Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Plastik hatta wohl noch, wenn damit die Kabelsteckerverbiundungsbehausung gemeint ist.

Je, genau das meinta der Jute.

Und nach'n KP hin: nee, das gibt's ich' mehr neu. Hat Piaggio ja 1984 aufgehoert zu verbauen. Bremsenteile von der lusso vorne gibt's auch nurnoch Restbestaende, weil da seit 1998 die Scheibenbremse dran haengt.

Also: passt alle auf Eure Bremsnocken auf, die gibt's gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig noch jemand einen V50 Auspuff ohne Drossel? Meine 40km/h Rennsemmel hat mit Sicherheit den Drosselkrümmer, der muss weg.

Und ich muss mir dann wohl mal den Bremslichtschalter anschauen, der ist bestimmt fest.

Wie ist das eigentlich mit den Versicherungskennzeichen? Werden die billiger, wenn schon einige Monate des Versicherungsjahres ins Land gezogen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig noch jemand einen V50 Auspuff ohne Drossel? Meine 40km/h Rennsemmel hat mit Sicherheit den Drosselkrümmer, der muss weg.

Und ich muss mir dann wohl mal den Bremslichtschalter anschauen, der ist bestimmt fest.

Wie ist das eigentlich mit den Versicherungskennzeichen? Werden die billiger, wenn schon einige Monate des Versicherungsjahres ins Land gezogen sind?

Auspuff: leider keinen mehr. Alles zu Amadeus und Birte gewandert.

Jo.

1. Maerz: 100%

1. Juni : ~ 80%

1. September: ~ 60%

zumindest bei der VGH ist das so. Ich hole das fuer meine Fuffi immer erst nach'm 1. Juni und bezahle dann so 47.- Nach dem ersten September kostet das (glaube ich) 35.-

Schalter: habe ich noch, falls der hin ist (auch in gebraucht :wacko: ) , sowohl Schliesser als auch Oeffner.

Und dazu gleich mal 'ne Frage in die Runde: Wer von Euch benutzt - je nach Anwendungsort - verschiedene Fett-Sorten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff:

Schau mal, ob der einen separaten Gusskrümmer hat. Wenn ja: davon hab ich noch zwei, drei in gebraucht liegen; Bremslichtschalter dito. Kannste haben.

Kennzeichen: Allianz-Agentur Reck (irgendwo im Osten; Adresse hab ich zu Hause). Kostet ca. 30€ für's ganze Jahr, wenn die Mühle >=30 Jahre alt ist. Ich wollt's auch erst nicht glauben; habe Ankes Fuffi aber da dann mal versichert. Funktioniert. Ansonsten s. Friedi: es wird billiger zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichen: Allianz-Agentur Reck (irgendwo im Osten; Adresse hab ich zu Hause). Kostet ca. 30€ für's ganze Jahr, wenn die Mühle >=30 Jahre alt ist. Ich wollt's auch erst nicht glauben; habe Ankes Fuffi aber da dann mal versichert. Funktioniert. Ansonsten s. Friedi: es wird billiger zum Schluss.

Wow !!

http://www.allianz-reck.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll angeblich auch bei jeder anderen Allianz-Agentur gehen, aber die wissen da meist nix drüber. Probieren könnte man's ja mal - spart die ca. 5 Euro Versandkosten beim Herrn Reck ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

1. Maerz: 100%

1. Juni : ~ 80%

1. September: ~ 60%

zumindest bei der VGH ist das so. Ich hole das fuer meine Fuffi immer erst nach'm 1. Juni und bezahle dann so 47.- Nach dem ersten September kostet das (glaube ich) 35.-

Schalter: habe ich noch, falls der hin ist (auch in gebraucht :wacko: ) , sowohl Schliesser als auch Oeffner.

Und dazu gleich mal 'ne Frage in die Runde: Wer von Euch benutzt - je nach Anwendungsort - verschiedene Fett-Sorten?

Ok, werde dann erstmal hier vor Ort anfragen. Dann evtl. Michas Tip befolgen, falls mir das zu teuer ist.

Schalter werde ich mal gucken, ob der wirklich fest ist (Bremslicht leuchtet halt dauerhaft) und ob der evtl. wieder gangbar gemacht werden kann. Öffner oder Schließer muss ich dann auch mal checken. Ist halt 'ne späte Special, aber mit Lenkerendenblinkern. Ich glaub', nur die 4-fach Blinker hatte 12V geregelt.

Fett: hab' einen großen Topf Allroundfett, soll auch salzwasserbeständig sein. An die Motorlager kommt eh kein Fett. Radlager bekommen eben jenes und für Lenkkopf überlege ich noch, ob ich mir da spezielles hole, aber wohl eher nicht.

Auspuff:

Schau mal, ob der einen separaten Gusskrümmer hat. Wenn ja: davon hab ich noch zwei, drei in gebraucht liegen; Bremslichtschalter dito. Kannste haben.

Kennzeichen: Allianz-Agentur Reck (irgendwo im Osten; Adresse hab ich zu Hause). Kostet ca. 30€ für's ganze Jahr, wenn die Mühle >=30 Jahre alt ist. Ich wollt's auch erst nicht glauben; habe Ankes Fuffi aber da dann mal versichert. Funktioniert. Ansonsten s. Friedi: es wird billiger zum Schluss.

Ich glaub', einen Gusskrümmer hab' ich auch noch, muss ich mal schauen. Kann aber sein, dass ich den damals für den Kundenroller verwendet hab'. Da gibt's doch unterschiedliche Durchmesser, oder? Hast du da Maße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub', einen Gusskrümmer hab' ich auch noch, muss ich mal schauen. Kann aber sein, dass ich den damals für den Kundenroller verwendet hab'. Da gibt's doch unterschiedliche Durchmesser, oder? Hast du da Maße?

Nicht im Kopp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub', einen Gusskrümmer hab' ich auch noch, muss ich mal schauen. Kann aber sein, dass ich den damals für den Kundenroller verwendet hab'. Da gibt's doch unterschiedliche Durchmesser, oder? Hast du da Maße?

SCK Katalog Seite 172/173

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Heut wer ne Runde drehen bei dem leckeren Wetter?

ich dreh mich gerade noch mal um...

Hatta gerade 'ne groessere Runde gedreht.

Der Mackes war da und hat ein Photo jemacht, wie wir eben mal schnell 'ne Gartenhuette aufgeladen - und spaeter wieder abgeladen haben (Jetzt hatta Ruecken....)

Aber die Tour war gut. Nur fliegen is' schoener. Und die Kiste vom Mackes ist echt schnell. Die echten 120 hatten wir wohl drauf. Schoene Jagd :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK Katalog Seite 172/173

Danke! Ich gucke am Besten erstmal, was bei mir montiert ist. Wobei im Katalog nicht die Innendurchmesser stehen. Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass es da auch Unterschiede gibt.

Oder ich wechsel gleich auf 'nen (gebrauchten) Auspuff ohne den Drossel-Alukrümmer. Die mit ohne Krümmer sind alle "offen", glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich gucke am Besten erstmal, was bei mir montiert ist. Wobei im Katalog nicht die Innendurchmesser stehen. Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass es da auch Unterschiede gibt.

Oder ich wechsel gleich auf 'nen (gebrauchten) Auspuff ohne den Drossel-Alukrümmer. Die mit ohne Krümmer sind alle "offen", glaube ich.

Unterschiede im Stehbolzenabstand waren da irgendwie ...

IWenn ich nach dem Plasteteil für Oerge schaue, lasse ich mal meinen Schweif blicken, ob ich noch'n Puff hab.

Moin! Heut wer ne Runde drehen bei dem leckeren Wetter?

Immer! Aber ich konnte ja heute nicht. Ich mach jetzt Feierabend.

Ach ja: hab ich das richtig verstanden, dass Gürgen mein Motorgehäuse im Kofferraum hat?

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer! Aber ich konnte ja heute nicht. Ich mach jetzt Feierabend.

Ach ja: hab ich das richtig verstanden, dass Gürgen mein Motorgehäuse im Kofferraum hat?

Ja, schade! Bin dann aber doch noch ne sehr schöne Runde gefahren :wacko:

Gayhoise hat dat Gürgen im Goffarauuum! Wollt er dir rumbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede im Stehbolzenabstand waren da irgendwie ...

IWenn ich nach dem Plasteteil für Oerge schaue, lasse ich mal meinen Schweif blicken, ob ich noch'n Puff hab.

Jo, Stehbolzen ist richtig. Da gibt's Unterschiede zwischen V50 & Co. vs. PK (M6 zu M8 und auch der Abstand ist anders).

Aber ich glaube, der bobcat hat mal was zu den Innendurchmessern der Fuffi-Alukrümmer geschrieben. Da soll's auch Unterschiede geben.

Ach ja, wie schaut's mit deinem Motor aus? Wann willste da mal vorbei kommen?

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachens.

Evtl. kann ich Sonntach mal schauen. Morgen bin ich @work ... :laugh::wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Und Gürgen hat meinen also hinten drin?

Bin morgen mitm Auto bei Muttern, haue da wie immer so gegen späten Nachmittag ab und könnte dir dann die

Kiste vorbeibringen. Also so gegen 17-18h ca.

Gebongt? :???:

Grüße von übersee,

Al.

Grüße zurück. Genieße noch deine freien Tage :sly:

Gayhoise hat dat Gürgen im Goffarauuum! Wollt er dir rumbringen!

Machta noch :-) (s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information