ist ja auch nicht umsonst angeschafft worden.

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frei nach Freakmoped dem O-Tunind-Dude:

Wenn der jetzt 2 mm unterhalb der Zylinderoberkante stehen würde (Zylok), dann hab ich mit dem Zylinder mit 3 mm Fudi und und 60mm LangHub und 110 Pleul folgende folgende Winkel:

überstrom 123° Auslaß 166° Vorauslaß 21,5° (äh, wie der Freakmoped inna Anleitung...)

Und den originalen Zylinder (mit kleiner Brennkammer) noch eine passable Quetschungs-dingenskirchen, und kann durch abdrehen des Kopfes noch ein wenig Verdichtung erzeugen...

Ups... Schnell weg, die Jungs mit der weißen Jacke kommen schon wieder.... uahhhhahahhahh

Also nen ziemlich abgefahrenen Motor hast du da aktuell als Basis!

Is der schon ma gefahren? Also wenn ich ma rückwärts rechne und die 3mm FD und die 60er Welle rausnehme... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Hallo, an meinem Kupplungshebel hängt schon wieder Öl, habe den O-Ring vor 3 Monaten ausgetauscht, auch letztes Jahr im Herbst schonmal. Was kann man tun, damit man länger Ruhe hat? 2te Nut, wenn Ja wer macht so was oder neuen Deckel? Gibt es da Unterschiede, fahre 200 Cosa Fl 2, hat vielleicht jemand noch einen in Neu da? Öltropfen mag meine Frau nicht auf unserem Boden, daher muß ich da schnell wieder bei.

Klaus

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Hallo, an meinem Kupplungshebel hängt schon wieder Öl, habe den O-Ring vor 3 Monaten ausgetauscht, auch letztes Jahr im Herbst schonmal. Was kann man tun, damit man länger Ruhe hat? 2te Nut, wenn Ja wer macht so was oder neuen Deckel? Gibt es da Unterschiede, fahre 200 Cosa Fl 2, hat vielleicht jemand noch einen in Neu da? Öltropfen mag meine Frau nicht auf unserem Boden, daher muß ich da schnell wieder bei.

Klaus

Hast du BEIDE O-Ringe am Deckel getauscht? Und den Hebel in den Deckel mit schÖn viel zähem Fett eingesetzt?

Ergänzung: Hast du den grossen O-Ring in "schÖn+rund" gekauft oder dieses vierkantige 2.Wahl-Teil, welches gerne verkauft wird?

Bearbeitet von Goof
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Ja, habe beide getauscht und mit viel Fett am Hebel eingebaut. Öltropfen hängen auch direkt am Hebel.

Sprüh doch noch mal alles penibel mit Bremsenreiniger sauber! Wenn es wirklich direkt aus der Hebellagerung im Deckel kommt und du das alles penibel zusammen gebaut hast, dann ist wohl wirklich der Deckel aufgerieben!

O-Ring und Dichtungsring war rund von Kalle.

das heisst nich unbedingt was!

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Sprüh doch noch mal alles penibel mit Bremsenreiniger sauber! Wenn es wirklich direkt aus der Hebellagerung im Deckel kommt und du das alles penibel zusammen gebaut hast, dann ist wohl wirklich der Deckel aufgerieben!

das heisst nich unbedingt was!

Werde noch mal genau schauen, denke aber das es aufgerieben ist, da ich seit dem ich den Roller habe jedes Jahr mindestens einmal den O-Ring getauscht habe. Wo bekommt man den einen vernünftigen Deckel her?

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Werde noch mal genau schauen, denke aber das es aufgerieben ist, da ich seit dem ich den Roller habe jedes Jahr mindestens einmal den O-Ring getauscht habe. Wo bekommt man den einen vernünftigen Deckel her?

habe etliche deckel noch hier! müsste man mal einzeln das spiel ansehen!

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
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