Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Goof:

Done. Und Gürgen hat meinen also hinten drin?

Ja, deswegen spricht er jetzt ne Oktave höher! :wacko:

PS: sehe grad den neuen Titel! Danke :laugh::wacko:

Alles ist besser als EWW :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschöner Tag ... für eine langanhaltende Depression ...

watt hatta denn???

by the way... gestern versucht nen käfer aus dem harz zu holen....

stand seit 1988 in einer garage... schön zügig und belüftet! bj. 1965... schickes teil...

versucht die karre aufzubocken....aber da lag doch schon die wagenheberaufnahme unter dem auto!

totaler blätterkrokant der unterboden!!!

dann kam so nen lustiger nachbar mit wodkaflasche und 5 meter fahne angeschwankt...

"ja... die garage steht ja jedes jahr 40 cm unter wasser"!. daher auch der baumkuchen-look an den reifen...so mit jahresringen vom wasserstand!

bremsen sind zumindest mit den belägen und der trommel zu einem großen ganzen zusammengerostet.

den bewegt kein mensch mehr.

geil auch, das mein kollege dann mal schnell den ADAC angerufen hat! auto ist ja schließlich noch angemeldet!

der kam auch, war aber doch ein bisschen verdutzt und musst uns leider unverrichteter dinge wieder verlassen

also steht der käfer jetzt weiter im harz rum, bir uns eine idee ereilt!

gott sei dank stand meine fuffi auf eine anhöhe in der garage und so nicht unter wasser!!! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Bin morgen ziemlich sicher unnerwex ... :laugh:

Bitte vorher Anruf - aber wahrscheinlich bin ich nicht da. Egal; hole ich mir das Ding in zwei, drei Wochen in der Wedemark ab.

Okeh, sitz hier gerade nun beim Nachmittagstee, melde mich wenns losgeht. So in ein- wei Stunden. :wacko:

Ja, deswegen spricht er jetzt ne Oktave höher! :sly:

PS: sehe grad den neuen Titel! Danke :wacko::wacko:

Alles ist besser als EWW :-)

Oktave höher?

Naja.... und der EEW war wenigsgtens ein Unikat. Nicht wie der GSf-Lord ;-) Aber vielleicht bekommste

ja bald nen neuen Titel, TG-Garagen-Papst oder so :wacko:

Suche Garage mit Licht/Strom und festen Wänden,max. 15 Minuten weit weg von Döhren :???:

Aber sonst hast du keine Beschwerden, hmm? ;-) Viel Glück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

dann kam so nen lustiger nachbar mit wodkaflasche und 5 meter fahne angeschwankt...

"ja... die garage steht ja jedes jahr 40 cm unter wasser"!. daher auch der baumkuchen-look an den reifen...so mit jahresringen vom wasserstand!...

gott sei dank stand meine fuffi auf eine anhöhe in der garage und so nicht unter wasser!!! :wacko:

KP, Irgendwann steht er dann tiefergelegt... Glück gehabt mit der Fuffi, passte den wegnistens die Spurweite für'n Hänga?

@Lange und Anhang: Feuerkorb rulz, netter Tach wars! :laugh:

@Friedi: Hoffe Rücken zwickt nicht mehr... Danke noch mal für das 1 von 800 Teilen,...

So, jetzt falscher Hase ins Roa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh' gleich mal ein bisschen Steuerzeiten messen (und aufschreiben, meine alten Notizen sind weg). Dann mal schauen, wo ich mit dem DoA lande, wenn ich ihn etwas höher lege.

Und dann vielleicht noch'n bisschen Straße rauf und runter knattern mit der Spezial. Die fährt sich wie ein Fahrrad, ist locker 10-15kg leichter als die Rote! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlo Knatterton :wacko:

Mal kurz ne Frage:

Hab Welle, PX200 - SchaLi langhub für membran.

Gibts da was besseres? Langlanghub Pilzwelle? Mit

Verlaserterung und feingaywuchtung?

Ja, ich hab mir schon geSuFu't aber da gibts 38492 Meinungen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gehen halt die Meinungen gewaltig ausseinander. Es gibt halt Argumentationen fuer vieles

- Vorverdichtung

- bloss Platz lassen, damit das Gemisch nirgendwo gegenknallt und verwirbelt

Naja, wenn's meine waere, dann wuerde ich eine aktuelle Glockenwelle verbauen. in etwa das hier oder das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlo Knatterton :wacko:

Mal kurz ne Frage:

Hab Welle, PX200 - SchaLi langhub für membran.

Gibts da was besseres? Langlanghub Pilzwelle? Mit

Verlaserterung und feingaywuchtung?

Ja, ich hab mir schon geSuFu't aber da gibts 38492 Meinungen :laugh:

guck mal bei gsf dienstleistungen. der polinist bietet da was ganz nettes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gehen halt die Meinungen gewaltig ausseinander. Es gibt halt Argumentationen fuer vieles

- Vorverdichtung

- bloss Platz lassen, damit das Gemisch nirgendwo gegenknallt und verwirbelt

Naja, wenn's meine waere, dann wuerde ich eine aktuelle Glockenwelle verbauen. in etwa das hier oder das

60mm oder langlang( alter Falter ist die hier teuer!) oder die <3 ob es nun 260€ sind oder 330€ :wacko:

guck mal bei gsf dienstleistungen. der polinist bietet da was ganz nettes.

Mach ich gleich mal!

Dankeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 & Spider: Kickstarterritzelandruckfedern. Hatta seine Smallframe und Largeframe Federn vermischt. Habt Ihr irgendwo die Abmessungen notiert?

Nee, sowas notiere ich mir nicht, sorry. Ich glaub', ich hab' nicht mal mehr eine liegen zum messen, kann aber mal gucken gleich.

Hatte vorhin mal das Bremspedal ab von der Spezial. Schalter scheint nicht fest zu sein, will den aber trotzdem mal tauschen, falls der die Fehlerquelle ist. Ist ein blauer Schalter und da ich bisher noch nirgends 'nen Spannungsregler entdeckt habe, wohl ein Öffner.

Was kÖnnte denn noch der Grund sein, dass das Bremslicht dauerhaft leuchtet? Bei den Öffnern ist doch die Masse dauerhaft geschaltet und wird erst durch Betätigen des Pedals unterbrochen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BreLiScha: korrekt. Könnte also das Massekabel Am Bremslichtschalter ab, gebrochen oder ockziehdiert sein.

Feder-Friedi: hab ich auch nicht im Kopp. Könnte morgen mal LF-Federn messen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sowas notiere ich mir nicht, sorry. Ich glaub', ich hab' nicht mal mehr eine liegen zum messen, kann aber mal gucken gleich.

Hatte vorhin mal das Bremspedal ab von der Spezial. Schalter scheint nicht fest zu sein, will den aber trotzdem mal tauschen, falls der die Fehlerquelle ist. Ist ein blauer Schalter und da ich bisher noch nirgends 'nen Spannungsregler entdeckt habe, wohl ein Öffner.

Was kÖnnte denn noch der Grund sein, dass das Bremslicht dauerhaft leuchtet? Bei den Öffnern ist doch die Masse dauerhaft geschaltet und wird erst durch Betätigen des Pedals unterbrochen, oder?

Genau so sollte das sein.

Mach mal das Ruecklicht auf/ab und schau Dir die Kabelage an. Vielleicht durchgescheuet und das Bremslicht bekommt vom Ruecklichtkabel seinen Strom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlo Knatterton :wacko:

Mal kurz ne Frage:

Hab Welle, PX200 - SchaLi langhub für membran.

Gibts da was besseres? Langlanghub Pilzwelle? Mit

Verlaserterung und feingaywuchtung?

Ja, ich hab mir schon geSuFu't aber da gibts 38492 Meinungen :laugh:

Ob SchaLi oder Glocke ist von der Leisung wurscht, die Glocke hat die bessere Welle (Vollwange) als basis. Wenn du die Schali hast würde ich sie einfach fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob SchaLi oder Glocke ist von der Leisung wurscht, die Glocke hat die bessere Welle (Vollwange) als basis. Wenn du die Schali hast würde ich sie einfach fahren.

Danke :wacko: Das dachte ich mir schon ...

Meine Lippenwelle ist anscheinend verdreht oder mindestens unwuchtig( über 50 hundertstel Spiel) und die Dichtfläche zur Kulu ist voller Riefen, der Dichtring zerlegt sich viel zu schnell :laugh:

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :laugh: Das dachte ich mir schon ...

Meine Lippenwelle ist anscheinend verdreht oder mindestens unwuchtig( über 50 hundertstel Spiel) und die Dichtfläche zur Kulu ist voller Riefen, der Dichtring zerlegt sich viel zu schnell :wacko:

Oh, hoert sich an wie ein Kandidat fuer's Auktionshaus :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlo Knatterton :wacko:

Mal kurz ne Frage:

Hab Welle, PX200 - SchaLi langhub für membran.

Gibts da was besseres? Langlanghub Pilzwelle? Mit

Verlaserterung und feingaywuchtung?

Ja, ich hab mir schon geSuFu't aber da gibts 38492 Meinungen :laugh:

Siehe auch Pitt:

Die einzig wahre 60er (oder mit Eck-Zentner-Krapfen 62 bzw 62,5er) Welle, ist die Mazzu Vollwange!

Was dann meist daraus wird ist eine Glocke! Glocke ist afaik eher was bei stärker saugenden Anlagen, da Vorverdichtung flöten geht!

Jedoch verbaue ich in dem Parma auch eine Polinistenwelle! Jedoch gehen zu dieser Welle die Meinungen stark auseinander! Grad wegen der verwendeten Basiswelle! Aber verdammt günstig ist sie!

Die gepostete S&S-Welle hab ich mir als 62er für den M1X gegönnt!

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/glockenwelle+serie+pro+by_45044000

Da das ne ü30-Projekt ist, macht das Sinn!

Frage ist, wozu bzw. wofür deine Welle herhalten soll...?!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information